Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ein emotionaler, spannender zweiter Teil

Auf ging es in die nächste Story, dieses Mal geht es um Isabella, alles scheint perfekt, sie lebt in einer schönen Villa und ist die Erbin eines Luxushotels auf Harbour Bridge. Eigentlich müsste Isabella glücklich durchs Leben gehen, aber sie fühlt sich sehr einsam. Vor zehn Jahren ist Josie verschwunden und seid dem ging alles Berg ab. Die Freundschaften haben sich entfremdet.
Und jetzt zieht auch noch Preston nebenan ein. Der Baulärm geht an ihre Grenzen.
Aber Preston lässt sich nicht einschüchtern von ihrer kalten Art.
Ach ich mochte Preston so sehr, ich liebte die Wortgefechte, die waren erfrischend, witzig und man hörte das knistern.
Die Rückblicke könnte ich kaum erwarten, es machte Spaß den Sommer vor zehn Jahren mitzuerleben. Man erfuhr das ein und andere Detail. Aber es bleibt spannend, was wirklich mit Josie geschah. Sehr beeindruckend fand ich die Entwicklung der Protagonisten. Auch im zweiten Teil war alles perfekt, die Stimmung, die spannenden Rückblicke, das Knistern.
Eine Story über fünf Freunde, die ihre Vergangenheit alle auf verschiedene Weise aufarbeiten.
Auf den nächsten Teil freue ich mich schon sehr.
Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 11.11.2023

Das nächste Puzzleteil! Diese Reihe macht süchtig!

"Die wenigsten Dinge entscheiden sich in Stunden oder Tagen.
Sie brauen sich zusammen und brauchen lange, bis sie sich zu wahrer Größe entfalten.
Manchmal schwächen sie sich ab, nur um mit voller Wucht ...

"Die wenigsten Dinge entscheiden sich in Stunden oder Tagen.
Manchmal schwächen sie sich ab, nur um mit voller Wucht zurückzukommen.
Wie Hurrikans eben."

Nachdem der erste Band der Breaking Waves Reihe mich bis heute nicht losgelassen hat, konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Isabella zu lesen, wo es immer noch um das rätselhafte Verschwinden von Josie geht.
Was ist damals nur passiert, dass Isabella unter keinen Umständen will, dass die Wahrheit ans Licht kommt.
Ist sie Schuld an Josies Verschwinden und warum sucht sie nicht die Nähe zu ihren damaligen Freundinnen?
Die Geschichte hat mich sofort gepackt und in ihren Bann gezogen.
Ich bin begeistert.
Band 1 war war ja schon toll, aber hier hat Kristina Moninger nochmal eine Schippe draufgelegt.
Es geht spannend weiter und wieder erfahren wir durch Zeitsprünge in die Vergangenheit, was damals geschehen ist.
Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen und ich liebe es, wie sich die einzelnen Handlungs- und Zeitstränge zu etwas Ganzem fügen.
Alles ist so gut durchdacht und man merkt, wie viel Herzblut die Autorin in dieses Buch gesteckt hat.
Wir lernen Isabella näher kennen und dann gibt es da auch noch diesen heißen Nachbarn, der sie in den Wahnsinn treibt und regelmäßig um den Schlaf bringt.
Ich habe den Schlagabtausch zwischen ihr und Preston gefeiert.
Enemies-to-lovers-Vibes vom Feinsten!
Zwischen den beiden fliegen die Funken und auch die Fetzen.
Die Anziehungskraft der beiden lässt sich hier definitiv nicht leugnen.
Ich liebe ihre Dynamik, ich liebe ihre Chemie, ich habe alles an ihrer Liebesgeschichte geliebt.
Die war hier definitiv mein Highlight, weil ich die gesamte Entwicklung einfach so sehr geliebt habe.
Sie fühlt sich so echt und so authentisch an, jede Emotion war greifbar.
Die beiden haben so viel mit mir gemacht und sie haben mich so unglaublich viel fühlen lassen.
Sie sind so liebenswert, vielschichtig, wundervoll ausgearbeitet und besitzen eine unglaubliche Tiefe.
Preston ist schon ein echter Leckerbissen, man kann ihn nur ins Herz schließen.
Alles an dieser Fortsetzung ist perfekt!
Das Setting und die ganze Atmosphäre rund um Harbour Bridge ist zum Wegträumen schön.
Kristinas Schreibstil macht es einem auch einfach, sich wieder vollkommen in der Geschichte fallen zu lassen.
Die Vergangenheit von Isabella hat mein Herz berührt und je mehr man hinter ihre kühle Fassade blicken konnte, konnte ich ihr distanziertes Verhalten auch nachvollziehen.
Je mehr ihre Mauer in sich zusammenbrach, umso mehr habe ich sie liebgewonnen.
Es tat mir im Herzen weh, was sie durchmachen musste.
Umso schöner war es, wie sie sich Preston öffnet, Nähe zulässt und sich ihrer Vergangenheit stellt.
Die beiden zusammen waren wundervoll und ich habe ihre gemeinsamen Momente unglaublich doll geliebt.
Außerdem fand ich es toll, dass sich Isabelly, Avery und Odina wieder näher kommen
Und wie schön ist bitte wieder dieses Cover?
Der Farbschnitt, die Farben ... ich freu mich schon sehr darauf, wenn alle vier Teile ein Gesamtbild ergeben.
Ich bin absolut begeistert!
Das Ende wirft erneut Fragen auf und ich würde am liebsten sofort weiterlesen.
Die neuen Hinweise, die Enthüllungen und die mysteriösen Nachrichten machen es weiterhin spannend, denn immer noch wissen wir nicht, was damals mit Josie passiert ist.
Diese Fortsetzung vereint wieder alles, was ich so sehr liebe.
Spannung, große Gefühle und Humor!
Absolut süchtig machend!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Spannende Fortsetzung mit emotionalen Situationen

Auch der 2. Teil der Breaking Waves Serie war total spannend und emotional. Dieser Teil gefiel mir noch etwas besser als der erste. Hier habe ich auch lieber in der Gegenwart gelesen, als ich der Vergangenheit. Diese Teil enthält etwas Spice und emotionale Situationen. Nach dieser Erkenntnis, finde ich es sehr bemerkenswert, wie Isabella durch den Alltag geht. Auch ihre toxische Art und Weise in der Vergangenheit trifft leider zu oft in der Realität zu. Das Buch spricht somit auch wichtige Themen bzw. Verhaltensweisen in unserer Gesellschaft an. Diese konnten toll in dieser Geschichte verpackt werden. Finde ich richtig super.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Krimi-Romance-Mischung mit atemberaubendem Setting

Ich habe bereits Teil 1 wirklich gerne gelesen und "Two Lives to Rise" ist mindestens genauso toll. Die Geschichte rund um Isa wird grandios erzählt. Alles, was ich bereits am ersten Teil geliebt habe, kommt im zweiten Teil wieder vor und wird vertieft.

Der Schreibstil hat mich erneut wirklich abgeholt. Die Autorin versteht es wirklich gut, wie sie die Geschichte erzählt. Die Mischung aus Rückblenden rund um alles, was mit Josie geschehen ist und der aktiven Liebesgeschichte, finde ich einfach gut umgesetzt und so macht das Lesen wirklich Spaß. Vor allem die Liebesgeschichte hat es mir diesmal angetan. Für mich sind Isa und Preston geniale Protas und die Mischung zwischen Enemies-to-lovers und slow burn gefällt mir richtig gut.

Neben den Hauptcharakteren trifft man auch wieder auf Odina und Avery. Ich finde es wahnsinnig spannend, wie sich immer mehr Puzzlestücke zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Auch in dieser Geschichte durfte ich wieder in die Sommer von damals eintauchen. Das Setting finde ich sowieso perfekt hierfür. Das Meer, der Strand und die Surf-Thematik haben mich abgeholt und machen diese Geschichte authentisch und richtig angenehm zu lesen.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für alle, die sich NA-Bücher mit "mehr" wünschen. Durch den Krimi-Aspekt ist die Liebesgeschichte nicht ganz so zentral, aber definitiv genauso gut gelungen. Ich bin ein Fan und freue mich auf Band 3 sowie das Finale!!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Elektrisierend

Handlung: Isa wohnt in einer großen Villa mitten in der Natur, ist aber unglaublich einsam. Dann zieht plötzlich Preston neben ihr in jenes Haus ein welches sie gerne abgerissen hätte, um der Natur mehr Freiraum zu geben. Preston bringt Isa ständig zur Weißglut, da er sehr laut sein neues Haus renoviert. Aber gleichzeitig suchen sie die Nähe des anderen.
Während Isa sich über Preston aufregt, versucht sie nicht daran zu denken, dass ihre ehemaligen Freundinnen Avery und Odina versuchen ihre verschwunde Freundin Josie wiederzufinden. Denn Isa möchte Josie gar nicht wiederfinden, da sie befürchtet, dass sonst ihr dunkelstes Geheimnis rauskommt.

Charaktere: Isa habe ich wirklich gerne gemocht. Sie stößt alle Menschen von sich weg, weil sie denkt, dass sie genau das verdient hat. In ihrer Vergangenheit gab es einige Momente, die sie zu der Isa gemacht haben, die sie jetzt ist und auf tragische Weise ist sie eine Überlebende. Aber was sie selber nicht bemerkt hat, wie liebenswürdig sie eigentlich wirklich ist. Klar hatte sie eine gewisse abwehrende Haltung gegenüber jedem, aber das liegt einfach nur daran, dass sie es schwer hat anderen Menschen zu vertrauen. Und selbst dann, wenn diese Menschen Avery und Odina sind. Gleichzeitig war sie auch sehr geheimnisvoll mit ihrem dunklen Geheimnis, dass ich einfach nur wissen wollte was denn nun passiert ist.
Bei Preston dachte ich am Anfang: Was ist nur mit ihm los? Ständig am Lärm machen und provozieren und dann ist er auch noch so gemein zu Isa. Na gut, sie war schließlich auch nicht netter. Aber Preston hat das Herz definitiv am rechten Fleck.
Das Wortgefecht zwischen Isa und Preston war immer sehr amüsant, auch wenn ich zuerst nicht aus ihm schlau geworden bin.
Die Chemie zwischen den Beiden war aber auch so elektrisierend, dass ich manchmal nur dachte: Ahhh, wow!!!
Also ich bin definitiv verliebt in die beiden als Pärchen.
Lee kam nur in den Rückblenden vor, aber sie ist echt cool und sie drängt ihre Freundinnen zu nichts. Ich bin richtig gespannt auf ihren Teil!
Josie war mir ja schon im ersten Teil nicht so wirklich sympathisch und auch hier wurde sie zu Anfang nicht unbedingt sympathischer. Letztendlich kann sie auch echt schlimm sein, aber sie hat es selber nicht leicht gehabt.

Spannung: Neben Josies Verschwinden, wobei ich sehr gerne wissen wollte was zwischen Isa und Josie vorgefallen ist, war auch Prestons Vergangenheit und Isas Geheimnis etwas was ich herausfinden wollte. An Spannung hat es also definitiv nicht gemangelt und ich habe das Buch nur so verschlungen.

Schreibstil: Wie auch beim ersten Teil war der Schreibstil wirklich angenehm zu lesen.

Cover: Das Cover finde ich so schön, gerade durch das rosa. Auch der Buchschnitt und das Page Overlay haben es mir angetan.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne und zähle es definitiv zu meinen Jahreshighlights. Mit Isa konnte ich mich richtig gut identifizieren und die Enemies-to-Lovers Spannung zwischen Preston und Isa war einfach so elektrisierend. Ich habe dieses Buch geliebt! Definitiv eine Leseempfehlung!