Cover-Bild Flirting with Forever
Band 4 der Reihe "Dating Desasters"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Claire Kingsley

Flirting with Forever

Deutsche Ausgabe
Ivonne Senn (Übersetzer)

Niemals oder doch für immer?

Nora Lakes ist kultiviert, erfolgreich und glücklicher Single. Sie liebt ihr Lebens so, wie es ist, auch wenn es mit der Karriere nicht ganz rund läuft. Ihre besten Freundinnen starten gerade mit Hochzeit, Baby und Eigenheim in einen neuen Lebensabschnitt, doch das ist nicht das, was Nora will. Auch Dex St. James, der unfreundliche Typ von nebenan, Tattoo-Künstler und Single Dad eines Teenagers, passt so gar nicht in ihre Welt. Irgendwie kreuzen sich jedoch ständig ihre Wege. Und plötzlich ist da diese unglaubliche Chemie zwischen ihnen und dann dieser eine Kuss, der Noras Welt zum Schwanken bringt. Dex sucht sein Forever-Match, Nora etwas Unverbindliches. Doch wenn diese Unterschiede aufeinandertreffen, sprühen die Funken ...

Flirting with Forever – ein herrlich turbulenter Roman über Prinzipien, die gegen die Liebe keine Chance haben

Veröffentlicht am 17.03.2024

ein Single-dad zum verlieben und endlich die Story von Nora

Flirting with forever ist Band 4 der Dating Desasters Reihe von Claire Kingsley.

Inhalt nach Klappentext:

Inhalt nach Klappentext:

Nora Lakes ist kultiviert, erfolgreich und glücklicher Single. Sie liebt ihr Leben so, wie es ist, auch wenn es mit der Karriere nicht ganz rund läuft. Ihre besten Freundinnen starten gerade mit Hochzeit, Baby und Eigenheim in einen neuen Lebensabschnitt, doch das ist nicht das, was Nora will. Auch Dex St. James, der unfreundliche Typ von nebenan, Tattoo-Künstler und Single Dad eines Teenagers, passt so gar nicht in ihre Welt. Irgendwie kreuzen sich jedoch ständig ihre Wege. Und plötzlich ist da diese unglaubliche Chemie zwischen ihnen und dann dieser eine Kuss, der Noras Welt zum Schwanken bringt. Dex sucht sein Forever-Match, Nora etwas Unverbindliches. Doch wenn diese Unterschiede aufeinandertreffen, sprühen die Funken ...

Rezension:

OMG ich habe dieses Buch einfach nur geliebt. Nora ist ein Charakter, der schon in den anderen Teilen der Reihe auftaucht und ich muss sagen, dass sie stets zu meinen Lieblingscharakteren gehörte. Das liegt vor allem an ihrer überwiegend starken und unabhängigen Art, die humorvolle aber auch direkte Gespräche initiiert. Schade fand ich es, dass ihre besten Freundinnen nur wenige Auftritte hatten, denn vor allem die Freundschaft zwischen den drei/vier Frauen war in den anderen Büchern der Reihe etwas, das mich total begeistert hat. In den wichtigen Momenten waren sie natürlich trotzdem da.

Dex ist alleinerziehender Vater und hat einfach die wundervollste Tochter (Riley) die es gibt. Ihm fällt es etwas schwer sich in sie hineinzuversetzen, aber dies gelingt Nora umso besser. Sie und Riley entwickeln eine sehr enge Freundschaft, was ich einfach herzerwärmend fand. Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder dass diese Freundschaft mehr im Mittelpunkt steht als die Beziehung zwischen Dex und Nora. Das hat mich aber gar nicht so gestört, denn Riley war definitiv ein wichtiger Charakter in dem Buch.

Das Cover passt zu den anderen der Reihe und gefällt mir ganz gut. Den Schreibstil von Claire Kingsley finde ich wie immer fantastisch und kann das Buch daher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Dauerhafte Beziehung ja oder nein?

Die junge Nora hat sich gerades ein eigenes Haus gekauft und fühlt sich auch ohne Mann und Kinder recht wohl in ihrem Leben. Anders als ihre Freundinnen, die alle verheiratet sind und teilweise schon Kinder haben, will Nora sich nicht zu fest binden.

Dann trifft sie allerdings auf ihren sexy Nachbarn Dex und seine Teenagertochter Riley. Nora und Riley freunden sich miteinander an und es entwickelt sich so eine (Ersatz-)Mutter-Tochter-Beziehung zwischen beiden. Dex möchte als Singledad seiner Tochter nicht ständig wechselnde Frauengeschichten präsentieren und sucht daher auf jeden Fall was Festes und Dauerhaftes. Auch wenn zwei gegensätzliche Beziehungsansichten aufeinander prallen, fliegen recht schnell die Funken zwoschen beiden. Schafft es Dex doch noch Nora von einer Beziehung zu überzeugen oder ist Nora ihre Freiheit viel zu wichtig, um sich auf etwas Festes einzulassen.

Claire Kingsley legt mit "Flirting with forever" einen romantischen und sexy Roman vor, der das Thema Beziehungsangst mal von einer etwas anderen Seite beleuchtet. Normalerweise sucht ja der Mann eher was lockers, während sich Frauen eine Familie und dauerhafte Beziehung wünschen.

Auch wenn der Roman in vielen Stellen ziemlich vorhersehbar ist und auch ein genretypischer Liebesfrauenroman ist, habe ich es gerne gelesen und habe Nora, Dex und Riley gerne begleitet. Für Zwischendurch zum entspannt auf der Couch relaxend lesen, ist es ideal geeignet und ich gebe gerne eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Hallo Nachbar

„Flirting with Forever“ von Claire Kingsley ist der vierte Band ihrer humorvollen Dating Desasters Reihe.

Nora Lakes ist überzeugter Single und genießt ihr Leben in vollen Zügen. In letzter Zeit kommt sie jedoch öfter ins Grübeln, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt, denn ihre drei besten Freundinnen sind glücklich vergeben und haben mittlerweile schon Familien gegründet. Für Nora ist das absolut nichts, aber zumindest hat sie sich nun ein eigenes Haus gekauft, was für ihre Verhältnisse äußerst erwachsen ist. Ihr attraktiver Nachbar Dex St. James ist Nora dabei auch sofort aufgefallen, aber der alleinerziehende Vater und Inhaber eines Tattoo-Studios hält Nora ganz weit auf Abstand. Trotzdem kann man die knisternden Funken förmlich fliegen sehen und irgendwann können beide der Anziehung nicht mehr widerstehen. Aber Dex sucht die Frau fürs Leben und Nora nur unverbindlichen Spaß.

Ich liebe diese Reihe und schon mit den drei Vorgängerbänden habe ich sehr unterhaltsame Lesestunden verbracht. Man kann dieses Buch aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Der leichte und lockere Schreibstil von Claire Kingsley liest sich hervorragend, so dass ich viel zu schnell durch die Seiten geflogen bin.
Nora ist die letzte Singlefrau im Freundeskreis und vielleicht auch der härteste Brocken. Bisher flüchtete sie jedes Mal, sobald einer ihrer Freunde etwas mehr Verbindlichkeit wollte. Aufgrund ihrer Familiengeschichte kann man das auch gut nachvollziehen. Trotzdem merkt man, dass sich Nora doch nach Liebe sehnt, auch wenn sie das unter keinen Umständen zugeben würde.
Dex ist ebenfalls aufgrund seiner Erfahrungen vorgeschädigt und hält sich von Frauen lieber fern. Seine zwölfjährige Tochter steht für ihn im Fokus und schließlich müsste sich eine Partnerin gleich für alle beide entscheiden.
An der funkensprühenden Chemie sollte es zwischen Nora und Dex definitiv nicht scheitern, aber diese allein reicht ja leider nicht aus. Ich mochte alle beide unheimlich gern und es war witzig und süß zugleich, ihre langsame Annäherung zu beobachten. Die Dramen sind vielleicht vorhersehbar, aber Claire Kingsley erzählt wie immer sehr mitreißend und humorvoll. Ob Nora und Dex ihr Forever finden, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Gegensätze ziehen sich an

Ein Roman der mit vielen Klischees aufräumt. Warum ? Dex ein heißer tätowierter Mann , sollte eigentlich ein Bad Boy sein , aber er hat ein ganz weiches Herz wenn es um seine Tochter Hazel geht. Nach außen ist er zwar etwas grummelig , aber je mehr ich von ihm erfahren durfte um so mehr hat er sich n mein Herz geschlichen - obwohl den größten Platz Hazel einnimmt . Sie muss man einfach lieben. Und dann ist da noch Nora, eine junge Frau die das Leben genießen will und doch mit ihrem Leben nicht mehr zufrieden ist, denn eigentlich sucht sie unbewusst nach der Liebe. Als sie ihren neuen Nachbarn und vor allem Hazel kennen lernt wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Dex und Nora sind so verschieden und passen doch so gut zusammen und es knistert gewaltig. Doch gibt Nora ihm eine Chance denn er will keine oberflächliche Beziehung- er will mehr. Eine wunderschöne Story die durch einen mitreißenden Schreibstil die Seiten nur so dahin fliegen lässt.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Single-Dad zum Anschmachten

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Claire Kingsley ist wahrlich hervorragend. Sie verbindet geschickt Humor und Emotionen, was dem Buch eine angenehme Leichtigkeit verleiht. Die Worte fließen mühelos, und ich fand mich oft schmunzelnd oder mit Herzklopfen in den Zeilen wieder.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptfiguren Dex, Nora und Riley sind meisterhaft ausgearbeitet. Jeder von ihnen besitzt eine faszinierende Tiefe. Besonders beeindruckt hat mich die Darstellung der Beziehung zwischen Dex und seiner Teenagertochter. Auch seine Arbeit als Tattookünstler wurde einfühlsam beschrieben. Die Gründe, warum Menschen sich tätowieren lassen, haben mein Herz berührt.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre des Buches ist stimmig und einladend. Man spürt die Spannung zwischen den Charakteren und die prickelnde Anziehung. Die humorvollen Schlagabtausche zwischen Dex und Nora haben die Geschichte zusätzlich aufgelockert.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Flirting with Forever ist Band 4 der Dating Desasters Reihe. Ich muss gestehen, dass ich die ersten drei Bände nicht gelesen habe, aber das Buch auch in sich geschlossen ist.
Obwohl das Buch den typischen Verlauf einer Buchserie verfolgt, habe ich es in vollen Zügen genossen. Die Charaktere, die Atmosphäre und die gelungene Mischung aus Humor und Romantik machen dieses Buch zu einer klaren Leseempfehlung für mich. 📚❤️