Cover-Bild Im Zauber der Stille
Silke Ziegler

Im Zauber der Stille

Ein Südfrankreich-Krimi
Drogen, Morde, Menschenhandel: Aufruhr in Montpelliers Unterwelt
Unter dem Deckmantel seiner Hotel- und Casinokette betreibt Rémy Beauvolet Drogen- und Menschenhandel im großen Stil. Seine Ehefrau Fleur erträgt die Situation nicht länger und plant, ihn zu verlassen. Dafür ist sie bereit, gegen ihren Mann auszusagen, und wird mit der Hilfe von Capitaine Kylian Plevantier, der seit Jahren gegen Rémy ermittelt, in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Aber die Dinge laufe anders als geplant: Rémy sieht seine Chance gekommen, sich nicht nur seiner untreuen Ehefrau, sondern auch seines verhassten Widersachers Kylian zu entledigen. Als Plevantier klar wird, dass auch Fleur ihm gegenüber nicht mit offenen Karten spielt, droht die Situation zu eskalieren.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Spannend

Ein sehr spannendes Buch, das im Hotel- und Casinowesen spielt, aber hauptsächlich mit Drogen und Menschenhandel im Hintergrund zu tun hat. Das Buch ist schon nach wenigen Seiten sehr, sehr spannend, was auch bis zum Ende hin nicht nachlässt. Das Cover passt dazu perfekt und versetzt einen in eine schöne Urlaubsstimmung. Der Schreibstil ist angenehm und detailliert. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Kampf gegen Drogen- und Menschenhandel

Im Zauber der Stille von Silke Ziegler

Im Zauber der Stille von Silke Ziegler
Den Leser erwartet ein spannender und turbulenter Kriminalroman, der den Leser in die Welt des organisierten Verbrechens führt. Der Schreibstil ist flüssig, die Herangehensweise an den Fall finde ich außergewöhnlich, da man auf einige falsche Fährten geschickt wird. Das Ende hat mich überrascht.
Im Mittelpunkt unserer Geschichte steht der Geschäftsmann Rémy Beauvolet. Unter dem Deckmantel seiner Hotel- und Casinokette betreibt er Drogen- und Menschenhandel im großen Stil. Seit Jahren versucht die Polizei ihn zu fassen, aber er ist ihnen immer einen Schritt voraus. Fleur, die Ehefrau von Rémy erträgt die Situation nicht länger und flieht mit ihren Kindern. Unter Polizeischutz und Hilfe von Capitaine Kylian Plevantier versucht sie einen Deal heraus zu schlagen.Wird ihr das gelingen?
Capitaine Kylian Plevantier wagt alles für Fleurs Sicherheit und hofft auf seine Chance für einen Neuanfang. Denn zwischen beiden bestand vor fünf Jahren eine Beziehung...

Veröffentlicht am 10.05.2023

Gelungene Mischung aus Krimi und Romanze in Südfrankreich

Rémy Beauvolet ist ein wohlhabender Geschäftsmann, der seine Hotel- und Casinokette als Deckmantel für seine kriminellen Geschäfte im Drogen- und Menschenhandel benutzt. Fleur, seine Ehefrau, sowie zwei kleine Töchter machen den Anschein einer glücklichen Familie perfekt. Doch Fleur blickt längst hinter die Machenschaften ihres Mannes, der im privaten auch keinesfalls ein liebender Ehemann ist. Lediglich seine Töchter bedeuten ihm etwas, auch wenn er sich kaum um sie kümmert.
Fleur möchte ihren Mann verlassen, doch dies erfordert gute Planung und Vorbereitung, da Rémy sie sicherlich nicht einfach gehen lassen wird.
Fleur nimmt Kontakt zu Capitaine Kylian Plevantier auf, der seit Jahren gegen Rémy ermittelt und dem sie schon früher einmal begegnet ist.
Sie verspricht ihm, gegen ihren Mann auszusagen, wenn sie dafür in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird.
Kylian geht darauf ein und kümmert sich um Fleur und ihre beiden Töchter. Doch Rémy kommt den beiden auf die Spur, was dafür spricht, dass es bei der Polizei einen Maulwurf gibt, und sieht seine Chance, nicht nur die Ehefrau sondern auch den polizeilichen Widersacher loszuwerden.

