Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Lesejury Star
offline

Lesezeichenfee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezeichenfee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

Das Beste aller Aufräumbücher

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
0

Meine Rezi bei Ama Rezi ist ca. von 2009
Zuerst war ich sehr skeptisch, ob ein Feng Shui Buch mir dabei helfen kann, den Haushalt aufzuräumen und die zu kleine Wohnung zu entrümpeln. Feng Shui ist eine ...

Meine Rezi bei Ama Rezi ist ca. von 2009
Zuerst war ich sehr skeptisch, ob ein Feng Shui Buch mir dabei helfen kann, den Haushalt aufzuräumen und die zu kleine Wohnung zu entrümpeln. Feng Shui ist eine Sache, die mag gut sein, aber wenn dieses Buch mir nicht von einer guten Freundin empfohlen worden wäre, hätte ich es wohl nie gekauft.

Ich habe auch hier alle Bewertungen unter 5 Sternen gelesen. Dann habe ich es gewagt und dieses Buch gekauft. Was soll ich sagen? Seither bin ich beim Entrümpeln, seit 4 Wochen. Als Schwäbin kann man ja nicht alles nur einfach wegwerfen, man vertauscht, versteigert, verkauft....

Aber ich bin so gut im entrümpeln und ausmisten vorangekommen, wie noch nie. Karen Kingston hat mir Mut gemacht, dass ich ruhig alles wegwerfen kann, was ich nicht wirklich benötige. Man ist als Frau total entsetzt, wie viele Größen sich im Kleiderschrank befinden. Der Kleiderschrank ist nun groß genug und ich habe vieles wiedergefunden, was ich schon lange vermißt hatte. Mein Mann ist total begeistert, weil sich in meinem Schrank nun nur noch passende Sachen befinden.

Meine Post its hab ich ALLE verschenkt und ich komme sehr gut ohne sie klar. Ich hab schon massenweise an Papier (alte Versicherungsunterlagen, Zeitschriften...) entsorgt, man glaubt gar nicht, was sich so alles ansammelt in den Jahren. Meine Sachbücher habe ich sehr kritisch unter die Lupe genommen und ca. 3/4 ausgemistet. Alte Briefe und Bilder, die Kartonweise herumlagen, habe ich sortiert und die meisten verschenkt. Wenn man dieses Buch liest, muss man einfach entrümpeln, es bleibt einem nichts anderes mehr übrig. Karen Kingston erkärt genau, WARUM es wichtig ist, dies zu tun. Es ist total verständlich und jeder begreift, dass es eine gute Sache ist, zumindest wer das Buch gelesen hat.

Kurz geht sie noch auf anderes Gerümpel ein, das auch störend ist und auf Darmprobleme. Ob man es glaubt oder nicht, aber das gehört auch zum Entrümpeln. Es gibt so vieles, was man entrümpeln kann, wie manche Partnerschaften, Freundschaften, Karriere...Jetzt wünsche ich mir nur noch das Buch Heilige Orte schaffen mit Feng Shui, von dieser Autorin. Die Feng Shui Bücher von Fröhling/Martin habe ich nun auch gelesen und ich denke, da gibt es sehr gute Tipps und das ist nicht so "extrem" Feng Shui, sondern etwas, das wirklich hilft und da die Autoren westlich orientiert sind, das heißt, ihre Tipps sind umsetzbar, während bei anderen Feng Shui Büchern ist das meist nicht der Fall. Jedenfalls ist dieses Buch eins meiner Lieblingsbücher und ich werde noch weitere kaufen und verschenken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2023

Band 2 der Serie um das Kranziuniversum

Der Tod spielt auf der Luisenburg
0

Yvette Eckstein Der Tod spielt auf der Luisenburg Emons 2023


Klara Stern genießt die Aufführung auf der Luisenburg, als ein Mord geschieht. Ein Arzt in der ersten Reihe ist schnell gefunden, doch der ...

