Cover-Bild A River of Royal Blood – Schwestern
Band 2 der Reihe "Die A River of Royal Blood-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
Amanda Joy

A River of Royal Blood – Schwestern

Zweiter Teil der romantisch spannenden Fantasyreihe voll gefährlicher Magie
Carina Schnell (Übersetzer)

Der spannende Kampf um den Thron geht weiter!
Nachdem Eva es nicht über sich gebracht hat, ihre Schwester im Kampf um den Thron zu töten, flieht sie aus Ternain – und nimmt Isa gegen deren Willen mit. Begleitet von Aketo und einigen treuen Gefolgsleuten machen sie sich auf den Weg Richtung Norden. Dort will Eva nicht nur Verbündete finden, sondern auch die Familie ihres Vaters, um das Rätsel ihrer Herkunft und ihres magischen Erbes endlich zu lösen. Das Problem: Will sie den tödlichen Fluch, der auf ihr und ihrer Schwester lastet, endgültig brechen und ihrem Volk Frieden bringen, muss sie Isa davon überzeugen, mit ihr zusammenzuarbeiten. Die verfolgt allerdings ganz eigene Pläne …

Veröffentlicht am 04.09.2023

eine schöne Fortstung

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe und gleichzeitig um das Finale. Teil 1 war für mich letztes Jahr ein richtig Highlight, deshalb war ich sehr gespannt auf das Finale.

Der Einstieg ...

Der Einstieg fiel mir doch recht schwer. Es gibt keine Zusammenfassung oder ähnliches und auch kein Glossar. Ich kann jedem nur empfehlen, die Bücher kurz hintereinander zu lesen.

Die Geschichte wird wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt und geht nahtlos weiter. Eva ist mit ihren Verbünden auf den Weg Richtung Norden. Sie hat ihre Schwester Isa nicht getötet, aber stattdessen hat sie Isa entführt.

Es gibt viele interessante Entwicklungen und Enthüllungen. Wir erfahren mehr über die beiden Schwestern und über die Welt, in der sie leben. Insgesamt ist die Geschichte etwas ruhiger, aber immer noch sehr gut. Tatsächlich denke ich, mir hätte das Buch deutlich besser gefallen, wenn ich mich besser an Teil 1 erinnern könnte.

Das Ende war für meinen Geschmack leider viel zu schnell abgehandelt. Da bereitet die Autorin dieses Ende die ganze Zeit vor und in wenigen Seiten hat sie alles erzählt. Das fand ich etwas schade.

Von mir bekommt der 2. Teil 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Leider eine enttäuschende Fortsetzung

Nach dem spannenden Ende des ersten Bandes war ich neugierig auf die Fortsetzung. Besonders gespannt war ich auf die Zusammenhänge rund um Evas Fähigkeiten und die Beziehung der beiden Schwestern, die es in der Vergangenheit wirklich nicht leicht hatten.

Nicht zuletzt dank des angenehmen und flüssigen Schreibstils konnte Ich schnell wieder in die Geschehnisse rund um Eva eintauchen. Die größtenteils untypischen fantastischen Wesen wurden detailreich gezeichnet und ausgestaltet. Unterstrichen wurde für mich das Worldbuilding indem die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde und ich so einen umfangreichen Einblick in die Welt und deren Magie erhaschen konnte. Umso mehr mich die Welt begeistern konnte, umso weniger konnten mich die Figuren überzeugen. Zwar kämpft Eva auch weiterhin sehr authentisch mit ihren Fähigkeiten aber die persönlichen Beziehungen der Gefährten war mir leider etwas zu oberflächlich und blass. Auch die Balance zwischen Spannung und Aufbau konnte mich leider nicht ganzheitlich überzeugen. Die Reise hätte für mich hierbei weitaus kürzer und der Showdown länger ausgearbeitet sein können.

Ansonsten ist Band 2 für mich ein gelungener Abschluss einer High-Fantasy-Diologie.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Leider eine Schwäche Fortsetzung

Rezension
[Genre : High Fantasy]

F: Habt ihr das Gefühl, dass Fortsetzungen generell schwächer sind?

Rezension
[Genre : High Fantasy]

F: Habt ihr das Gefühl, dass Fortsetzungen generell schwächer sind?

Zumindest empfinde ich es in letzter Zeit so. Leider auch bei diesem Buch von Amanda Joy ,, A river of Royal Blood - Schwestern".

Ich finde den ersten Band echt gut mit Spannung und Action und toller Handlung, dass ich vom Finale enttäuscht bin.

High Fantasy bedeutet für mich spannende, fokussierte Handlungsstränge. Und das ist hier nicht der Fall! Viele Dinge sind einfach sinnfrei, Dialoge über Gott und die Welt, kaum Emotionen. Wo ist der Fokus? Irgendwo eher im Setting und auf andauernden Wiederholungen, wie jede Figur aussieht!

Man hätte einfach Band 1 und 2 zusammenfassen können! Dieser separate zweite Band ist unnötig in meinen Augen.

Schade, wirklich schade, da die Welt an sich super innovativ ist und das afrikanische Setting ein Traum ist.

Der Schreibstil ist ausführlich und detailliert. Es wird diesmal von mehreren Figuren die Handlung wiedergegeben in der dritten Perspektive! Was ich abwechslungsreich finde.

Leider kann ich da keine Empfehlung aussprechen. Aber vielleicht gefällt es euch besser, das wünsche ich mir.

Danke @vanessasbuecherecke für den Buddy Read und den Austausch!

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!