Cover-Bild Winterwünsche im Ferienhaus Talblick
  • Ersterscheinung: 09.11.2023
  • ISBN: 9783949221903
Janka Friedrich

Winterwünsche im Ferienhaus Talblick

Manchmal braucht selbst ein Weihnachtswunder Zeit, um seinen Zauber zu entfalten.

Ganz Schönbach steckt im Weihnachtsfieber, und auch im Ferienhaus Talblick laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Leitung des Krippenspiels soll Tina zusammen mit Marc, dem neuen und gut aussehenden Dorfarzt, übernehmen. Das passt Tina eigentlich überhaupt nicht in den Kram, denn für sie sind gerade ganz andere Dinge wichtig. Doch je öfter sie mit Marc zusammen ist, desto mehr beginnt sie, Gefühle für ihn zu entwickeln. Gemeinsam verbringen sie eine wunderschöne Weihnachtszeit mit Glühwein und Weihnachtsmarktbummeln. Doch als Tina irgendwann klar wird, was sie durch eine Beziehung mit Marc aufs Spiel setzt, bleibt ihr keine andere Wahl, als gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Und damit riskiert sie am Ende viel mehr, als sie zunächst geglaubt hat…

Ein weihnachtlicher Liebesroman mit gemütlichem Dorf-Flair. Stimmungsvoll. Romantisch. Unterhaltsam.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Manchmal muß man auch an sich denken

Zum zweiten Mal geht es in das kleine Dörfchen Schönbach und auch ins FerienhausTalblick Nachdem mir ja schon der erste Teil sehr gut gefallen hat,war ich schon gespannt auf Teil zwei.Hier geht es um die alleinerziehende Mama Tina,die für ihre nach einem Unfall traumasierte Tochter an festen Strukturen festhalten will und dabei nicht an sich selber denkt.Für mich waren ihre Ansichten und Handlungen manchmal etwas zu viel und unverständlich.Der überaus sympathische und verständnisvolle Marc tat mir manchmal leid.Aber trotzdem erleben die zwei eine romantische Weihnachtszeit,wozu auch Sophie und Lennart vom Ferienhaus Talblick ihren Teil beitragen.Bezaubernd ist die kleine Josie und natürlich auch Marcs kleiner Hund Momo.Das Setting ist richtig schön weihnachtlich und Janka Friedrich ist es wieder gelungen einen tollen Wohlfühlroman für kuschelige Lesestunden zu schreiben.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Können sich Wünsche zu Weihnachten erfüllen?

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Tina lebt nach dem Tod ihres Exfreundes als alleinerziehende Mutter ihrer kleinen Tochter in Schönbach. So weit läuft alles gut, bis auf einmal ihre Großmutter wegen Bauarbeiten das Altersheim verlassen muss. Als einzige Unterkunftsmöglichkeit bleibt nur die Möglichkeit, dass Tina sie aufnimmt. Und bei deren Auszug dort lernt sie den jungen und sehr interessanten Arzt Marc kennen. Und dann merkt ihre Oma wohl gleich, dass beide zusammenpassen könnten und führt sie immer wieder zusammen. Und ihre kleine Tochter verliebt sich in Marcs Hundewelpen Momo. Ja, alles könnte so schön sein und ist es anfangs auch, doch dann kommen Tina immer mehr Zweifel, denn sie möchte ihre Tochter vor weiteren Enttäuschungen beschützen. Und deshalb beendet sie die Romanze. Aber kann sie wirklich die Gefühle zu Marc einfach vergessen? Fast zu spät erkennt sie dank ihrer Oma ihren furchtbaren Fehler. Wird sie es schaffen, Marc wieder zurückzuholen? Ein wunderschöner weihnachtlicher Liebesroman im winterlichen Schönbach, der mir viele wundervolle dramatische und romantische Lesestunden geschenkt hat. Einfach eine tolle Lektüre für die kalte und trübe Jahreszeit, mit der man sich wunderbar einkuscheln und
sie lesen kann!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 13.11.2023

Winterlicher Roman

Ich kenne die Autorin bereits und dieses Mal verzaubert sie uns mit einem winterlichen Roman, der uns wieder nach Schönbach führt.
Wir lernen als Hauptprotagonistin Tina kennen, die nach einem tödlichen ...

Wir lernen als Hauptprotagonistin Tina kennen, die nach einem tödlichen Unfall ihres Exfreundes sich nun alleine um ihre kleine Tochter kümmern muss.

Tina lernt den neuen Dorfarzt Marc kennen, will aber eine Beziehung unter allen Umständen verhindern.

Sie leitet dann mit Marc zusammen, die Einstudierung eines Krippenspieles, bei dem sie sich dann doch näher kommen, sie es im Grunde aber nicht will.

Tina hat ein ziemliches Gefühlschaos, dass sie Marc leider auch erbarmungslos immer wieder spüren lässt.

Mir haben die Menschen in dem Buch sehr gefallen, besonders auch Oma Luise und noch andere sympatische Figuren.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen und ich habe mich jetzt schon ein bisschen gefühlt, wie in der Vorweihnachtszeit.

Auf jeden Fall habe ich das Buch sehr genossen und empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Cozy Winterweihnachtsroman mit Happy End

Der einfache Schreibstil lässt einen direkt in die Story starten.
Ich mochte das Setting im Schnee sehr gerne und war vom tiefgründigen Thema überrascht, was meine Lesefreude aber nicht geschmälert hat!
Es ...

Der einfache Schreibstil lässt einen direkt in die Story starten.
Es war ein ziemliches Gefühlschaos dieses Buch zu lesen und man bräuchte durchaus Geduld um sich bis zum Happyend zu arbeiten.
Es ist auf jeden Fall ein Cozy Winterwohlfühlroman mit viel Herzklopfen für alle Weihnachtsfans.
Es gibt eine Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Love

Tina möchte die vorweihnachtliche Zeit, in aller Ruhe, mit ihrer Tochter Josie verbringen, aber dank einem Wasserrohrbruch im Seniorenheim ihrer Oma, zieht spontan Oma Luise bei ihnen ein. Und Oma Luise hat nichts bessere zu tun als Amor zu spielen, den auf einmal braucht sie ständig Hilfe von dem hübschen neuen Doktor im Ort.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, besonders die gewiefte Oma Luise mit ihrer Freundin Gisela haben es mir sehr angetan. Man kommt beim lesen innerhalb kürzester Zeit in Weihnachtsstimmung. Es gibt alles was ein guter Winter/Weihnachtsroman braucht, ganz viel Schnee, eine Eislaufbahn, ein Krippenspiel und vielleicht ein kleines Weihnachtswunder. Man kann sich beim lesen auch richtig schön aufwärmen, den es knistert sehr zwischen Tina und Marc, und auch zwischen Josie und Marcs knuffigem Hundewelpen Momo. Wer noch was weihnachtliches zum Lesen sucht, ist hier richtig gut aufgehoben.
Eine klare Leseempfehlung von mir.