Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

two lives to rise

Da mir Band eins der Reihe schon echt gut gefallen hat, war ich mega gespannt auf den zweiten Teil „Two lives to rise“. Das Cover ist wieder ein echter Traum und ich liebe es, dass am Ende alle Teile ein großes Bild ergeben. Meine Erwartungen an das Buch waren recht hoch und was soll ich sagen: Diese wurden definitiv erfüllt. Kristina Moninger hat einen tollen Schreibstil der dafür sorgt, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen kann. „Two lives to rise“ hat mir sogar ein bisschen besser gefallen als Band eins. In Band zwei dreht sich zwar alles um ein anderes Pärchen, dennoch zieht sich der rote Faden, rund um Josie’s Verschwinden, weiter durch die Geschichte. Das macht es alles umso spannender und ich fiebere der Auflösung jetzt schon entgegen. Auch wenn ich die ein oder andere Theorie habe.

Ich mag die Mischung zwischen den Rückblenden und der Geschichte in der Gegenwart. Die Rückblenden passen perfekt in die Handlung und sind auch nie fehl am Platz. Isabella und Preston habe ich direkt ins Herz geschlossen und ich fand es toll endlich mehr über die beiden zu erfahren. Ich mag es, dass Isabella hier der Typ ist „harte Schale, weicher Kern“ und nicht, wie so oft, der männliche Protagonist. Die Chemie zwischen den beiden ist regelrecht greifbar und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrem, Weg zu begleiten. Auch die Nebencharaktere waren wieder sehr greifbar und diese haben die Handlung gut abgerundet.

„Two lives to rise“ war eine gelungene und spannende Fortsetzung, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Wer Band eins mochte, sollte sich Band zwei definitiv nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Spannende Fortsetzung mit schwieriger Thematik…

Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen und ich finde, es passt zur Atmosphäre dieser Geschichte.

Isa hat sich dem Leben gefügt, das ihre Eltern für sie vorgesehen haben. Glücklich ist sie damit jedoch nicht und das spürt man auch recht schnell. Dafür zeigt sie von Anfang an, was in ihrem Leben Priorität hat. Isa liebt das Marschland und die Wildpferde und fühlt sich dort richtig zu Hause. Nur empfindet sie ihren neuen Nachbarn als störend. Gerade am Anfang ist sie ihm gegenüber ganz schon voreingenommen und ich fand sie in ihrer Art sehr rabiat, fast schon etwas drüber. Nachdem dann aber das Thema klar war, mit dem sie aus ihrer Vergangenheit heraus, zu kämpfen hat, konnte ich sie in ihrer Art nachvollziehen. Mir hat es dann sehr gut gefallen, wie sie gelernt hat, sich nach und nach zu reflektieren und ihre Meinung über Preston anzupassen. Als sie sich dann besser kennengelernt haben, fand ich sie zusammen echt süß.

Preston mochte ich von Anfang an. Er ist ein total sympathischer Typ. Das Handwerker-Setting um ihn herum, hat mir sehr gefallen. Aber auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, sieht aber trotzdem recht optimistisch in die Zukunft. Ich finde, schon beim ersten Zusammentreffen von Isa und Preston hat man das Knistern gespürt und es war zu niedlich, wie er sie immer wieder geneckt und herausgefordert hat. Wie er insgesamt hat mit Isa umgegangen ist, fand ich sehr gelungen. Preston ist liebevoll, einfühlsam und ein „sicherer Hafen“. Er strahlt so etwas Vertrauensvolles aus und ist genau der Richtige für Isa. Nur muss sie das eben erkennen.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gut gefallen, obwohl ich Aiden schon recht plump dargestellt fand. Mir war zwar klar, was das zeigen sollte, aber irgendwie hat mich das nicht so angesprochen. Dafür fand ich aber Isas Nichte niedlich.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten, obwohl ich finde, dass sich die Geschichte im ersten Teil an manchen Stellen etwas gezogen hat. Die sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Isa und Preston fand ich sehr gelungen und ich finde es hat so auch prima zu Isas Thematik gepasst. Wie krass! Diese besondere Szene hat mich wirklich aufgewühlt. Man will da eingreifen und sie da raus holen und man muss hilflos dabei zuschauen. So ist es auch ihr selbst gegangen. Ihre Gefühle und Gedanken in dieser Situation fand ich super genial dargestellt. Aber es ist eben auch eine wirklich heftige Thematik. Insofern fand ich Isas Charakter wirklich perfekt entwickelt zu dieser Erfahrung. Leider ist mir aber Josie in der Geschichte etwas untergegangen. Natürlich erfährt man auch wieder etwas Neues über sie. Ich hätte mir aber etwas mehr Informationen gewünscht. Dafür fand ich das Ende sehr gelungen und ich bin schon super gespannt auf Band 3.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge fand ich sehr unterhaltsam und frisch. Mit Isa und Preston hatte ich besonders viel Spaß, aber es wurde zum Teil auch recht emotional. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Und die Darstellungen der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Mit Isa habe ich richtig mitgelitten.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Isa und Preston ganz besondere Figuren sind, weil die Liebesgeschichte zwischen ihnen wundervoll ist und weil das Buch ein heftiges Thema wirklich gut bearbeitet. Vorher aber bitte unbedingt die Triggerwarnung lesen. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil sich die Geschichte in der ersten Hälfte an manchen Stellen doch etwas gezogen hat. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil ich mir mehr Informationen zu Josie bzw. ihrem Verschwinden gewünscht hätte. Trotzdem lohnt es sich, diese Geschichte zu lesen.

Vielen Dank an Kristina Moninger und den Forever-Verlag für diese Geschichte.

Verschwundene Träume

„Two Lives to Rise“ von Kristina Moninger ist der zweite Band ihrer spannenden Breaking Waves Reihe, die sich um das Schicksal von fünf Freundinnen dreht.
Isabella stammt aus einer reichen und einflussreichen ...

Isabella stammt aus einer reichen und einflussreichen Familie und ist Erbin eines Luxushotels. Das ändert aber nichts daran, dass sie in ihrer traumhaften Villa an der Küste absolut einsam ist. Gegenüber anderen Menschen zieht Isabella ihre Schutzmauern hoch und wirkt wie eine unnahbare Eiskönigin. Doch ihr neuer Nachbar Preston stört ihre selbst gewählte Isolation gewaltig. Mit seinen lautstarken Renovierungsarbeiten treibt er Isabella in kürzester Zeit zur Weißglut und lässt die sonst so beherrschte Geschäftsfrau Feuer spucken. Außerdem wühlen die Ermittlungen ihrer einst besten Freundinnen Avery und Odina zum Verschwinden ihrer Freundin Josie vor zehn Jahren alte Wunden auf.

Das Geheimnis um Josie und ihr Schicksal wird ein weiteres kleines Stückchen gelüftet und zwar diesmal aus der Perspektive von Isabella. Das ist sehr spannend und interessant, da die ungewöhnliche Dynamik zwischen den fünf Freundinnen aus einer weiteren Sichtweise betrachtet wird, die ganz anderes ist, als die von Avery. Kristina Moninger erzählt erneut aus der Gegenwart und baut zwischendrin immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit ein, die vieles in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Ich gebe zu, dass ich mit Isabella nicht so richtig warm geworden bin. Ihr Verhalten erklärt sich aus ihren traumatischen Erfahrungen, aber trotzdem habe ich keinen richtigen Zugang zu ihr gefunden.
Bei Preston geht es mir ähnlich. Er ist zwar sehr sympathisch, aber irgendwie bleibt immer noch eine gewisse Distanz zu ihm, die ich nicht überwinden konnte. Der Funke sprang nicht über.
Das Verhältnis der Freundinnen wird auch durch den neuen Blickwinkel nicht unbedingt besser. So wirklich Freundschaft würde ich ihre Beziehung zueinander noch nicht einmal nennen. Es hat eher manchmal etwas von einer Zweckgemeinschaft mit toxischen Zügen, denn mit dem Vertrauen und der Offenheit untereinander ist es nicht weit her.
Ungeachtet dessen ist die Story fesselnd und faszinierend, so dass ich auf die Fortsetzung gespannt bin.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.11.2023

Gelungene Fortsetzung der Breaking-Waves-Reihe

Nachdem ich den ersten Band der Breaking-Waves-Reihe von Kristina Moninger gelesen habe, wollte ich natürlich in »Two Lives to Rise« wissen, wie es mit den fünf Freundinnen weitergeht. Das Cover ist schlicht gehalten und ergibt mit allen vier Büchern ein Gesamtbild. Und mit dem Farbschnitt ist es sowieso ein Hingucker. Dank der Karte im Innenteil habe ich mich gut in Harbour Bridge zurechtgefunden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildhaft. Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Isabella erzählt, daher hatte ich einen tiefen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt. Die Rückblenden berichten von der Zeit, als die Freundinnen im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas zueinandergefunden haben. In den zwei folgenden Bänden geht es um Isabellas Freundinnen Odina und Lee und natürlich Josies Verschwinden.

