Platzhalter für Profilbild

Claudia86

Lesejury Profi
offline

Claudia86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudia86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2023

Die Melodie der Liebe

Die Melodie der Villa Winter
0

Emilia, hat eine besondere Verbindung zur Musik und spürt sie wo sie geht und steht. Und als sie Paul kennenlernt verändert sich ihr Schicksal.
Ein Schicksal, dass bis weit in die Gegenwart zu reichen ...

Emilia, hat eine besondere Verbindung zur Musik und spürt sie wo sie geht und steht. Und als sie Paul kennenlernt verändert sich ihr Schicksal.
Ein Schicksal, dass bis weit in die Gegenwart zu reichen scheint. Elodie, die seiner Zeit in der Villa Winter, einer der renommiertesten Musikakademien, ihre Ausbildung macht, spürt immer schon etwas besonderes zwischen den Wänden, des Hauses, dass durch ihre beiden Großmütter geleitet wird. Doch welches Geheimnis sich zwischen den Wänden versteckt, hätte sie nie zu träumen gewagt. Als sie sich mit dem charmanten Schauspieler Charlie auf die Suche macht, wird ihr die Vergangenheit fasst zum Verhängnis...

Fazit: Der Roman hat mich tief berührt und die Geschichte hat mich in den Bann gezogen. Die Charaktere sind liebevoll und detailreich ausgearbeitet. Alle Figuren habe ich schnell ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihn gelitten, mich mit ihnen gefreut, mich mit ihnen verliebt!

Eine ganz besondere Stimmung umgibt die beiden Geschichten um die beiden Protagonistinnen Emilia und Elodie, die sich am Ende auf wunderbare Weise zusammenfinden. Die Autorin versteht es einen mit Leichtigkeit in die Geschichte zu ziehen und zu begeistern, dass man das Buch nicht zur Seite legen will.

Anett Diell ist eine tolle Autorin, von der ich in Zukunft definitiv mehr lesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2023

Eine Frau kämpft um ihre Träume

Im Takt ihrer Träume
0

Ich habe die Leserunde zu „Im Takt ihrer Träume“ von Arabella Meran auf Lovelybooks entdeckt und da war für mich sofort klar, dieses Buch muss ich haben. Danke für das Rezensionsexemplar.

Das Cover hat ...

Ich habe die Leserunde zu „Im Takt ihrer Träume“ von Arabella Meran auf Lovelybooks entdeckt und da war für mich sofort klar, dieses Buch muss ich haben. Danke für das Rezensionsexemplar.

Das Cover hat mich sofort auf eine Reise an meinen Herzensort Wien entführt und so ging es dann auch in Geschichte weiter. Ich habe es geliebt, mit Johanna durch Wien zu laufen und fieberte an jeden Tag mit ihr. Das Johanna dazu greift, sich als Mann zu verkleiden und so ihren Weg an die Wiener Staatsoper zu gehen, ist schon geschickt. Aber wo soll dass hinführen?

Sie kämpft mit den Hürden, ihre Fassade als Mann aufrecht zu erhalten. Unter den Blicken ihrer Hauswirtin wird dies zu einer Herausforderung. Und so weiht sie ihre Mitbewohnerin Dana ein, die ihr helfen kann.

In der Oper fasst Johann(a) Fuß, kann auch vor Publikum ihre ersten Erfolge feiern und bekommt auch immer mehr Aufmerksamkeit von ihren Kollegen. Doch was ist das mit Eduardo Breuer... Er lädt sie einem gemeinsamen Ausflug in den Prater ein und versetzt sie dann. Als sie dann zu ihm aufbricht um ihn zur Rede zu stellen, verläuft dieses Aufeinandertreffen alles andere als geplant. Nach der Liebesnacht bemerkt sie bald dass sie schwanger ist und muss geplagt, von der Ungewissheit, was ihr die Zukunft bringen wird, eine Entscheidung treffen...

Fazit: Die lebendige Art der Autorin hat mich sofort in die Geschichte gezogen. Alles in allem war es eine schöne und unterhaltsame Geschichte. Ich muss aber sagen, dass ich nicht unbedingt alle Handlungsentwicklungen so in Gänze nachvollziehen konnte. Zum Beispiel hätte ich erwartet, dass Johanna mehr für ihr Recht als Dirigentin an der Wiener Staatsoper kämpft, wie es ihr auch Eduardo nahegelegt hatte. Aber ich wünsche ihr, dass sie ihr vollkommenes Glück am Ende gefunden hat...

Servus Wien, ich freu mich schon wieder auf dich...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2023

Mehr als nur eine alternde Hollywooddiva...

Elizabeth Taylor (Ikonen ihrer Zeit 11)
0

Wer war doch gleich Elizabeth Taylor? Eine exzentrische Hollywood-Diva, die 8 Mal verheiratet war! Zumindest dachte ich dass, bis ich dieses Buch in den Händen gehalten hab...

Aber sie hat einiges mehr ...

Wer war doch gleich Elizabeth Taylor? Eine exzentrische Hollywood-Diva, die 8 Mal verheiratet war! Zumindest dachte ich dass, bis ich dieses Buch in den Händen gehalten hab...

Aber sie hat einiges mehr erlebt! Acht Ehen mit sieben verschiedenen Männern, eine Filmkarriere die ihres Gleichen sucht, Alkohol- und Tabletten-Sucht, und Depressionen... Bis dahin, dass sie sich als erfolgreiche Unternehmerin und Aktivistin gegen die Immunkrankheit ein Denkmal gesetzt hat!

Fazit: Und genau auf Grund dieser vielen Facetten kam ihr Leben auf den knapp 400 Seiten doch stellenweise etwas zu kurz. Immense Zeitsprünge haben für mich doch hin und wieder dazu geführt den Überblick zu verlieren...
Aber die Autorin hat es geschafft, in dem facettenreichen Leben dieser bedeutenden Ikone ihrer Zeit nicht nur an der Oberfläche zu kratzen und sie mir Stück für Stück näher zu bringen...

Und der rote Faden zieht sich wunderbar durch das Buch... denn man bekommt immer wieder das Gefühl dass Elizabeth eigentlich nur ein kleines Mädchen ist, dass sich von Herzen wünscht geliebt zu werden... Und im letzten Kapitel merkt man dann eindeutig, dass sie angekommen ist!
Neugierig? In diesem Sinne kann ich Euch nur sagen, lest es selbst...

PS: Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig, bald mehr von der Autorin zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2023

Einfach schön...

Pretty Guardian Sailor Moon 06
0

Nachdem das Crystal Tokio des 30. Jahrhunderts vor dem Untergang gerettet wurde, ist Chibiusa wieder zurück in der Gegenwart. Hier soll sie zu einer selbstbewussten Kriegerin ausgebildet werden. Doch was ...

Nachdem das Crystal Tokio des 30. Jahrhunderts vor dem Untergang gerettet wurde, ist Chibiusa wieder zurück in der Gegenwart. Hier soll sie zu einer selbstbewussten Kriegerin ausgebildet werden. Doch was bedeutet das für Usagi und Mamoru?

Wer sind nur diese beiden geheimnisvollen Sailorkriegerinnen Uranus und Neptun? Kämpfen Sie für die selbe Sache?

Fazit: Das war nun der 6. Band von Pretty Guardian Sailor Moon. Und ich freue mich riesig, dass endlich alle Sailorkriegerinnen in der Geschichte mitspielen, auch wenn es vielleicht noch nicht so eindeutig ist. Sailor Pluto aka Setsuna Meio ist wieder dabei.

Jetzt kommen die anderen sechs Bände noch auf meine Wunschliste. Es geht also bald weiter...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2023

Der letzte Kampf

Pretty Guardian Sailor Moon 05
0

Im letzten Teil ist die kleine Lady in die Hände von Black Moon geraten und so wurde Black Lady geboren. Auch versucht sie Tuxedo Mask zu manipulieren. Doch ist sie nicht die eigentliche Gefahr. Mit Hilfe ...

Im letzten Teil ist die kleine Lady in die Hände von Black Moon geraten und so wurde Black Lady geboren. Auch versucht sie Tuxedo Mask zu manipulieren. Doch ist sie nicht die eigentliche Gefahr. Mit Hilfe von Sailor Pluto kann sich Chibiusa wieder an sich selbst erinnern und eine neue Kriegerin wird geboren. Es kommt zum großen Showdown gegen den Wiseman.

Fazit: Der letzte Kampf war total spannend. Ich fand es so traurig, als sich Sailor Pluto im Kampf geopfert hat. Aber so war sie zum ersten Mal nicht mehr einsam. Und die kleine Diana könnte ich am Liebsten knuddeln.... Bald geht es weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere