Profilbild von Mariexsbooks

Mariexsbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Mariexsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariexsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Reizvoller spicy Roman

Boston Belles - Hunter

Von Anfang an war ich gefesselt von Hunter. Ich finde seine Art super lustig und er ist nicht so der Typische Bookboy sondern noch viel schlimmer😉 Von Sailor war ich am Anfang überrascht und hätte sie so garnicht eingeschätzt. Aber sie passen sooo gut zusammen. Ein Herzschmerz Moment hatte ich, als das mit Sailors Erzfeindin war, wo die beiden im Büro waren. Aber hey, es hat sich ja alles aufgeklärt, aber in dem Moment war ich echt geschockt und hab so mit ihr mitgefühlt. Wie Hunter sich immer mehr bemüht hat, man hat die Entwicklung richtig mitverfolgen können. Aber dass Sailor am Ende das Bogenschießen quasi aufgegeben hat fand ich doof. Immerhin war es ihre größte Leidenschaft.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, jeden Morgen wenn ich aufgewacht bin, war der erste Gedanke "oh ich muss unbedingt weiterlesen!!" Also die Geschichte werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Ich hatte danach echt Herzschmerzen, und wollte kein anderes Buch lesen, auch nicht den nächsten Teil der Reihe😅😂

Also ein komplettes 5/5⭐️ Buch. Es lohnt sich definitiv.☺️

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannende Märchengeschichte

Das Cover hat mich schon was spannendes erwarten lassen aber mit dieser Geschichte habe ich nicht gerechnet. Ich mag ja eigentlich keine gruseligen Bücher und ich bin mal ehrlich, ein paar Szenen stecken mir immer noch in den Knochen, aber ich hab bei dieser Geschichte so viel Gefühlt. Das muss ich mal loben.
Von außen her ist das Buch wunderschön gestaltet und das Cover und der Farbschnitt passen super zu der Hauptperson Rain, die von Schneewitchen abstammt (einer meiner Lieblingsmärchenfiguren😉).
Bei jedem neuen Kapitel stand ein Abschnitt aus verschiedenen Grimm Märchen und ich hab festgestellt, dass ich viele garnicht kenne obwohl ich Märchen sehr liebe😂.
Der Schreibstyl hat mir total zu gesagt. Er ist humorvoll und sehr bildhaft, was es mir leicht gemacht hat, alles vor Augen zu haben. Das ist für mich bei Fantasyromanen sehr wichtig, da es sich dabei ja um Welten handelt, die wir im realen Leben garnicht kennen.
Das Buch hat spannend angefangen und ich wusste nicht was mich da noch erwartet. Die Geschichten aus der Vergangenheit fand ich super interessant und ich wollte mehr über den Tod von Rains Schwester wissen. Ihre Großmutter konnte ich von Anfang an nicht leiden und was nach dem Kuss passiert ist, muss ich immer noch verdauen. Stella Tacks Beschreibungen waren leider auch bei den brutalen Szenen sehr bildlich und ich brauchte dann erstmal eine Pause😂. Aber ich hab dabei so viel Gefühlt, so viel Angst, Wut, Spannung und auch zwischendurch Freude und auch Liebe. Hin und wieder musste ich auch Lachen. Also eine super Mischung aber vielleicht nichts für Schwache Nerven. Ich habe bis zum Ende versucht, herauszufinden wer Cole bzw. Buh ist aber das Ende hab ich so nicht erwartet. Es hat mich total geschockt. Ich bin enttäuscht von Cole und gleichzeitig trauere ich um ihm. Ja vielleicht hat ers mir ein bisschen angetan. Aber nur ein mini bisschen😉😂. Tja und jetzt? Jetzt muss ich ein Jahr auf den zweiten Band warten?? Wie soll das gehen?😭
Für mich hat das Buch definitiv 5/5⭐️ verdient. Stella hat da ein echtes Meisterwerk geschaffen. Vielen lieben dank für diese wundervolle Geschichte🫶🏻

Veröffentlicht am 20.09.2023

Spannender Roman und herzzerißende Geschichte

Dark Ivy – Wenn ich falle

Als ich das Cover zum ersten Mal im Internet gesehen habe und dann den Klappentext gelesen hab, wusste ich, ich muss das lesen. Das Cover ist zwar schlicht aber durch die dunkle Farbe wirkt es düster und baut schon eine Spannung zur Geschichte auf.
Der Schreibstil ist einfach und man findet sich in der Geschichte schnell zurecht. Eden ist ein tolles Mädchen und ziemlich Mutig wenn ihr mich fragt. William fand ich am Anfang etwas abgehoben aber als Eden ihn besser kennengelernt hat, fand auch ich ihn ziemlich gut. Das Geheimnis was Eden mit sich rumträgt baut natürlich ebenfalls Spannung zwischen den beiden auf. William ist auf seine Art faszinierend und man möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Die Blackout Poetry zwischen drin sind sehr gut mit eingebracht und hängen im Geschehen mit drin. Ohne zu spoilern, das Ende hat mein Herz zerrissen. Ich hab mit dem Ende ehrlich nicht gerechnet und hab tatsächlich geweint. Deshalb brauche ich auch Band 2 und warte sehnsuchtsvoll darauf!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Zauberhafter Auftakt

Das Cover ist schon wunderschön. Ich finde es sehr gut dass man dort die drei wichtigsten Personen sieht. (GAanz ehrlich, Rhyme also der weißhaarige, sieht unfassbar gut aus😉) Auch der Farbschnitt ist passend dazu gestaltet und ergibt bestimmt ein mega schönes Bild mit allen drei Bänden zusammen.

Der Schreibstyl ist einfach gehalten und ziemlich humorvoll. Ich musst schon öfter beim lesen lachen. Ich finde es toll dass dort vereinzelt Reime aus alten Theaterstücken drin vorkommen. Sowas finde ich immer richtig interessant.
Also ich muss sagen, ich hab Romeo und Julia nie gesehen. Ich weiß dass die beiden Familien verfeindet waren und dass beide am Ende gestorben sind aber mehr auch nicht😂
Aber The Rome & Juliet Society ist so aufgebaut, dass man die Geschichte nicht mal kennen muss. Es word alles sehr gut erklärt, was ich bei Fantasyromanen sowieso so wichtig finde.
Am Anfang kommt schon eine spannende Szene wo Joy alle Romeo und Julia Nachfahren retten musste und sie dabei fast gestorben wäre. Das hat für mich ziemliche Spannung aufgebaut und ich wollte schon direkt am Anfang nicht aufhören zu lesen.
Ich finde es auch gut, dass so viele Fragen und Geheimnisse nicht direkt oder noch nicht im ersten Band geklärt wurden, das animiert natürlich zum weiterlesen und hält die Spannung aufrecht.
Im Verlauf der Geschichte selbst war ich immer wieder total überrascht, meistens negativ. Ich hoffe dass das alles wieder gut wird! Denn am Ende musste ich wirklich fast weinen. Also so muss ich jetzt bis März warten? 🫠
Ich BRAUCHE Band 2!!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Gefühlschaos pur

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Das Cover ist wie jedes von Brottainy C. Cherrys Bücher einfach wundervoll. Tatsächlich war es das erste von ihr was ich gelesen hab. Das Buch hat mich verschlungen, nicht andersrum. Ich hab mir das Setting und die Situationen so gut vorstellen können. Und das finde ich super wichtig beim lesen. Die Geschichte an sich war sehr interessant. Hazel ist so stakrt für ihre kleine Schsester geblieben obwohl sie so viel durch machen musste und die beiden addieren sich einfach perfekt. Das Ende ging mir etwas zu schnell und dass seine Eltern dann noch dazwischen kamen und dann nie wieder aufgetaucht waren, war auch irgendwie dazwischen gequetscht aber man kann sonst wirklich nichts an der geschichte aussetzen. Ich freue mich so auf den zweiten Teil der Reihe und auf noch weitere bücher und wundervolle Geschichten von ihr.