Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Gemütlich 😄☕

Liebesglück mit Truthahnstück - Sweet Valentine (Prequel)

Wieder sehr schön geschrieben, detailliert und endlich weiß man was die Rentner vorhaben 😊🙏 bin gespannt ob am Ende alles gut wird. ☺️✨

Veröffentlicht am 06.11.2023

Jahreshighlight ✨😊🙏

Mittsommersterne

Große Emotionen, Herzzerreißend und mit ganz viel Tiefgang.

Große Emotionen, Herzzerreißend und mit ganz viel Tiefgang.

Enttäuschung und Wut. Das ist alles, was Stina bei dem Gedanken an ihre einstige Jugendliebe Andrik empfindet. Als dieser plötzlich in der Vorweihnachtszeit an ihrem Arbeitsplatz, dem Vasa Museum in Stockholm, auftaucht, droht Stinas sorgfältig aufgebaute Ordnung aus dem Ruder zu laufen. Nicht umsonst ist sie mit ihrem Bruder von ihrer Heimatinsel Gotland in die Großstadt geflohen.

Stina ist wirklich eine tolle Schwester, so schön wie sie sich um ihren behinderten Bruder kümmert.
Andrik hat mich wirklich umgehauen, was für ein herzensguter Mensch er doch ist.
Beide Hauptcharakter waren mir sehr sympathisch.
Schön war auch das Alva und Malin wieder dabei gewesen sind.💕
Stina ihr Bruder Thore ist wirklich Herzallerliebst. Man hat das Geschwisterband richtig gespürt. ❤️🙏

Der Schreibstil war wieder super flüssig und sehr detailliert. Das winterliche Setting ist einfach spitze gewesen. Man hat wirklich gedacht, man sei vor Ort.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Stina und Andrik erzählt. Was mir sehr gut gefallen hat um beide verstehen zu können. Die Kapitellängen waren ganz angenehm, da zwischendurch auch mal die Person gewechselt ist. (also das Kapitel fing an mit Stina und endete dann mit Andrik)

Eine wirklich großartige sehr emotionale Geschichte, die mir in den ersten Seiten schon Tränen geschenkt hat.

Und dieses Cover. 😍 Wirklich perfekt getroffen. ✨ Kann man sich nicht satt sehen.

Einen wirkliche Herzensempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Perfekt für Halloween. ☠️

Night of Lies

Mega spannend, vom Anfang bis zum Ende. Nur der Epilog hat mich etwas verwirrt zurückgelassen 👌🏻😂

Veröffentlicht am 15.10.2023

Jahreshighlight ✨

Today I’ll Talk to Him (1)

Vielen Dank an den Arena Verlag & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut und ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr mitreißende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Mut und die Verbindungen zwischen Online und Offline Welt.
Layla war mir direkt sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Auch ihre Mitbewohnerin und Bert waren einfach nur Klasse 😂. Was haben die 3 mir für lustiges Momente beschert.
The Grumpy Guy aka Henry konnte ich erst nicht einschätzen aber mit der Zeit ist er mir richtig ans Herz gewachsen.🐾❤️
Der Humor im Buch ist sehr erfrischend und die Spannung ist das ganze Buch über da. Man hat richtig mitgefiebert das es endlich klappt zwischen Layla und Herny.
Es gab viele unerwartet Wendungen die aber perfekt in die Geschichte gepasst haben. Eine richtige emotionale Achterbahnfahrt.🎢
Besonders gut gefallen hat mir der Aspekt mit der Online-Communitys und ihrer Macht. Man sieht ja heutzutage schon wie schnell ein Shitstorm entsteht.

Eine ganz klare Empfehlung von mir!
Für mich war das Buch eins meiner Jahreshighlights. ✨☺️

Veröffentlicht am 28.09.2023

Sylt-Feeling mit Winterliebe.

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Vielen Dank an Ullstein & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Vielen Dank an Ullstein & NetGally für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Hier geht's um Alea die durch einen Unfall zu ihrer Tante nach Sylt muss. Dadurch zerbricht leider ihre Beziehung, was ihr aber nicht wirklich schlimm erscheint.
Ihr "neuer" Nachbar Felix ist ihr direkt sympathisch und so nimmt alles seinen Lauf.

Ich war wieder ab der ersten Seite gefesselt. Es hat sich irgendwie wie nach Hause kommen angefühlt. Die Autorin hat einen so schönen und flüssigen Schreibstil das man förmlich über die Seiten fliegt.
Es gab reichlich Herzschmerz und Liebe. Beim Handlungsort dreht es sich viel um eine "Kerzenhandlung" was mir super gefallen hat. Das Aussehen und die Düfte wurden super beschrieben, man dachte man steht selbst im Laden. 😍 Jetzt hab ich wieder Lust selbst Kerzen zugießen.🕯️

Alea und Felix waren mir sehr sympathisch, jeder der beiden hat ein Päckchen zutragen.
Auch die Nebencharaktere haben alle wunderbar in die Geschichte gepasst.

Wer ein Buch sucht mit einer Liebesgeschichte und mit Sylt-Feeling im Winter und zur Weihnachtszeit ist hier genau richtig!

5/5 ⭐