Wuselsusi

Lesejury-Mitglied

Wuselsusi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuselsusi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Wer ist Jack the Ripper?

Stalking Jack the Ripper

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

Eine neue Geschichte rund um die Jack the Ripper-Morde im viktorianischen London. Sehr gut gefallen hat mir, dass mit Audrey Rose Wadsworth hier eine Frau als Ermittlerin im Mittelpunkt steht, mit all den Schwierigkeiten, mit denen eine eigenständig denkende und handelnde Frau in der damaligen Zeit (1888) zu kämpfen hatte. Sehr schön gezeichneter Charakter. Gleiches gilt für ihren "Co-Ermittler" Thomas Creswell - eine Art Sherlock Homes-Genie. Das Zusammenspiel der beiden in den Ermittlungen und das sich Näherkommen der beide ist schön inszeniert, ohne platt rüber zu kommen. Die Idee, warum es zu den Morden kommt, war für mich neu. Mit gruseligen/blutigen Details muss gerechnet werden.
Ein Empfehlung für all die, die gerne miträtseln und am Ende, nach der Auflösung, noch mal zurückblättern, um vielleicht übersehene Hinweise noch einmal zu lesen.