Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal
Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 12.11.2023

Tolles Retelling

Nachdem ich schon ein paar Bücher von Stella Tack gelesen und geliebt habe, musste ich mich für die Leserunde zu "Ever and After" bewerben.

Das Cover entspricht nicht ganz meinem Geschmack. Allerdings ...

Das Cover entspricht nicht ganz meinem Geschmack. Allerdings passt es total zur Geschichte und deren Atmosphäre.

Der Schreibstil war Mal wieder sehr fesselnd und hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht.

Rain, eine Nachfahrin von Schneewittchen, ist eine sympathische Protagonistin. Sie, ihr Cousin Avery und ihr beste Freundin Holly, eine Nachfahrin von Fr. Holle, sowie Cole sind mir im Verlauf der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Und auch sonst weist die Geschichte viele interessante und faszinierende Charaktere auf. Der Rattenfänger, Rumpelstilzchen oder Gula um nur ein paar zu nennen.

Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es ein Zitat aus einem von Grimms Märchen und ich war überrascht, wie viele von Ihnen ich so gar nicht kannte.

Die Geschichte an sich ist sehr actionreich und spannungsgeladen. Zudem ist sie zum Teil auch ein wenig brutal, ein wenig gruselig und blutig. Dadurch passt es perfekt in die jetzige, dunkle Jahreszeit.

Hinzu kommt, dass so die wahre Natur der ursprünglichen Märchen, die ja alles andere als harmlos waren, gut eingefangen wurde.

Was mir nicht ganz so gefallen hat, war das Ende. Das ist nämlich echt fies und es war mir auch klar, dass die Autorin uns mit so einem Cliffhanger regelrecht foltern würde. Jetzt heißt es, bis nächstes Jahr warten. Ich brauche Band 2.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Märchenhaft

„Märchen - und damit unsere Vergangenheit - sind voller Blut, Dunkelheit und Gewalt.“

„Ever&After - Der schlafende Prinz“ ist der erste Band der „Ever&After“-Fantasydilogie von Stella Tack. Er erschien im September 2023 im Ravensburger Verlag.
Märchen sind Märchen und eben nicht real - so sieht Rain es jedenfalls. Und das, obwohl sie aus einer der bedeutendsten Märchenfamilien stammt… Als tatsächlich sie dann den schlafenden Prinzen aufweckt und die Welt ins Chaos stürzt, ist sie daher mehr als verwirrt!

Wow - so ein spannender, faszinierender und märchenhafter Roman! Und märchenhaft ist in diesem Fall nicht „happily ever after“ - sondern gruselig, brutal und blutig. So, wie die echten Märchen eben…
Ich hatte dieses Szenario gar nicht so richtig im Kopf, als ich mit dem Lesen von „Ever & After“ begonnen habe. Obwohl ich natürlich den Klappentext kannte, bin ich also nicht wirklich von dem recht finsteren Szenario ausgegangen, sondern eher von einer fantastischen Lovestory mit Märchenelementen. Jetzt könnte man denken, dass mir der Roman daher nicht gefällt, aber zum Glück ist das Gegenteil der Fall!
Stella Tack hat mich mit ihrem Roman komplett überrascht, dies aber rein positiv. Ich liebe das Setting, die Figuren und die Handlung und hasse den Cliffhanger, der einen natürlich am Ende des ersten Bands erwartet. Wie soll ich jetzt bloß durchhalten, bis zum Erscheinungstermin von Band 2 im Oktober 2024???

Aber, zurück zum ersten Band. Rain als Protagonistin gefällt mir sehr gut. Obwohl sie zu einer der wichtigsten Märchenfamilien gehört und eine Nachfahrin von Schneewittchen ist, hat sie sich nie viel aus ihrem Erbe gemacht. Im Gegenteil, stets hat sie rebelliert und einen Weg gesucht, aus ihrem Leben auszubrechen. Die alten Geschichten, die vom schlafenden Prinz und der Prophezeiung sowie den sieben Prüfungen erzählen, sind ihr bekannt - aber es sind eben Geschichten. Es gibt keine Magie! Dass ausgerechnet sie selber es sein würde, die den Prinzen aufweckt und die bekannte Welt ins Chaos stürzt, hätte sie niemals gedacht. Nun ist es aber passiert und sie und die anderen Nachfahren müssen sich den kommenden Prüfungen stellen. Rain gelingt das Durchhalten nur durch die Unterstützung ihrer Freunde, welche mir als Charaktere ebenfalls sehr gut gefallen haben. Doch auch die Antagonisten und die auftauchenden magischen Wesen sind unglaublich gut beschrieben und gezeichnet.
Dies trifft ebenso auf das Setting und die Handlungsorte sowie die Ereignisse selbst zu. Ich hatte tatsächlich Bilder vor dem inneren Auge und konnte mich sehr gut in Rain und ihre Mitstreiter hineinfühlen. Die Szenen sind absolut authentisch (also so weit es eben geht) und unglaublich greifbar. Der atmosphärische Schreibstil tut hierzu wohl sein übriges und auch die Gänsehaut blieb bei mir an vielen Stellen nicht aus!
Der Roman ist, bis auf den etwas langsamen Einstieg, unglaublich spannend und schnell. Ich konnte die Ereignisse kaum vorhersehen und bin auch jetzt unschlüssig, ob es ein „happily ever after“ geben wird oder eher nicht…

So oder so freue ich mich riesig, diesen Ausflug ins Fantasygenre gewagt zu haben! Ich bin begeistert von dieser Märchenadaption, die eigentlich keine ist, da die alten Märchen nicht neu geschrieben, sondern weitergesponnen werden!

Mein Fazit also: Ein hervorragender Auftakt zur „Ever&After“-Dilogie, der mit viel Spannung, Magie und Abenteuer daherkommt. Ich habe den Roman mit seiner überraschenden Handlung geliebt und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung! Ich vergebe 5 von 5 Sternen und erkläre „Ever&After - Der schlafende Prinz“ zu einem meiner Jahreslesehighlights!

Veröffentlicht am 11.11.2023

Absolut märchenhaft!

Ever After Der schlafende Prinz - Stella Tack

Inhalt

Rain White ist eine von vielen Märchennachfahren. Ihre Familie stammt von Schneewittchen ab.
Daher muss sie, wie alle anderen weiblichen Nachfahren, ...

Ever After Der schlafende Prinz - Stella Tack

Inhalt

Daher muss sie, wie alle anderen weiblichen Nachfahren, an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen, der in einer alten Gruft im Tower of London liegt. Rain ist weder davon begeistert, ein jahrhunderte altes Skelett zu küssen, noch glaubt sie an die Legende, auf der der Prinz und die Märchenfamilien basieren.
Doch als sie an ihrem Geburtstag in die Gruft steigt, ahnt sie nicht, welche Katastrophe sie damit auslöst. Denn sie weckt nicht nur den Prinzen, sondern mit ihm auch einen uralten Fluch.
Nur liegt es an Rain und ihren Freunden, sich sieben Prüfungen zu stellen, um die Märchenfamilien vor dem Untergang zu bewahren. Doch wem kann sie trauen?

Achtung: Enthält eventuell Spoiler!

Ich muss sagen, als ich mit den ersten Seiten des Buches begonnen habe, war ich noch etwas skeptisch. Der Prolog hat mir zwar ganz gut gefallen, jedoch hat mich das erste Kapitel nicht wirklich mitgerissen. Zum Glück hat sich das relativ schnell geändert.

Rain hat mir von Anfang an gut gefallen. Im Prolog, als sie noch jünger war, fand ich sie schon total süß und lustig. Sie war ein freches und vorlautes Kind. In den normalen Kapiteln ist Rain 17 Jahre alt. Sie ist zwar nicht mehr so frech wie früher, aber hat viel Humor und sagt allen offen ihre Meinung. Auch ihrer Großmutter, die ich schon von Anfang an nicht mochte, macht sie klar, dass sie keine Lust hat, an ihrem 18. Geburtstag den Prinzen zu küssen.

Abgesehen von der Großmutter mochte ich fast alle anderen Figuren auch. Holly war für mich die perfekte beste Freundin. Sie ist ein sehr loyalen Mensch, der Rain nie im Stich lassen würde. Edward ist an sich kein schlechter Mensch, jedoch war er für mich sehr schwer einzuschätzen. Manchmal war er ein loyaler Freund für Rain und hatte offensichtlich auch Gefühle für sie, aber im nächsten Moment hat er sie hintergangen. Besonders, als er von dem Plan der Großmutter, Rain an ihrem Geburtstag zu entführen, gewusst hat und nichts gesagt hat, war er mir ziemlich unsympathisch. Cole hingegen mochte ich sehr. Bis zum Ende wusste man recht wenig über ihn. Besonders gefiel mir aber, wie er Rain beschützt hat und immer auf ihrer Seite stand. Auch das Knistern zwischen den beiden war total süß. Ich glaube, ohne ihn, wäre Rain nicht so voller Mut und Kampfgeist gewesen. Er hat ihr einfach immer wieder Mut gemacht!

Meine liebster Nebencharakter war aber auf jeden Fall Avery. Da er Rains Cousin ist, kennen sich die beiden schon ewig und das merkt man auch. Besonders mag ich seinen Humor und dass er selbst im gefährlichsten Moment noch Witze machen kann. Dank ihm habe ich im Buch echt oft gelacht. Auch die Wortgefechte zwischen ihm und Rain waren wirklich genial!

Das mit den verschiedenen Märchenfamilien war einfach super. Vor allem, weil so viele Märchen dabei waren, die ich vorher noch gar nicht kannte. Dadurch habe ich tatsächlich wieder angefangen, Märchen zu lesen. Also danke dafür. Die Legende, die es um die Familien gibt, ist auch total spannend. Am Anfang war ich noch etwas verwirrt und bin mit der Geschichte nicht ganz mitgekommen, aber nach einer Zeit das kein Problem mehr.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und auch wenn grade nicht so viel passiert ist, habe ich gerne weitergelesen. Stella Tack hat einen tollen Schreibstil und hat die Gefühle der Figuren sehr authentisch rübergebracht. Besonders, als die erste Prüfung anfing, also die Wölfe kamen, konnte ich mich sehr gut in die Personen hineinversetzen. Ich habe Ihre Angst, aber auch ihren Kampfgeist gespürt.

Das Ende war sehr spannend und ich habe mich gefreut, am Schluss den wahren Prinzen noch kennenzulernen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannende Märchengeschichte

Das Cover hat mich schon was spannendes erwarten lassen aber mit dieser Geschichte habe ich nicht gerechnet. Ich mag ja eigentlich keine gruseligen Bücher und ich bin mal ehrlich, ein paar Szenen stecken mir immer noch in den Knochen, aber ich hab bei dieser Geschichte so viel Gefühlt. Das muss ich mal loben.
Von außen her ist das Buch wunderschön gestaltet und das Cover und der Farbschnitt passen super zu der Hauptperson Rain, die von Schneewitchen abstammt (einer meiner Lieblingsmärchenfiguren😉).
Bei jedem neuen Kapitel stand ein Abschnitt aus verschiedenen Grimm Märchen und ich hab festgestellt, dass ich viele garnicht kenne obwohl ich Märchen sehr liebe😂.
Der Schreibstyl hat mir total zu gesagt. Er ist humorvoll und sehr bildhaft, was es mir leicht gemacht hat, alles vor Augen zu haben. Das ist für mich bei Fantasyromanen sehr wichtig, da es sich dabei ja um Welten handelt, die wir im realen Leben garnicht kennen.
Das Buch hat spannend angefangen und ich wusste nicht was mich da noch erwartet. Die Geschichten aus der Vergangenheit fand ich super interessant und ich wollte mehr über den Tod von Rains Schwester wissen. Ihre Großmutter konnte ich von Anfang an nicht leiden und was nach dem Kuss passiert ist, muss ich immer noch verdauen. Stella Tacks Beschreibungen waren leider auch bei den brutalen Szenen sehr bildlich und ich brauchte dann erstmal eine Pause😂. Aber ich hab dabei so viel Gefühlt, so viel Angst, Wut, Spannung und auch zwischendurch Freude und auch Liebe. Hin und wieder musste ich auch Lachen. Also eine super Mischung aber vielleicht nichts für Schwache Nerven. Ich habe bis zum Ende versucht, herauszufinden wer Cole bzw. Buh ist aber das Ende hab ich so nicht erwartet. Es hat mich total geschockt. Ich bin enttäuscht von Cole und gleichzeitig trauere ich um ihm. Ja vielleicht hat ers mir ein bisschen angetan. Aber nur ein mini bisschen😉😂. Tja und jetzt? Jetzt muss ich ein Jahr auf den zweiten Band warten?? Wie soll das gehen?😭
Für mich hat das Buch definitiv 5/5⭐️ verdient. Stella hat da ein echtes Meisterwerk geschaffen. Vielen lieben dank für diese wundervolle Geschichte🫶🏻

Veröffentlicht am 08.11.2023

So ein geniales Buch!

𝐄𝐯𝐞𝐫 & 𝐀𝐟𝐭𝐞𝐫 - 𝐃𝐞𝐫 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐟𝐞𝐧𝐝𝐞 𝐏𝐫𝐢𝐧𝐳 𝐯𝐨𝐧 𝐒𝐭𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐓𝐚𝐜𝐤 | 𝐔𝐫𝐛𝐚𝐧 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟓 ⭐️ - 𝐇𝐢𝐠𝐡𝐥𝐢𝐠𝐡𝐭!

Puh, was hat Stella wieder für ein verrücktes und geniales Buch mal wieder geschrieben? Ich kann’s immer wieder sagen und betonen, aber ihr Schreibstil ist unvergesslich und ich liebe ihn abgöttisch.
Schon ab der ersten Seite an, rauschen wir in die Welt von Rain Whites die kurz vor ihrem 18. Geburtstag steht und eine uralte Tradition befolgen muss - nämlich versuchen den schlafenden Prinzen aufzuwecken.
Natürlich stellt sich Rain der Herausforderung nicht freiwillig, aber seit dem Kuss passieren so viele Dinge und es wird nicht nur ein Abenteuer für sie, sondern auch für alle anderen Menschen, die von einer Märchenfigur abstammen.

Rain ist eine zielstrebige Person, die voll mit Sarkasmus trieft genauso wie ihr Cousin Avery. Zusammen sind sie als Duo einfach unschlagbar. Die ganzen Nebencharaktere unteranderem Edward, Holly und Cole haben sich still in mein Herz geschlichen, weil sie mit ihr Art sympathisch und sehr authentisch wirken und Rain hat es sowieso schon direkt am Anfang geschafft, mich auf ihrer Seite zu ziehen, weil sie starke Persönlichkeit besitzt.
Aber auch an Cole und Avery haben ich einen kleinen Narren gefressen.

Auch wenn die ersten Seiten noch nicht wirklich spannend und abenteuerlustig waren, brauchte man die, um die Vorgeschichte der Familie White besser zu verstehen und kennenzulernen. Der Anfang war sachte, aber ab einem gewissen Punkt nahm die Geschichte richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen, weil es ein richtiger Pageturner war. Es gab einige Plottwist, mit denen ich nicht gerechnet habe und mit dem Ende hat mich Stella wieder richtig fertig gemacht. Ich weiß immer noch nicht, wie ich es bis nächstes Jahr aushalten soll!

Fazit:
Absolut grandioses Buch mit einer richtig coolen Märchenadaption dahinter, die total gut umgesetzt wurde. Ich hab herzlich gelacht und mich amüsiert, aber ich musste auch eins zwei kleine Tränchen unterdrücken. Im ganzen und allem einfach für mich mein persönliches Highlight, weil ich alles daran mochte und ich immer noch davon schwärme.
Für mich also eine klare Leseempfehlung!