Yvette Eckstein Der Tod spielt auf der Luisenburg Emons 2023


Klara Stern genießt die Aufführung auf der Luisenburg, als ein Mord geschieht. Ein Arzt in der ersten Reihe ist schnell gefunden, doch der kann nur den Tod feststellen. Sie ruft ihren Kollegen Johann Kranzfelder zum Tatort. Doch leider darf der Feind des Kranzi mitermitteln.

Die Charaktere kannte ich ja schon von Band Eins und so war ich schnell im Buch. Der Lokalkolorit um die Luisenburg und passender Dialekt waren auch ausreichend vorhanden. Ich war sehr zufrieden. Ich liebe es, wenn man Dialekte involviert, da ist das ganze noch authentischer. Die Überschriften waren auch im Dialekt. Ein Tipp: Laut vorlesen, dann versteht man es einfacher. Der Schreibstil gefiel mir schon im ersten Band. Ein Krimi zum Mitraten. Das Cover ist auch mal wieder toll. Eine 1 mit Sternchen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein toller kurzweiliger Krimi, der spannend ist, und bei dem man gaaaaaaaaaaaaaaanz lange mitraten kann, wer der Mörder ist. Ich finde es toll, dass Dialekt drin vorkommt.
5 Feensternchen für den tollen Regionalkrimi.

PS: Wer ein Weihnachtsgeschenk für Krimileser sucht: Hier ist ein klasse Weihnachtsgeschenk!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2023

Sandra :-(

Münstermord / Zwischen Frequenz und Verbrechen
0

Inge Mischke Zwischen Frequenz und Verbrechen Münstermord 2023
Zwischen Frequenz und Verbrechen ist Band 2 einer Münsterkrimiserie. Katie trifft es dieses Mal wieder extrem, da sie zur Mörderin wird, als ...

Inge Mischke Zwischen Frequenz und Verbrechen Münstermord 2023
Zwischen Frequenz und Verbrechen ist Band 2 einer Münsterkrimiserie. Katie trifft es dieses Mal wieder extrem, da sie zur Mörderin wird, als sie sich selbst verteidigt. Kommissarin Anke Breider und ihr Kollege Ubbo ermitteln.

Bisher fand ich Münsterkrimi bzw. Münsterlandkrimis nicht sehr toll. Und es gibt nur eine Autorin, deren Münsterkrimi ich bisher ausgelesen habe. Aber das Cover hat mich getriggert. Ich mag es total!!! Eine 1 mit Sternchen.

Was der Münster Tatort nicht geschafft hat, dass ich eine Folge guck, hat das Buch geschafft. Ausgelesen in kurzer Zeit. Rekordverdächtig.

Die Charaktere gefielen mir sehr gut. Es dauerte zwar bis ich mit Anke warm wurde und ich ahnte, wer der Mörder ist, aber ich wusste nicht, wie er es gemacht hat. Warum auch immer, ich mochte den Prota nicht, keine Ahnung warum, vielleicht war es ein Bauchgefühl. Und als Katie dann zur Freundin ihrer Schwester radelte, läuteten bei mir alle Alarmglocken. Vielleicht war es aber auch einfach, weil die Tote Kontakt mit ihrem Bruder aufnehmen wollte und sie eine richtig fiese Rivalin von ihm wurde. Das passte nicht zu Sandra. Sandra war mir sofort sympathisch und ich fand es sehr schade, dass sie nur eine kurze Rolle hatte.

Das Buch war auf jeden Fall sehr kurzweilig, unterhaltsam, lustig, mit Missverständnissen und wieder die blöde Technik, dass ein Handyakku aus ist. Die Handys in Krimis sind alle sehr, sehr blöde, denn ständig ist es kaputt, der Akku leer oder sonst was. Aber so ist das halt.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Mein Covertriggergefühl hat mich nicht betrogen!
10 Feensternchen für den besten Münsterkrimi den ich bisher gelesen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2023

Eine neue Serie der Autorin

Diesseits vom Jenseits
0

Gabriela Kasperski hat schon mehrere tolle Serien, vor allem 2 Emons Serien mit viel Lokalkolorit geschrieben. Ich find sie alle toll.

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben, die Charaktere sind vorstellbar, ...

Gabriela Kasperski hat schon mehrere tolle Serien, vor allem 2 Emons Serien mit viel Lokalkolorit geschrieben. Ich find sie alle toll.

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben, die Charaktere sind vorstellbar, es gibt auch Lokalkolorit. Das Buch ist vom Atlantisverlag. Zu diesem Verlag und zu der Reihe (siehe Aussehen) gibt es viele Bücher, die ich fast alle wieder weggelegt habe, weil sie mir irgendwie nicht zusagten.. Dieses Buch habe ich gelesen, weil es von einer meiner Lieblingsautoren geschrieben ist.

Ich weiß nicht, was mich an dem Buch stört? Vielleicht ist es einfach ne Kopfsache, es ist nicht von Emons. Aber Yeshi (da hab ich bisher reingelesen) finde ich auch toll.

Das Buch hab ich schon vor Monaten gelesen, aber meine richtige Rezi hat über 4 Seiten und ich komm nicht zum Punkt, weil ich es nicht weiß. Und wegen Gefühlen abzuwerten oder nix greifbaren, hier nun meine volle Sternzahl Rezi.

Mein - Fees - Fazit:
Bild dir deine eigene Meinung. Ich hab keinen Grund gefunden hier abzuwerten. Werde aber wahrscheinlich kein weiteres Buch der Serie lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2023

Ein abwechslungsreiches Wochenende/Geld macht nicht glücklich

Die Hochzeit meines besten Exfreundes
0

Tasmina Perry Die Hochzeit meines besten Exfreundes Insel Verlag 2022


Sophie weiß nicht warum sie wird zur Hochzeit ihres Exfreundes Tim eingeladen und. Ihre Beziehung endete nach einem Unfall, nachdem ...

Tasmina Perry Die Hochzeit meines besten Exfreundes Insel Verlag 2022


Sophie weiß nicht warum sie wird zur Hochzeit ihres Exfreundes Tim eingeladen und. Ihre Beziehung endete nach einem Unfall, nachdem sie gelähmt war. Inzwischen hat sie sich nach x-Jahren ins Leben zurückgekämpft.
Adam ist eigentlich Tims bester Freund und „Trauzeuge“, aber er hatte in den letzten Jahren wenig Kontakt zu Tim. Er kennt Sophie nur von dem, was er über sie gehört hat. Beide kommen, am Tag vor der Hochzeit, Nachmittags an.

Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Vor allem Tim, der sehr demontiert wird, im Verlaufe der knapp 2 Tage, die beschrieben werden. Es kommt heraus, wie ehrgeizig er ist und damit über Leichen geht. Vanessa, seine Zukünftige, ist nicht toll und das bestätigt sich immer wieder. Beide haben sich verdient. Das zukünftige Leben einiger verändert sich an diesen knapp zwei Tagen. Ich hätte nie gedacht, dass man diese relativ kurze Zeitspanne so interessant und spannend schildern kann. Auch dass es in dieser Zeit so viele Missverständnisse geben kann. Mein absoluter Lieblingscharater war Jennifer, aber auch Zara, Cherie, Ali, Hugo, Christa, Adams Vater, Sophie und Adam mochte ich. Das sind noch „normale“ Menschen, nicht abgehoben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das liegt nicht zu letzt an Übersetzerin Ruth Keen. Die Geschichte ist auch spannend, lustig, teilweise klischeehaft und einiges erwartet man auch, so wie das Ende. Manches ist allerdings auch überraschend (ich sag nur Täter). Das Buch fällt nicht in mein Beuteschema und ich glaube, die Autorin kannte ich noch nicht. Aber dank öffentlicher Bücherschränke fällt mir ab und zu so was in die Hände, ich les an… und kann nicht aufhören. Das Ganze ist so, dass man sich vorstellen kann, dass es wirklich passiert sein könnte.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein toller, witziger, spannender, klischeehafter, nicht immer vorhersehbarer Roman. 5 Feensternchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere