Cover-Bild Very Bad Kings
Band 1 der Reihe "Very Bad Kings"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.06.2021
J. S. Wonda

Very Bad Kings

Kingston University, 1. Semester (Band 1)

Wir spielen ein Spiel. Fünf Könige. Fünf Opfer.

Der Campus ist unser Reich. Niemand sollte sich unseren Regeln widersetzen.

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft?

Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns.

Der Elite.

Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten.

Wird Mable gewinnen?

Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Wie weit wirst du gehen, um deinen Traum zu leben?

Dark College. Bully Romance. Reverse Harem.

Du willst nicht teilen. Sie schon.

Band 1 einer neuen unabhängigen Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda

Alle Folgebände handeln von denselben Hauptfiguren und erscheinen voraussichtlich mit Abstand von 4-7 Wochen | Bitte Vor- und Nachwort beachten | Enthält direkte Sprache und explizite Szenen

Veröffentlicht am 10.11.2023

Gelungener, spannender Auftakt

Nach langer Zeit habe ich endlich wieder ein Buch von Jane S. Wonda gelesen und glaubt mir, wenn ich sage, dass ich mich so sehr darauf gefreut habe auch endlich in die Welt der Kings einzusteigen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Da ich den Schreibstil und Erzählstil von Wonda schon kenne, wusste ich ungefähr, wie die Struktur der Geschichte sein wird. Ich bin ein großer Fan davon, dass viel passiert und die Spannung über die meiste Zeit gehalten wird. Am Ende gab es noch einen höheren Spannungsbogen, der mir sehr gefallen hat. Ich fand die Mischung aus Spannung, Spice und gelegentlich ruhigen Passagen sehr ausgeglichen und gelungen.
In Very Bad Kings lernen wir Mable und die fünf Kings langsam kennen. Mable wirkt durchweg authentisch und nahbar. Ich liebe diesen inneren Konflikt den sie hat – Verlangen nach den Kings aber dennoch Verachtung und Hass. Ich fand es sehr bewundernswert, was für eine starke Protagonistin sie ist, die das Mobbing einfach wegsteckt und für ihre Träume weiterkämpft.
Von den fünf Kings lernen wir erstmal Jaxon, Reece und Sylvian näher kennen. Alle drei könnten nicht unberechenbarer sein. Es ist für mich bis zum Ende des Buches nicht ersichtbar, was ihre wahren Intentionen sind. Einerseits wollen sie Mable vertreiben und ihr das Leben schwer machen. Andererseits begehren sie Mable und wollen sie für sich haben. Jeder King hat seine eigene Persönlichkeit, weshalb man schnell Sympathie für Einzelne aufbauen kann. Von Zayn und Romeo haben wir in Band 1 noch nicht viel mitbekommen, aber ich bin mir sicher, dass sich dies in den nächsten Bänden ändern wird.
Tatsächlich fand ich den Anteil an Spice sehr angenehm. Ich habe mehr Spice erwartet, aber die Dosierung war genau richtig. Somit steht der S*x nicht an vorderster Stelle sondern wirklich das Spiel der Kings und ihre dreckigen Absichten. Für mich war Very Bad Kings ein gelungener Einstieg in die Kingston-Reihe und ich freue mich sehr auf die kommenden Bände.

Veröffentlicht am 05.11.2023

wild, aber spannend!

Auf der einen Seite dachte ich „Huch, ok, schon sehr wild“, aber auf der anderen Seite konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Der Schreibstil von Jane ist flüssig und vor allem fesselnd! Die ...

Der Schreibstil von Jane ist flüssig und vor allem fesselnd! Die Geschichte von Mable und den 5 Kings wird in einer Dual-POV erzählt, in die man so gut abtauchen kann. Anfangs war die Geschichte rund um Kingston für mich sehr verschachtelt, aber im Laufe des Buches sind einige Punkte klarer geworden.

Mable ist für mich als Charakter irgendwie schwierig. In einer Situation finde ich sie souverän und erwachsen, in der nächsten einfach nur naiv und teilweise schon dümmlich. Aber trotzdem wollte ich nicht aufhören zu lesen und will wissen, wie es in Kingston weitergeht und welche Geheimnisse noch gelüftet werden.

Was mir in diesem Buch definitiv gefehlt hat, sind Triggerwarnungen. Auch muss ich dazu sagen, dass es meiner Meinung nach, kein Jugendbuch ist.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Gelungener Auftakt

Ich bin durch Tiktok auf diese Reihe gestoßen. Da ich so viel gutes davon gehört habe wollte ich die Reihe auch unbedingt lesen.

Der Schreibstyl der Autorin gefällt mir sehr gut. Man kann leicht lesen ...

