Platzhalter für Profilbild

Ilona67

Lesejury Star
offline

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2023

Süße Weihnachtsstory um die Rettung einer Buchhandlung

Love in Winter Wonderland
0

Mir hat die Story wirklich gut gefallen. Ariel ist einfach ein wunderbare Person. Schön das sie zum Schluss dann auch noch ihre Selbstzweifel verliert. Sie ist wirklich für jeden da um zu helfen und schön ...

Mir hat die Story wirklich gut gefallen. Ariel ist einfach ein wunderbare Person. Schön das sie zum Schluss dann auch noch ihre Selbstzweifel verliert. Sie ist wirklich für jeden da um zu helfen und schön das Trey das zum Schluss auch endlich sieht.

Trey kam so nach und nach aus seinem Schneckenhaus. Wobei ich nicht verstehe, was er an Blair findet. Ich finde ihre Beziehung absolut toxisch und das scheint ja allen in seiner Nähe aufzufallen bis auf ihn. Selbst am Schluß spricht er noch von Liebe und das habe ich dann wirklich nicht verstanden.

Die Story um die Rettung von Wonderland ist wirklich wunderschön für die Weihnachtszeit und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2023

Überraschend gut

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Mir hat die Leseprobe ja schon gefallen. Die taffe Frau, die nie gegen die Dorfschönheit gewinnen kann. Diese Klarheit wie sie den Verlauf einer Geschichte darlegt.
Jetzt, wo ich es gelesen habe muss ich ...

Mir hat die Leseprobe ja schon gefallen. Die taffe Frau, die nie gegen die Dorfschönheit gewinnen kann. Diese Klarheit wie sie den Verlauf einer Geschichte darlegt.
Jetzt, wo ich es gelesen habe muss ich sagen das es eines dieser Bücher ist die einem im Herzen bleiben und schon beim ansehen des Covers ein Lächeln ins Gesicht zaubern weil man weiß welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Ein Buch das man gerne weiter empfiehlt und über das man gerne spricht.
Mich hat Nora´s Geschichte einfach total gepackt und ich habe gelacht, mitgetrauert, Ängste ausgestanden und diese taffe Frau einfach geliebt. Und dann Charlie. Der Taum aller Booknerds.
Diese Worte von Emily Henry die einen einfach nur verzaubern und diese wundervolle Kleinstadt Sunshine Falls mit ihren verrückten Bewohnern und all den häßlichen Schönheiten.
Dieses Zitat aus dem Buch beschreibt es wirklich sehr treffend:
Zitat: „Der Schmerz der letzten Seite. Der tiefe Seufzer, nachdem man das Buch weggelegt hat“

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2023

Die Geschichte von Harper und Everett

Like Shadows We Hide
0

Eigentlich fehlte mir noch die Geschichte von Band 3 aber ich hatte mich bei einer Challenge vertan und daher musste Band 4 jetzt vorgezogen werden. Was mich jedoch nicht gestört hat. Ich bin sehr neugierig ...

Eigentlich fehlte mir noch die Geschichte von Band 3 aber ich hatte mich bei einer Challenge vertan und daher musste Band 4 jetzt vorgezogen werden. Was mich jedoch nicht gestört hat. Ich bin sehr neugierig auf die Geschicht von Oscar und Gwen. Und Oscar hat hier auch eine größere Nebenrolle. Er ist der beste Freund von Harper und nachdem man in dieser Geschicht nach und nach hinter ihre Fassade und die Mauern ihres Zuhauses blickt kann man es einfach nicht fassen, das Harper überhaupt dieser Mensch werden konnte. Überhaupt ist auch die Vergangenheit von Everett alles andere als schön und hier werden wirklich harte Themen angepackt. Trotzdem kommt doch auch wieder dieses Gefühl auf das man inzwischen mit dieser Reihe verbindet. Ein wie nach Hause kommen und man möcht alle einfach nur umarmen. Ayla Dade schafft es trotz der ernsten Themen eine romantsiche Geschichte zu machen und ich bin ein wenig traurig das damit die Aspen Reihe beendet sein wird. Na ja, immerhin habe ich durch meinen Fehler ja noch Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2023

Die Kunst das Leben zu genießen auch wenn alle einen vergessen

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue
0

Dieses Buch hat mich schon länger, immer mal wieder, mehr oder weniger, verfolgt. Immer wieder habe ich mir mal Meinungen dazu angesehen und war bisher doch immer skeptisch. Ich kannte bisher nur Vicious ...

