Endlich geht es weiter
TelamonDie Geschichte um Telamon, Moyra und ihre Freunde geht endlich weiter. Und ich muss sagen, ich vermisse sie jetzt schon.
Die Charaktere haben mir bereits im ersten Teil gefallen und konnten mich auch ...
Die Geschichte um Telamon, Moyra und ihre Freunde geht endlich weiter. Und ich muss sagen, ich vermisse sie jetzt schon.
Die Charaktere haben mir bereits im ersten Teil gefallen und konnten mich auch jetzt wieder überzeugen. Sie entwickeln sich alle weiter, auch die vermeintlich Bösen unter ihnen. Bei Kassy hatte ich erst Bedenken, ob sie mir nicht auf die Nerven gehen wird, da kann ich Telamon durchaus nachvollziehen, aber sie hat mich richtig verblüfft und zählt mittlerweile zu meinen Lieblingen. Sowas lieb ich ja, wenn Autoren es schaffen, Charaktere sich so wandeln zu lassen.
Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an und startet erstmal etwas ruhiger. Was aber nicht heißt, dass es langweilig ist oder es keine Spannung gibt. Denn diese baut sich kontinuierlich auf. Durch den Wechsel der Charaktere innerhalb der Kapitel erlebt man so einiges aus verschiedenen Perspektiven. Das macht echt Spaß beim Lesen und sorgt für viel Abwechslung. Ab dem ersten Drittel nimmt es dann immer mehr Fahrt auf und man erlebt so unglaublich viel. Rückblickend kam es mir sozusagen so vor als hätte ich zwei Bücher gelesen und nicht nur eins. Das Finale ist spannend und wirft weitere Fragen auf. Da es auch noch andere lose Fäden gibt die noch nicht zu Ende gesponnen sind, wird es auch im nächsten Teil garantiert nicht langweilig werden.
Edda schafft eine so tolle, vielseitige Welt mit einem wirklich tollen Setting. Die Charaktere sind liebevoll und durchdacht. Der Mix aus High Fantasy, Urban und Romantasy ist wirklich gut aufeinander abgestimmt. Ich bin eher mäkelig was Romantasy angeht, aber hier ist es perfekt und passend dosiert.
Vampire, Elfen, Wandler... Da ist wirklich für jeden Fantasyfan etwas mit dabei. Lohnt sich also wirklich, somit große Empfehlung!