Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

Lesejury Star
online

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2023

Packender Reihenauftakt

Der Achte Tag
0

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Dystopische Züge und ein fantastischer Charakter stellten sich dann auch im Klappentext und der Leseprobe heraus. Doch schon nach wenigen Kapiteln habe ich gemerkt, ...

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Dystopische Züge und ein fantastischer Charakter stellten sich dann auch im Klappentext und der Leseprobe heraus. Doch schon nach wenigen Kapiteln habe ich gemerkt, dass es sich nicht nur um ein sehr gutes Buch, sondern ein Highlight handelt.

Mit jedem neuen Kapitel konnte ich mehr in die Welt von Jax abtauchen. Durch den fesselnden Schreibstil konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Beide Punkte zusammen haben mich durch die Seiten fliegen lassen.

Wir folgen dem jungen Jax durch seine "Entdeckungsreise" durch den achten Tag. Er erlebt den achten Tag zum ersten Mal kurz nach seinem 13. Geburtstag. Völlig unvorbereitet muss er die neuen Informationen rund um den achten Tag verarbeiten. Die Story thematisiert dabei Themen wie Freundschaft und Selbstfindung. Besonders die Interaktion mit seinem Vormund Riley verändert sich im Laufe des Buches sehr. Die ersten Charakterentwicklungen haben mir bereits in diesem ersten Band sehr gut gefallen. Hier sehe ich viel Potential für die weiteren Bände. Besonders Evangeline (die "Nachbarin" von Jax, die nur an diesem 8. Tag auftaucht) ist ein sehr spannender und vielversprechender Charakter.

Die Kapitel werden teilweise aus Jax´ und Evangelines Perspektive erzählt. Die abwechselnden Sichtweisen bauen einerseits Spannung auf. Andererseits ermöglichen die verschiedenen Perspektiven ein tiefergehendes Verständnis der beiden Protagonisten und einen besseren Gesamtüberblick.

Dianne K. Salerni konnte mich mit einem bildgewaltigen, spannenden und sehr flüssigen Schreibstil überzeugen. Die Spannungsbögen werden konstant hoch gehalten, wodurch sich eine Sogwirkung entwickelt. Immer wieder kommt es zu spannenden Wendungen, die sich sinnvoll in die Geschehnisse einfädeln und uns Leser*innen an das Buch fesseln.

Insgesamt ein gelungener Reihenauftakt. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für alle Fans von Fantasy mit dystopischen Zügen und Zeitreisen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2023

MUSS für alle Film- und Serienjunkies

Darf man eigentlich Zombies töten?
0

Schon das Cover und der Titel lassen auf ein unterhaltsames Leseerlebnis schließen.

Das Buch ist in fünf Teile gegliedert. In jedem Teil liegt der Schwerpunkt auf einer anderen Serie bzw. einem anderen ...

Schon das Cover und der Titel lassen auf ein unterhaltsames Leseerlebnis schließen.

Das Buch ist in fünf Teile gegliedert. In jedem Teil liegt der Schwerpunkt auf einer anderen Serie bzw. einem anderen Film(-gebiet). Innerhalb der Kapitel klärt Thorsten Schleif einige Fragen rund um Vampire, Werwölfe, Harry Potter, Star Wars, etc.

Sicherlich interessiert euch auch:
❓Muss das Batmobil zum TÜV?
❓Darf man Menschen blitzdingsen?
❓Zahlen Werwölfe Hundesteuer?
❓Verstößt der Einsatz von Posteulen gegen den Artenschutz?
❓Benötige ich für mein Lichtschwert einen Waffenschein?

