Bildgewaltig. Atmosphärisch. Wunderschön.
Für den Wolf
"Red, ich würde die Welt niederbrennen, ehe ich dir wehtun würde."
🍃🥀
Die erste Tochter gehört dem Thron.
Die zweite Tochter gehört dem Wolf.
Redarys ist die zweitgeborene Königstochter, die geopfert ...
"Red, ich würde die Welt niederbrennen, ehe ich dir wehtun würde."
🍃🥀
Die erste Tochter gehört dem Thron.
Die zweite Tochter gehört dem Wolf.
Redarys ist die zweitgeborene Königstochter, die geopfert werden soll. Der Wilde Wald soll ihr neues Zuhause sein. Dabei weiß jeder, dass sie es nicht überleben wird. Wie die bisherigen Zweiten Töchter auch. Doch nicht nur in Red schlummert ein Geheimnis, das sie mit aller Kraft in sich zu verschließen versucht. Auch der Wolf ist völlig anders, als Red es sich je hätte ausmalen können.
Bildgewaltig. Atmosphärisch. Wunderschön.
Ich bräuchte noch so viel mehr Worte, um dieses Buch und diese Geschichte auch nur ansatzweise beschreiben zu können. Das, was Hannah Whitten hier erschaffen hat, ist ein Meisterwerk. Ein absolutes Highlight für mich zum Jahresende.
Ich war bereits von der ersten Seite an begeistert von dem lebendigen Schreibstil der Autorin und davon, wie sie einer Welt und fiktiven Charakteren so viel Leben einhauchen kann. Mit jeder Seite wuchs meine Begeisterung, mit jeder Seite fesselte "Für den Wolf" mich immer mehr.
Der Wilde Wald ist düster und gefährlich. Und trotzdem unglaublich faszinierend. Dann gibt es noch diese Liebesgeschichte, die sich durch das ganze Buch zieht (und die mich an "Die Schöne und das Biest" erinnert hat), die ich so sehr geliebt habe und immer noch liebe. Die Chemie zwischen Red und Eammon ist unglaublich lebendig, fühlt sich so echt und natürlich an, dass ich manchmal laut aufquieken musste, wenn sie einander näher kamen. Das ist eine der besten Liebesgeschichten in einem Fantasy Buch, die ich je gelesen habe. Unaufdringlich und so bezaubernd. Ich bin absolut fasziniert von diesem Buch und dem Magiesystem und freue mich riesig auf den zweiten Teil.
Ein großes Dankeschön an das Bloggerportal und an den Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars 🤍
- Stacy