buchfeemelanie

Veröffentlicht am 26.11.2023

wieder gut

SYLTKRIMI Möwengrab

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet. Es passt gut in die Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände und freue mich, diesen im Anschluss zu lesen.

Ich mag die handelnden Ermittler sehr. Dazu die Atmosphäre der Insel und der See. Dieser Fall war wieder gut. Der Schreibstil flüssig und gut geschrieben habe ich das Buch wieder schnell gelesen.
Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse der vorherigen Bücher lesen.

Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 11.11.2023

gut

SYLTKRIMI Grabesstille

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist wieder passend gemacht. Ich habe das Buch ziemlich direkt im Anschluss an Band 1 gelesen. Auch hier war der Schreibstil wieder gut und flüssig zu lesen. Ich kenne die Insel Sylt nicht, bin aber von den Beschreibungen der Umgebung gut zurecht gekommen.

Der Fall war wieder spannend. Was ich hier in dem Buch wieder zu Schätzen wusste waren die gut gestalteten Charaktere. Diese gefallen mir gut und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden.

Fazit: Wieder zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.11.2023

gut

Mythos Mutterglück

Genre: Fachbuch

Erwartung: viele Anregungen über die Problematik bekommen

Genre: Fachbuch

Erwartung: viele Anregungen über die Problematik bekommen

Ich war total auf das Buch gespannt. Die Thematik wurde lange still hingenommen und kommt im Moment immer mehr an die Öffentlichkeit.

Das Buch ist sinnvoll und übersichtlich gegliedert. Die einzelnen Abschnitte sind nicht zu lange. Der Schreibstil ist gut zu lesen und verstehen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war eine Mischung aus Theorie und den persönlichen Erfahrungen der Autorin. Gerade die " hilfreichen und weniger hilfreichen Sätze" haben mir sehr gut gefallen. Generell fand ich besonders alle Grafiken gut gelungen - davon hätte ich gerne mehr gehabt.

Ich war zufrieden mit dem Buch; hätte mir aber noch mehr Anregungen gewünscht.

Fazit: Zufriedene 4 Sterne von mir.

guter Beginn einer Reihe

SYLTKRIMI Dünengrab

Das Cover ist gut und passend gestaltet.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut gestaltet. So freue ich mich auf eine neue Reihe. Das Buch war spannend geschrieben.
Fazit: 4 Sterne ...

Das Cover ist gut und passend gestaltet.
Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 29.10.2023

gut

Der Achte Tag 3

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein Buch mit einer spannenden Welt entdecken

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein Buch mit einer spannenden Welt entdecken

Das Cover ist gut und passend gestaltet. Das ist das erste Buch der Autorin und ich war schon sehr auf den Inhalt gespannt.

Dieser klingt ansprechend und etwas mysteriös. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Kapitel sind nicht allzu lange.

Jax ist total sympathisch. Er hat schlimmes durchgemacht und ist trotzdem ein sensibler, ehrlicher und mutiger Junge. Ich mag seinen Charakter gerne. Aber auch Riley gefällt mir als Charakter gut. Gerade seine etwas zurückhaltende Art zu Beginn hat mich gereizt.

Die Idee mit dem 8. Tag fand ich gut. Das Buch war auch spannend zu lesen - jedoch war es am Ende so actionreich, dass sich die Situationen fast überschlagen haben. Das war mir fast zu viel.

Fazit: 4 Sterne