Cover-Bild Himbeerfieber
Band 5 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.05.2023
Madita Tietgen

Himbeerfieber

Irland-Liebesroman
Ihr Leben könnte so süß sein wie reife Himbeeren – wenn Lilly es schafft, ihre Dämonen endgültig abzuschütteln …

Es ist die Chance ihres Lebens: Völlig überraschend unterschreibt der derzeit erfolgreichste und gefragteste Musiker einen Vertrag mit Lillys Künstleragentur in Dublin. Doch die Euphorie, die diese Nachricht in ihr auslöst, hält nicht lange an. Sean O'Sullivan fordert von Lilly Unmögliches: die Lösung seiner Probleme. Allerdings ist er nicht gewillt, ihr zu verraten, welche das sind. Nach außen sprudelt Sean vor Lebenslust, doch innerlich scheint er von seinen Ängsten und Sorgen zerfressen zu werden.
Lillys Kämpfernatur lässt sie diese Herausforderung trotzdem annehmen. Doch so ansteckend Seans vermeintliche Unbeschwertheit auch ist – sie hilft Lilly nicht gerade dabei, professionell zu bleiben. Zu allem Überfluss streckt plötzlich auch noch ihre Vergangenheit die Finger nach ihr aus und droht Lillys Leben aus der Bahn zu werfen.
Sowohl Sean als auch Lilly müssen sich ihren Problemen stellen, bevor sie herausfinden können, ob das zwischen ihnen mehr ist als die Flucht vor der Realität.

Der fünfte Band der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Sehr persönlich und flüssig zu lesen

Der neue Roman "Himbeerfieber" ist bereits der 5. Band der "Irland - Von Cider bis Liebe" Reihe von Autorin Madita Tietgen und ist im Zeilenfluss Verlag erschienen.

Das Buch und die Geschichte rund um ...

Das Buch und die Geschichte rund um Sean und Lilly ist sehr persönlich gehalten. Die Autorin bringt viel aus ihrem eigenen Leben mit in das Buch und somit ist die Gefühlsachterbahn aktiviert. Es geht um einen Neuanfang, um Schuld und Vergebung, Mut um Entscheidungen zu treffen, sich nicht unterkriegen lassen, es zu akzeptieren und das beste aus allen herauszuholen. Sean ist ein bekannter Musiker, hat aber im Moment mit sich zu kämpfen und eine kleine Schaffenskrise. Lilly ist Agentin und nimmt Tänzer unter Vertrag. Durch Aeryn lernt sie Sean kennen, denn er braucht buchstäblich einen "Tritt in den Hintern". Was das alles mit sich bringt und wie die beiden ihre völlig unterschiedlichen Leben in Einklang bringen müsst ihr unbedingt lesen.

Beide Protagonisten machen eine enorme Entwicklung durch, sind füreinander da, müssen aber auch einen Teil des Weges allein bestreiten (oder mit etwas Hilfe).

Die Autorin schreibt sehr flüssig, spannend und doch habe ich mir diesmal etwas mehr Zeit gelassen um den neuen Band zu lesen. Ganz viel Herzenswärme ist wieder mit dabei und ich danke dir für deine Zeilen Madita. Die Danksagung hat mir nochmal den Boden unter den Füßen weggerissen, obwohl ich es geahnt habe. Nicht zuletzt, weil wir uns ja auch auf der LBM unterhalten haben. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich es aber noch nicht.

Das Cover schließt sich den vorherigen Bänden an und ist passend zum Inhalt wieder sehr liebevoll gestaltet. Natürlich mit Himbeeren!

⚠️ Achtung ⚠️ Spoiler zum Buch:

Vor allem die Musik prägt aber auch das Leben von Protagonist Sean und so behinhalet das Lied "Rasberry Love", was Sean als Liebeserklärung an Lilly geschrieben alle Hochs und Tiefs der beiden. So schön! Ein ganzes Buch in einem Lied! Am liebsten würde ich das Lied in echt hören wollen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Musik 🎶

Es ist der fünfte Band ihrer Irland Reihe, kann aber problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Ich bin jetzt selber mit diesem Band eingestiegen.

Lilly ist die reinste Workaholikerin und möchte ...

Lilly ist die reinste Workaholikerin und möchte sich jetzt noch zusätzlich als Agentin für Musiker einen Namen zu machen. Zum Glück bekommt sie mit Sean gleich einen Weltstar unter Vertrag. Aber dadurch treffen auch zwei Welten aufeinander. Er der spontane Chaot und sie die organisierte Planerin, kann das gut gehen?
Die Geschichte wirkt im ersten Moment wie ein leichter Liebesromane, doch beide Charaktere tragen ein Last mit sich, die man im laufe der Geschichte Stückchen für Stückchen erfährt. Wir lesen den Roman abwechselnd aus Seans und aus Lilly Sicht, dadurch bekommt man sehr viel von ihren Ängsten, Hoffnungen und Träumen mit.
Die Geschichte hat mich sehr berührt, an manchen Stellen habe ich ein Taschentuch gebraucht.
Im großen und ganzen ist es eine sehr lebensbejahend Erzählung, aber wie im wirklichen Leben eben auch, hat jeder eben sein Päckchen zu tragen. Ein sehr berührender Roman, mit viel Tiefgang und ein paar schönen Musikervibes.
Eine klare Leseempfehlung von mir.