Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Super spannende Fortsetzung

Der Gefangene von London

Da die Rezension Spoiler enthält (geht nicht wirklich ohne, denn es ist der 8. Band in der Reihe) hier schon mal eine Kurzbewertung:
5/5 Sternen: ein unglaublich spannender Band, der keine ruhige Minute ...

5/5 Sternen: ein unglaublich spannender Band, der keine ruhige Minute für den Leser lässt. Ich kann kaum auf den nächsten Band warten!

Spoiler

Der achte Band schließt fast direkt an den letzten Band an. Alex und Anna sind zwar nicht mehr vogelfrei, doch sind sie nun an Morden und Richard gebunden, die eindeutig nichts gutes für den Rat planen. Und während Alex versucht herauszufinden, was die Magier planen, werden er und Anna immer mehr in den Machenschaften des Rates und den schwarzen Magiern verstrickt.

Der Einstieg in den Band war direkt spannend und bleibt durch den gesamten Band hinweg auf einem spannenden und aufregten Niveau, welcher keine ruhiger Minute für Leser und die Figuren lässt. Im Gegensatz zu den letzten Bänden, kann Alex nicht zunächst versuchen sich aus den Geschäften rauszuhalten, sondern ist mittendrin. Dabei sind wie immer seine Freunde, die ich nach all den Bänden liebe. Anders als zuvor lässt Alex zudem Hilfe seiner Freunde zu, sodass die vier zusammen versuchen, aus der Situation herauszukommen.
Und trotzdem, dass es der achte Band ist, lernt der Leser immer noch neue Dinge kennen und kann nicht erraten, wie die Geschichte weitergeht.

Wie in der ganzen Reihe ist der Schreibstil gewohnt flüssig und sehr angenehm zu lesen. Dies liegt sicherlich auch an der erzählenden Figur Alex. Er ist eine unglaublich tolle Figur, deren Gedanken und Gefühlen der Leser nachempfinden kann. Auch wird seine Magie, in die Zukunft zu blicken, sehr gut beschrieben und in die Erzählung eingebaut. Ebenso die anderen Figuren Luna, Anna und Variam spielen eine große Rolle.

Ein unglaublich spannender Band, der eine super Fortsetzung ist und durch einen super Schreibstil und gewohnten tollen Figuren besticht. Bisher vielleicht sogar mein Lieblingsband aus der Reihe.
5/5 Sterne

Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 11.09.2024

Was für ein Ende

Der Retter von London

Vor langer Zeit führten Magier und Djinn Krieg. Letztere unterlagen und wurden von den Siegern in einfache Gegenstände wie Lampen oder Ringe eingekerkert. Doch sie sinnen seitdem auf Rache. Nun ist es einem Djinn-Fürsten gelungen, eine Magierin in Besitz zu nehmen. Schwarz- und Weißmagier müssen sich eiligst verbünden. Doch Hellseher Alex Verus ahnt, dass dieser Pakt nicht lange halten wird. Buchstäblich jeder hat seine eigenen Ziele – auch Alex. Denn die besessene Magierin ist seine Freundin Anne, und während alle anderen sie und den Djinn vernichten wollen, muss er sie retten!

Es ist einfach der letzte Band gewesen. Vorbei ist diese wunderbare und absolut Highlight-Reihe. Bei jedem Band hatte ich das Gefühl, dass es der Beste ist und nicht mehr bessern werden könnte und doch fand ich jeden Band einfach unglaublich. Deswegen war ich so gespannt auf den Abschluss der Reihe.

Zum Schluss kommen wirklich alle Personen, Neben- und Hauptstränge und so viele Theorien und Ereignisse zusammen und das alles während gefühlt zwei großen Kämpfen. Alex scheint viel für sich alleine und muss mit hunderten von Dingen gleichzeitig klar kommen. Dazu kommen die Ereignisse der letzten Bände, die bei allen Figuren und insbesondere Alex nicht spurlos vorbei gegangen sind. Dadurch ist die Geschichte und Alex ein bisschen düster und mürrisch, aber nicht weniger das gewohnte unglaubliche des Autors. Auch hier kommen spannende Szenen, geheimnisvolle und magische Handlungen und die übliche Weise von Alex zusammen. Mir hat dennoch ein kleines bisschen vom alten Alex und seinen Freunden gefehlt sowie das Rumschnüffeln und Helfen, jedoch ging es jetzt zum Ende hin gar nicht anders.
Kurz vor dem Ende dachte ich auch wirklich, dass der Autor mir mein Herz bricht (hat er auch, weil die Reihe vorbei ist XD), um mich dann mit einem tollen Abschluss einfach sitzen zu lassen.

