Cover-Bild Hollywood Dreams 3: You and me against the World
Band 3 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Nellie Weisz

Hollywood Dreams 3: You and me against the World

**Sie stellt drei einfache Regeln auf. Er hat vor, sie alle zu brechen.**
Amy ist Mitte zwanzig, leitet erfolgreich ihre eigene Schauspielagentur und lässt sich so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen. Das ändert sich jedoch, als sie den angehenden Schauspieler Cole Miller unter Vertrag nimmt. Seine sturmgrauen Augen und sein unverschämtes Grinsen machen es Amy unmöglich, eine professionelle Distanz zu ihm zu wahren. Kurzerhand stellt sie drei Regeln für ihre Zusammenarbeit auf. Die wichtigste: Zwischen Cole und ihr wird unter keinen Umständen etwas laufen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schwerer fällt es Amy, sich an ihre eigenen Regeln zu halten …

Knisternde New Adult Romance über eine Liebe inmitten der High Society Hollywoods, die sich allen Regeln widersetzt!

//Dies ist der dritte Band der »Hollywood Dreams« Trilogie. Alle Bände der New Adult Romance bei Impress:
-- Hollywood Dreams 1: You and Me at Sunrise
-- Hollywood Dreams 2: You and Me at Nightfall
-- Hollywood Dreams 3: You and Me against the World
Jeder Band ist in sich abgeschlossen und kann alleinstehend gelesen werden.//

Veröffentlicht am 25.10.2023

Slow burn und verborgende Probleme

“You and me against the World“ ist der dritte Teil der “Hollywood - Dreams“-Reihe der Autorin Nellie Weisz. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander zu lesen und ich hatte kein Problem der Handlung zu folgen, obwohl ich die vorherigen Bände nicht kannte.

Amy hat ihre eigene Agentur gegründet und ist Managerin für Schauspieler: innen und für die die es werden möchten. Cole ist ein junger Schauspieler, der Amy beauftragt hat seine neue Managerin zu werden. Allerdings stellt Amy direkt 3 Regeln auf, die sie beiden befolgen müssen. Die dritte Regel besagt, dass sie auf keinen Fall eine intime Beziehung führen dürfen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn bereits in den ersten Augenblicken fühlen sich beide zu einander hingezogen. Allerdings stehen ihnen noch viele private Probleme im Weg, die sie lösen müssen. Werden sie sich wirklich an Regel 3 halten können?

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, man erfährt sehr viele privaten Details der Protagonisten und kann so ihre Probleme sehr gut nachvollziehen. Allerdings sind so auch die Kapitel recht lang und dadurch zieht es sich etwas in die Länge. Die eigentliche Liebesgeschichte entwickelt sich nicht zu einer Standard Liebesgeschichte. Es gibt viele Hoch- und Tiefpunkte, aber dadurch ist die Handlung mal etwas anders und folgt nicht einer normalen Romance Story. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und man erfährt sehr viele Details von Coles Vergangenheit und seinen Gefühlen. Allerdings fand ich Amy zunehmend anstrengt und ihr Verhalten den Männer gegenüber nicht sehr fair, vielleicht war aber dies auch ihrer eigenen Situation geschuldet. Auf das Ende konnte man dann wieder drauf hin fiebern und es gab dann noch wieder tolle Wendungen.

Ich kann "You and me against the World" empfehlen, für alle die eine etwas ungewöhnliche und komplizierter Beziehung zwischen den Protagonisten bevorzugen. Außerdem hat die Story insgesamt eine eher düstere und bedrückende Grundstimmung anhand der Probleme der Protagonisten.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Ein bisschen viel hin und her mit nur bedingt sympathischer Protagonistin

Obwohl Amy erst Mitte zwanzig ist, hat sie es schon weit im Leben gebracht. Sie arbeitet erfolgreich als selbstständige Schauspielagentin und lässt sich im Job durch nichts aus der Ruhe bringen. Bis eines Tages der hutaussehende Cole vor ihr steht und sie als Agentin haben will. Amy will unbedingt auf Abstand gehen, denn eine Beziehung zu einem Klienten ist mehr als nur unprofessionell. Doch da hat sie nicht mit Coles Charme und Hartnäckigkeit gerechnet. Hinter seiner fröhlichen Fassade, verbirgt sich jedoch weit mehr als man auf den ersten Blick erahnen könnte. Wird Amy es schaffen sich von ihm fern zu halten und wird Cole lernen mit den Schatten seiner Vergangenheit umzugehen?

Die Grundidee der Geschichte hat mir gut gefallen und so hab ich mich total aufs Lesen gefreut. Ich mochte auch den Schreibstil und fand ihn angenehm und flüssig zu lesen. Beide Protagonisten scheinen es nicht immer leicht im Leben allgemein und mit ihrer Familie im speziellen gehabt zu haben. Vor allem Coles innere Zerrissenheit kann man beim Lesen förmlich spüren. Im Laufe der Geschichte erkennt er seine Probleme an und merkt, dass er sich mit seinem Verhalten selbst am meisten verletzt. Ich finde es schön zu sehen was für eine Entwicklung er hinlegt und wie er es am Ende wirklich schafft sich seiner Vergangenheit zu stellen. Leider kann ich das gleiche nicht von Amy behaupten. Sie benimmt sich relativ egoistisch und verletzt alle um sich herum nur um nicht offen und ehrlich sein zu müssen. Viel Einsicht konnte ich da auch nicht erkennen und das macht sie als Charakter für mich eher unsympathisch. Auch die Anziehung zwischen Cole und ihr ist für mich nur bedingt nachvollziehbar. Körperlich merkt man es definitiv, aber darüberhinaus hat mir irgendwas gefehlt. Dazu kommt die unglückliche Dreiecksbeziehung, die Amy in ein noch viel schlechteres Licht rückt. Generell bin ich nicht der größte Fan dieses Tropes, aber besonders stört es mich, wenn eine Person dabei total verletzt wird, obwohl sie nur das Beste will. Ich will nicht spoilern (deswegen sage ich dazu nicht mehr), aber darüberhinaus gibt es noch einen weiteren Aspekt den ich in Büchern einfach nicht leiden kann und der mir etwas den Spaß am Lesen genommen hat.

Alles in allem ist die Idee der Geschichte interessant und Cole ein sympathischer Protagonist. Leider konnten mich weder Amy noch die beiden eingebauten „Hindernisse“ nicht wirklich überzeugen und daher kann ich der Geschichte nicht mehr als 3 Sterne geben. Wer sich an den Themen nicht stört, wird hier aber bestimmt eine nette Liebesgeschichte finden.