Wie schon in ihren früheren Südfrankreich-Krimis vereint Silke Ziegler hier einen spannenden Krimi mit einer Romanze vor der wunderschönen Kulisse Südfrankreichs.
Neben bildgewaltigen Beschreibungen der tollen Landschaft, Strände und Meeresrauschen erlebt der Leser hier einen fesselnden Krimi.
Nach und nach wird klar, welche grausamen Machenschaften Rémy betreibt und in welcher Gefahr Fleur wirklich schwebt, wenn sie sich gegen ihren Mann stellt. Das birgt schon ein gewisses Potential und man erfährt so einiges, was Fleur während ihrer Ehe erduldet hat.
Doch auch nach ihrer Flucht und unter Polizeischutz erreicht sie der mächtige Arm ihres Ehemannes und es geschieht ein Mord.
Zwischen Fleur und Kylian sprühen bald die Funken und es wird klar, dass die beiden schon früher aufeinander getroffen sind und es starke Gefühle zwischen den beiden gab. Daher hat Kylian natürlich ein besonderes Interesse daran, Fleur zu schützen aber diese verbirgt etwas vor ihm und spielt in zweierlei Hinsicht nicht mit offenen Karten.
Rémy sieht in Kylian einen Widersacher und er möchte am liebsten sowohl Kylian als auch die untreue Ehefrau beseitigen.
Das ist alles sehr spannend und fesselnd, denn das Ende bzw. der Ausgang der Geschichte ist nicht absehbar und etliche Ereignisse geben der Handlung immer wieder eine neue Richtung.
Zwischendurch, als Kylian mit Fleur und den beiden Töchtern in einem sicheren Haus der Polizei bzw. später in einem Ferienhaus unterkommt, gibt es einige ruhigere Passagen, die sich ein bisschen ziehen aber dem Leser Gelegenheit geben, die Protagonisten besser und tiefer kennenzulernen.
Die Protagonisten sind alle gut gezeichnet und ich konnte mich besonders in Fleur und Kylian gut hineinversetzen.

„Im Zauber der Stille“ ist eine gelungene Mischung aus Krimi und Romanze. Die Krimihandlung ist spannend, undurchschaubar und fesselnd bis zum Schluss. Die Romanze zwischen den beiden Protagonisten fügt sich gut in die Handlung ein und das schöne Setting rundet eine gelungene Geschichte ab. Ich kann nicht nur diesen sondern alle Südfrankreich-Krimis von Silke Ziegler empfehlen!

Fazit: 4 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.com

Veröffentlicht am 12.03.2023

Ein Krimi mit Liebesgeschichte

Nach außen ist Rémy Beauvolet ein liebevoller Vater, aufmerksamer Ehemann und äußerst erfolgreiche Geschäftsmann. Offizielle verdient er sein Geld mit einer Hotel- und Casinokette, doch in Wirklichkeit dient diese nur der Tarnung seiner eigentlichen Geschäfte: Menschen- und Drogenhandel.

Schon seit Jahren ist ihm die Polizei von Marseille, in der Person von Capitaine Kylian Plevantier auf den Fersen. Doch jedes Mal schlüpft der Kriminelle durch die Maschen des Gesetzes, nicht ohne zahlreiche tote Polizisten zu hinterlassen. Der Verdacht drängt sich auf, einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu haben.

Nun bietet sich Plevantier eine einmalige Chance: Fleur will nach Jahren im goldenen Käfig ihren Ehemann Rémy Beauvolet gemeinsam mit ihren Töchtern endlich verlassen. Dass dies nicht einfach sein wird, ist Fleur bewusst und deshalb kopiert sie den Inhalt von Rémys Rechner als Rückversicherung auf einen Stick, um ihn Kylian Plevantier zu übergeben. Ganz vertrauen sich die beiden nicht, und droht der schöne Plan aus dem Ruder zu laufen ....

Dieser Krimi, der im Grafit-Verlag erschienen ist, ist mein erster von Silke Ziegler.

Der Schreibstil ist fesselnd und die Charaktere sind gelungen. Was ich in einem Krimi nicht so sehr „brauche“ sind schwülstige Liebesgeschichten. Manche Handlungen von Fleur wirken naiv. Die eine oder andere Reaktion der Ermittler ist für mich vorhersehbar. Die Idee vom Maulwurf bei der Polizei hat sich natürlich bestätigt, lediglich die Person hat ein wenig überrascht. Nun ja, dass Sex und Geld die beliebtesten Motive für Verbrechen sind, hat sich auch hier bestätigt.

Fazit:

Wer einen Krimi aus Südfrankreich mit reichlich Spannung lesen will und sich von einer Liebesgeschichte nicht abschrecken lässt, ist hier richtig. Gerne gebe ich hier 4 Sterne.