Platzhalter für Profilbild

Cara024

Lesejury Star
offline

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2023

eine stürmische Liebesgeschichte vor der traumhaften Kulisse Schottlands

Stürmische Küsse unter Fallburys Leuchtfeuer (Herzklopfen in Schottland)
0

Die 32jährige Tia macht sich kurzentschlossen auf ins schottische Fallbury. Die Trennung von ihrem Ex-Freund Nico hat tiefe seelische Wunden in ihr hinterlassen und das kleine Fischerdörfchen soll ihr ...

Die 32jährige Tia macht sich kurzentschlossen auf ins schottische Fallbury. Die Trennung von ihrem Ex-Freund Nico hat tiefe seelische Wunden in ihr hinterlassen und das kleine Fischerdörfchen soll ihr helfen auf neue Gedanken zu kommen. Allerdings befürchtet sie in Fallbury auf Josh zu treffen, sie hatte ihn vor Jahren kennenlernte und konnte ihn nicht ausstehen. Aber wie das Leben so spielt, kaum angekommen läuft Tia genau dem Kerl in die Arme, den sie am liebsten nie wieder begegnet wäre…..

Zwischen Tia und Josh geht es definitiv „stürmisch“ her und zu Beginn gibt es schon das eine oder andere Wortgefecht. Die Zwei sind wie Hund und Katz und trotzdem spürt man als Leser, da steckt noch viel mehr dahinter, es geht tiefer.

Tia und Josh sind beide sympathische Charaktere, wobei ich mit Josh zuerst nicht gleich warm wurde. Er ist halt ein Charakter, der sagt was er denkt und das kommt manchmal ziemlich heftig herüber, trotzdem spürt man im Laufe der Geschichte immer mehr sein großes Herz. Er ist rau und stürmisch, wie die schottische See, aber auch unglaublich hilfsbereit.

Dieser kleine Ort Fallbury an der schottischen Küste machte nicht nur was mit Tia, sondern auch mit mir als Leser. Fallbury strahlt eine Ruhe und einen Frieden aus, etwas dass man am liebsten hautnah erleben möchte und zumindest beim Lesen genießen darf. Die Beschreibung der Landschaft und der Naturgewalten sind einfach nur großartig. Man verliert sich sofort in dieser zauberhaften Kulisse und verliebt sich in die einzelnen Protagonisten. Die Autorin Hanna Holmgren verzaubert auch diesmal wieder mit ihrem Schreibstil. Sie schafft es, allein mit ihren Worten, Gefühle zu transportieren und Bilder vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.

Dies ist Band 3 der „Herzklopfen in Schottland“ Reihe und ist ein in sich abgeschlossener Roman. Allerdings begegnet man vielen bekannten Personen aus den vorherigen Bänden, was immer wieder Freude macht.

Ein toller Roman, der mir schöne Lesestunden bescherte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2023

romantisch und humorvoll - ein bezaubernder Weihnachtsroman

Weihnachtswünsche werden wahr
0

Riley arbeitet als Chefsekretärin für den schwerreichen Unternehmer Matt Colgan. Eine Arbeit, die Riley viel abverlangt, da sie er sie zu allen möglichen Zeiten kontaktiert und sie Arbeiten für ihn erledigen ...

Riley arbeitet als Chefsekretärin für den schwerreichen Unternehmer Matt Colgan. Eine Arbeit, die Riley viel abverlangt, da sie er sie zu allen möglichen Zeiten kontaktiert und sie Arbeiten für ihn erledigen muss. Nur Riley hat auch eine 5jährige Tochter die sie über alles liebt und von der Matt nichts weiß, aus Angst er würde ihr sonst kündigen. Kurz vor Weihnachten macht er Riley ein Angebot, das sie schwer abschlagen kann. Sie soll mit ihm das Weihnachtsfest in den Hamptons auf Ivory Manor verbringen. Riley kann ihren Boss eigentlich nicht ausstehen, kann das Geld als alleinerziehende Mom aber gut gebrauchen, also willigt sie ein. Doch da ist auch noch die kleine Sophia und Riley kann ihre Tochter nicht einfach in New York zurücklassen, daher reift in ihr ein Plan….

Die Story ist unglaublich süß und erfrischend humorvoll. Ich muss sagen, ich habe jede Seite davon genossen. Der Roman liest sich sehr gut und trotz seiner Kürze greift alles wunderbar ineinander. Es gibt viele kleine berührende Moment mit sehr viel Herz und Gefühl. Die Geschichte hat das richtige Maß an Ernsthaftigkeit und Humor mit jeder Menge Romantik. Viele Szenen lassen einen schmunzeln und strotzen nur so vor Situationskomik. Ivory Manor und die tiefverschneiten Hamptons sorgen für eine perfekte weihnachtliche Kulisse. Die Kapitel wechseln zwischen Riley und Matt, so dass man als Leser einen schönen Einblick in ihre Gefühlswelten bekommt.

Die kleine Sophia wünscht sich vom Weihnachtsmann sehnlichst einen Dad. Das kleine Mädchen ist zuckersüß und man schließt sie als Leser sofort ins Herz. Riley zu beobachten, was sie so alles unternimmt um allem gerecht zu werden, bringt viele lustige Szenen mit sich, man spürt aber auch wie zerrissen sie sich manchmal fühlt. Matt ist der perfekte Womanizer, arrogant und ein ziemlicher Schnösel , doch auch er trägt tiefe Wunden in sich und hat irgendwann sein Herz verschlossen. Wird Riley es schaffen, dass er sein Herz wieder öffnet?

Dieser bezaubernde Weihnachtsroman macht einfach nur Freude – humorvoll und romantisch, perfekt für die schönste Zeit im Jahr

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2023

Familiengeheimnisse

Träume aus Licht
0

Im Jahr 2000 stößt Ariane durch Zufall auf alte Filmrollen und auf eine Truhe voller Briefe und Fotos. Alle zeigen ihre Großmutter. Ariane möchte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat, und kommt ...

Im Jahr 2000 stößt Ariane durch Zufall auf alte Filmrollen und auf eine Truhe voller Briefe und Fotos. Alle zeigen ihre Großmutter. Ariane möchte unbedingt wissen, was es damit auf sich hat, und kommt dabei einem Familiengeheimnis auf die Spur. Ein Geheimnis, dass weit zurückreicht - bis in die 1920er Jahre.

Ein Roman über die Ära des Kinofilms, über mutige Frauen und die Liebe in all ihren Facetten. Als Leser taucht man ein in vergangene Zeiten, die Welt ist im Wandeln. 3 Frauen, 3 verschieden Leben und unterschiedliche Zeitebenen. Die Kapitel wechseln zwischen Ariane, Vera und Eva – wobei das Hauptaugenmerk auf Eva in 20er Jahren liegt.

Berlin 1920 – Die 20-jährige Eva verliert ihre Arbeit als Schreibkraft. Eva besitzt das Talent Drehbücher zu schreiben und versucht Fuß zu fassen in einer der Filmfirmen. Doch eine Absage trifft auf die Nächste, bis sie einem Mann begegnet, der ihr Leben komplett verändern wird.

Vera und Ariane begleitet man durch ihr Leben und ihre Erfahrungen in der jüngeren Vergangenheit. Alles zusammen ergibt eine komplexe und faszinierende Familiengeschichte, die ich so nicht erwartet hätte. Der angenehme und fließende Schreibstil macht es einem leicht das Geschehen im Buch zu verfolgen. Spannung wird aufgebaut, die Neugier geweckt, die Geschichte selbst ist kaum vorhersehbar. Die einzelnen Puzzleteile rutschen nur langsam an ihrem Platz, ständig überlegt und rätselt man wie alles zusammenpasst, nur um letztendlich alle Gedankengänge wieder verwerfen zu dürfen

Unglaublich faszinierend, eine außergewöhnliche Geschichte von der man sich kaum losreißen kann.

Für jeden Liebhaber von Familiengeschichten und Reisen in vergangene Zeiten – von mir, eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.11.2023

außergewöhnlich und faszinierend

Nordlicht 02
0

„Nordlicht – Das Orakel“ ist der 2 Band dieser außergewöhnlichen und bildgewaltigen Comic-Buchreihe rund um Sonja und Espen.

Die 14jährige Sonja reiste gemeinsam mit Espen auf den Nordlichtern nach Jotundalen. ...

„Nordlicht – Das Orakel“ ist der 2 Band dieser außergewöhnlichen und bildgewaltigen Comic-Buchreihe rund um Sonja und Espen.

Die 14jährige Sonja reiste gemeinsam mit Espen auf den Nordlichtern nach Jotundalen. Ein magisches Tal, wo es böse Trolle und gefährliche Wikinger gibt. Aber auch zauberhafte Wesen, wie die kleine Drachenfliege Fünkchen, die Sonja nicht von der Seite weicht.

Bereits nach wenigen Seiten nimmt die Geschichte an Spannung zu und Sonja, Espen und seine Gefährten befinden sich in großer Gefahr. Ein mysteriöses Orakel und sein Lehrling missbrauchen ihre Magie gegen das Gute und schlagen sich auf die Seite der Wikinger.

Man ist fasziniert von der Geschichte und gefesselt vom Geschehen auf jeder einzelnen Seite. Dieser zauberhafte Comic beeindruckt auch diesmal wieder durch seine außergewöhnlich schönen Illustrationen. Die Geschichte wird fließend erzählt und so dargestellt, dass man allem gut folgen kann. Die Sprechblasen wurden perfekt gesetzt, um nicht zu verwirren. Die Schrift ist ebenfalls gut lesbar. Jedes einzelne Bild lässt einen staunend zurück, es gibt so viel zu entdecken – sie sind unglaublich ausdrucksstark. Bilder die Gefühle und Emotionen transportieren.

Eine Geschichte voller Magie und Kämpfe, überall lauern Gefahren – dieser Band der Nordlicht-Saga ist spannungsgeladen und mitreißend …..und hat leider einen Cliffhanger. Allerdings darf man sich somit auf eine Fortsetzung freuen. Auf einen weiteren Band dieses beeindruckenden Comics mit seinen traumhaften Zeichnung. Illustrationen in wunderschönen, kräftigen Farben und einer packenden Geschichte aus dem Reich der Nordlichter. Am Ende des Buches wird man zusätzlich mit Skizzen der Wikinger verwöhnt.

Sehr gelungen und großartig umgesetzt – ein Kinderbuch das begeistert . Für junge Leser*innen ab 11 Jahren und darüber hinaus 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2023

herzerwärmend und wunderschön zu lesen

Das Winterkarussell
0

Für die 15jährige Antonia bricht eine Welt zusammen. In einem Augenblick hatte Antonia ihre Mutter und ihr Zuhause verloren und nichts ist mehr wie zuvor. Ihr einziger noch lebender Verwandter ist ihr ...

Für die 15jährige Antonia bricht eine Welt zusammen. In einem Augenblick hatte Antonia ihre Mutter und ihr Zuhause verloren und nichts ist mehr wie zuvor. Ihr einziger noch lebender Verwandter ist ihr Großvater Otto. Ein mürrischer alter Mann von dem Antonia noch nie gehört hatte. Doch hinter Ottos mürrischer Fassade steckt ein weiches Herz und irgendwie fühlen beide, dass eine besondere Verbindung zwischen ihnen herrscht. Zwei einsame Seelen, die Schlimmes erlebt haben und langsam heilen dürfen.

Diese Geschichte hat so viel Herz und Gefühl. Sie ist traurig und wunderschön zugleich, aber sie gibt auch Hoffnung. Antonia leidet sehr unter dem Verlust ihrer Mutter und fühlt sich allein und einsam. Erst mit ihrem Großvater kommt wieder Licht in ihr Leben und obwohl es zu Beginn für beide nicht einfach ist, finden sie immer mehr Freude an der Gesellschaft des anderen.

Otto ist ein griesgrämiger und einsamer alter Mann, der plötzlich mit einer Tochter und Enkelin konfrontiert wird. Im Laufe der Geschichte versinkt er immer wieder in Erinnerungen an seine einzige große Liebe. Ein altes Karussell und der Frankfurter Weihnachtsmarkt schaffen eine zauberhafte und weihnachtliche Kulisse.

Dieser einfühlsame Weihnachtsroman nimmt einen mit auf eine Reise in die Zeit 1938 und 1990. Die Übergänge wurden sehr fließend und angenehm gemacht, man verliert dabei nie den Faden und behält als Leser den Überblick. Was den Schreibstil betrifft, fand ich die Wortwahl wunderschön. Der Roman hat die perfekte Balance zwischen Trauer und Hoffnung, Freude und Liebe. Die Charaktere sind liebenswert und sympathisch, Alt und Jung helfen und unterstützen sich gegenseitig.

Eine berührende Geschichte, die ihren ganz eigenen Weihnachtszauber besitzt – wunderschön zu lesen ❤

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere