Ein unterhaltsamer Auftakt, der Lust auf mehr macht.
Sexy Rich Vampires - Blutige VersuchungWie der Name des Werkes erwarten lässt, erwartet uns mit Sexy Rich Vampires eine klischeehafte und kitschige Vampirgeschichte, die auch den ein oder anderen prikelnden Moment mit sich bringt.
Der Schreibstil ...
Wie der Name des Werkes erwarten lässt, erwartet uns mit Sexy Rich Vampires eine klischeehafte und kitschige Vampirgeschichte, die auch den ein oder anderen prikelnden Moment mit sich bringt.
Der Schreibstil der Autorin ermöglichte mir einen mühelosen Einstieg in die Geschichte und am Erzähltempo sowie an mysteriösen Geheimnissen wurde hat sie zu keiner Zeit gespart, sodass ich die Story innerhalb weniger Stunden beenden konnte und mich auch überraschend gut unterhalten fühlte.
Dennoch war mir die Protagonistin Thea ein kleines Rätsel. Ich mochte zwar ihre Liebe zur Musik und liebte es durchaus ihren Wortgefechten mit Julian zu folgen, konnte jedoch leider nicht ihren mangelnden Selbsterhaltungstrieb nachvollziehen. Auch einige ihrer Handlungen empfand ich als naiv und höchst fragwürdig, wodurch ich keine wirkliche Verbindung zu ihr aufbauen konnte. Julian, der klassische heiße Loveinterest, hingegen war meiner Meinung nach sehr sprunghaft, was unter anderem daran lag, dass nie jemand mit ihm gesprochen und die Karten auf den Tisch gelegt hat. Eine etwas geschicktere Einführung von Konflikten hätte hier meiner Meinung nach viel Potential gehabt.
Ein unterhaltsamer Auftakt, der Lust auf mehr macht. Der Titel wird seinem Versprechen gerecht – eine Welt verrückter Vampire, weniger Erotik als erwartet, und eine wirklich spannende Handlung.