Profilbild von Mixitack

Mixitack

Lesejury Profi
offline

Mixitack ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mixitack über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2023

Letzter Band der Reihe!

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

"Things we left behind“ ist der dritte Band der “Knockemout“ Reihe von der Autorin Lucy Score.

Die Bände bandeln immer wieder eine andere Liebesstory und können so unabhängig von den anderen Bänden gelesen ...

"Things we left behind“ ist der dritte Band der “Knockemout“ Reihe von der Autorin Lucy Score.

Die Bände bandeln immer wieder eine andere Liebesstory und können so unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Ich selbst habe die anderen Bände noch nicht gelesen, aber man konnte sich schnell mit den Hauptcharakteren und der Freundesgruppe einlesen und Anschluss finden.

Sloane sucht nach dem Tod ihres Vaters einen Ehemann und trifft immer wieder auf ihren langjährigen Erzfeind Lucian Rollins. Der ist ein reicher und eiskalter Geschäftsmann, der in Knockemout gefürchtet und bewundert wird. Doch Sloane lässt sich von ihm nicht einschüchtern und so sind ihre Schlagabtausche überall bekannt. Doch kaum jemand weiß, dass die beiden eine Vergangenheit zusammen haben und Lucian einmal der Gute Nachtbar und ihr Kindheitsschwarm war. Nach all der Zeit kommen sie nicht voneinander los aber können auch nicht miteinander, aber die brodelnden Gefühle von den beiden, machen ihre Situation nicht einfacher.

Die Geschichte von Sloan und Lucian hat mich wirklich gepackt. Auf den ersten Blick können die beiden wirklich nicht unterschiedler sein. Er der wortkarge und dunkle Geschäftsmann und sie die fröhliche Bibliothekarin. Die zahlreichen Rückblenden in die Vergangenheit, haben ihre gemeinsame Geschichte sehr gut ausgearbeitet und man hatte ein besseres Verständnis für ihre gegenseitigen Gefühle. Die Beziehung der beiden macht im Laufe der Story dann doch wirklich eine riesige Wandlung durch und es ist spannend den beiden auf diesen Weg zu begleiten.

Die witzigen und sarkastischen Dialoge zwischen Sloan und Lucian sind einfach grandios geschrieben. Super witzige Schlagabtausche und dann doch auch ganz viel Gefühl. Die Dynamik zwischen den beiden wird echt nicht langweilig und hält den Leser am Buch.

Ein wirklich gelungener Roman und ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten für die nächste Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2023

Romance trifft auf Dark Academia Setting

Auden Hill University – How Far We Fall
0

“Auden Hill University- How Far We Fell“ ist ein Dark Academia Romance Buch geschrieben von der Autorin Julia Pauss.

Ivy Donovan darf ein Stipendium der Audin Hill Univerity ihr eigen nennen, welches ...

“Auden Hill University- How Far We Fell“ ist ein Dark Academia Romance Buch geschrieben von der Autorin Julia Pauss.

Ivy Donovan darf ein Stipendium der Audin Hill Univerity ihr eigen nennen, welches ihr dank eines Förderprogramms zur Verfügung gestellt wird. Doch ihre Freude wird betrübt, denn sie nimmt den Platz einer anderen Stipendiatin ein, die scheinbar Selbstmord begangen hat. Bereits als sie an der Universität angekommen ist, merkt sie das etwas nicht stimmt. Nicht nur, dass sie von oben herab betrachtet wird, sondern die Umstände des Todes der Studentin scheinen niemanden zu interessieren. Daher beginnt sie selbst Nachforschungen über den Tod der Stipendiatin anzustellen. Sie findet alte Liebesbriefe von ihr und schnell gerät sie an eine geheime Studentenverbindung, zu der auch der Reed Jacobi zu gehören scheint. Dabei lässt Reed keine Gelegenheit aus, Ivy zu zeigen wo ihr Platz ist und das es in seinen elitären Kreisen keinen Platz für sie gibt. Sehr schnell geraten Reed und Ivy immer wieder aneinander und Reed scheint Geheimnisse zu verbergen, die mit dem Todesfall zu tun haben könnten.

Das Setting der Audin Hill University ist wirklich schön und detailliert beschrieben. Man findet sich sehr gut zurecht und kann der Handlung gut folgen. Das Dark Academia Thema ist sehr gut getroffen und der Kriminalfall inmitten der Romace Story war sehr spannend. Es war sehr authentisch wie Ivy nach und nach weitere Hinweise gefunden hat und Geheimnisse aufdeckte. Man konnte Schritt für Schritt bei den Ermittlungen dabei sein und diese nachvollziehen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung waren auch sehr gut herausgearbeitet. Gerade Ivy wirkte sehr sympathisch und hier und da wirklich sehr taff. Sie hat sich definitiv nicht alles gefallen lassen. Ihr relativ offenes Wesen und ihre Neugierde passen auch zu ihrem Studiengang Journalismus. Investigativ verfolgt sie jede Spur die sie finden kann. Die Enemies-to-Lovers Story mit Reed ist auch gelungen, wenn auch hier und da vieles vorhersehbar und dann doch irgendwie zu schnell ging. Klar kommen beide aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Kreisen und müssen etliche Mauern einreißen, aber das ging mir dann am Ende einfach zu schnell und unproblematisch. Wahrscheinlich hätten sie zusammen doch noch etwas mehr um ihre Beziehung kämpfen müssen. Aber die Dynamik zwischen den beiden gerade am Anfang, war dann doch wirklich spannend und mitreißend. Es war eine Hass-Liebe auf den ersten Blick und die Teils wirklichen bissigen, sarkastischen und humorvollen Dialoge zwischen den beiden waren wirklich ein Highlight.

Die Spannung erreicht dann immer wieder mal einen Höhepunkt, wenn ein neuer Hinweis gefunden oder ein weiteres Geheimnis gelüftet wird. Dank dem flüssigen Schreibstil der Autorin, konnte man direkt einige Seiten am Stück lesen und war dann in der Story angekommen.

Neben vielen anderen Dark Academia Romance Storys hat mir diese wirklich sehr gut gefallen. Die Uni und die Charaktere, sowie das Geheimnis um den Tod der Studentin waren super gewählt. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht Ivy bei ihren Ermittlungen zu begleiten

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2023

Wenn man dem Chef einen Gefallen erweisen möchte, was kann dann schon passieren?

Coralee und der seelenfressende Fußball
0

Wenn man dem Chef einen Gefallen erweisen möchte, was kann dann schon passieren?
Einen eher inoffiziellen Auftrag erhält Coralee und ihr Team von ihrem Chef. Es geht um einen seelenfressenden Fußball und ...

Wenn man dem Chef einen Gefallen erweisen möchte, was kann dann schon passieren?
Einen eher inoffiziellen Auftrag erhält Coralee und ihr Team von ihrem Chef. Es geht um einen seelenfressenden Fußball und offizielle Ermittlungen wären schlecht für den Ruf von ihrem Chef, da sein Sohn eine nicht unerhebliche Rolle dabei zu spielen scheint. Also macht sich das Team auf nach Mexiko, doch hier lauern unerwartete Herausforderungen auf Coralee und ihr Team. Dazu gestaltet sich die Arbeit mit den ortansässigen Medizinmännern im besten Fall als Schwierig und alles scheint im Chaos unterzugehen.

Wir treffen in diesem Band wieder auf das Team von F.E.U. mit Coralee, Verron und Essylt. Nach und nach kommen dann weitere Nebencharaktere dazu, die alle auf ihre Art interessant, lustig oder schrullig sind. Trotz der Dämonen Thematik ist das Buch sehr humorvoll geschrieben. Durch die Teils sarkastischen, bissigen und humorvollen Dialoge kommt sehr viel Dynamik in die Geschichte rein. Es gab hier keinen direkten Schwerpunkt auf dem Fußballsport, dass ich völlig in Ordnung finde, da es ja hauptsächlich um die Eindämmung von dem Seelenfressenden Fußball ging. Um Mexiko ging es dann auch nicht wirklich, das Setting wird angerissen und wir erfahren nicht viel von Land und Leuten. Da wir hier eine Kurzgeschichte mit knapp 100 Seiten haben, ist dies auch völlig in Ordnung. Übertriebende detaillierte Beschreibungen sind hier nicht zu finden und doch wurde alles kurz und knapp anschaulich erklärt.

Insgesamt ist eine wirkliche lustige und Interessante Reihe mit Kurzgeschichten rund um die Fee Coralee. Die Bände sind mit einem Auftrag abgeschlossen und man kann sich dann dem nächsten widmen. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und es wie eine neue Folge einer Lieblingsserie zu schauen. Für mich eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2023

Slow burn und verborgende Probleme

Hollywood Dreams 3: You and me against the World
0

“You and me against the World“ ist der dritte Teil der “Hollywood - Dreams“-Reihe der Autorin Nellie Weisz. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander zu lesen und ich hatte kein Problem der Handlung ...

“You and me against the World“ ist der dritte Teil der “Hollywood - Dreams“-Reihe der Autorin Nellie Weisz. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander zu lesen und ich hatte kein Problem der Handlung zu folgen, obwohl ich die vorherigen Bände nicht kannte.

Amy hat ihre eigene Agentur gegründet und ist Managerin für Schauspieler: innen und für die die es werden möchten. Cole ist ein junger Schauspieler, der Amy beauftragt hat seine neue Managerin zu werden. Allerdings stellt Amy direkt 3 Regeln auf, die sie beiden befolgen müssen. Die dritte Regel besagt, dass sie auf keinen Fall eine intime Beziehung führen dürfen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn bereits in den ersten Augenblicken fühlen sich beide zu einander hingezogen. Allerdings stehen ihnen noch viele private Probleme im Weg, die sie lösen müssen. Werden sie sich wirklich an Regel 3 halten können?

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man erfährt sehr viele privaten Details der Protagonisten und kann so ihre Probleme sehr gut nachvollziehen. Allerdings sind so auch die Kapitel recht lang und dadurch zieht es sich etwas in die Länge. Die eigentliche Liebesgeschichte entwickelt sich nicht zu einer Standard Liebesgeschichte. Es gibt viele Hoch- und Tiefpunkte, aber dadurch ist die Handlung mal etwas anders und folgt nicht einer normalen Romance Story. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man erfährt sehr viele Details von Coles Vergangenheit und seinen Gefühlen. Allerdings fand ich Amy zunehmend anstrengt und ihr Verhalten den Männer gegenüber nicht sehr fair, vielleicht war aber dies auch ihrer eigenen Situation geschuldet. Auf das Ende konnte man dann wieder drauf hin fiebern und es gab dann noch wieder tolle Wendungen.

Ich kann "You and me against the World" empfehlen, für alle die eine etwas ungewöhnliche und komplizierter Beziehung zwischen den Protagonisten bevorzugen. Außerdem hat die Story insgesamt eine eher düstere und bedrückende Grundstimmung anhand der Probleme der Protagonisten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2023

super spannendes Ende

Eine neue Liebe (Sunset River 3)
0

“Eine neue Liebe“ ist der dritte Band der “Sunset River“ – Reihe von der Autorin Josefine Weiss.
Es sollten auf jeden Fall die vorherigen Teile gelesen werden ,um diesen Band folgen zu können. Es geht ...

“Eine neue Liebe“ ist der dritte Band der “Sunset River“ – Reihe von der Autorin Josefine Weiss.
Es sollten auf jeden Fall die vorherigen Teile gelesen werden ,um diesen Band folgen zu können. Es geht weiter mit Isobel und Michael in Sunset River. Die Story schließt nahtlos an die vorherigen Bände an und ist der spannendste und dramatischte Teil von allen drei Teilen.

Die Beziehung von Isobel und Micheal ist ein hin und her von Gefühlen. Gehen beide aufeinander zu, gehen sie gefühlt zwei Schritte wieder zurück. Das bietet sehr viel Drama und Herzschmerz. Tiara ist in dieser Zeit eine super Freundin für Isobel und stärkt ihren Rücken. Sie war mir direkt sympathisch und lockerte die Story ein wenig auf.

Letztendlich schafft es aber die Autorin ein super spanendes Ende abzuliefern.
Die einzelnen Bände haben alle so etwa 200 Seiten und insgesamt kommt die Story von Isobel und Michael in Sunset River auf etwa 600 Seiten. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und sie schafft wirklich eine tolle Stadt mit tollen Bewohnern, die alle dazu beitragen, dass es eine tolle Cosy Grundstimmung gibt. Das Drama um die Liebesgeschichte, war mir allerdings oft zu viel und etwas langatmig, da hätte mir ein bisschen Feuer gut gefallen.

Insgesamt kann ich die Sunset River Reihe empfehlen, auch wenn es hier und da mir nicht schnell genug ging. Für Slow-Burn Liebhaber auf jeden Fall ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere