Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Band 1 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Roman. Die neue Bestseller-Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe – wunderbar glitzernd in zauberhafter Winter-Romance-Optik

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 12.11.2023

Spannender Auftakt in St. Moritz

Was war das bitte für ein Auftakt in die neue Reihe von Ayla Dade?!? Ich habe die Winter Dreams Reihe der Autorin schon sehr gerne gemocht, da sie einfach ein Talent hat für atemberaubende winterliche Settings zu Sorgen und diese Stimmung extrem gut darzustellen.

Wir begleiteten in diesem Auftakt der Frozen-Hearts-Trilogie Paola als unscheinbare Protagonistin aus armen Verhältnissen in ein komplett neues Setting in der High Society von St. Moritz. Das Setting und die Beschreibung dieses winterlichen Orts waren eins der absoluten Highlights für mich an diesem Buch. Aber auch der Schreibstil der Autorin haben es mir sehr leicht gemacht durch die Seiten des Buchs zu fliegen. Auch wenn für meinen Geschmack etwas zu viele englische umgangssprachige Begriffe wie zum Beispiel 'hardcore' verwendet wurden, hat mich das nicht weiter gestört und man konnte das Buch sehr flüssig lesen.

Leider war die Liebesgeschichte im Love Triangle etwas arg auf einen der beiden Brüder beschränkt, so dass man dem Anderen zum aktuellen Zeitpunkt fast gar keine Chance gegeben hat, daher hoffe ich, dass wir in Band 2 noch etwas mehr von Edward und Paola zusammen bekommen. Auch der Cliffhanger am Ende war sehr gemein, so dass man eigentlich direkt weiterlesen muss! Und obwohl das hier kein gänzlich neuer Plot oder komplett überraschend war, habe ich die letzten 60-70 Seiten dieses Buchs so gespannt gelesen, da doch einige Dinge passiert sind, die die Geschichte für den zweiten Band maßgeblich verändern und viel Spannung und natürlich weiteres Drama erhoffen lassen.

Insgesamt war das Buch ein toller Einstieg in die Welt in St. Moritz, das ich jedem empfehlen kann der gerne ein winterliches Buch mit viel Spice und Drama in einem grandiosen High Society Setting lesen möchte.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ein richtig spannendes und tolles Buch mit einem traumhaften Wintersetting❄️🩵

Du suchst ein Buch mit winterlichem Setting, das in einem royalen Palasthotel in den Schweizer Alpen spielt und indem es um ein love triangle geht?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

''Blackwell ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich.

''Blackwell Palace -Risking it All'' ist der erste Band der ''Frozen Hearts-Reihe''.

Dieses Buch war das erste Buch, das ich von Ayla gelesen habe und mir hat es wirklich sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war super flüssig und leicht zu lesen und auch sehr bildhaft, wodurch ich mir alles richtig gut vorstellen konnte.
Ich hatte am Anfang etwas ''Angst'' vor dem Buch, aufgrund der vielen Seiten, jedoch hat es sich wirklich nur minimal und ganz kurz gezogen, da es ansonsten wirklich durchgängig sehr spannend war.

In diesem Buch bekommen wir die Sicht von allen drei Protagonisten und diese sind Paola, Edward und Charles.
Zusammen mit Paola erkunden wir das Blackwell Palace und lernen sehr viele Personen aus der High Society kennen unter anderem auch die Blackwell Brüder.
Wir lernen natürlich auch die neuen Freunde von Paola kennen, da diese auch Angestellte im Hotel sind.

Die Anziehung zwischen Paola und den Blackwell Brüdern Edward und Charles ist von Anfang an zu spüren und wer morally grey Männer mag, der wird hier sehr gut bedient.
Durch die drei POVs bekommen wir Einblicke in die Gefühlswelt von allen Protagonisten und können dadurch seht gut mit ihnen mitfühlen.

Außerdem gibt es noch eine spannende Sidestory, in der es um einen ungeklärten Mordfall geht, bei dem man ständig miträtselt.

Und das Ende kam vollkommen unerwartet und ich war richtig geschockt! Ich bin wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band und freue mich wirklich sehr darauf zurück ans Blackwell Palace zukommen.

Bewertung: 4,5/5⭐️

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫]

Veröffentlicht am 30.10.2023

Was für ein Auftakt

Von der Autorin habe ich bisher vier Bücher verschlungen und war mir sicher, abschätzen zu können, was mich hier erwartet, aber damit liege ich so weit entfernt wie Bayern von China.

Kurz zum Inhalt:
Paola ...

Kurz zum Inhalt:
Paola kommt bei kühlen Temperaturen im Oktober in St. Moritz an. Sie ist die neue Sommelière und bringt neben ihrem Gepäck ein dunkles Geheimnis mit ins Blackwell Castle. Damit ist sie bei den Blackwell-Brüdern in bester Gesellschaft und ehe ich blinzeln kann, wirbeln um mich herum Intrigenspiele und Turbulenzen, die mit jeder Seite an Geschwindigkeiten zulegen.

Komplexe Figuren:
Paola Cortessa ist auf den ersten Blick unscheinbar, steckt in preisgünstigen Klamotten und passt so gar nicht zu den Schickimicki-Leuten im Hotelpalast. In ihrem Job als Sommelière ist sie herausragend und ihre Vorliebe für klassische Literatur macht sie mir sofort sympathisch.

Die Brüder Edward und Charles Blackwell sind anziehend gut aussehend, überzeugt von ihren Fähigkeiten und können blitzschnell von Eiseskälte zur Hitze eines Jahrhundertsommers wechseln. Sie hinterlassen bei mir einige Fragezeigen, die sich mit dem Fortlauf der Geschichte ein wenig auflösen.

Zur Umsetzung:
Die Kapitelüberschriften finde ich genial und die Kapitellängen ebenso. Der Schreibstil ist erstklassig und nimmt mich sofort gefangen. Dade hat es echt drauf, wortgewaltig und bildhaft Szenen zu vermitteln, in denen ich mich immer auf Augenhöhe mit den Darstellern befinde. Die Dynamik der Figuren ist für mich am Anfang schwer zu durchschauen. Der Spannungsaufbau entwickelt sich langsam, doch die Kurve zeigt unerbittlich nach oben und gipfelt am Ende in einem finalen Cliffhanger, den ich so nie und nimmer erwartet habe.

In St. Moritz wird der Klassenunterschied zwischen der High Society und den Angestellten sofort deutlich und ich muss sagen, dass ich mich mit Paola und ihren Kollegen absolut wohlfühle. Alle Figuren sind sorgfältig ausgearbeitet und die Autorin verzichtet darauf, mir allzuschrille Charaktere anzubieten.

Was mich begeistert:
Die Annäherung von Paola zu Charles und Edward wird überzeugend geschildert und bringt die Luft zum Flirren. Es wird romantisch, spicy und prickelnd, aber auch düster und schmerzhaft. Ich darf hinter die Kulissen schauen und habe einiges nicht erwartet von dem, was ich lese. Was mir prima gefällt, ist die Tatsache, dass Paola nicht als prüdes Mäuschen dargestellt wird, sondern als Frau, die das Recht hat, sich zu nehmen, wonach ihr der Sinn steht. Ich schreibe jetzt nicht, dass sie das auch tut, aber diese Botschaft ist bei mir angekommen und ich feiere sie, weil ich genau das viel zu selten in Büchern finden darf. Dort kommen meistens die Herren zum Zug, wenn es um gewisse Freiheiten geht. Es wird alles aus Sicht von Paola, Edward und Charles in der Ich-Perspektive im Präsens geschildert, was total gelungen ist.

Was nicht meinen Geschmack trifft:
Ich selbst lese nicht so gerne Liebesgeschichten, wo drei Personen eine Rolle spielen, aber das ist nur mein subjektives Empfinden.

An einigen Punkten wird es mir zu viel mit der explosiven Ausstrahlung der jungen Herren und der Beschreibung dazu. Paola wirkt gelegentlich naiv, sobald sie von den Testosteron strotzenden Männern bezirzt wird.

Mit „Blackwell Palace – Risking it all“ hat mich die Autorin definitiv überrascht. Ihr ist mit diesem Band der Auftakt einer heißen New Adult-Reihe mit Sogwirkung gelungen und ich kann kaum die Fortsetzung erwarten. Mit dem verschneiten St. Moritz legt mir Dade ein malerisches und luxuriöses Setting zu Füßen und mit ihren Figuren verführt sie mich von Kapitel zu Kapitel mehr. Paola Cortessa wirbelt die Blackwell-Brüder gehörig durcheinander, und die dunklen Geheimnisse, die es auf beiden Seiten gibt, geraten heftig ins Wanken. Wenn du nicht zu eng gesteckte Moralvorstellungen pflegst und nichts gegen Charaktere hast, die nicht zwangsläufig sofort dein Herz erobern, dann wirst du mit diesem Buch einen emotionalen Wirbelsturm erleben.

Von mir erhält „Blackwell Palace – Risking it all“ 4,5 sehnsuchtsvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Interessanter Reihenauftakt

„Blackwell Palace – Risking it all“ ist der Auftaktband der Frozen-Hearts Reihe von Ayla Dade.

In dem Buch geht es um Paola.

Sie ist Sommelier und wird im Blackwell Palace angestellt.

Dies ist ein ...

In dem Buch geht es um Paola.

Sie ist Sommelier und wird im Blackwell Palace angestellt.

Dies ist ein riesiger Hotel Palast in der Schweiz.

Alles ist dort wahnsinnig dekadent und stinkt nach Geld.

Dort trifft sie auf die beiden Hotelerben und Halbbrüder Charles und Edward.

Direkt gerät sie in ihren Bann, aber eigentlich ist sie aus einem bestimmten Grund ins Hotel gekommen; sie will ihrem kleinen Bruder ein besseres Leben ermöglichen, der wegen ihres Stiefvaters, in Italien, in Kontakt mit der Mafia aufwächst.

Aber durch die Anziehung der Männer lässt sie ihre „Aufgabe“ immer mehr schleifen und gerät immer mehr in deren Bann.

Für mich war das Buch definitiv kein “typisches“ New Adult Buch.

Es fing erst mal wirklich lustig an. Es war sehr amüsant zu lesen und teilweise musste ich echt laut loslachen.

Stellenweise dachte ich deshalb aber, ob das Buch nicht doch eher eine jüngere Zielgruppe ansprechen würde.

Und dann kam der Spice, und das nicht zu wenig, und ich habe meine Meinung, ob ich vielleicht schon außerhalb der Zielgruppe liege, direkt wieder revidiert :D

Dadurch das es in dem Buch um ein Love Triangle geht, gab es noch mehr Spice wie ohnehin schon, da sich Paola sowohl zu Edward als auch zu Charles hingezogen gefühlt hat.
Zudem war das Buch wirklich spannend.

Man wusste zwar das Paola eine Mission hatte, aber nicht genau wieso und wer ihr Auftraggeber ist.

Zudem hatten auch die Blackwell Brüder Geheimnisse.

Und auch das rätselhafte Verschwinden von Edwards Exfreundin war mehr als mysteriös, sodass man beim Lesen gespannt war ,was wohl als nächstes Aufgedeckt wird.

Es war wirklich zu keiner Zeit langweilig zu lesen.

Und am Ende kam dann noch mal ein Cliffhanger mit dem ich so gar nicht gerechnet hätte; der das ganze nochmal total interessant macht.

Band 2 habe ich mir jetzt direkt vorbestellt weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Für mich war das Buch eine gelungene Mischung aus Witz, Spice und Spannung und wirklich mal was komplett anderes.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Hello im Blackwell Palace ✨

Am Anfang hatte ich echt meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen … Ich fand es etwas wirr erzählt. Der Schreibstil war nicht ganz meins, aber es wurde im Laufe der Geschichte auf jeden Fall besser, nachdem ich auf das Hörbuch umgestiegen bin.

Es wurde ab einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich spannend, sodass ich recht schnell mit diesem Band durch war. Mit Charles konnte ich nicht so viel anfangen wie mit Edward. Er war so kontrollierend, während Edward einfach echt war.
Paola ist wie sie ist. Sie verstellt sich nicht, was ich mochte. Sie wird zwar nicht meine Lieblingsprotagonistin, aber ihre Gefühle waren oft greifbar.

Das Ende kam überraschend, auch wenn ich es nicht geglaubt habe. 👀