Cover-Bild King of Wrath
Band 1 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320802
Ana Huang

King of Wrath

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Frau, die er nie wollte - und seine größte Schwäche

Dante Russo kontrolliert sowohl sein Unternehmen als auch sein Privatleben mit äußerster Sorgfalt. Für die Liebe hat der milliardenschwere Geschäftsmann keine Zeit. Doch dann zwingt ihn eine dreiste Erpressung dazu, sich mit einer Frau zu verloben, die er kaum kennt: Vivian Lau, Erbin eines Juwelenimperiums und Tochter seines größten Rivalen. Aus Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber erklärt sich Vivian einverstanden, auch wenn der arrogante CEO ganz gewiss nicht der Mann ihrer Träume ist. Was beide nicht haben kommen sehen, ist die ungeheure Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber wie kann ihre Beziehung eine Chance haben, wenn Dante Vivians Familie zerstören will?

»Was für eine fantastische Geschichte! Eine Arranged-Marriage-Romance voller Prickeln und Leidenschaft!« THE ESCAPIST BOOK BLOG

Band 1 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 14.11.2023

Highlight

Ich konnte es kaum erwarten etwas neues von Ana Huang zu lesen und wie erwartet ist auch King of Wrath ein absolutes Highlight für mich geworden.
Auf die Geschichte von Dante und Vivian war ich schon unheimlich ...

Auf die Geschichte von Dante und Vivian war ich schon unheimlich gespannt und es hätte wirklich nicht besser sein können.
Von der ersten Seite an war ich bis zum Schluss absolut von der Geschichte gefesselt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und die Charaktere haben mich einfach absolut in ihren Bann gezogen.

Dante und Vivian wirken zu Beginn sehr unterschiedlich und besonders Dante kommt wahnsinnig kühl und distanziert rüber. Doch im Verlauf der Geschichte durchleben die beiden eine wirklich tolle Entwicklung und die Romance Geschichte der beiden ist einfach zum dahinschmelzen.
Wie auch bei den anderen Büchern von Ana Huang konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich freue mich schon extrem auf die nächsten Bände der neuen Reihe!

Veröffentlicht am 27.11.2023

Enemies-to-Lovers, Arranged Marriage, Grumpy meets Sunshine - diese Vibes im Buch waren genial!

"Ich hasse die Vorstellung, dass du irgendeinen Mann außer mir berührst oder jemand dich berührt.
Ich hasse es, dass ich dich nicht auf dieselbe Weise zum Lachen bringen kann, wie andere es tun.
Ich hasse ...

Ich hasse es, wie ich mich in deiner Gegenwart fühle, so als wärst du die einzige Person, die mich dazu bringen kann, die Kontrolle zu verlieren.
Dabei verliere ich nie die Kontrolle.
Außer bei dir."

Ich liebe die Twisted-Reihe und da war klar, dass ich King of Wrath lesen muss.
Wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Warten hat sich hier definitiv gelohnt, denn ich bin restlos begeistert.
Hier passt einfach alles und ich habe jede Seite davon genossen.
Einfach nur WOW!!!
Enemies-to-Lovers, Arranged Marriage, Grumpy meets Sunshine - diese Vibes im Buch waren genial.
Die Handlung, die Charaktere, deren Entwicklung, das Setting, der Schreibstil, ...
Es ist perfekt!
Von der ersten bis zur letzten Seiten süchtig machend und wieder einmal habe ich nicht gemerkt, wie die Seiten dahinfliegen.
Ana Huangs Art zu schreiben ist einfach umwerfend.
Mit Vivian und Dante hat sie zwei tolle Charaktere erschaffen, die ich unglaublich doll liebgewonnen habe.
Dante der arrogante, mürrische und skrupellose milliardenschwere Ceo und Junggeselle, der für die Liebe keine Zeit hat.
Und Vivian, Erbin eines Juwelenimperiums, die die Tochter von Dantes größten Rivalen ist.
Dass die zwei nun heiraten müssen, stand nicht auf ihren Plan.
Die beiden ergeben eine unwiderstehlich heiße und explosive Mischung und ja, die Anziehung zwischen den beiden war mehr als spürbar.
Sie war zum Greifen nah.
Die Wortgefechte einfach genial, Sarkasmus pur, sowas liebe ich ja.
Und es war so schön mit anzusehen, wie Grumpy Dante für Vivien weich geworden ist.
Wie die beiden einander öffnen und Vertrauen aufgebaut haben.
Sie sind so authentisch, tiefgründig und wundervoll ausgearbeitete Charaktere, die sich einen festen Platz in meinem Herzen gesichert haben.
Es kribbelt, es knistert und jede Emotion war so spürbar.
So intensiv, so leidenschaftlich, so unglaublich prickelnd.
Ihre Dynamik, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte, einfach jeder Moment mit den beiden war so toll.
Es hat so viel Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Und dass das Buch zeitgleich mit Twisted Lies spielt, ist ein weiteres Highlight.
Das heißt, wir sehen Christian wieder, schmacht ....
So viele Leckerbissen in einem Buch, das kann man nur lieben.
Und wie schön ist bitte dieses Cover?
Die Gestaltung innen und außen, die Farben ... es passt einfach perfekt.
Wenn du also ein Fan der Twisted-Reihe bist, wirst du von King of Wrath mit Sicherheit nicht enttäuscht sein.
Und vielleicht wirst du es auch so sehr lieben wie ich.
Mich hat dieses Buch mitten ins Herz getroffen!
Ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Hat mir richtig gut gefallen :-) gern mehr davon!

Ich habe mich sehr über den Titel "King of Wrath" von Ana Huang gefreut, welcher mir vom lieben LYX Verlag freundlicherweise über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Nachdem ich bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und gemocht habe, freute ich mich auf den Auftakt einer neuen Reihe von ihr.

Inhaltlich haben wir es hier mit den Protagonisten Vivian und Dante zu tun, die eine arrangierte Ehe miteinander eingehen sollen. Doch das passiert auf Seiten von Dante alles andere als freiwillig, denn Vivian's Vater hat etwas gegen ihn in der Hand und erpresst ihn damit. Da er eine gute Partie für seine Tochter ist, ist das der Deal, eine Heirat mit ihr und allen Vorzügen seines Rangs, Ansehens und Vermögens, dann hält er stillschweigen. Dante ist fest entschlossen, die Beweise zu vernichten, die der Vater seiner Zukünftigen besitzt und ihn und seine Familie zu vernichten. Bis dahin spielt er das Spiel mit, ahnt aber nicht, dass Vivien so gar nicht, wie erwartet ist...

Ana Huang schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive. Dadurch komme ich sowohl Vivian, als auch Dante näher, wobei es mir Vivian zunächst deutlich leichter macht, mit ihr warm zu werden. Obwohl ich nicht gut heißen, wie gefügig sie ihrer Familie gegenüber ist, schließe ich sie schnell in mein Herz und erkenne schnell, was für eine Frau sie wirklich ist. Sie wird nur durch ihre Erziehung und den Erwartungen ihr gegenüber sehr stark zurückgehalten. Das tut mir irgendwie aber auch leid, dass sie so stark das Gefühl zu haben scheint, es ihren Eltern um jeden Preis recht zu machen. Aber da erleben wir schlussendlich eine tolle Entwicklung ihrerseits!
Dante hingegen hat seinen eignen Kopf und das zeigt er uns Lesern und Vivian gegenüber sehr deutlich. Man muss ihn gerade am Anfang, aber auch im Laufe der Zeit immer mal wieder zu nehmen wissen, denn er ist sehr eigen. Dennoch stellt sich nach und nach raus, dass auch er sein Herz am rechten Fleck hat und seine Gefühle und sein Herz lediglich hinter einer stark errichteten Fassade verbirgt. Mitzuverfolgen, wie er hier dank Vivian aufblüht, ist auf jeden Fall spannend zu verfolgen.

Das Setting mit der Erpressung und der arrangieren Ehe fand ich sehr interessant, ich wurde hier von Anfang an gecatcht. Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren war sehr spannungsgeladen und aufregend, ihre Wortgefechte und Annäherungen habe ich super gerne verfolgt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr atmosphärisch, leicht und sprachlich auch sehr niveauvoll. Teilweise erinnert mich die Atmosphäre ein wenig an L.J. Shen, so die etwas düstere Note.

"King of Wrath" hat mich bestens unterhalten und mir schöne, prickelnde Lesestunden beschert. Ich vergebe daher gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 08.11.2023

Dante & Vivian

Da ich schon die Twisted Reihe von der Autorin gelesen habe, wusste ich wie toll ihr Schreibstil ist und ich wusste auch das ich King of Wrath lieben würde. Ich hatte wundervolle Lesestunden und die bildhafte Beschreibung sorgte dafür, dass alles wie ein Film in meinem Kopf ablief.

Die beiden Hauptprotagonisten lernen sich nicht unter normalen Umständen kennen und da ich in Büchern ein Fan von arrangierten Ehen bin war das total meins. Diese Enemy Aspekte, da sie sich eigentlich hassen sollte waren 1A und einfach wow. Die Anziehungskraft, die sexuelle Spannung zwischen den beiden.. ich bin geschmolzen!! Sie können dieser Anziehungskraft auch nicht lange widerstehen und kommen sich nach einer Zeit immer näher, obwohl er eigentlich von ihrem Vater zu dieser Ehe gezwungen wird. Wird er seine Rache trotz seiner Gefühle noch vergessen können oder ruiniert er am Ende alles?

Dante und Vivian waren einfach toll und ich hatte immer wieder ein lächeln auf den Lippen wegen ihren Wortgefechten. Gerade Vivian war so eine taffe, selbstbewusste und starke Frau, die sich nichts gefallen lies.

Ich freue mich schon jetzt auf Isabella und Kai, die wir bereits in Band 1 kennenlernen durften und ich bin mir sicher das es genauso toll wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Für mich ein Highlight

Um was es geht:

Um was es geht:
Durch eine Erpressung wird Dante Russo genötigt, sich mit Vivian Lau zu verloben. Aus Pflichtbewusstsein ihrer Familie gegenüber willigt Vivian ein und so entsteht eine explosive Mischung, sobald beide die gleiche Luft einatmen.

Die Figuren polarisieren:
Vivian Lau ist 28 Jahre alt und unter privilegierten Verhältnissen groß geworden. Sie ist klug, bildhübsch und trägt das Herz am rechten Fleck. Ich mag ihre verrückten Essensgewohnheiten und die Fähigkeit, in allem etwas Gute zu sehen. Beruflich organisiert sie Events für die Schönen und Reichen und liebt, was sie tut.

Dante Russo ist 36 Jahre alt und der schwerreiche CEO von Russo Group. Seine kühle und beherrschte Art lässt ihn spannungsvoll wirken, aber wenn seine Fassade Risse bekommt, wird es wirklich aufregend. Ich mag es, wie er sich um seinen jüngeren Bruder kümmert oder mit seinen Angestellten umgeht. Die Redewendung „Raue Schale weicher Kern“ passt perfekt zu ihm.

Zur Umsetzung:
Wie genial kann ein Buch sein, wie toll kann eine Autorin schreiben? Dieser Reihenauftakt hat enormes Suchtpotenzial und so rausche ich in kürzester Zeit durch die Seiten. Ich habe unzählige „Enemies to Lovers“ Geschichen gelesen und ich kann sicher sagen, das Huang in ihrer eigenen Liga schreibt. Die Charaktere sind auf den Punkt ausgearbeitet und sie schenkt mir als Leser nichts. Mir wird oft schwer ums Herz, wenn ich ertragen muss, wie Dante mit Vivian umspringt und sie immer noch auf ein eine positive Wendung hofft.

Die Balance zwischen Hass und Liebe wird dennoch nicht überstrapaziert und alles wirkt überzeugend. Dabei durchlaufen beide eine eindrucksvolle Entwicklung, die schmerzhaft und einprägsam, aber notwendig ist. Die expliziten Szenen sind leidenschaftlich geschrieben und lassen mich nicht kalt. Dante und Vivian gehen mir unter die Haut und werden eine Weile nachwirken, was absolut für die Autorin spricht.

Mich begeistert auch die Verbindung zu Eldorra, wodurch Huang eine Verknüpfung zur Twisted-Reihe setzt, die ich liebe. Den Folgeband „King of Pride“ kann ich kaum erwarten.

Woran ich mich etwas störe:
Die Geldverschwendung trifft nicht meinen Geschmack. Blumenschmuck für 120.000 Dollar? Ernsthaft? Ein Ballkleid für 130.000, na klar, immer weg mit der Kohle. Auch wenn Dante sich das spielend leisten kann, habe ich persönlich Probleme damit, aber diese Elemente werden mit Sicherheit eingewoben, um seinen Reichtum hervorzuheben. Für mich halt unnötig. Dafür gibt es dennoch keinen Abzug, denn das gehört zur schriftstellerischen Freiheit.

Mit „King of Wrath“ brennt sich Huang in meine Leseseele ein. Sie hat ein sicheres Gespür für Charaktere, die zu nahe an der Absturzgrenze balancieren. Dante und Vivian sind tiefgründig ausgearbeitet. Ich spüre jeden Herzschlag von ihnen und kann mich komplett auf sie einlassen. Den Verlauf von Feinden zu Liebenden hautnah mitzuverfolgen, bereitet mir riesen Spaß. Davon kann ich nie genug bekommen. Der umwerfende Schreibstil ist das Sahnehäubchen bei diesem Buch. Ich darf lachen, fiebere leidenschaftlich mit, erleide Herzschmerzen, heftiges Bauchkribbeln und bin Wachs in den Seiten. Trotz kleiner Schwächen ist es für mich ein Highlight geworden.

Von mir gibt es für „King of Wrath“ 5 geniale Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.