eine Muschel und ihre bedeutende Verbindung...
RevancheRevanche von Alexander Oetker
Den Leser erwartet wieder ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Dies ist bereits der 7. Fall, in dem Luc, Anouk ...
Revanche von Alexander Oetker
Den Leser erwartet wieder ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dieser ist leicht und flüssig geschrieben. Dies ist bereits der 7. Fall, in dem Luc, Anouk und ihr Team ermitteln. Der Fall beginnt ganz harmlos... es gibt einen vermissten Passagier au einer Fähre. Der Maler Benjamin ist verschwunden.
Luc und Anouk begeben sich sofort zum Anleger der Fähre nach Blayne. Noch geht man davon aus, dass er die Fähre vielleicht vor dem Ablegen verlassen hat. Dieser Spur geht Anouk nach. Luc befragt inzwischen die 15 Passagiere der morgendlichen Fähre. Doch er kommt nicht weiter. Sein untrügliches Gefühl sagt ihm hier stimmt etwas nicht...
Bald wird der Maler tot entdeckt und man könnte von Ertrinken ausgehen, wäre beim Toten nicht etwas platziert worden...
Gleichzeitig gibt es in Paris einen mysteriösen Fall. Auch hier wurde etwas auf der Toten platziert. Was ist die Verbindung?
Die Protagonisten Luc und Anouk sind mir bereits aus den Vorgängerbänden vertraut und ich finde beide sehr authentisch und sympathisch. Sie sind beruflich und privat ein Paar. Inzwischen ist Anouk sogar seine Vorgesetzte.
Gezielt werden alle Spuren ausgewertet und beide Delikte mit einander verglichen. Luc ist sich sicher, die Verbindung hat mit der Vergangenheit zu tun. Werden sie die Antwort finden? Der Spannungsbogen stieg immer wieder rasant und ich hab bis zur letzten Sekunde mitgefiebert.