Profilbild von Chihirosbookworld

Chihirosbookworld

Chihirosbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chihirosbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Achtung, dieser Beitrag könnte euch eventuell spoilern!

Achtung, dieser Beitrag könnte euch eventuell spoilern!

Ich fand den ersten Teil der Easton High Reihe schon wirklich gut. Der zweite Band ist aber genauso gut, wenn nicht sogar noch besser. Die Geschichte von Finn und Dia ist ein unglaubliches Auf und Ab. Zunächst können sie nicht miteinander, sie kommen sich näher, dann wenden sie sich wieder ab und kommen sich wieder näher. Eigentlich finde ich Bücher, in denen die Protagonisten sich immer wieder anders entscheiden sehr ansprechend zu lesen. Aber dieses Buch ist voller Spannung und wirklich gut geschriebenen Charakteren. Dia und Finn ziehen einen in ihre Geschichte, durch den angenehmen Schreibstil der Autorin und die unterschiedlichen Sichten kann man sich sehr gut in die beiden hineinversetzen. Auch die Liebe von Finn zu Lexi, und auch Dias Bindung zu dem Hund hat mich emotional berührt und die Figuren sehr realistisch und authentisch gemacht. Die Mensch - Hund Bindung wird nicht in jedem Buch, indem ein Haustier vorkommt, so unglaublich tiefgründig und emotional geschrieben, wie in diesem Buch. Ich habe jede Seite geliebt, habe Lexi auch echt gern gehabt. Ihr tragisches Ableben hat mich zerrissen, ich dachte mir schon, wer hinter ihrem Tod steckt, auch, dass nicht sie Ziel der Tat werden sollte, aber dennoch hat es mein Herz zerdrückt. Ich kann allgemein in Filmen und Büchern nicht sterben "sehen". Ich muss dann immer weinen.
Die Hintergrundgeschichten der beiden ist interessant geschrieben, wobei die von Dia keine große Rolle in diesem Teil eingenommen hat - aber vermutlich weitaus mehr Relevanz in Band drei haben wird. Das Ende des Bandes hat mich ratlos zurückgelassen, das Ende ist so offen, dass die Wartezeit echt unglaublich lang vorkommt.
Es lässt sich unabhängig von Band eins lesen - und ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, es lässt sich unglaublich gut lesen und zieht einen sehr schnell in seinen Band.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ich hatte beim Lesen Haikyu!! Vibes

Today I’ll Talk to Him (1)

Das Cover spricht mich persönlich nicht an, ich finde die Katze niedlich und der Farbschnitt passt unglaublich gut zum Cover. Der Titel bezieht sich auf den Inhalt, was ich immer gut finde.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen - die Seiten flogen nur so dahin.

Ich fand die Geschichte zwischen Asher,Layla und Henry echt gut und hat mich berührt.
Die Vergangenheit von Henry fand ich persönlich gut geschrieben, dass Henry und Asher in New York schon einmal aufeinander getroffen sind und es Probleme untereinander gab, hat die Geschichte anderweitig beeinflusst. Henry hat in seiner Vergangenheit etwas erlebt, dass dazu führt, dass er seine Gefühle für Layla nicht vor allen offenbaren möchte - der Grund dafür hat mich tief berührt und ich kann seine Reaktionen nachvollziehen. Ich fand Laylas Schwärmereien für Asher zu Beginn niedlich und die daraus resultierenden Challenges auch.

Die Beziehung von Henry und Layla hat mich aber mehr angesprochen, vor allem, weil beide die Gefühle voneinander erwidern. Die Sims Sprache fand ich zu Beginn ansprechend, aber im Verlauf, bei einer bestimmten Szene, fand ich diese zu viel - zu unangebracht. Es hat mich aus dem Geschehen gerissen.

Die Charaktere sind tiefgründig und authentisch. Ich hab Henry wirklich ins Herz geschlossen - er ist so ein lieber Protagonist.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Wirklich empfehlenswert

Brynmor University – Geheimnisse

Ich liebe dieses Cover einfach, dieser Grünton ist unglaublich schön - vor allem hamoniert das Grün mit dem Goldenem. Mich erinnert das Grün an die Farbe von Tannen, die nach einem Regenschauen eine beruhigende Farbe haben.

Der Autor hat ein wirklich schönes Buch geschaffen, durch das er die Leser mit seinem flüssigen Schreibstil durchführt. Beim Lesen fligen die Seiten nur so dahin, ich habe gar nicht mitbekommen, wie schnell die Zeit vergeht und wie wenig Seiten es doch waren. Ich lese nicht oft ein Buch innerhalb von 24 Stunden durch - doch bei diesem Buch konnte und wollte ich nicht aufhören, auch wenn ich gerne mehr gehabt hätte. Aber dann warte ich jetzt einfach bis Februar, bis der zweite Teil erscheint - bin ja auch super geduldig - freue mich aber schon auf den zweiten Teil.

Inhaltlich ist das Buch wirklich gut geschrieben, Personen und Umgebungen werden ausreichend dargstellt, aber es nimmt keine Überhand - ich mag es mehr, wenn man mehr Geschehen hat als Beschreibungen von Personen und Objekten, vor allem, weil die eigene Fantasie dann mehr Freiraum bekommt.
Wer die ersten Seiten gelesen hat, weiß, dass der Autor einen kleinen Ausschnitt zeigt, der zum Ende hin erst relevant wird. Aber ich finde den Ausschnitt gut gesetzt, da ich erste Spekulationen gemacht habe und komplett falsch lag. Auch im Verlauf der Geschichte habe ich an meiner Theorie festgehalten, jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, ist auch mir bewusst, dass dieser Wink zu wahrscheinlich gewesen wäre. Im Verlauf der Geschichte wird erneut eine Person in den Fokus gerückt, die als "Täter" erscheinen soll. Ich finde diese Irreführungen super - sie sind auch echt gut geworden, denn ich habe das Ende so nicht kommen sehen und war echt überrascht, als aufgeklärt wurde, wer denn in der bestimmten Nacht bei Phillip war und was dieses "Treffen" auf sich hatte.

Die Protagonisten sind authentisch beschrieben, manchmal sind Figuren unnahbar beschrieben, aber Sam und Connor sind liebevolle Personen, die beide ihr Paket zu tragen haben und durch eben diese persönlichen Probleme getrennt werden, um dann stärker wieder zusammen zu finden. Ich habe mit den beiden mitgefühlt, konnte jede Emotion nachvollziehen, jedes emotionales Problem nachempfinden und habe mich komplett in der Geschichte verloren.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, es ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit einem Happy End, das mich zum weinen gebracht hat.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Eine wahre Wohlfühlgeschichte

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Dieses Cover ist wirklich schön gestaltet, es wirkt nicht aufdringlich und übermittelt schon etwas sanftes und gefühlvolles.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, klar verständlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Einige Begriffe musste ich nachschalgen, da die Autorin norwegische Begriffe eingefügt hat - die den Lesefluss kaum beeinträchtigen und einige werden im Laufe des Buches erklärt.

Die Geschichte von Sanders und Norah ist unglaublich. Ich habe einige Seiten gebraucht, um in die Geschichte zu kommen. Aber die Thematik von dem Erben, der sein Erbe nicht will und der jungen Frau, die ihr Erbe sucht ist unglaublich gut beschrieben. Alles beginnt mit einem Skandal, der den jungen Aleksander, der sich zur Tarnung Sander nennt, beschuldigt eine Frau sexuell belästigt zu haben. Daraufhin taucht er unter und trifft auf die junge Norah, die bei ihren Großeltern untergekommen ist, nachdem sie ihre Eltern im Alter von 2 Jahren verloren hat, und sich um die Pension kümmert und Wandertouren unternimmt. Im Laufe solch einer Wandertour, die 14 Tage lang sein wird, kommen sich die beiden Protagonisten näher, entwickeln Gefühle füreinander, werden sich ihren Gefühlen sicher und setzten sich mit diesen auseinander. Im Laufe schreckt Norah zurück, sie zieht sich immer wieder zurück um nicht verletzt zu werden. Sander, der ihr Verhalten durchschaut, gibt nicht auf und versucht Norah für sich zu gewinnen.

Sander ist ein wirklich herzlicher männlicher Protagonist, der sich um seine Liebe bemüht, alles daran setzt um Norah glücklich zu machen und zu unterstützen. Auch er verändert sich während des Verlaufs und erkennt, dass er sein Erbe gar nicht antreten will.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2024

Eine sommerliche Leseempfehlung

Taking Chances

Mich hat der Klappentext neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht. Ich mag es gerne dramatisch und liebe gute geschriebene Liebesgeschichten.
Mich hat vor dem Lesen besonders angesprochen, dass die ...

Mich hat vor dem Lesen besonders angesprochen, dass die Protagonistin betrogen wurde und ein neues Leben fern von ihrer Heimat beginnen möchte.
Das Cover an sich ist ganz in Ordnung, ich finde den Hintergrund, der mich an das Meer und einen Sandstrand erinnert wirklich schön, aber die Blumen entsprechen meinem Geschmack nicht so ganz. Doch alles zusammen übermittelt sommerliche Vibes.

Ab hier folgen inhaltliche Spoiler.

Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mit einer Protagonistin gerechnet, die etwas kälter gegenüber Männern ist und auch Zeit benötigt, um Vertrauen zu einem neuen Mann aufzubauen. Delilah wirkt aber weder kalt noch zurückhaltend. Ihre positive Art hat mich wirklich überrascht. Neben ihrer positiven Art ist es auch ihr großes Herz und ihre Liebe zu Tieren, die sie wirklich sympathisch erscheinen lässt. Sie sorgt sich einfach so liebevoll um die Tiere und gibt sich wirklich Mühe, damit die Ungerechtigkeit den hilflosen Tieren aufhört.

Auch der Charakter der Figur Ace hat mir sehr gefallen. Ehrlich gesagt mag ich ihn etwas mehr als Delilah, weil er ein dunkles Geheimnis hat, das ihn quält und ihn zu einem so authentischen und liebevollen Charakter macht. Als ich seine Vergangenheit gelesen habe, wurde mir wirklich schwer ums Herz, denn er verliert seinen besten Freund, der während eines Unfalls realisiert, dass nur Ace die Chance hat zu überleben und daher die Hand von ihm loslässt, damit er weiterleben kann. Die Tat hat mich so berührt, aber auch, dass Ace immer noch leidet und die Schuld bei sich sucht und nicht davon befreit wird. Auch den Eindruck, den er selber über seine Narben hat, hat mir das Herz gebrochen - aber die Art und Weise, wie Delilah diese sieht, hat mein Herz ein bisschen wieder zusammengesetzt.

Die erste Begegnung, der beiden lässt, nicht lang auf sich warten, man steigt relativ schnell in die Geschichte ein. Das Geschehen hat ein angenehmes Tempo, ich hatte nicht den Eindruck, dass zu viel passiert. Auch habe ich nicht gedacht, dass ich durch das Buch gehetzt werde, sondern, dass sich alles authentisch entwickelt.

Mich hat gewundert, dass der Ex-Freund von Delilah eine Rolle spielen würde. Vielleicht am Rand, dass man ihn erwähnt, aber nicht, dass er ein paar Auftritte bekommt. Ich hab ihn beim Lesen als kindisch und unreif wahrgenommen - wodurch er als genaue Gegenteil zu Ace auftritt, den ich in diesen Momenten dann noch besser fand.

Der Aspekt, dass es einen Video-Kanal gibt, der mit "lustigen" Tiervideos die Aufmerksamkeit von Menschen sucht, wodurch die Lebewesen Schaden erleiden, wurde sehr gut eingebaut. Zu Beginn sind es zwei Tiere, die auf unerklärliche Weise vor dem Zuhause und der Station der Familie auftauchen. Das Geheimnis hinter den Videos und den Tieren hat mich zum Weinen gebracht. Die Autorin hat da einen emotionalen Punkt getroffen - sterbende / verletzte Tiere. Zum Schluss wird endlich aufgeklärt, wo und vor allem wie die Tiere gehalten werden. Das war einfach purer Herzschmerz. Nicht so gut hat mir die "Gefangenschaft" von Ace und Delilah gefallen. Ich fand unverständlich geschrieben, wieso die Männer sie fesseln, einsperren und dann das Haus verlassen - vor allem, wenn sie wissen, dass jemand kommt, um die Räumlichkeiten zu reinigen. Dieser Aspekt hätte aus meiner Sicht etwas vertieft und dramatischer geschrieben werden können. Ich hätte auch gerne eine Verhaftung gelesen, da war der Abschluss zu kurz für mich geschrieben.

Ein letzter Aspekt, auf den ich eingehen möchte, sind die Eltern beider Figuren. Bei beiden scheinen die Eltern die Wünsche der Kinder nicht ernst zu nehmen, sich etwas für ihre Kinder zu wünschen. Auch hier hat die Autorin ein wirkliches Bild geschrieben, dass mich an einigen Stellen emotional eingefangen und fassungslos zurückgelassen hat, weil die Eltern einfach so ignorant und verständnislos erscheinen. Aber wenigstens die Eltern von Delilah sehen am Ende ein, dass Delilah ihr eigenes Leben gestalten will und ihre Familie nicht zurücklässt, sondern weiter für sie da ist.

Eine Leseempfehlung für all die, die auf eine cozy und sommerliche Liebesgeschichte gewartet haben. Mit dramatischen und emotionalen Wendungen und vielen Gefühlen und Empfindungen.