Cover-Bild Saving Hearts – Herzrasen
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
H.C. Hope

Saving Hearts – Herzrasen

Roman | Knisternde Krankenhaus Romance

Eine romantische, dramatische und emotionale Krankenhaus-Romance in Berlin für alle Fans von »Grey‘s Anatomy« und Ava Reed

»Unfälle passieren weltweit sekündlich. Ohne Vorboten. Das Schicksal ist ein mieser Regisseur, der seine Schauspieler nicht vorwarnt. Und dann bleibt den Menschen nur die Hilfe der 112. Und ich werde sie ihnen geben.«

Tiana erfüllt sich ihren Traum und beginnt als Notfallsanitäterin auf der Rettungswache nahe der Berliner Heidenwald-Klinik am Spreeufer zu arbeiten. Dabei trifft sie nicht nur auf dramatische Patientenschicksale sondern auch auf den attraktiven leitenden Oberarzt der Notaufnahme, Hannes Abendroth, der ihr schon kurz nach der ersten Begegnung nicht aus dem Kopf geht. Als Hannes am Abend ihres Einstandes in der Stammbar des Personals auftaucht und ihre Handynummer möchte, finden sich die beiden schon bald in einem Strudel der Gefühle wieder.

• Dieses Buch befindet sich bei Dajobama in einem Regal.
  • Dajobama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Empfehlung

Cover:
Das Cover war für mich Liebe auf den ersten Blick. Ich mochte es total gerne und musste einfach einen näheren Blick darauf werfen. Und der dieser Blick hat sich für mich persönlich absolut gelohnt.

Schreibstil:
Der ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr positiv überrascht. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es liest sich sehr locker und leicht, was einen geradezu durch die Seiten fliegen bzw rasen lässt. Es war für mich ein absolutes Lesevergnügen.
Ebenfalls wird es hier romantisch, emotional, bewegend und einfach nur wundervoll.

Story:
Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde sehr schön überrascht.

Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass es in einem deutschen Krankenhaus spielt. Es hat irgendwie greifbarer gewirkt.

Tiana und Hannes waren mir auf Anhieb super sympathisch. Auch wenn der Name Hannes echt gewöhnungsbedürftig war. Aber habe mich super schnell daran gewöhnt.

Man schließt die beiden ins Herz und lernt sie lieben.

Ich mochte den Einblick in das Krankenhaus geschehen super gerne, aber auch die perfekte Mischung mit dem Privatleben.

Die Lovestory zwischen den beiden Hauptprotagonisten entwickelt sich sehr sehr schnell. Aber man muss hier bedenken, dass das Buch nicht sehr lang ist und dadurch wieder verständlich. Für mich hätte das Buch ruhig noch ein wenig länger sein können.

Die Autorin hat alles sehr schön beschrieben und umschrieben, sodass keinerlei Fragen aufgekommen sind und ich mir alles super vorstellen konnte.

Uns erwartet der tägliche Wahnsinn in einem Krankenhaus, natürlich ist hier nicht alles 1 zu 1 wie es wahrscheinlich tatsächlich wäre. Aber gestört hat mich das tatsächlich überhaupt nicht.
Sehr schön wird dies durch eine wunderschöne Lovestory ergänzt. Ebenfalls wird es sehr schön Emotional und bewegend.

Auch wenn das Buch ein wenig zu kurz war, kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Tiana und Hannes
Eine wunderschöne Krankenhaus-Romance zwischen der Notfallsanitäterin Tiana und dem Oberarzt der Notaufnahme Hannes.
Besonders die zahlreichen Eindrücke aus der Notfallmedizin haben ...

Tiana und Hannes
Besonders die zahlreichen Eindrücke aus der Notfallmedizin haben mich hier fasziniert. Es wird eine breite Palette aufgegriffen, mit günstigem und auch mit nicht so günstigem Ausgang.
Die Liebesgeschichte an sich fand ich ein wenig blass. Auch die ein oder andere explizite Szene hätte sicherlich nicht geschadet.
Dennoch ein unterhaltsames Leseerlebnis mit Fokus auf medizinischen Inhalten.
4 Sterne