maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2023

Tolles tiefgründiges Buch

Ein Geschenk zur Winterzeit

Ich hab Gänsehaut von der Geschichte bekommen. Was für ein großartiges Buch!
Ganz toll! Es war spannend fast wie bei einem Thriller, herzergreifend und erfrischend.
Die zwei parallel zueinander laufenden ...

Ich hab Gänsehaut von der Geschichte bekommen. Was für ein großartiges Buch!
Die zwei parallel zueinander laufenden Geschichten waren so gut geschrieben, auf der einen Seite Natasha mit ihrer kleinen Familie und auf der anderen Seite Duffy, der auf Reise nach Nepal unterwegs ist. Die Eindrücke der Reise wurden so gut umgesetzt, da hab ich beim Lesen direkt selber Lust bekommen nach Nepal zu reisen.
Der Schreibstil war locker flockig und der Einstieg mit dem „Vorkapitel“ fand ich richtig gut. Die ganzen Emotionen kamen so gut bei mir an.
Durch den tollen Schreibstil kommt man auch total zügig in der Geschichte voran und dadurch, dass das Buch auch noch so spannend ist, muss man einfach weiterlesen.
Die wechselnden Perspektiven und Zeitebenen haben die Geschichte total aufgelockert, auch wenn es hier um tiefgründigere Themen geht.
Die Geschichte hat mich immer wieder überrascht und ist wirklich keine 0815 Geschichte. Das wird definitiv nicht das letzte Buch von der Autorin sein, dass ich gelesen habe.