Profilbild von Hanali_92

Hanali_92

Hanali_92 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hanali_92 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Spannend und Geheimnisvoll

Starling Nights 1

"Im Schatten der Wahrheit" von Merit Niemeitz entführt die Leser in die Welt der Universität Cambridge, wo Mabels Streben nach einem ruhigen Studium durch die unerwartete Involvierung ihrer besten Freundin Zoe in eine geheime Verbindung erschüttert wird. Die Handlung entwickelt sich geschickt, und die Jahrhunderte alte Geschichte des Bundes der Stare sorgt für eine faszinierende Atmosphäre.

Die Charaktere sind sorgfältig ausgearbeitet und tragen zur Gesamtdynamik der Geschichte bei. Besonders Cliff, dessen undurchsichtige Persönlichkeit Mabel in ihren Bann zieht, verleiht der Erzählung eine zusätzliche Ebene. Die Autorin schafft es, die Spannung aufrechtzuerhalten, während Mabel tiefer in die Geheimnisse des Bundes verwickelt wird.

Die angenehme Lesbarkeit des Buches macht es zu einer unterhaltsamen Lektüre, und die Vorfreude auf den zweiten Band wird durch die gelungene Einführung von mysteriösen Ereignissen und Gefahren geschürt. "Starling Nights" verspricht ein vielversprechendes Auftaktbuch mit Potenzial für eine fesselnde Buchreihe.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Episches Panorama des Hundertjährigen Krieges des Hundertjährigen Krieges

Essex Dogs

"Essex Dogs" von Dan Jones entführt den Leser in den Juli 1346, als zehn Söldner an der Normandieküste landen, um als Vorhut die Flotte des englischen Königs zu sichern. Der Kampf um den französischen Thron entfaltet sich als ein Überlebenskampf für die Essex Dogs, geprägt von Zusammenhalt und der Bewältigung der Schatten der Vergangenheit. Während das Heer mordend und brandschatzend der Schlacht bei Crécy entgegenzieht, werden die Leser mit starken Charakteren wie Pismire, Scotsman, Millstone, Father, Romford und dem Anführer Loveday konfrontiert.

Dan Jones verwebt meisterhaft die Geschichten dieser zehn individuellen Persönlichkeiten und gewährt Einblicke in das Elend des Hundertjährigen Krieges – Schlamm, Blut, Hunger und unstillbare Sehnsucht. Die Mächtigen erscheinen als skrupellose, lächerliche Gestalten, während an jeder Ecke Gefahr lauert. Die Begegnung von Anführer Loveday mit einer mysteriösen Frau verleiht der Handlung eine zusätzliche fesselnde Dimension.

Insgesamt präsentiert Jones eine faszinierende, historisch fundierte Erzählung, die den Leser in die Wirren des Krieges eintauchen lässt. Die lebendigen Charaktere, gepaart mit einem interessanten Handlungsverlauf, machen "Essex Dogs" zu einer lesenswerten und packenden Lektüre.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Unterhaltsam!

Run For Love

"Run For Love" von Nina Dias entführt die Leser in die Welt von Luca, die nach einer unangenehmen Situation in einer Bar mit Sozialstunden bestraft wird. Die Geschichte ist nicht nur eine einfache Romanze, sondern berührt auch das Thema Body Positivity auf eine ansprechende Weise.

Luca, als Hauptprotagonistin, zeigt Stärke und Widerstandsfähigkeit, insbesondere gegenüber gesellschaftlichen Erwartungen bezüglich des Körperbildes. Der Roman setzt sich kritisch mit dem Druck auseinander, der oft auf Frauen ausgeübt wird, um einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen.

Nina Dias schafft es, diese ernsten Themen in eine unterhaltsame Geschichte zu integrieren. Der Schreibstil ist angenehm und ermöglicht es dem Leser, sich leicht in die Handlung einzufinden. Die Charaktere sind gut entwickelt, und die Beziehungsdynamiken werden einfühlsam dargestellt.

Obwohl das Buch nicht als literarisches Meisterwerk betrachtet werden kann, erfüllt es seinen Zweck als leichte Lektüre für zwischendurch. Die positive Botschaft und die sympathischen Charaktere machen es zu einer empfehlenswerten Wahl, besonders für Leser, die nach einer unterhaltsamen Geschichte mit einer wichtigen Botschaft suchen.

Insgesamt würde ich "Run For Love" mit 4 von 5 Sternen bewerten. Es mag nicht perfekt sein, aber es bietet eine angenehme Leseerfahrung und regt zum Nachdenken über gesellschaftliche Normen an.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Ein mitreißender Horrorthriller

Bighead

Dieses Buch hat mich zurück in die Welt der Bücher gezogen und verdient definitiv eine Empfehlung! "Bighead" von Edward Lee ist extrem, spannend und obszön – eine Erfahrung, die nichts für schwache Nerven ist.

Die Geschichte folgt Bighead, einem ungewöhnlichen Charakter mit einem Kopf in Form einer Wassermelone, der eine blutige und grausame Spur durch die Welt hinterlässt. Die Erzählung erfolgt aus verschiedenen Blickwinkeln, darunter die Hinterwälder Balls und Dicky, zwei Mädchen namens Charity und Jerrica, sowie Pater Alexander, der in dieselbe Gegend berufen wurde, um eine Abtei zu restaurieren.

Edward Lee webt eine faszinierende Erzählung, die von Brutalität und Spannung geprägt ist, aber auch einen überraschenden Hauch von Humor bietet. Das Buch ist nichts für schwache Nerven, aber dennoch extrem packend und unterhaltsam.

Besonders beeindruckend ist das Ende mit einem plötzlichen und unerwarteten Plottwist, der zeigt, dass Edward Lee das Handwerk der Überraschung perfekt beherrscht. "Bighead" hat meine Erwartungen übertroffen und bewiesen, dass Lee ein Meister des Genres ist. Ein Muss für Leser, die nach einem intensiven Thriller suchen, der sie bis zur letzten Seite fesselt

Veröffentlicht am 10.11.2023

Eine Überraschung im Paranormalen

Layla

"Layla" war mein erster Ausflug in die Welt von Colleen Hoover, und ehrlich gesagt hat mich das Buch trotz vieler negativer Bewertungen nicht enttäuscht. Es scheint, als ob die Meinungen über dieses Buch stark variieren – entweder man liebt es oder man hasst es. In meinem Fall tendiere ich definitiv zu ersterem, vielleicht auch, weil ich ein großer Fan paranormaler Elemente bin.

Die Handlung zwischen Leeds und Layla, die sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennenlernen, nimmt nach einem dramatischen Vorfall eine unerwartete Wendung. Die Entscheidung von Leeds, mit Layla Zeit an dem Ort zu verbringen, wo sie sich kennengelernt haben, führt zu paranormalen Ereignissen, die die Spannung steigern.

Ich fand das Buch insgesamt nicht schlecht – es war spannend und hatte sogar gruselige Momente. Allerdings empfand ich Leeds manchmal als etwas nervig. Layla hingegen weckte mein Mitgefühl, und ich kann nicht mehr verraten, ohne zu spoilern. Insgesamt bietet "Layla" eine interessante Mischung, besonders für Leser, die sich für paranormale Elemente in Liebesgeschichten begeistern können.