Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2023

Zimtsterne im Schnee / amüsante & spannungsgeladene Lovestory

Zimtsterne im Schnee

In " Zimtsterne im Schnee: Winterroman " ist für Paulina das Wost case eingetroffen, als sie nicht nur ihren geliebten Beruf nicht mehr ausüben kann, sondern auch noch ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Mia zum Auslandseinsatz fortgeht.
Durch Mias anraten nimmt Paulina ein Bewerbungsvideo zum proben auf, nur das dieses irgendwie auf Instagram viral geht und ziemlich schnell ein Hit wird.
Das ganze passierte, als hinter Paulina ein Mann, besser gesagt einen nackten Mann, in der Wohnung vorbei lief.
Besagter Mann ist Patrick, der frisch zurück aus Amerika Zuhause wieder Fuß fassen will und von Mia, der Cousine seines Freundes, ihr WG-Zimmer zur Überbrückung angeboten bekam.
Nur wusste Paulina nichts davon und so nahm das Schicksal seinen Lauf.
Doch während beide sich auf ihre Zukunft konzentrieren wollen, und Paulinas Instagram Kanal rasch anwächst, kommen beide sich näher.
Doch kann es für beide eine Chance geben, oder stehen die Geschehnisse ihrer Begegnung ihrem Glück im Weg?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Paulina und Patrick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Fesseln und Marmelade / aufregende & emotionsreiche Later Lovestory

Fesseln und Marmelade

In " Fesseln und Marmelade " ist Lilian als Unternehmerin sehr auf ihr Ansehen bedacht, ganz so wie es von ihrer Familie vorgelebt bekommen hatte.
Auch liebt sie ihr Familienanwesen an der Ostsee und ...

Auch liebt sie ihr Familienanwesen an der Ostsee und ihre Ruhe im kleinen Städtchen. Einzig ihr Nachbar und dessen verwildertes Grundstück sind der Fünfzigjährigen ein Dorn im Auge.
Nach dessen Ableben hofft Lilian, dass alles dem Erdboden gleich gemacht wird, doch stattdessen taucht ein unbekannter Erbe auf. Und dieser ist mit seinem Protzauto eher ein Typ für den Kiez in St. Pauli statt ihrem beschaulichen Städtchen. Allerdings denkt Theo darüber anders und richtet sich sein unerwartetes Erbe her.
Theo ist mit seinem besten Freund seit Kindesbeinen Besitzer eines Nachtclubs nebst BDSM-Keller in Hamburg und möchte sich im Haus seines verstorbenen Großvaters einen Rückzugsort erschaffen.
Das seine Nachbarin Lilian zunächst mit ihrer steifen Art nicht mit Theo und dessen lässigen sowie offenes Verhalten zurecht kommt, ist kein Weltuntergang für ihn.
Stattdessen reizt die vorgeschobene Unberührbarkeit Lilians Theo eher, sie sis ihrem starren Schneckenhaus herauszuholen und da beide sich zueinander hingezogen fühlen, scheint Theo auch eine Chance dazu zu haben.
Aber kann Theo Lilian wirklich von ihren jahrelangen Verhaltensweisen weg bewegen und sich ihren geheimen Wünschen öffnen? Und kann es für zwei so unterschiedliche Menschen eine gemeinsame Zukunft geben, oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lilian und Theo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Lilian ihre schützende Hülle ablegte um mit Theo ihre Leidenschaft auszuleben und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island / emotionsreiche Feelgood Lovestory

Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island

In " Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island " hatte Laura mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass ihr Mann Domink sie nach zwanzig Jahren Ehe von jetzt auf gleich verlässt und das kurz vor Weihnachten und dem geplanten Island Urlaub.
Dabei ist genau diese Reise schon lange Lauras große Sehnsucht und seit dem Tod ihrer Mutter noch verstärkt. Nun heißt es für Laura entweder den Urlaub erneut auf die lange Bank schieben oder wie ihre beste Freundin Belle empfiehlt, alleine diese Reise zu unternehmen.
So wird aus der geplanten Island Rundreise einen Reiturlaub auf einen isländischen Pferdehof. Und Laura begibt sich auf das wohl größte Abenteuer ihres Lebens.
Das schon die Abholung am Flughafen seitens der Gastfamilie unzulänglichen funktioniert, sollte kein böses Omen werden. Oder etwa doch?
Denn Kristjan, der Besitzer des Pferdehofs ist entgegengesetzt der Isländischen Art, ein mürrischer Mann Typ Wikinger.
Dennoch möchte Laura sich ihren Herzenswunsch, den Weihnachtstag auf dem Rücken eines Islandpferdes und evtl Polarlichter zu sehen nicht entgehen lassen und ganz vielleicht sogar Licht ins Dunkle über der Vergangenheit ihrer Mutter zu bringen.
Auch füht sich Laura bald schon zu Kristjan hingezogen und dieser scheint ihre Gefühle sogar zu erwidern. Kann daraus mehr werden? Auch wenn ihre Tochter Merle auf eine Versöhnung der Eltern hofft.
Wird Laura in Island finden was ihr über die Jahre verloren gegangen ist und kann sie so in eine glücklich Zukunft blicken?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Laura und Kristjan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, wie es Laura in Island ergangen war und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 08.11.2023

STADTHERZEN: BETTY / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Ängste & Hoffnungen

Stadtherzen

In " STADTHERZEN: BETTY " ist Betty nicht auf der Suche nach Liebe oder einer Beziehung, auch wenn sie insgeheim ihre Freundinnen um diese beneidet.
So hält Betty es jedoch für sich nicht geeignet und ...

So hält Betty es jedoch für sich nicht geeignet und lebt ihr Leben lieber alleine, mit dem ein oder andere One Night Stand zum Vergnügen.
Doch ihr letzter ONS bleibt nicht ohne Folgen und Betty hält es für angebrachter darüber zu schweigen. Zumindest wer der Kindsvater ist, möchte sie geheim halten.
So spekulieren Kim, Becks, Miri und Lina wer es sein könnte und bringen gar Bettys Chef ins Gespräch.
Das der nichtsahnende Kindsvater Betty wiedersehen und die Nacht gerne wiederholen möchte, macht es für Betty nicht einfacher.
Daher beschließt Betty ein Freundinnen Urlaub auf Sylt zu verbringen, um Abstand zu allem zu bekommen. Das die Männer der Mädels dann nachkommen wollen, ahnte Betty schon.
Auf weitere Begegnungen war sie jedoch nicht vorbereitet. Das diese sich dann in eine beinahe Katastrophe verwandeln, bringt Betty zum Nachdenken. Möchte sie wirklich ihr Baby alleine großziehen oder soll der zukünftige Vater nicht Teil des Lebens sein.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der fünf Freundinnen gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Betty und dem zukünftigen Papa mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, wer der Papa zu Bettys Baby war, wie ihre Freundinnen darauf reagiert hatten und vorallem ob es ein Happy End für beide gab.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Weihnachtszauber und Hundepfoten / spannungs-& emotionsreiche Lovestory mit tiefem Hintergrund

Weihnachtszauber und Hundepfoten

In " Weihnachtszauber und Hundepfoten " konnte sich Melissa mit ihm kleinen Sohn Andy aus einer gewalttätigen Ehe retten und lebt seither in ständiger Angst, von ihrem Exmann gefunden zu haben.
Zeitgleich ...

Zeitgleich versucht Melissa mit Andy sich ein neues Leben aufzubauen und fühlt sich in der rheinländischen Kleinstadt wohl. Auch hat sie mit ihrem Job bei der bekannten Glaskünstlerin Jana nicht nur Arbeit gefunden, sondern auch Freunde.
Nur zu Männer hält Melissa so weit wie möglich Abstand und lässt niemanden näher an sich heran.
Dies bekommt auch Lennart zu spüren, der mit seiner Sicherheitsfirma für ihre Chefin tätig ist und so öfter auf Melissa trifft.
Da Lennart sich zu der jungen Mutter hingezogen fühlt, muss er äußerst behutsam vorgehen, um deren Vertrauen zu gewinnen. Auch das er durch seine Boxerhündin Sissy zu Melissas Sohn Andy durchdringt, macht die ganze Sache zunächst nicht leichter.
Zu groß sind Melissas Ängste, dass sich die Vergangenheit wiederholen könnte, bzw ihr Ex wieder in ihr Leben tritt.
Auch treffen wir auf liebgewonnene Protas der Vorgängerbücher, ebenso sind wieder Santa mit seinen Elfen am Werk, die Weihnachtswünsche aller zu erfüllen und diesmal fällt es ihnen, in Anbetracht von Andy bzw Melissas Wunsch., besonders schwer.
Kann Lennart unter diesen Umständen Melissa beweisen, dass sie und Andy bei ihm sicher sind? Oder gibt Melissa ihnen nicht die Chance ihre Gefühle zueinander auszuleben?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Melissa, Andy und Lennart mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für sie ein Happy End gab.