Dieses Buch hat mich schon länger, immer mal wieder, mehr oder weniger, verfolgt. Immer wieder habe ich mir mal Meinungen dazu angesehen und war bisher doch immer skeptisch. Ich kannte bisher nur Vicious von V.E. Schwab. Das hat mir zwar einerseits gefallen aber auf der anderen Seite fand ich dieses auch ein bisschen verstörend. Dann ist mir die Schmuckausgabe von CoF aufgefallen und die letzten Rezis waren so gut, dass ich es einfach bestellen musste. Der Anfang war ein bisschen schleppend aber nach und nach muss ich sagen das mich das Leben der Addie LaRue total berührt hat. Wie sie aus den Enttäuschungen lernt und doch mitbekommt das ihr Herz jemanden gehört der es eigentlich nicht verdient hat. Als sie dann Henry kennenlernt, der Junge der sie nicht am nächsten Tag vergisst, kann sie es kaum glauben. Nach und nach erkennen sie den Grund warum das so ist und Addie setzt alles daran um Henry eine weitere Chance zu verschaffen.

Am Ende brauchte ich dann echt ein paar Taschentücher und obwohl Luc es nicht verdient hat, es war doch so romantisch. Diese Geschichte ist so berührend geschrieben das ich es bedaure nicht eher dazu gegriffen zu haben. Für fünf Sterne fehlte mir zwar noch ein gewisser Funken aber es ist eines dieser Bücher das man im Regal betrachtet und einem immer noch das Herz aufgeht wenn man an die Geschichte zurück denkt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2023

Eine Lovestory mit purem Weihnachtsfeeling

Lovelight Farms – Lichterglanz
0

Diese Geschichte bringt einem mit diesem Setting auf einer Weinachtsbaumfarm und mit diesen liebevollen Bewohnern in eine wunderbare Weihnachtsstimmung. Ich fand die Geschichte von Stella, mit ihren Verlustängsten ...

Diese Geschichte bringt einem mit diesem Setting auf einer Weinachtsbaumfarm und mit diesen liebevollen Bewohnern in eine wunderbare Weihnachtsstimmung. Ich fand die Geschichte von Stella, mit ihren Verlustängsten und Luka einfach zum dahinschmelzen schön. Außerdem sind in dieser Geschichte schon so kleine Nebengeschichten eingebaut die wir in den Forsetzungen mit den anderen Charakteren erleben werden. Ich bin total verliebt in diese Lovelight Farm und würde am liebsten sofort dahin fahren. Wunderschön geschrieben mit Worten die uns ins Herz schleichen. Einziger persönlicher Minuspunkt für mich...das Bonuskapitel hat für mich ein wenig die Stimmung zerstört. Ich hätte mir gewünscht das es auf dieser Lichtung mit diesem Vorblick auf 2 Jahre danach endet. Dann wäre es für mich perfekt gewesen. Anscheinend meinen alle das es unbedingt noch mal einen "super spicy" Abschnitt geben muss der für mich die Stimmung dann eher zerstört hat. Jedenfalls bin ich jetzt total gespannt auf "Blütenzauber". Ich glaube das wird wieder eine Geschichte die mich begeistern wird, da ich den mürrigen Beckett schon jetzt lieben gelernt habe. Wer könnte schon einem Katzenliebhaber wie ihm wiederstehen ?!

Ich habe dieses Buch gelesen und gleichzeitg das Hörbuch gehört und die Stimmen passen wirklich wunderbar zu Stella und Luka.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere