Profilbild von MartinaSuhr

MartinaSuhr

Lesejury Star
offline

MartinaSuhr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MartinaSuhr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

Monstermäßig gut

Im Zweifel für das Monster
0

Ein Anwalt, der Monster vertritt? Gibt es nicht? Ja, zumindest das will uns die magische Welt der Monster, Feen, Hexen und Götter glauben lassen, denn sie leben verborgen mitten unter uns. Was aber, wenn ...

Ein Anwalt, der Monster vertritt? Gibt es nicht? Ja, zumindest das will uns die magische Welt der Monster, Feen, Hexen und Götter glauben lassen, denn sie leben verborgen mitten unter uns. Was aber, wenn solch ein Wesen, ein Monster rechtlichen Beistand braucht?
Welch skurrile Aufgabe ihm mal zuteil kommen würde, hätte sich Daniel Becker, seines Zeichens Top-Anwalt und Anwärter auf eine Partnerschaft in einer renommierten Anwaltskanzlei sicher auch nicht träumen lassen. Immerhin hat er mit Beruf und Privatleben schon genug um die Ohren, doch dann ist da dieser Typ ... und alles ändert sich.
Nein, mehr verrate ich euch nicht, denn zu erleben, was dann folgt, ist einfach zu gut. Royce Buckingham hat nicht nur einen tollen Fall zurechtgelegt, der so viele Winkelzüge bereithält, dass man wirklich bis zum Schluss nicht alle Puzzleteile zusammenbekommt, sondern auch einen Haufen eigenwilliger und eigenartiger Figuren geschaffen, die einen immer wieder verblüffen. Es wird wirklich nie langweilig und man rauscht nur so durch die Seiten.
Wer Spannung gepaart mit Magie und Skurrilität und dazu noch eine ordentliche Portion Humor mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Mich hat der Roman außergewöhnlich gut unterhalten und ich freu mich, dass ich direkt mit dem nächsten Band weitermachen kann. Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Einfach nur schön

Die Butterbrotbriefe
0

Carsten Henn hat ein Talent, mit seinen Worten direkt ins Herz zu treffen. Das war auch bei diesem Buch so, wobei ich zu Beginn nicht ganz sicher war, ob es vom Gefühl her an die anderen Romane heranreichen ...

Carsten Henn hat ein Talent, mit seinen Worten direkt ins Herz zu treffen. Das war auch bei diesem Buch so, wobei ich zu Beginn nicht ganz sicher war, ob es vom Gefühl her an die anderen Romane heranreichen wird. Doch, um es vorwegzunehmen, ich wurde auch dieses Mal wieder verzaubert.
Ich weiß nicht genau, woran es liegt; sind es die Figuren oder ist es sein poetischer und überaus emotionaler Stil, vielleicht sind es aber auch die Figuren, in denen man sich irgendwie immer auch selbst findet. Alle seine Geschichten sind gespickt mit kleinen Botschaften, man bekommt also nicht nur etwas zu fühlen, sondern auch etwas, über das man sinnieren kann. Und genau das macht für mich dieses Buch zu etwas Besonderem. Anfangs war mir Kati noch etwas suspekt, doch mit jedem einzelnen Brief hat sie sich mehr geöffnet, eine weitere Facette von sich preisgegeben. Seite um Seite konnte man sie begleiten, mit ihr fühlen, aber eben auch mit ihr wachsen. Das schweißt zusammen und lässt einem am Ende mit einem ganz wunderbaren Gefühl im Bauch zurück.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2023

Auch nach 9 Teilen noch so unglaublich spannend

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
0

Es geht weiter und die Dinge spitzen sich dramatisch zu. Okay, das hatten wir in den letzten Bänden auch, aber diesmal habe ich wirklich das Gefühl, eine Art Countdown wird eingeläutet ... auf dessen Auflösung ...

Es geht weiter und die Dinge spitzen sich dramatisch zu. Okay, das hatten wir in den letzten Bänden auch, aber diesmal habe ich wirklich das Gefühl, eine Art Countdown wird eingeläutet ... auf dessen Auflösung wir natürlich noch etwas warten müssen, da noch ein paar Teile geplant sind, wenn ich mich recht entsinne.
Dennoch hat mich dieses Buch wieder einmal voll mitgenommen. Einige Rätsel wurden gelöst und Weichen neu gestellt. Selbst Sophies Gefühlschaos war in diesem Roman nicht ganz so anstrengend wie in manch anderen Episoden zuvor. Nicht falsch verstehen, ich liebe die Reihe, allein der Weltenbau ist dermaßen komplex, dass man sich manchmal fragt, wo kommen all die Ideen her. Aber für mich ist das ganze Teenager-Drama nicht immer ganz so nachzuvollziehen, liegt aber eben sicher auch daran, dass ich diese Zeiten längst hinter mir habe. Nichtsdestotrotz besticht die Story durch die geniale Vermischung von Spannung, Mysterien und Fantasie. Und auch am Ende dieses Buches bleibe ich atemlos zurück und sehen händeringend die Fortsetzung herbei. Wie kann man nur solch gemeine Cliffhanger fabrizieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.09.2023

Einfach fantastisch!

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber dieses Buch übertrifft alles. Götter, Märchen, Gefühle, Rätsel und eine Prophezeiung – und doch so viel mehr. Wir werden in altbekannte Märchen entführt, dennoch ...

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber dieses Buch übertrifft alles. Götter, Märchen, Gefühle, Rätsel und eine Prophezeiung – und doch so viel mehr. Wir werden in altbekannte Märchen entführt, dennoch ist es Stella Tack gelungen diese Vorlagen in ein neues Gewand zu kleiden, den Stoff so zu weben, dass man das Gefühl hat, es zu kennen, aber dennoch mit jeder Seite neu überrascht zu werden. Ähnlich verhält es sich auch mit den Märchensequenzen, die sehr wahrscheinlich aus der Feder der Autorin stammen, aber dermaßen authentisch klingen, dass man doch zweifelt, ob sie nicht doch existieren und nur aufgegriffen wurden. Wie man aus meinen Worten vielleicht herausliest, bin ich absolut begeistert, auch wenn ich schon recht früh eine Ahnung hatte, was es mit dem einen Charakter auf sich haben könnte. Dennoch ist es Stella Tack gelungen, die Auflösung derart geschickt zu verpacken, dass mir ein „Wow“ über die Lippen glitt, anstatt eines frustrierten „Habe ich es doch gewusst!“.
Nicht nur die Optik dieses Romans ist besonders, sondern auch die Geschichte, die sich darin verbirgt. Überaus spannend, teilweise extrem gefährlich, immer wieder durchzogen mit Gefühlen und schlagfertigen Wortwechseln. Der Ton wechselt zwischen locker leicht und überaus poetisch, was sicher zu dem besonderen Charme dieses Buches beiträgt. Ob ihr das Schmuckstück lest, oder euch von der Stimme der wirklich tollen Sprecherin des Hörbuchs betören lasst, am Ende werdet ihr sicher auch den Tag herbeisehnen, an dem die Fortsetzung endlich erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2023

Ein Krimi der Extraklasse

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bräutigam
0

Englische Krimis haben einen besonderen Charme, vor allem, wenn so herrlich urige Hobbyermittler involviert sind. So ein Exemplar ist auch die liebe Judy Potts, die nicht nur mit ihrer Spitzfindigkeit ...

Englische Krimis haben einen besonderen Charme, vor allem, wenn so herrlich urige Hobbyermittler involviert sind. So ein Exemplar ist auch die liebe Judy Potts, die nicht nur mit ihrer Spitzfindigkeit maßgeblich zum Erfolg der Ermittlungen beiträgt. Allein ihrer Hartnäckigkeit und Sturheit ist es geschuldet, dass dieser Fall überhaupt geklärt werden kann. Zugegeben, ohne gewisse Fügungen und die tatkräftige Unterstützung ihrer Freundinnen wäre sie sicher nicht ganz so schnell auf die Lösung gekommen. Dennoch, Mrs Potts ist einmalig und es ist jedes Mal eine Freude, sie bei ihrer Spurensuche zu begleiten. Immer wieder habe ich Theorien angestellt, habe selbst versucht, herauszufinden, wie das alles zusammenhängt und wer letztlich den Mord begangen hat – oder war es doch nur ein Unfall? Tatsächlich hat der Autor in diesem zweiten Buch noch einmal eine Schippe draufgelegt und ein unheimlich vielschichtiges Szenario geschaffen, das einen lange rätseln lässt. Erst ganz zum Schluss fügen sich die Teile und ich für mich muss sagen: Chapeau, damit hätte ich nicht gerechnet. Wer englische Krimis liebt, wird bei diesem Roman voll auf seine Kosten kommen. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und hoffe, dass wir bald Lesenachschub bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere