Profilbild von DianaPegasus

spannende Romantasy-Jugendbuch-Story, gefiel mir gut

Spirit Dolls

Ria Radtke – Spirit dolls, Aconite Institut 1

Ria Radtke – Spirit dolls, Aconite Institut 1

Gegen den Willen ihrer Mutter hat sich Runa an dem Aconite Institut eingeschrieben und will einen Neuanfang starten. Die Streitereien mit ihrer Mutter darüber, wer ihr Vater ist, haben beide an die Belastungsgrenze gebracht hat.
Als Runa erneut mit Alpträumen zu kämpfen hat und in diesen sogar ihr Mitschüler Kyril vorkommt, glaubt sie noch an Zufall. Als sich die Begebenheiten allerdings häufen und er immer wieder in ihren Träumen auftaucht und sie sogar ihren Vater in einem davon sieht ist klar, dass hier mehr dahinter steckt.
Sie ist nämlich eine Schattenspringer und kann die Seelen verstorbener ins Jenseits geleiten.
Kyril wird gegen seinen Willen zu ihrem Mentor. Sein bester Freund Tris ist nur mässig davon begeistert, zumal er ebenfalls Gefühle für Runa entwickelt.
Allerdings schweben die Schattenspringer und vor allem Runa in größerer Gefahr als es den Anschein hat, denn im Hintergrund zieht jemand die Fäden um ihnen zu schaden.

Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen. Die Story ist auf einen Mehrteiler ausgelegt und endet deswegen mit einem Cliffhanger.
Der Erzählstil der Autorin ist angenehm, die Story ist durchweg spannend und interessant. Die Grundstimmung ist eher düster gehalten und neben den Fantasy-Elementen gibt es auch eine – leider – typische Dreiecks-Geschichte, die es für mich hier nicht gebraucht hätte. Ich mochte die Story trotzdem gerne weil mir die Idee des Schattenspringens gefallen hat. Allerdings blieben einige Fragen zu dem Thema offen, aber ich hoffe die können in der Fortsetzung geklärt werden.
Die Charaktere sind lebendig und detailliert ausgearbeitet und so konnte ich mir Runa, Kyril und Tris gut vorstellen. Auch einige der Nebenfiguren haben mir super gefallen. Das es am Aconite Institute nicht mit rechten Dingen zugeht und der oder die Antagonisten im Umfeld zu suchen sind war jetzt keine Überraschung.
Ich mochte Runa obwohl sie mir auch zeitweilig ein wenig den Nerv raubte. Sie ist sehr aufgeschlossen und neugierig, will alles genau wissen und ist penetrant wenn es um die Lösung der Probleme geht. Das sie sich mit ihrer Mutter ständig streitet ist sehr deutlich geworden, auch dass sie ihr nicht verzeiht, was passiert ist. Am Ende des Buches erfahren wir einen kleinen Schocker mit dem ich nicht gerechnet habe, aber dadurch konnte ich Runa besser verstehen.
Tris war mir auf Anhieb sympathisch, allerdings hat er mit einem schweren Verlust zu kämpfen und versucht sich mit Runa darüber hinwegzutrösten, was nur mässig gelingt, vor allem weil der dunkle, düstere und zurückhalten Kyril wahre Gefühle für sie entwickelt. Natürlich ist das Freundschafts-Ding ein Problem, das war mir zu vorhersehbar und dieses Drama hätte es eigentlich nicht für die gute Geschichte gebraucht. Die Entwicklung der Figuren war gut, aber einige Wendungen leider auch vorhersehbar.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut ausgearbeitet. Mir gefiel ebenfalls sehr gut wie die Stimmung auf emotionaler Ebene eingefangen wurden. Insgesamt ist die Grundstimmung der Story düster und teilweise auch beklemmend. Übrigens wer Puppen gruselig findet, der wird hier nur wenig Freude haben, denn diese sind ein Hauptbestandteil der Geschichte.

Ich mochte die Story gern. Sie war spannend und hat mich bis zum Ende neugierig gemacht. Ich mochte die Handlung und die Fantasy-Elemente. Ich werde mit Sicherheit die Fortsetzung lesen oder hören und bin gespannt wie es weitergeht.
Ich habe das Hörbuch, eingelesen von Magnus Rook und Sabrina Scherer, gehört. Die Länge des Hörbuches beträgt 10 Stunden und 3 Minuten. Beide Synchronsprecher haben einen guten Job gemacht. Sie lesen die Story abwechselnd aus Kyrils und Runas Sicht, lassen die Story und die Figuren dabei lebendig werden und setzen ihre Stimmen gekonnt ein, um Spannung und die Stimmung einzufangen.
Da es sich um eine Jugendfantasy-Story handelt muss man einfach damit rechnen, dass die Situationen manchmal etwas überdramatisiert werden oder das die Hormone etwas durcheinander geraten, dennoch hat mir die Story sehr gut gefallen und deswegen gibt es auch eine Leseempfehlung von mir.

Das Cover ist sehr hübsch und hat mich sofort angesprochen. Die dunklen lila Töne, das florale Muster und dazu die silberne Schrift gefallen mir gut.

Fazit: spannende Romantasy-Jugendbuch-Story, gefiel mir gut. 4 Sterne.

berührende, zauberhafte weihnachtliche Winterromanze

Weihnachtsküsse in Cornwall

Lisa Diletta – Weihnachtsküsse in Cornwall

Lisa Diletta – Weihnachtsküsse in Cornwall

Emilia ist schon lange auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Obwohl sie ihren Vater liebt und nichts vermisst, möchte sie doch wissen, warum ihre Mutter sie abgegeben hat. Als sich kurzerhand ein Hinweis ergibt reist Emilia nach Cornwall.
Der Profisurfer Finley reist ebenfalls nach Cornwell um sich um die Ländereien zu kümmern, die er von seinem Bruder geerbt hat. Er verbindet mit dem Haus keine glücklichen Momente und will das Gut so schnell wie möglich verkaufen.
Doch hat er nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Wirbelwind Emilia sein Leben auf den Kopf stellt und alles in Frage stellt, was er sich aufzubauen versucht.
Wird er sich für die Liebe entscheiden?

Ich habe von der Autorin bereits die Weihnachtsbücher der letzten Jahre gelesen. Gemeinsam mit ihren Autorenkolleginnen Sandra Pulletz, Danielle A Patricks, Lotte R Wöß und Ingrid Fuchs hat Lisa Diletta die weihnachtliche Serie "Christmas Magic" veröffentlicht. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Der Erzählstil ist leicht, modern und locker. Ich hatte überhaupt keine Probleme in die Geschichte zu starten, die nach kurzer Zeit zum Pageturner wird.
Die verschiedenen Charaktere sind lebendig, detailliert und realitätsnah ausgearbeitet und ich konnte sowohl mit Finley als auch mit Emilia mithoffen, mitfühlen und mich mitfreuen aber auch mittrauern.
Finley hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Mich hat bestürzt, was er in der Vergangenheit mitmachen musste und kann nachvollziehen, warum er sich aus diesem Leben zurückgezogen hat. Der Tod seines Bruders ist tragisch. Dennoch hat Finley seinen Lebensmut nicht verloren und kann die Geschichte oft mit seinen Dialogen auflockern.
Emilia war mir ebenfalls sympathisch. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und ich mochte ihre Art und ihr Temperament. Mir gefiel auch sehr gut, dass sie nicht nachtragend war oder künstliche Dramen provoziert hat. Ich mochte sie gern.
Die Dynamik zwischen den Figuren gefiel mir gut.

Ich mochte, wie die Stimmung zwischen den Figuren eingefangen wurde. Auch, das die Grundstimmung trotz der heiklen Themen locker und freundlich blieb und das die Schauplätze bildhaft ausgearbeitet wurden.

Ich habe die Geschichte gern gelesen. Sie konnte mich berühren, mich verzaubern, war kurzweilig und unterhaltsam. Ich mochte den Humor aber auch die emotionale Komponente. Ich habe die beiden Hauptfiguren gerne ein Stück ihres Weges begleitet. Von mir gibt es auch für den vierten Teil der Magic-Christmas-Reihe eine Leseempfehlung.

Das Cover ist auch hier, genau wie die restlichen Bücher der Reihe, hübsch und ansprechend.

Fazit: berührende, zauberhafte weihnachtliche Winterromanze. 4 Sterne.

Schöne winterweihnachtliche Lovestory

Weihnachtsglück auf Sylt

Lotte R Wöß – Weihnachtsglück auf Sylt

Lotte R Wöß – Weihnachtsglück auf Sylt

Auf Sylt versucht Leonie einen Neuanfang zu starten. Der Tod ihres Ehemannes hat sie erschüttert, doch noch mehr erschüttert sie, das er ihr wichtige Aspekte aus seinem Leben verschwiegen hat. Seine Ex-Frau will nun das Erbe anfechten und macht Leonie das Leben schwer.
Leonie zieht sich zürück, distanziert sich von allem und jedem, nur die frühmorgendlichen Spaziergänge lässt sie sich nicht nehmen.
Dort trifft sie auch Matthies, der auf die Traurigkeit der jungen Frau aufmerksam wird. Er versucht sie ins Leben zurückzuholen, auch wenn er selbst mit Dämonen aus seiner Vergangenheit kämpft.
Wird sich Leonie ihm öffnen?

Ich habe von der Autorin schon einige Bücher, darunter auch den einen oder anderen Thriller gelesen. Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne lesen und deswegen habe ich mich auch auf "Weihnachtsglück auf Sylt" gefreut. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Sandra Pulletz, Danielle A Patricks, Lisa Diletta und Ingrid Fuchs hat Lotte R Wöß die weihnachtliche Serie "Christmas Magic" geschrieben. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Der Erzählstil der Autorin ist angenehm, leicht und modern. Ich habe mich schnell in der Story zurecht gefunden und konnte mit der Hauptfigur Leonie mitleiden, mithoffen und mich auch später mit ihr freuen. Sie hat es wirklich nicht einfach und ich kann nachvollziehen, warum sie so erschüttert ist. Das die Ex ein Biest ist, war abzusehen, aber zu welchem Mitteln sie greift, das war dann doch sehr überraschend und bösartig. Aber das lest ihr am besten selbst.
Leonie war mir sympathisch, auch wenn sie erst mal distanziert rüberkommt. Das sie ihre Ruhe möchte und ein Schutzmäuerchen um sich herum aufgebaut hat, spürt auch Matthies. Den Bergsteiger mochte ich sehr gern, auch wenn er manchmal etwas forsch ist. Ja, er meint es gut, aber ich verstehe auch, warum sich Leonie ein wenig gegen die Einmischung von Matthies wehrt. Allerdings erliegt sie seinem Charme und seiner Rauheit und schätzt seine offene ehrliche Art, genau wie ich.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Auch das Matthies sich selbst öffnen und die Vergangenheit bewältigen kann. Hier haben sich zwei sympathische aber traumatisierte Figuren getroffen, die sich ergänzen und das Leben wieder in Angriff nehmen.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich und bildhaft ausgearbeitet. Das half mir, mich noch besser in die Geschichte fallen lassen zu können.
Ebenfalls gut gefiel mir, dass die Stimmung des Buches anfangs etwas düster und beklemmend war, sich aber im Verlauf der Geschichte aufgelockert hat.

Ich habe auch den dritten Band der Magic Christmas-Reihe sehr gern gelesen. Die Story ist kurzweilig und unterhaltsam, die Gefühle wurden gut herausgearbeitet und die zauberhafte Geschichte konnte mich berühren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist hübsch und hat mich angesprochen. Mir gefällt der Wiedererkennungswert den die Reihe ausstrahlt.

Fazit: Schöne winterweihnachtliche Lovestory. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2023

schöne weihnachtliche Love-Story mit Familiengeheimnissen.

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Sandra Pulletz – Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Sandra Pulletz – Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands

Laurella könnte nicht schockierter sein als ihr langjähriger Partner Erik nach seinem Auslandsaufenthalt in Japan zurück kommt und ihr seine neue "Freundin" vorstellt. Sie verlässt überstürzt die gemeinsame Wohnung und nach einer weiteren Vorfall beschließt sie mit ihrer Mutter aus der Stadt und durch Schottland zu reisen. In Cornwall lernt sie den Ladenbesitzer Callan kennen, der sie aufmuntern kann. Schon bald fliegen die ersten Funken, doch da gibt es das eine oder andere Geheimnis aus der Vergangenheit das es noch aufzudecken gibt.
Laurella muss sich entscheiden wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.

Ich habe von der Autorin schon einige Bücher gelesen, freue mich aber besonders auf die "Magic Christmas" Reihe, die Sandra Pulletz mit ihren Kolleginnen Lotte R Wöß, Danielle A Patricks, Lisa Diletta und Ingrid Fuchs auf die Beine gestellt hat. Jede Autorin hat eine in sich abgeschlossene Geschichte rund um Weihnachten geschrieben. Obwohl ab und an die Figuren aus den anderen Büchern vorkommen, braucht es kein Vorwissen.
Der Erzählstil der Autorin ist leicht und locker. Ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, die sowohl viel Humor, Spannung und Gefühle bereit hält. Ich mochte die Story auf Anhieb und habe viel und oft geschmunzelt, aber auch die herzlichen Momente sehr genossen.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet.
Mir gefiel Laurella sehr gut. Sie war schockiert als Erik seine "Freundin" präsentiert, ich amüsiert und überrumpelt, denn auf die Idee muss man wirklich erst mal kommen. Ich fand, das Laurella eine gute Entwicklung in dem Buch hingelegt hat, auch wenn sie an einigen Stellen mit dem Kopf durch die Wand wollte.
Auch ihre Mutter war mir auf Anhieb sympathisch, allerdings war recht schnell klar, das hinter ihrem Verhalten ein bisschen was mehr stecken musste. Eine Suche nach der vergangenen Liebe, ein paar Familiengeheimnisse und schon war die Story zusätzlich noch spannend.
Callan hat mir besonders gut gefallen. Aufmerksam, lieb und charmant. Mir gefiel sehr gut, dass er sich vorsichtig an Laurellas Gefühle herantastet und ihr zur Seite steht, aber auch ganz klar seine Meinung vertritt.
Die verschiedenen Schauplätze sind gut herausgearbeitet.
Die Stimmung der Figuren wurde gut eingefangen.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe. Ich mag den leichten Erzählstil, die romantische Stimmung, das das weihnachtliche Flair nicht überhand nimmt und das die Figuren sich entwickeln. In wenigen Stunden hatte ich das Buch durch und hatte ein gutes Gefühl beim lesen. Ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist sehr hübsch. Die Ähnlichkeit zu den weiteren Büchern der Reihe gefällt mir sehr gut.

Fazit: schöne weihnachtliche Love-Story mit Familiengeheimnissen. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 09.11.2023

gute, spannende und temporeiche Fortsetzung

Breeds - Rules Regeln - Teil 2

Lora Leigh – Breeds, Rules Regeln, Teil 2

Lora Leigh – Breeds, Rules Regeln, Teil 2

Nachdem Rule den Paarungsrausch "unterbrochen" und sich zurückgezogen hat ist Gipsy aus dem Zimmer geflohen und untergetaucht. Schon im nächsten Moment hat es Rule bereut, doch jetzt heißt es erst mal Gipsy wiederzufinden und sie dann von seinen Absichten überzeugen.
Doch Gipsy, die sich über ihr Vertrauen zu dem Löwe-Breed ärgert und Rule dennoch nicht vergessen kann, obwohl sie sauer ist, will ihren einstigen Auftrag zu Ende bringen.
Und es geht noch weiter, als Rule sie endlich findet ist er sicher, dass er eine Spionin vor sich hat und Gipsy mehr weiß, als sie bereit ist zu sagen.
Doch wie weit ist er bereit zu gehen, um sie zu beschützen? Oder ist er es, der beschützt werden muss?

Ich habe vor wenigen Wochen den ersten Band zu "Rules Regeln" gelesen, aber insgesamt ist es erst mein drittes oder viertes Buch der "Breed"-Reihe von Lora Leigh. Mir fehlt einiges an Vorwissen/Grundwissen weshalb ich die ersten zehn Bücher bereits im Regal stehen habe und diese beizeiten lesen werde.
Alles in allem habe ich mich aber schnell in den zweiten Band hineinfügen können, der nahtlos an den Ereignissen aus dem ersten Buch anknüpft.
Der Erzählstil ist einfach, locker und modern. Die Sprache selbst ist salopp, es wird geschimpft und geflucht, gef... und noch mehr geflucht. Mich hat es nicht gestört, da habe ich schon "schlimmeres" gelesen, aber zart besaitete Seelchen könnte das nicht so gefallen. Auch der Gewaltanteil ist hoch.
Die Charaktere sind lebendig und gut herausgearbeitet. Gipsy tat mir unendlich leid, nicht nur, weil sei mit ihren Eltern wirklich keinen Glücksgriff gemacht hat, sondern weil sie glaubt, sie müsse sich beweisen um was wert zu sein. Sie ist gut in ihrem Job, keine Frage, sie hat es perfektioniert, der Welt eine Fassade zu zeigen und in ihrem inneren sieht es ganz anders aus. Die Zerissenheit, Wut und Enttäuschung konnte ich mir gut vorstellen.
Rule ist ein dominantes Raubtier, halb Mensch, halb Löwe, der sich manchmal zu sehr auf die Sache versteift, eben keine Gefährtin haben zu wollen. Das das Schicksal trotzdem zuschlägt und sich nicht in die Karten schauen lässt, muss Rule auf die harte Tour lernen.
Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden, hier scheint es ausgewogen zu sein, es ist ein geben und ein nehmen, auch wenn Rule gerne alles bestimmen möchte. Dennoch lässt sich Gipsy nicht unterbuttern.
Die Sache mit dem Paarungsrausch ist für mich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn so eine starke Persönlichkeit wie Gipsy plötzlich an nichts anderes mehr denken kann und ständig zerfliesst.
Das ist halt die Geschichte. Das ist okay.
Ansonsten gefällt mir, dass die Autorin ihre Schauplätze gut herausarbeitet oder die Stimmung der verschiedenen Figuren gut einfängt.

Die Story ist spannend und kurzweilig gestaltet, macht neugierig und lädt zum weiterlesen ein. Ich habe das Buch recht zügig durchgelesen gehabt und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich bin weiterhin so neugierig, dass ich die Reihe von Anfang an lesen möchte. Wer es erotisch, etwas übertrieben, Romantasy, Spannung und ein Hauch von Gefahr und Geheimnissen mag, der wird auch diese Geschichte gern lesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung, allerdings auch der Hinweis: Obwohl die Bücher in sich abgeschlossen sind, sollte man bereits ein paar Bücher der Reihe kennen oder mit dem ersten Buch starten.

Das Cover ähnelt den übrigen Büchern der Reihe, was mir gut gefällt. Hier lässt sich auf den ersten Blick erkennen worum es im Buch geht.

Fazit: gute, spannende und temporeiche Fortsetzung. 4 Sterne.