Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

"Grey's Anatomy" in Buchform - ein packender und mitreißender Auftakt!

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich bin süchtig nach Krankenhaus-Serien (Grey's, Private Practice IAF, Die jungen Ärzte etc.) und selbst beruflich in einer Arztpraxis tätig; dass die WHITESTONE HOSPITAL Reihe gelesen werden muss, stand für mich also außer Frage.

Ava Reed ist es auch direkt gelungen, mich innerhalb der ersten Seiten ins Geschehen hineinzuziehen. Es ging ja auch sofort dramatisch los.

Ich habe die Grey's Anatomy Vibes unwahrscheinlich geliebt, und bin bei den Schwingungen zwischen Laura und Nash sogleich ins Schwärmen gekommen!
Letztlich ist es aber auch die Liebesgeschichte gewesen, weswegen mich das Buch dann nicht zu 100 % überzeugen konnte.
Mir wurde das Hin und Her zwischen Laura und Nash, von ihm ausgehend, irgendwann zu viel, wodurch mir dann die Bindung verloren ging und ich die Lovestory nicht mehr so fühlen konnte.

Alles drumherum, der Krankenhausalltag, die wirklich gut ausgearbeiteten Patientenfälle und natürlich auch die Nebenprotagonisten haben mir wirklich gut gefallen!
Ich freue mich schon sehr auf mehr davon und darauf den ein und anderen in Band 2-4 wieder zu treffen.

Das Ende liefert dann noch einen Grund mehr, warum man schnellstmöglich weiterlesen muss: es kam völlig unvermutet und heftig daher!

Ich vergebe 4- 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Auftakt mit Suchtgefahr: Skandale & Dramen hinter dem Glanz und Glamour von Wiens High Society

Vienna 1: Blinding Lights

Meine Güte, was für ein Ende.
Ich brauche Band 2. Jetzt.
Bitte.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin,
und sicher nicht das letzte gewesen!
Lara Holthaus Schreibstil ist sehr flüssig, lebhaft und einnehmend.
Ich ...

Meine Güte, was für ein Ende.
Ich brauche Band 2. Jetzt.
Bitte.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin,
und sicher nicht das letzte gewesen!
Lara Holthaus Schreibstil ist sehr flüssig, lebhaft und einnehmend.
Ich fühlte mich jedes Mal, wie mitten im Geschehen drin,
und konnte mich auch gut in die Protagonistin Livia,
aus deren Perspektive, die Story erzählt wird, hineinversetzen.
Im Großen und Ganzen jedenfalls.
Denn Livias Gefühlswelt steht so manches Mal Kopf,
und gleicht unter gewissen Umständen auch mal einem Schleudertrauma.
Dem Bild eines verwöhnten und draufgängerischen It-Girls machte sie dabei gelegentlich alle Ehre.
Das waren dann die Momente, in denen ich sie hätte schütteln können.
Denn an und für sich, mochte ich Livia.
Sie ist ein interessanter Charakter,
mit Ecken und Kanten.
Jedoch gefangen in einer Welt,
in der sie nur selten, sie selbst sein darf,
und deshalb oftmals hinter einer Maske versteckt.

Der Ausflug in die Wiener High Society hat mir jedoch unglaublich gut gefallen.
Dieser Prunk.
Diese Extravaganz.
Aber nicht zu vergessen, die Schattenseiten.
Und davon gibt es gerade in Olivias Leben einige,
die ungemein realistisch und ausdrucksstark dargestellt sind.

Nicht zu vergessen, ist natürlich der Aspekt, dass mit der neuen Frau an der Seite von Liv's Vater, auch ihr Sohn Nick ins Haus der Hohenburgs einzieht.
Nick, der Olivia für ihr Leben und ihre Art verabscheut,
und der sie mit seinem unverschämtem Auftreten und seiner anmaßenden Art provoziert.

Ich mochte ihn, seine herausfordernde Art
und wie er Olivia liest, als wäre sie ein offenes Tagebuch.
Was man von ihm keineswegs behaupten kann.
Und auch am Ende ist Nick noch immer, wie ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

Während des ganzen Verlaufs, gab es vielleicht ein bis zwei Stellen, die mich ein bisschen genervt von Olivia und ihrer Art, die Augen verdrehen ließen.
Ansonsten hatte die Story absolutes Suchtpotenzial für mich.

Ein mehr als gelungener Auftakt der Vienna-Dilogie!
So viel Aufregendes, so viel Spannung, die High Society Vibes und eine betörende Lovestory – wirklich, lest dieses Buch, aber Vorsicht: es macht süchtig!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Der Mannschaftskapitän und die Physiotherapeutin - das war wirklich herzallerliebst ♥

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Ich hätte jetzt wirklich gerne meinen eigenen Patrick O' Doul,
aber ich gönne ihn Ari ebenso, von Herzen. ♥

Mir hat dieser zweite Band der BROOKLYN YEARS wirklich gut gefallen,
mindestens genauso gut, ...

Ich hätte jetzt wirklich gerne meinen eigenen Patrick O' Doul,
aber ich gönne ihn Ari ebenso, von Herzen. ♥

Mir hat dieser zweite Band der BROOKLYN YEARS wirklich gut gefallen,
mindestens genauso gut, wie der erste, wenn nicht sogar ein wenig mehr.

Die Chemie zwischen Ari und Patrick mochte ich unheimlich gerne.
Wie die Charaktere selbst auch.
Patrick ist ein beständiger und unerschütterlicher Typ, auf dem Feld und daneben.
Hat aber gleichzeitig eine sanfte und einfach liebenswerte Art.
Als Physiotherapeutin weiß Ari, wo und wie fest sie anpacken muss, um ihren Patienten zu helfen.
Ari ist im allgemeinen sehr fürsorglich und einfühlsam,
und einfach lieb und unheimlich sympathisch.

Ihre Liebesgeschichte hatte gleichzeitig so etwas locker-leichtes an sich,
ging aber auch mit etwas Ernsthaftigkeit einher.
Eine Geschichte, die sich einfach so weglesen,
und dabei wieder ein angenehmes Wohlgefühl entstehen lässt.

Doch natürlich ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.
Ari und Patrick stellen sich auch einige Hürden in den Weg,
allen voran das Arbeitsverhältnis und die Geister der Vergangenheit sorgen dabei für einige Ups and Downs auf dem Weg zu Happy End.

Eine richtig herzerwärmende Geschichte!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Mackenzie & Brody haben mich für sich gewinnen und total einnehmen können - eine schöne Geschichte ♥

Fly into my Soul

Mit dem, was man über Mackenzie bereits in der Reihe erfahren hatte, war ich eigentlich nicht besonders darauf erpicht, ihre Geschichte zu lesen.
Aber: ich bin so froh, es getan zu haben, denn die Geschichte ...

Aber: ich bin so froh, es getan zu haben, denn die Geschichte von Mackenzie und Brody ist wirklich schön. ♥

Es geht um Freundschaft, um Vorurteile, um Social Media
und natürlich auch hier wieder um die Liebe zum Tanzen.
Und darum, dass man sich selbst treu bleibt.

Was Tänzerin und Influencerin Mackenzie erst wieder erkennt,
als sie zu den Anfängen ihrer Tanzkarriere zurückkehrt.

Mackenzie hat mich durchaus im Laufe der Geschichte von sich überzeugen können.
Wie Brody, musste auch ich erst einen Blick hinter ihre Fassade,
abseits der Social Media Welt, werfen,
um zu erkennen, dass Mackenzie nicht abgehoben, nicht selbstverliebt und nicht hochnäsig ist.

Anfangs jedoch hat es mir auch Brody mit seiner abweisenden und unfreundlichen Art Mackenzie gegenüber, nicht ganz so leicht gemacht.
Wusste ich aber doch aus seinem Zusammenleben mit Olivia, dass er ein ganz lieber und umgänglicher Zeitgenosse ist. ;)

Die langsame Annäherung von Mackenzie und Brody hat mir gut gefallen.
Ganz zart und süß,
und damit irgendwie der total Kontrast zu Mackenzies aufregendem Leben als Influencerin.
Wobei auch dieser Part mit all seinen Vor- und Nachteilen gut dargestellt wurde.

Neben der Lovestory haben mir ganz besonders die Szenen im Move District und jene mit der Clique gefallen;
dass Fehler eingestanden und sich ausgesprochen wurde,
und an ehemalige Freundschaften wieder aufgenommen werden konnten.

Auch der 3. Band hat mich Seite für Seite für sich einnehmen und gewinnen können,
und mit einer wirklich schönen Geschichte überzeugt.

Veröffentlicht am 16.10.2023

eine schöne Geschichte, die Spaß gemacht hat, einnehmend und ganz natürlich ist

Dance into my World

Der erste Band der MOVE DISTRICT Reihe, mit der Lovestory von Jade und Austin, hat einfach Spaß gemacht!

Die Geschichte beginnt eher langsam, ist auch insgesamt eher Slowburn,
aber die Clique, New York, ...

Die Geschichte beginnt eher langsam, ist auch insgesamt eher Slowburn,
aber die Clique, New York, das Tanzstudio und die Chemie zwischen Jade und Austin waren einfach mitreißend!

Schreib- und Erzählstil sind angenehm und locker.
Durch Jades Augen taucht man in die Story ein.

Jade ist eine ganz sympathische Protagonistin.
Sie ist sehr zurückhaltend, verschlossen und manchmal regelrecht unzugänglich.
Doch mit Hilfe von Olivia und deren Freunden aus dem Move District taut Jade langsam auf.

Einer von denen, die Jade aus ihrer Reserviertheit holen, ist Austin.
Er ist aufgeschlossen, unnachgiebig, selbstsicher und manchmal auch etwas anmaßend.
Definitiv ist er aber ein sehr warmherziger und rücksichtsvoller junger Mann und leidenschaftlicher Tänzer.

Neben schweißtreibenden Tanzstunden müssen sich Jade und Austin auch einigen schwer zu überwindenden Hürden, sowie angsteinflößenden Erinnerungen und aufwühlenden Offenbarungen stellen.
Manchmal etwas lang gezogen,
im Großen und Ganzen jedoch einfach natürlich und einnehmend.