Diese und viele weitere Fragen klärt Thorsten Schleif in diesem Buch auf eine sehr humorvolle und dennoch informative Weise. Die Antworten sind relativ kurz und leicht verständlich. Dadurch lässt sich das Buch sehr gut lesen. Durch seinen humorvollen Schreibstil bleibt beim Lesen kein Auge trocken 🤣

Für alle Film- und Serienjunkies eine absolute Leseempfehlung. Meiner Meinung nach eignet sich das Buch auch perfekt als Geschenk. Sicherlich lässt es jedes Nerdherz höher schlagen. Schließlich will man sich ja nicht direkt strafbar machen, wenn man in die Film- und Serienwelt abtaucht 😜

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2023

HIGHLIGHT

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Der Bezug zur Märchenwelt (speziell zu Schneewittchen) wird auf den ersten Blick deutlich. Das ist perfekt umgesetzt worden und allein von ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Der Bezug zur Märchenwelt (speziell zu Schneewittchen) wird auf den ersten Blick deutlich. Das ist perfekt umgesetzt worden und allein von der äußeren Erscheinung schon ein Highlight. Zum Glück konnte mich der Inhalt ebenso umhauen.

"Ever & After" war mein erstes Buch von Stella Tack. Ich habe schon viele positive Rezensionen zu ihren Büchern gelesen und hatte ihre Bücher schon länger auf meiner Wunschliste. Mit "Ever & After" hat die liebe Stella dann ein Buch veröffentlich, bei dem ich nach der Leseprobe schon großes Highlight-Potential gewittert habe.

Jedes Kapitel wird mit einem Zitat aus einem der Grimms-Märchen eingeleitet. Tatsächlich passen die kleinen Zitate perfekt zum Inhalt der jeweiligen Kapitel. Für mich als großer Märchen-Fan ein tolles Extra.

Stellas Schreibstil ist sehr flüssig und bereits nach wenigen Seiten konnte sie mich in ihren Bann ziehen. Die Charaktere sind vielseitig und perfekt ausgestaltet. Besonders die Protagonistin Rain habe ich in mein Herz geschlossen ... und ohne hier jetzt zu spoilern gibt es mindestens einen Charakter mit Book-Boyfried-Potential ... aber das müsst ihr selbst herausfinden.

Eine kleine Lovestory ist zwar Teil der Geschichte, aber die Atmosphäre ist sehr düster und packend. Je weiter die Story voranschreitet, desto mehr Gefahren werden sichtbar. Eine sehr düstere und blutige Märchenadaption. Wir begleiten die Nachfahren von z.B. Schneewittchen oder Cinderella in einer modernen Welt voller Gefahren, Hinterhalt und Prüfungen. Dennoch spielen Freundschaft und Familie eine wichtige Rolle ... wenn auch nicht immer in einer romantisierten Form.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Märchen-Fans und Fantasy-Leser*innen, für die es gerne auch ein düsteres Setting sein darf. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und werde mir die Wartezeit mit dem einen oder anderen Buch von Stella vertreiben. Das Buch war und ist in jedem Fall ein absolutes Highlight für mich und ich durfte mit "Ever & After" eine tolle neue Autorin für mich entdecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2023

Toller 2. Band

Ich bin Dein / Omega: Ich bin Dein
0

Katharina Fendt hat mit dem zweiten Band von "Ich bin Dein" wieder eine wundervolle Geschichte geschaffen. Von der ersten bis zur letzten Seite ein tolles Leseerlebnis mit viel Liebe zum Detail.

In diesem ...

Katharina Fendt hat mit dem zweiten Band von "Ich bin Dein" wieder eine wundervolle Geschichte geschaffen. Von der ersten bis zur letzten Seite ein tolles Leseerlebnis mit viel Liebe zum Detail.

In diesem Band begleiten wir Eli. Eli hatte es nie leicht und ... man muss Eli einfach lieben. Zu gerne wäre ich manchmal einfach in das Buch gesprungen und hätte Eli in den Arm genommen. Hier hat die liebe Katharina wieder ganz tief in die "Charakter-Schatzkiste" gegriffen. Besonders die Gespräche mit Nelio heben die Atmosphäre auf eine tiefe Ebene. Wenn ihr nah am Wasser gebaut seid, braucht ihr hier bestimmt das eine oder andere Taschentuch. Insgesamt wurden in "Omega-Ich bin Dein" facettenreiche Charakterzüge gezeigt, die sich gut mit der Alpha-Thematik vereinbaren lassen.

Die Spannung kommt dennoch nicht zu kurz. Auch in diesem Band kommt es wieder zu spannenden Zwischenfällen und dramatischen Wendungen. Die Spannung steht in diesem zweiten Band jedoch (meiner Meinung nach) nicht so sehr im Fokus wie in Band 1.

Der Schreibstil von Katharina Fendt ist sehr flüssig und toll zu lesen. Hier muss ich besonders die Entwicklung innerhalb des Schreibstils von Band 1 zu Band 2 hervorheben. Der Schreibstil hatte mir in Band 1 schon sehr gut gefallen, aber in Band 2 konnte Katharina noch mehr Emotionen und eine gewisse emotionale Tiefe vermitteln. Ein großer Sprung, der die Geschichte nochmal auf eine andere Ebene hebt.

Die Bände lassen sich auch unabhängig voneinander lesen. Ich würde jedoch die Reihenfolge 1. Angel-Ich bin Dein und 2. Omega-Ich bin Dein empfehlen. Beide Bände sind super und bekommen von mir eine klare Leseempfehlung. Für ein besseres Verständnis von Band 2 und eine Einordnung der Geschehnisse empfehle ich, Band 1 vorher zu lesen.

Ich freue mich auf (hoffentlich) noch viele weitere Bücher der Autorin :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2023

Grandioses Finale

Verlass mich nicht Oder Der Aufstieg des Heerführers
0

Mit dieser Trilogie hat sich Cel mitten in mein Herz geschrieben. Dieses grandiose Finale (und der Ausblick auf weitere tolle Bücher von ihr) lassen das Herz eines jeden Bücherwurms höher schlagen.

Beginnen ...

Mit dieser Trilogie hat sich Cel mitten in mein Herz geschrieben. Dieses grandiose Finale (und der Ausblick auf weitere tolle Bücher von ihr) lassen das Herz eines jeden Bücherwurms höher schlagen.

Beginnen wir bei der Gestaltung: Das Cover ist einfach toll. Große Liebe für die Gestaltung der Reihe. Die Bücher passen perfekt zusammen und haben diesen gewissen Wiedererkennungswert. Einfach Cel. Auf im Innenteil finden sich zum Beginn eines neuen Kapitels wieder Wasserzeichen, die dem Buch das gewisse Etwas verleihen. Toll durchdacht und absolut passend zum Inhalt gewählt.

Inhaltlich kann das Buch die äußere Gestaltung sogar noch toppen. Einfach ein grandioses Finale. Für die Charaktere und dessen Werdegang findet die Trilogie ein (für mich) perfektes Ende. Vielleicht wird das Ende einige erschrecken und unvorbereitet treffen...aber ich LIEBE es.

Der dritte Band setzt genau an dem fiesen Cliffhanger von Band 2 an. Cel konnte mich mit den ersten Kapiteln wieder in ihren Bann ziehen. Ich bin in die Geschichte abgetaucht. Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch gar nicht beenden wollt, weil ihr dann wieder viel zu lange auf Nachschub der Autorin warten müsst? Das bekommt ihr hier auf jeden Fall geboten.

Der einzigartige Schreibstil von Celina Weithaas macht diese Geschichte perfekt. Ihr gelingt es wunderbar eine düstere Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig tiefe Emotionen ans Tageslicht zu bringen.

Ihr merkt es schon: Ich liebe es sehr.

Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung. Ihr könnt die Trilogie auch direkt am Stück lesen :) Also keine Ausrede mehr wegen eventueller Spoiler :) Große Empfehlung :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere