Cover-Bild Desire Isn't Enough
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Leonie Elena

Desire Isn't Enough

»Menschen wie ich gehören nicht zu Menschen wie dir. Ich habe dich vermutlich gar nicht verdient. Aber ich gebe mein Bestes, um dich zu beschützen.« Ruhm – Adrenalin - Anerkennung. Der junge Profi-Boxer Jason Bail, alias Jail, ist es gewohnt, dass Frauen ihm zu Füßen liegen. Als die Studentin Phoebe wortwörtlich in sein Leben stolpert, stellt er schnell fest, dass sie der Lichtblick in der düsteren Welt ist. Eins weiß er sicher: Er braucht sie. Doch die Schatten seiner Vergangenheit begleiten ihn stets. Schatten, die sich zwischen ihn, den Meisterschaftstitel und die Liebe seines Lebens stellen. Können sich Phoebe und Jason einen Weg durch die Dunkelheit kämpfen? Neuauflauge der Enough-Reihe, die 2019 unter gleichnamigem Titel erschienen ist. Kein Cliffhanger, in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Unglaublich süßes Pärchen

Eigentlich liegen zwischen dem Profiboxer Jail und der schüchternen Studentin Phoebe Welten, doch ab dem ersten Augenblick gehören die beiden zusammen. Doch Jasons Vergangenheit wirft weite Schatten…
Das ...

Das Buch ist aus den Perspektiven von Phoebe und Jason alias Jail geschrieben, man lernt also beide gut kennen. Phoebe ist total sympathisch, während Jason sich eher cool gibt. Zumindest vorher hat er das getan, für Phoebe wird er zum totalen Softie. Die Lovestory der beiden ist einfach nur absolut hinreißend, es macht unglaublich Spaß zu lesen, wie Phoebe und Jason sich immer näher kommen und dabei enger zusammenwachsen. Ihre Dynamik passt einfach, die beiden ergänzen sich so perfekt wie zwei Puzzleteile. Aber auch die anderen Charaktere sind toll geschrieben. Durch Jasons Vergangenheit und die dadurch entstehenden Probleme bleibt das Buch bis zum Ende super spannend. Deshalb konnte ich es auch nicht aus der Hand legen und habe es direkt in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist total angenehm.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Gutes Buch für Zwischendurch!

Allgemeines

Genre: Liebesroman
Klappentext

Werbung

Datenschutz-Einstellungen
Ruhm – Adrenalin – Anerkennung.

Eins weiß er sicher: Er braucht sie.

Über die Autorin
Leonie Elena wurde 1998 in Düren geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau, hat sie sich ganz dem Bücher schreiben gewidmet. Sie lebt in der Nähe von Köln, schaut endlos Serien, liest stundenlang Bücher und trinkt am liebsten Iced Coffee.

Mit ihrem Werk „Desire Isn’t Enough“ wagt Sie sich als Selfpublisher in die Welt der Bücher. Dies ist der erste Band der Enough-Reihe, bestehend aus fünf Büchern.

Unter http://www.leonieelena.de findest Du noch mehr Informationen über die Autorin.

Auf ihrem Instagramprofil:@writerleonieelena – hält sie Dich außerdem, mit regelmäßigen Posts, auch auf dem Laufenden.

Quelle: Lovelybooks

Handlung
Bewertung: 4 von 5.
Der Klappentext klang sehr ansprechend, weshalb ich mich auf eine Geschichte mit Liebe, Drama und heißen Szenen freute.

Desire isn`t enough handelt von Phoebe und Jason und deren Liebesgeschichte. Ich mochte die Handlung des Buches sehr gern, manches war für mich vorhersehbar, anderes aber auch nicht. Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und die Geschichte der beiden, besonders das Ende, fand ich sehr schön.

An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, das war aber nicht sehr oft der Fall.

Schreibstil
Bewertung: 3.5 von 5.
Leonie Elena hat einen schönen, beschreibenden Schreibstil, der mich gut gefallen hat. Schade fand ich häufigere Wort- oder Namenswiederholungen, die meinen Lesefluss gestört haben.

Charaktere
Bewertung: 4 von 5.
Phoebe und Jason lernen sich bei einem von seinen Boxkämpfen kennen und spüren sofort eine besondere Verbindung.

Phoebe ist Studentin und ein eher introvertierter Typ. Sie ist zurückhaltend und schüchtern. Dahingehend konnte ich mich gut in sie einfühlen, auch wenn mir manches etwas zu übertrieben erschien. Doch auch solche Charaktere gibt es, sodass das jetzt nichts negatives ist.