Isabella ist Erbin eines Luxushotels auf Harbour Bridge, doch sie ist mit ihrem Leben unzufrieden und eine einsame Frau. Als ihr neuer Nachbar Preston das Haus neben ihrem »Steinbunker« renoviert, ist Isabella mehr als nur genervt von ihm und dem Lärm.

Doch Preston scheint ihre Abneigung kalt zu lassen, bleibt charmant und beharrlich. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Und schon bald entfacht er in Isabella ein Feuer. Wäre da nicht ihre Vergangenheit. Sie tut sich mit Beziehungen schwer und ist mit ihren Gefühlen für ihn überfordert.

Ihr Verhalten hängt mit einem schlimmen Erlebnis aus ihrer Vergangenheit zusammen, bei der ihre Freundin Josie anwesend war. Deswegen glaubt Isabella, dass Josies Verschwinden ihre Schuld ist. Nach und nach schafft sie es, sich ihren Freundinnen zu öffnen, zu denen sie sich entfernt hatte. Und dadurch findet sie neue Hinweise, die mit ihrer vermissten Freundin zusammenhängen könnten.

Fazit
Eine romantische Liebesgeschichte zwischen verfeindeten Nachbarn mit Krimi-Elementen und prickelnden Momenten. Ab der Mitte wird es etwas langatmig, dennoch freue ich mich auf den dritten Band der Reihe. Besonders nach dem Cliffhanger und der Leseprobe. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Die Reihe wird immer besser 😍

🤍ⓉⓌⓄ ⓁⒾⓋⒺⓈ ⓉⓄ ⓇⒾⓈⒺ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Gebt ihr einer Reihe eine zweite Chance wenn euch Band 1 nicht ganz überzeugt hat?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Isabella ist die Erbin eines Luxushotels auf Harbour ...

🤍ⓉⓌⓄ ⓁⒾⓋⒺⓈ ⓉⓄ ⓇⒾⓈⒺ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Isabella ist die Erbin eines Luxushotels auf Harbour Bridge und wohnt in einer traumhaften Villa mitten in der Natur. Ihr Leben scheint perfekt. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als ihre einstige Freundin Avery auf der Insel auftaucht und in der Vergangenheit herumstochert, bröckelt Isabellas mühsam errichte Fassade. Und dann ist da noch ihr neuer, unverschämt attraktiver Nachbar Preston, der sie mit seinem Baulärm um den Schlaf und Verstand bringt. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und jeden auf Abstand gehalten. Nur Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern. Er ermutigt sie, sich den Schrecken ihrer Vergangenheit zu stellen. Denn nur so lässt sich Josies Schicksal aufklären...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 konnte mich damals leider nicht ganz überzeugen, da ich einfach nicht mit den Protagonisten warm wurde. Ich mochte aber den Schreibstil der Autorin sehr und auch die Idee mit dem Fall Josie der sich durch die gesamte Reihe zieht fand ich interessant daher hab ich auch Band 2 noch eine Chance gegeben. Und ich bin echt froh, da mir Band 2 um einiges besser gefallen hat. Ich mochte die Protagonisten sehr, vorallem Preston 😍 seine Art und wie er sich von Isabella nicht einschüchtern ließ . Auch die Geschichte von Isabella und Josie hat mich sehr berührt. Ich fand es schön das man endlich mehr von Josie erfahren hat. Die Idee mit dem verschwinden rund um Josie und das es sich durch alle Teile hindurch zieht find ich einfach super, so kommt langsam nach und nach ein Puzzelteil zum anderen. In diesem Teil gefiehl mir auch die Freundschaft der Frauen die langsam wieder aufkommt. Mir hat bei Band 2 sowohl die Lovestory von Isabella und Preston gefallen als auch wieder mehr von der Vergangenheit der 4 Freundinnen zu erfahren. Ich freu mich auf Band 3.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