Eine fabelhafte Reihe, die ich immer wieder empfehlen werde. Bis zum Schluss wird es immer besser und gleichzeitig können meine Erwartungen jedes Mal getroffen, wenn nicht überstiegen werden.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Voller Gefühle

Saras Gespür für die Liebe

Schon lange hat mich kein Buch mehr so eingenommen und mitfühlen lassen wie dieses Buch. Romane lese ich eher weniger, vor allem da es in diesem Roman zwei Zeiten gibt, die gezeigt werden und es somit auch einen historischen Teil, dennoch konnte mich das Buch auf allen Ebenen abholen.
Die Geschichte spielt zunächst ab 1910 bis Sara erwachsen und verheiratet ist. Die Hauptgeschichte jedoch spielt sich um 1990 ab und dreht sich um Abby, die Scheidungsanwältin ist. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine Geschichte von Ankommen, Liebe, Schwierigkeiten in einem neuen Leben und dem Hinterfragen ds Bestehenden. Dabei werden die verschiedensten Geschichten anderer eingebaut, die Sara beeinflusst und Abby, die anfängt sich (ungewollt) einzumischen. Die verschiedensten Emotionen, Lebenssituationen und Charaktere bringen ihre Geschichten zum Ausdruck (zum Teil sind dies Echte), die mich sehr berührt haben, zum teil sogar zum Weinen und zum Lachen.
Auch wenn beide Protagonisten wenig von eigenen Romanzen erzählen bzw. erleben, kommen Romanzen hier eindeutig nicht zu kurz. Mal ist es wie bei Romeo & Julia, mal einfach etwas Glück, sodass am Ende so viel Liebe in diesem Buch steckt, dass der Titel wirklich Programm ist.
Eine ganz große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Alles passte

Wild Dreams

Wo fange ich an? An diesem Buch hat alles gepasst.

Wo fange ich an? An diesem Buch hat alles gepasst.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer toll zu lesen und genau so die Charaktere. Denn nicht nur die beiden Hauptfiguren sind realistisch und nah am Leser, sondern auch alle Nebencharaktere, wodurch die Geschichte wirklich lebendig wird und ich mitgefühlt habe.

Violett muss sich in ihrem Job behaupten und zeigt wie schwer es für eine Frau ist, nicht nur in dem Bereich. Gleichzeitig erfordert es viel Mut ständig dagegen zu stehen. Jax konnte mich auch direkt für sich gewinnen, denn nicht nur kann er kochen (ich habe Hunger beim Lesen bekommen :D), sondern ebenso einfühlsam.

Beide Charaktere sind erwachsen und benehmen sich auch dementsprechend: Sie reden miteinander und gehen aufeinander ein. Gleichzeitig vergessen sie dabei weder sich selbst noch ihre Freunde und Familien. Gerade die Dynamik zwischen Tyler, Gigi und Violett war so schön zu lesen und zeigt wie sehr Freunde zu Familie werden können. Und auch wenn man sich mal blöd benimmt (Dass kann Violett genau so gut wie Ty), hält man doch immer zusammen.

Die Probleme des Alltags und gerade Violett und Tys Scheinehe waren einerseits unterhaltsam (sorry XD), andererseits berührend und fesseln, denn ich wollte immer wissen wie die beiden es den Menschen mitteilen.

Jax und Violetts Chemie ist mir aus dem Buch praktisch entgegen gesprungen. Da die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt wird, kriegen jede Gefühlsregung und die Spannung zwischen den beiden genau mit.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Epischer Anfang

A Dark and Hollow Star – Nichts ist gefährlicher als ein Märchen (Hollow Star Saga 1)

Ich bin begeistert. Jeder kennt Sarah J Maas und gefühlt jeder hat ihre Bücher gelesen (ob man es mag oder nicht, man kommt einfach nicht mehr um Feen etc. drum herum). Und mit A Dark and Hollow Star kommt eine weitere unglaublich coole Feen-Reihe dazu.

Neben den klassischen Feen mit ihren Höfen und ihrem guten Aussehen vermischt sich ihre Welt mit der modernen menschlichen Welt, was eine extrem coole Mischung ergibt. Denn die Figuren benehmen sich wie typische Teenager/junge Erwachsene der modernen Zeit und das in einer Fantasy-Welt, von denen die Menschen nichts erahnen. Dadurch mochte ich die Charaktere allesamt, weil der Humor und die Einstellung einfach zu meinem passten :).

Die Geschichte wird aus vier, zum Teil fünf, Sichtweisen erzählt und obwohl ich dies am Anfang noch etwas anstrengend fand, wurde es doch mit der Zeit angenehm. Insbesondere da jeder Charakter andere Einblicke gibt und man merkt wie das große Ganze ineinander greift, wenn alle sich treffen.

Das Buch ist mit seinen über 500 Seiten recht lang und an manchen Stellen merkt man dies auch, jedoch habe ich mich nie gelangweilt. Es ist ganz klar ein erster Teil, der auf eine epische Reihe zeigt, denn es war spannend und gleichzeitig gibt es unglaublich viele Fragen und Probleme, die angegangen werden müssen. Zudem wurden die Beziehungen zwischen den Charakteren gerade erst aufgebaut, doch weist es auf coole Pairings und Freundschaften hin. Doch hier konnte man schon sehen und lesen, dass es viel Materie gibt, die wir noch kennen lernen und die Charaktere keine 08/15 Figuren sind.

Die Geschichte an sich wirkt zunächst noch etwas zerstückelt, kommt jedoch schnell voran und vor allem mit tollen Einblicken in die Fantasy und Menschenwelt daher, die dann schnell spannend und doch auch etwas nervenaufreibend ist, denn so schön wie es zunächst wirkt, sind die verschiedenen Feen nicht.

Das Buch bietet alles: Spannung, Intrigen, Fantasy und eine doch moderne Welt, Charaktere, die einen mitfiebern und fühlen lassen und doch auch lockere Momente, die einen dennoch die Tiefe der Charaktere sehen lassen.

Große Empfehlung, denn da kommt eine mitreißend epische Reihe auf uns zu (ich finde nicht mal die richtigen Worte dafür, wie cool ich das Buch fand)