Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2023

Eine schöne und leichte Geschichte zum Wohlfühlen

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Ich habe mich, nachdem ich die letzten Bücher der Autorin so gerne ...

Ich habe mich, nachdem ich die letzten Bücher der Autorin so gerne gelesen habe, schon sehr auf ihr neues Werk gefreut. Und auch hier konnte sie mich durch unterhaltsame Dialoge, eine Horde Fußballverrückter Kids, interessante und ein wenig schräge Charaktere, Ziegen und ganz viel Kleinstadtcharme bestens unterhalten. Diese Geschichte hat einfach spaß gemacht zu lesen, nicht nur wegen den sympathischen und ein wenig eigensinnigen Charakteren, sondern auch wegen der insgesamt sehr fröhlichen und leichten Atmosphäre im Buch.
Davon abgesehen mochte ich Adalyn einfach super gerne, vor allem wegen ihrer Entwicklung und das sie zeigen konnte, was noch alles hinter ihrer Fassade steckt. Durch ihre, mehr oder weniger, Verbannung hat sie so viel über sich selber gelernt, was richtig schön zu verfolgen war, denn so ist bei der überaus korrekten und ein bisschen steifen Adalyn eine ganz neue Seite zum Vorschein gekommen.
Einen gehörige Anteil daran hatte auch Cameron, der ihr nicht nur immer wieder aus ungewollten Situationen hilft, sondern ihr auch mit seiner grummeligen Art total auf den Senkel geht. Dabei fand ich ihn und seine ruhige Art sehr angenehm und wenn man ihn näher kennenlernt ist er wirklich eine total liebenswerte Person.
Die beiden als Paar waren wirklich genial. Es geht schon bei ihrem ersten aufeinandertreffen mit den Wortgefechten los und sie konnten mich mehr als einmal zum schmunzeln bringen. Dennoch ist ihre Beziehungsentwicklung wirklich sehr langwierig. Es ist nicht so das die Chemie der beiden nicht vorhanden ist, aber bis die sie zum Punkt kommen dauert es wirklich lange, mir vielleicht sogar ein klein wenig zu lange.
Insgesamt eine wirklich schöne, leichte und unterhaltsame Geschichte zum Wohlfühlen. Es gab Momente zum lache , aber auch ernstere Themen wurden angerissen, so dass es eine sehr runde Geschichte war, die sich authentisch in ihrer Entwicklung angefühlt hat und bei der mich vor allem die Atmosphäre und die Protagonisten begeistern konnten.

Veröffentlicht am 12.11.2023

When The King Falls

Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und mochte auch ...

Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und mochte auch hier ihren Schreibstil wieder sehr gerne. Er ist angenehm und flüssig, so dass ich gut in einen Lesefluss gefunden habe, selbst wenn die Geschichte an sich nicht übermäßig mit Spannung ausgestattet war.
Es wurde sich tatsächlich eher auf die Charaktere und ihre Entwicklung konzentriert, was mir aber gut gefallen hat. Es ist eher eine Slow Burn Geschichte, aber ich fand es sehr passend das den Charakteren ihre Zeit gegeben wurde, denn gerade wenn bei Enemies to Lovers zu schnell die Meinung geändert wird, fühle ich es meistens nicht so sehr.
So wurde aber gerade Florence Zeit gegeben sich an die Situation und Benedict zu gewöhnen und das brauchte eben seine Zeit. Ich muss sagen, dass sie mir dabei nicht immer ganz sympathisch war, aber dafür definitiv interessant und ich konnte durchaus verstehen warum sie so viel gezweifelt hat.
Benedict mochte ich dafür überraschenderweise von Beginn an, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Er hat sich als wesentlich aufmerksamer und liebevoller herausgestellt, als man zunächst vermuten würde.
Die Beziehungsentwicklung hat seine Zeit gebraucht, aber wie gesagt es ist halt eine richtig Enemies to Lovers Geschichte und es wäre unrealistisch gewesen, wenn Florence sofort ihre Vorurteile und ihren Hass abgelegt hätte. Dennoch spürt man die Chemie der beiden und es gab einige süße Momente.
Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, auch wenn sie an einigen Stellen ein paar kleine Längen eingeschlichen haben. Gerade zum Ende kommt aber tatsächlich Spannung auf und das Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, so dass ich schon sehr gespannt auf Teil zwei bin.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Spannend, mystisch und romantisch - das Buch ist mal was anderes und definitiv originell

Psyche und Eros

Es gibt ja mittlerweile einige Bücher welche die griechische Mythologie miteinbeziehen und ich habe auch einige davon gelesen. Bisher habe ich aber tatsächlich noch nichts mit dem Fokus auf Psyche und Eros gelesen, weshalb ich doppelt neugierig war.
Ich habe auch gleich gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker und mir hat es wahnsinnig gut gefallen, wie viele Gottheiten etc. man letztlich in der Geschichte (wieder) trifft. Man begegnet also nicht nur Psyche und Eros, sonders auch beispielsweise Persephone, Medusa, Helena, Achilles, Aphrodite und Zeus, um ein paar bekannte Figuren zu nennen. Gerade wenn man sich ein bisschen in der Mythologie auskennt macht es einfach richtig Spaß die Geschichte zu verfolgen, allerdings denke ich auch, dass man sich als „Neuling“ an die Geschichte wagen kann, denn es folgen auch Erklärungen zu den Personen.
Was mir auch richtig gut gefallen hat war die Mischung aus historischen Hintergrundwissen, den mythischen Elementen und der Liebesgeschichte. Es wurde eine richtig gute Balance gefunden, auch in Hinblick darauf, dass die Geschichte nicht nur einen kurzen Zeitraum hinweg beleuchtet, sondern mehrere Jahre umfasst.
Nun aber zu Psyche und Eros, um die sich die Geschichte eigentlich dreht.
Psyche mochte ich als Protagonistin super gerne. Ihr Vater hat sich zwar einen Thronfolger erhofft, aber dennoch liebt er sie und ermöglicht ihr eine Ausbildung zur Kämpferin. Ich mochte Psyches Entwicklung dabei besonders, sie wirkte zunächst sehr verwöhnt, lernt aber dazu, wird selbständiger und büßt dabei keine Authentizität ein. Zudem ist sie mutig und kämpft für das was ihr wichtig ist, das hat mir sehr gut gefallen.
Eros wird von Aphrodite auf die Erde gesandt, weil er Psyche verfluchen soll. Durch ein Missgeschick trifft ihn der Fluch allerdings selbst und so verliebt er sich selber in Psyche. Ich mochte Eros gerne, hätte mir allerdings von dem Gott der Leidenschaft…. naja manchmal ein bisschen mehr Leidenschaft erwartet. Ich mochte auch die Beziehungsentwicklung der beiden und ihren Umgang miteinander. Dabei war die Liebe war zwar zu spüren, allerdings hätte ich mir auch hier vielleicht noch ein paar mehr Emotionen gewünscht.
Aber gut es handelt sich hier ja auch nicht wirklich um eine Romantasy Geschichte, deswegen kann ich das verzeihen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich mochte es sehr wie nah die Autorin (so hat es sich zumindest angefühlt) an der originalen Mythologie geblieben ist. Es gab viele interessante historische Einblicke, dennoch war es definitiv ein Roman und kein Geschichtsbuch, so dass einen bestimmt nicht langweilig wird beim lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Eine gelungene Fortsetzung mit wunderbar düsterer, mystischen und ein wenig gruseliger Atmosphäre

A Spell Unspoken

Dadurch das der zweite Band praktisch natlos an den ersten ansetzt, ...

Dadurch das der zweite Band praktisch natlos an den ersten ansetzt, war ich gleich wieder in der Geschichte gefangen. Ich mochte auch die Grundstimmung des Buches, sie war etwas düsterer als im ersten, was aber gut gepasst hat und eine spannende Atmosphäre geschaffen hat. Dazu passt es sie einfach perfekt zur Jahreszeit, weshalb ich froh bin das Buch zur Halloween Zeit gelesen zu haben.
Ich möchte auch gar nicht groß etwas zur Handlung sagen, aber gerade zu Beginn fand ich die Geschichte als etwas langatmig. Ich hatte nach dem Cliffhanger tatsächlich mit ein wenig mehr Spannung und Action gerechnet, aber der Fokus lag sehr stark darauf das Gemma und Darren die Geschehnisse aus Band eins verarbeiten.
Die beiden als Protagonisten mochte ich dafür auch in diesen Band wieder sehr. Es hat mir gut gefallen das ihre Beziehungsentwicklung so einen großen Raum in der Geschichte eingenommen hat und durch ihre Flucht und ihren Versuchen das Unheil abzuwenden, wurde es nicht langweilig mit den beiden.
Es hat mir auch gut gefallen das Taro und Hazel in dem Band eine größere Rolle spielen, so wurde ein schöner Übergang zu Band drei geschaffen, auf den ich mich schon sehr freue.
Das Ende von Buch hat mich dann tatsächlich sehr überrascht. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet und musste die Geschehnisse danach erstmal verarbeiten. Ich will auch gar nicht so viel sagen, aber das Herz ist mir beim lesen ein paar mal fast stehen geblieben.
Insgesamt konnte mich auch der zweite Teil von sich überzeugen. Und auch wenn der Anfang eher ruhig war, baut sich die Spannung kontinuierlich weiter auf und lässt einen am Ende mit Gänsehaut zurück. Zudem haben mir nicht nur Gemma und Darren als Protagonisten wieder sehr gut gefallen, sondern auch die düstere, mystische und ein wenig gruselige Atmosphäre haben es mir angetan. Von mir gibt es 4,5/5 Punkte und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Leistungsport, Lügen und Geheimnisse treffen auf tiefe Emotionen

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, der Schreibstil von ...

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden, der Schreibstil von Maren ist wirklich super angenehm und ich wurde gleich von der Atmosphäre der Belladaire Academy gefangen genommen.
Nika hat es tatsächlich geschafft und eine Zusage zur Belladaire Academy bekommen. Sie hat hart dafür gekämpft und kämpft auch weiterhin dafür ihre Träume zu verwirklichen. Doch an der Academy wird sie nicht nur mit Leistungsdruck, sondern auch mit dem Problem konfrontiert, durch ihre Herkunft eventuell wieder eine Außenseiterin zu werden. Ich muss sagen ich konnte gut nachvollziehen, warum Nika lügen erzählt hat, um dazu zu gehören. Sie möchte einfach Anschluss finden, doch leider verstrickt sie sich immer mehr in ihrem Gefecht aus Lügen. Ich konnte ihren Selbstschutz und ihre Verletzlichkeit gut nachvollziehen und fand ihre Entwicklung, gerade zum Ende hin, wirklich schön. Zudem ist sie sehr warmherzig und sympathisch, es sei denn man heißt Ambrose…. da kann bei Nika auch mal eine andere Seite zum Vorschein kommen.
Ambrose und Nika führen so etwas wie eine Hassliebe miteinander. Ich konnte verstehen warum die beiden sich zu Beginn nicht leiden konnte, ich für meinen Teil mochte Ambrose aber total gerne😅 Er ist ein sehr leidenschaftlicher Mensch, der aber auch mit gewissen familiären Problemen zu kämpfen hat und sehr darunter leidet. Er steht unter großem Druck und versucht immer das Beste aus sich herauszuholen.
Die Beziehung zwischen Nika und Ambrose ist wirklich schwierig zu Beginn. Aber besonders durch die Heimlichkeiten und Lügen bekommt sie auch eine sehr interessante Dynamik, die interessant war zu verfolgen. Das einzige was ich ein wenig schwierig fand war, dass sich im Laufe der Geschichte wirklich immer stärker in den Lügen verstrickt wurde und sich das Drama zum Ende hin für mich ein wenig gezogen hat.
Davon abgesehen hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Es gab spannende Einblicke in die Tagesabläufe von Leistungssportlern, Geheimnisse und Lügen, welche die Geschichte spannend gemacht haben, aber auch emotionale Momente in denen man den Charakteren näher kommen konnte. Für mich ein richtig toller Auftakt der Reihe, der eine klare Leseempfehlung.