Jason boxt seit seiner Jugend und das seitdem bereits sehr erfolgreich. Er ist trotz seines gefährlichen und „rauen“ Jobs sehr einfühlsam und zuvorkommend. In ihn habe ich mich ein Stück weit verliebt, sehr gutes Bookboyfriend-Material!

Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Das Cover verrät wenig über die Geschichte, spricht mich aber dennoch an. Im Laden hätte ich es 100 %-ig in die Hand genommen und mir den Klappentext durchgelesen.

Fazit
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Desire isn`t enough verbirgt eine süße Geschichte, die auch mit Drama bzw. Spannung gespickt ist. Phoebe und Jason haben mir sehr gut gefallen. Klare Leseempfehlung als Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ring my bell

Jason ist Boxer und rettet bei einem seiner Kämpfe eine junge Frau vor größeren Peinlichkeiten. Phoebe tut ihrem Freund einen Gefallen und fällt dabei selbst gleich mal dem Schwarm des Abends vor die Füße. Der denkt gar nicht daran, sie wieder gehen zu lassen und zeigt ihr ziemlich beharrlich sein Interesse.

Mir ist die Bewertung des Buches wirklich nicht leicht gefallen, auch weil mir Sports Romance am Herzen liegt. Die Geschichte hat ein originelles Grundgerüst und nicht nur Boxen, das ich früher sehr intensiv verfolgt habe, ist dabei besonders. Auch versucht die Autorin über die reine zwischenmenschliche Ebene hinaus, Spannung einzubinden. Dieses Gerüst ist auch wirklich nicht zu bemängeln. Leider weist die Ausführung aber einige Stolpersteine auf. Für mich ist die Geschichte viel zu überstürzt, sowohl erzählt als auch der Aufbau der Kontakte. Irgendwie kommt es mir oft auch sehr oberflächlich vor, so dass mir keine wirkliche Bindung ins Auge sticht. Eine gewisse Naivität ist bei der Altersgruppe in Ordnung, aber irgendwann möchte man schon zumindest eine Entwicklung sehen.

Wie gesagt, das Grundkonzept finde ich gut gewählt, bei der Umsetzung hat es mir nicht behagt. Da es aber auch subjektives Empfinden ist, könnte das bei anderen auch wieder anders sein.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Sport trifft auf Liebe

Jason ist Boxer und ein absoluter Weiberheld. Pheobe ist Studentin. An sich ist es eine gute Sportromance. Mir hat gefallen, dass die Kapitel schon kurz waren und der Schreibstil einfach gehalten wurde. An vielen Stellen hat mir leider jedoch die Tiefe gefehlt. Empfehlen würde ich das Buch Personen, die gerne Romane und vor allem gerne Sportromancen lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Leider hat die Geschichte nicht ihr volles Potential ausgeschöpft

Eigentlich wollte Phoebe lieber zuhause bleiben, doch ihr Bestre Freund überredet sie mit ihm zu diesem Boxkampf zu gehen. Dort stolpert sie ausgerechnet in die Arme des gut aussehenden Profiboxers Jason. Ihm ist sofort klar, dass sie die richtige für ihn ist. Doch gleichzeitig gibt es in seiner Vergangenheit noch Dinge mit denen er abschließen muss, um sich den Meistertitel zu verdienen und auch um Phoebe endgültig für sich zu gewinnen. Werden die beiden einen gemeinsamen Weg finden?

Ich hatte zu Beginn so meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil war für mich relativ holprig zu lesen und dazu kam noch der ein oder andere Rechtschreibfehler. Auch die Beziehung zwischen Phoebe und Jason hat sich für mich viel zu schnell entwickelt. Vieles war dadurch für mich nicht wirklich nachvollziehbar und ich war wirklich froh als sie endlich einen Schritt zurück gemacht haben. Phoebe konnte ich auch als Person einfach nicht richtig greifen, weil man wirklich nur sehr wenig über sie erfahren. Generell hat mir bei den beiden einfach die Weiterentwicklung ihres Charakter gefehlt. Dagegen fand ich den actionreicheren Teil der Geschichte deutlich gelungener. Zwar gab es da auch den ein oder anderen Logikfehler, aber im Großen und Ganzen war es spannend aufgebaut.

Alles in allem ist es eine ganz nette Liebesgeschichte mit einigen Makeln, die mich aber nicht richtig überzeugen konnte. Für die nette Grundidee und den durchaus spannenden Actionteil gebe ich gut gemeinte 2,5 Sterne, aber als Liebesgeschichte würde ich es nur bedingt weiterempfehlen.