Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Toller Abschluss von Paola‘s Geschichte

Blackwell Palace. Wanting it all

Blackwell Palace hat mit einem echt fiesen Cliffhanger geendet. Daher war es umso besser zu sehen, dass Band 2 direkt an das Ende von Band 1 anknüpft.

Die Geschichte von Paola, Edward und Charles geht ...

Die Geschichte von Paola, Edward und Charles geht hier genau so weiter wie in Band 1 - es ist extrem spannend & man rätselt automatisch mit, ob das, was Ende Band 1 aufgeworfen wurde, stimmt oder nicht.

Für mich war relativ schnell klar, für wen Paola sich entscheidet (war auch mein Favorit 😂). Da sie die meiste Zeit mit dem Blackwell Palace Bruder verbracht hat, war es für mich offensichtlich.

Wir erfahren endlich, wie April gestorben ist und wer in erster Linie dafür verantwortlich ist. Die Wahrheit hat mich komplett überrascht. Den „Mörder“ habe ich auch nicht kommen sehen & fand ich daher eine echt tolle Wendung.

In Band 2 endet die Geschichte von Paola und ihrem Love Interest. Der andere Blackwell-Bruder bekommt seine eigene Geschichte in Band 3. Außerdem bekommen wir auch schon in Band 2 mit, wer der weibliche Protagonist sein wird. Ich bin extrem gespannt auf die Liebesgeschichte und freu mich sehr auf den Abschluss der Reihe. 🫶🏽

Veröffentlicht am 22.11.2023

Wunderschöner Abschluss der Reihe!

A Place to Shine

Ich kann gar nicht glauben, dass die Cherry Hill Reihe mit Band 4 seinen Abschluss gefunden hat. Ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht bereit, mich von dieser unglaublich tollen Wohlfühlreihe zu verabschieden. Lilly Lucas hat mit der Reihe einfach wieder ein Meisterwerk erschaffen.

Auf Poppys Geschichte hab ich mich sehr gefreut. Poppy haben wir bereits in den letzten 3 Bänden kennengelernt & ich hab sie sehr ins Herz geschlossen. Da Band 3 für Poppy leider nicht so gut geendet hat, war ich umso gespannter, wie es in Band 4 weitergeht.

Poppy & Trace's Geschichte war wirklich sehr schön. Das Fake Dating Trope hat hier sehr dominiert - ich liebe das Trope, das bringt immer eine gewisse Spannung mit sich. Das war auch hier der Fall. Auch die anderen Schwestern wiederzusehen, war wie nach Hause kommen.

Für mich hat es nicht ganz zu einem Highlight gereicht, aber dennoch habe ich das Buch sehr geliebt!

Veröffentlicht am 22.11.2023

Mega gutes Buch!!

Moonlight Sword 1: Klingenherz

Moonlight Sword hatte ich schon das ein oder andere Mal auf Bookstagram gesehen.

Das Buch hat mich echt überrascht! Es handelt sich bei dem Buch um eine Romantasy Geschichte, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Delmira ist eine starke Frau, die sich in einer Welt voller Männer im Kämpfen behaupten muss. Varyan, der namenlose Prinz, hat sich auch nach all den Jahren nicht unterkriegen lassen.

Die Tension zwischen Delmira & Varyan fand ich gerade zu Beginn sehr amüsant und hat mir oft ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Wie sich die Tension letztendlich in etwas anderes entwickelt hat, war wirklich super umgesetzt. Ich habe die beiden Protagonisten echt ins Herz geschlossen.

Besonders die Geschichte von Varyan hat mich sehr berührt und hat bei mir viele verschiedene Emotionen hervorgerufen. Er tat mir einfach so leid & gleichzeitig hatte ich einen echt großen Hass auf einen Charakter in dem Buch.

Auf Band 2 bin ich total gespannt & freu mich schon sehr darauf zu erfahren, wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Mega Auftakt der Reihe!

Vampire Academy - Blutsschwestern

Vampire Academy war für mich ein Reread. Die komplette Reihe hatte ich vor einigen Jahren (ungefähr 10) bereits als Jugendlicher gelesen und absolut geliebt. Damals hatte ich sie in unserer Stadtbibliothek ausgeliehen - selbst die hässlichen Cover haben mich nicht davon abgehalten, die Reihe zu lesen. 😂😂 Da ich ein Gehirn wie ein Sieb habe, mich so gut wie gar nicht mehr an die Geschichte erinnern konnte und Lyx die Reihe wieder neu auflägt, habe ich es zum Anlass genommen, diese wieder zu rereaden.

Und Leute, ich hab es nicht bereut. Band 1 war ein super Einstieg in die Geschichte - wir haben es mit Moroi, Dhampire und Strigoi zu tun, mit einer sehr tiefen Freundschaft zwischen Lissa & Rose, einen heißen Wächter Dimitri & ganz vielen Geheimnissen und Intrigen.

Für mich ein unglaublich guter Einstieg, der sehr vielversprechend ist und ganz viel Lust auf mehr macht. Für jeden, der Vampirgeschichten mag, ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Toller Auftakt der Reihe!

Behind your Secrets

Bei einer Mafiageschichte kann ich NIE nein sagen. Wie könnte man auch?!

Bei einer Mafiageschichte kann ich NIE nein sagen. Wie könnte man auch?!

Behind your secrets ist Band 1 der Trilogie von Melodie Sky. Aileen, Tochter einer Mafiafamilie, soll das Oberhaupt einer anderen Mafiafamilie heiraten, das übrigens ein totales Arschloch ist. Weil sie das nicht kann, flüchtet sie und landet letztendlich bei Madox, dem Anführer eines Biker Clubs, das die Mafia hasst.

Der Schreibstil von Melodie ist sehr flüssig - man fliegt nur so durch die Seiten. Aileen hat mir auch so leid getan. Es gab Szenen, da bewies sie echte Stärke, für die ich sie sehr bewundert habe. Ihre Beziehung zu Madox fand ich unglaublich schön mit anzusehen.

Das Ende war mir teilweise zu vorhersehbar, aber das hat mir den Spaß an der Geschichte überhaupt nicht genommen. Ich freu mich soooo auf Band 2!!