Bucheule787

Klassiker mal anders

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Sabine Schoder - The Romeo & Juliet Society: Rosenfluch

Sabine Schoder - The Romeo & Juliet Society: Rosenfluch

Zunächst einmal ist das Cover sehr passend zum Inhalt. Besonders gut gefällt es mir, dass der Farbschnitt zusammen mit den beiden weiteren Bänden ein Bild ergeben wird. So etwas mag ich sehr.

Inhaltlich musste ich erst etwas warm werden mit den Figuren, aber dann hat mich das Buch begeistert. Es werden bereits einige Rätsel und Mysterien eingestreut, die Lust auf mehr machen. Man rätselt ganz automatisch mit, ohne dass es zu gekünstelt rüberkommt.
Die Haupt- sowie die Nebenfiguren sind greifbar und sympathisch, wo sie es auch sein sollen. Die Liebesgeschichte verspricht viel Liebe und Herzschmerz und vermutlich eine Dreiecksgeschichte.

Meiner Meinung nach ein rundum gelungener Auftakt, bei dem man sich schon auf den zweiten Band freuen kann. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Sehr komplex

Glutspur

Katrine Engberg - Glutspur

Das Cover des Buches ist sehr schön und passend gestaltet und hat mich sehr angesprochen.

Katrine Engberg - Glutspur

Wie können drei Ereignisse zusammenhängen, die scheinbar nix miteinander zu tun haben? Dies versuchen die Privatdetektivin Liv Jensen, Krisenpsychologin Hannah Leon und der iranische Automechaniker Nima Ansari herauszufinden. Es wird schnell klar, dass diejenigen, die mit allen drei Fällen in Verbindung stehen auf keinen Fall zu lassen wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt, so dass die drei immer mehr in Gefahr geraten.

Der Inhalt dieses Buches ist sehr komplex. Diese Komplexität wird von der Autorin auch sehr gut aufgebaut. Dadurch verliert das Buch jedoch an Spannung und hat manche Passagen durch die man sich durchkämpfen muss. Dennoch ist das Buch zum Ende hin spannend und absolut lesenswert, so dass ich es gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Mabel und Cliff

Starling Nights 1

Merit Niemeitz - Starling Nights: Im Schatten der Wahrheit

Das Cover ist sehr schön und passend gestaltet und wird mit dem zweiten Vand hervorragend harmonieren.

Inhaltlich hat Niemeitz ein düsteres ...

Merit Niemeitz - Starling Nights: Im Schatten der Wahrheit

Inhaltlich hat Niemeitz ein düsteres Dark Academy Szenario erschaffen, das in den Bann zieht und spannend zu lesen ist.
Mabels und Cliffs Liebesgeschichte ist berührend und detailreich ausgestaltet. Die beiden müssen so einige Differenzen, Geheimnisse und Schwierigkeiten überwinden. Dabei kommt ihnen der Geheimbund ganz gehörig in die Quere. Niemeitz gelingt es hier sehr gut, dass man sich längere Zeit nicht sicher ist, ob etwas paranormales vor dich geht oder nicht.

Meiner Meinung nach bräuchte es keinen weiteren Band mehr. Ohne zu spoilern kann ich nicht genau sagen wieso, aber ich habe die Befürchtung, dass dadurch einiges an Bedeutung in der Handlung von Cliff verloren geht.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Lyla Payne - Secrets of the Campbell Sisters

April & May

Dieses Buch ist der Auftakt von Lyla Paynes Regency Romance Reihe.

Lyla Payne - Secrets of the Campbell Sisters

April & May

Dieses Buch ist der Auftakt von Lyla Paynes Regency Romance Reihe.
Das Buch handelt von den vier Schwester April, May, June und July, die unbedingt in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten müssen. Dabei gibt es nur ein Problem. April, die Älteste, hat während der letzten Saison ihren guten Ruf verloren, als sie an Nathaniel Pembroke ihr Herz verlor. Dennoch gibt April nicht auf geeignete Kandidaten für sie alle zu finden, wenn sich doch dabei nicht ständig Nathaniel einmischen würde.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich gut lesen. Man findet sich schnell in die Geschichte ein und fiebert mit den Schwestern mit, die alles dafür geben die Vorgaben ihres Onkels zu erfüllen.

Ein gelungener Roman, den ich sehr gerne weiterempfehle und ich freue mich darauf, die anderen Teile zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Schöne Geschichte

A Place to Shine

Lilly Lucas - A place to shine

Lilly Lucas - A place to shine

"A place to shine" ist bereits der 4. Teil dieser Reihe. Man kann alle Bücher der Reihe lesen ohne auch die anderen gelesen zu haben. Es bietet sich nur an, damit man alle Hintergründe verstehen kann.

Poppy McCarthy, die jüngste Schwester, bekommt es mit dem Country - Star Trace Bradley zu tun, den sie überhaupt nicht leiden kann, seit er ein Lied über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Durch ein Zufall denken aber alle, dass sie seine Freundin ist und plötzlich ist ihr kleines Baumhaushotel der totale Renner.

Das Buch ist wirklich schön geschrieben. Man findet schnell die Geschichte rein und beginnt bereits auf den ersten Seiten die Charaktere zu mögen, so dass man die ganze Zeit mit ihnen mitfiebern kann.

Ein sehr schöner Sommerroman für gemütliche Lesestunden, den ich gerne weiterempfehle.