Der Schreibstyl der Autorin gefällt mir sehr gut. Man kann leicht lesen und sich in dir Personen hineinversetzen. Die Story gefällt mir an sich gut, da sie auch Themen anspricht die im echten Leben auch vertreten sind. Mit Mabel kam ich jedoch nicht so richtig warm. Teilweise fand ich sie auch ziemlich anstrengend. Das Ende vom Buch hat mich mit vielen offenen Fragen zurückgelassen und auch Mabel ist gegen Ende hin sympathischer geworden.
Alles in allem fand ich das Buch ganz gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Die Kings und Mable

Mable hat das große Glück, ein Stipendium an der renommierten Kingston University zu erhalten. Zusammen mit anderen Stipendiaten tritt sie voller Vorfreude ihr erstes Semester an dieser exklusiven Elite-Universität an, die normalerweise nur von wohlhabenden Studenten besucht wird. Doch die Freude über ihre Zulassung währt nicht lange, denn die reiche Elite des Colleges hat keinerlei Interesse an dem wohltätigen Programm, das ihre Eltern unterstützen. Mit aller Macht versuchen sie, Mable auszustoßen und zu verdrängen. Doch im Hintergrund läuft noch ein viel gefährlicheres und unmoralisches Spiel, das Mable zerstören könnte. Fünf Seniorstudenten, auch bekannt als die Kings, veranstalten jedes Jahr einen Wettbewerb mit den Stipendiatinnen, der über deren gesamtes Leben bestimmen könnte. Kann Mable gegen die mächtige Elite bestehen und den Wettbewerb für sich entscheiden? Und wird sie in der Lage sein, sich von den gefährlichen Verstrickungen mit den Kings fernzuhalten?

J.S. Wonda hat in der feindlichen Umgebung der Kingston University eine fesselnde und düstere Atmosphäre geschaffen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Mable erzählt und besticht durch ihren flüssigen Schreibstil. Mitreißende Spannung durchzieht das Buch, während man die intriganten Spielchen der Kings hautnah miterlebt. Diese Szenen sind geprägt von Intensität und enthalten auch explizite Momente. Die dunkle und bedrückende Atmosphäre wird jedoch gleichzeitig von leidenschaftlichen und emotionalen Momenten durchdrungen. Überraschende Wendungen lassen einen den Atem anhalten und verstärken die emotionale Wirkung der Geschichte. Die Autorin hat mutig schwierige Themen wie Mobbing, Drohungen und Drogen in die Handlung eingewoben und sie spielen eine bedeutende Rolle. Die Art und Weise, wie diese Themen in die Geschichte integriert werden, verleiht ihr eine gewisse Tiefe und Authentizität. Die düstere Atmosphäre spiegelt die Ernsthaftigkeit der Situationen wider und lässt den Leser in die Herausforderungen und Konflikte eintauchen, mit denen die Charaktere konfrontiert sind.

Mable ist eine furchtlose junge Frau, die nichts mehr zu verlieren hat. Ihre innere Stärke und Entschlossenheit treiben sie an, niemals aufzugeben und unbeirrt weiterzukämpfen. Sie lässt sich von niemandem etwas vorschreiben und ist entschlossen, ihren eigenen Weg zu gehen. Trotzdem kreuzen die Kings immer wieder ihren Weg und fühlen sich auf unerklärliche Weise zu ihr hingezogen. Obwohl sie von ihren eigenen Konflikten und Problemen geprägt sind und eine kühle und unnahbare Haltung an den Tag legen, scheinen sie eine mysteriöse Verbindung zu Mable zu haben.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und begeistert. Besonders Mable als Protagonistin hat mich beeindruckt. Sie verkörpert eine starke und entschlossene Persönlichkeit, die sich von niemandem einschüchtern lässt, nicht einmal von den mächtigen Kings. Ihr unerschütterlicher Wille, sich das zu nehmen, was sie begehrt, ist bewundernswert. Die dunkle und düstere Atmosphäre der Geschichte hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen. Jeder Abschnitt war durchzogen von Spannung und Geheimnissen, die mich immer weiterlesen ließen. Die Autorin schafft es, die Emotionen der Charaktere authentisch und intensiv darzustellen. Ich konnte förmlich ihre Freude, ihre Wut und ihre Trauer spüren, was mich noch tiefer in die Handlung eintauchen ließ. Eine gelungene und mitreißende Geschichte, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Die beeindruckende Charakterentwicklung von Mable, die packende Atmosphäre und die emotionalen Aspekte haben mir ein unvergessliches Leseerlebnis beschert.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Very Bad Kings

Was soll ich sagen? Super viel spice wo ich teilweise echt eine kurze Pause benötigt habe, der Spannungsteil jedoch viel zu prickelnd war um nicht direkt weiterzulesen. Sehr guter Auftakt!