Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Cherringham - Folge 15 & 16

Cherringham - Folge 15 & 16

Ein fataler Fall: In ihrem 15. Fall sollen Jack und Sarah klären, ob es sich nur um einen einfachen Baustellenunfall handelt. Wieder einmal ist das dynamische Duo mit einem Fall betraut, bei dem sie sich fragen müssen war es Unfall oder Mord dem Dylan McCabe zum Opfer viel?
Wie immer ist man hautnah dabei, wenn Sarah und Jack den Spuren nachgehen, die sich vor ihnen auftun. Und wie immer lösen sie auch diesen Fall überzeugend und mit viel Herz und Verstand. Die eingebauten Wendungen geben Spannung und Tempo und lassen den Mitratenden auch mal der falschen Fährte folgen.
Auch wenn es wieder nur ein kurzes verweilen in Cherringham war, war es mir aber wieder ein Vergnügen. Somit gibt es erneut eine Empfehlung und gute 3 von 5 Sterne.

Das letzte Rätsel: Der exzentrische Kreuzworträtselfan Quentin Andrews hinterlässt ein letztes Rätsel. Der diese lösen kann soll sein Vermögen bekommen. Jack und Sarah werden hellhörig und glauben bald nicht mehr an einen natürlichen Tod und beginnen zu ermitteln.
Es gibt wieder einige Wendungen, die der Handlung die nötige Spannung geben und es dem Leser nicht zu leicht machen auf die Zusammenhänge schließen zu können.
Ansonsten hat die Geschichte ein angenehmes Tempo und lässt sich schnell lesen. Die Beschreibungen Cherringhams als Handlungsort und ihre zahlreichen Bewohner runden die Geschichte um Sarahs und Jacks Recherchen gut ab.
Ich empfehle dieses Hörbuch all jenen, die kurzweilige CosyCrime mögen und eben nicht den Fokus auf Blut und bestialische Morde legen.

Unterhaltsam

Cherringham - Folge 1 & 2

Die beiden Hauptfiguren, Jack und Sarah, begegnen sich in der ersten Geschichte, weil Jack, ein amerikanischer Ex-Polizist, der auf einem Boot lebt, hier die Leiche von Sarahs Freundin entdeckt. Sie kommen aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen haben aber gleich einen guten Draht zueinander. Ihre eher zufällige Bekanntschaft wächst im Laufe der Geschichten, und es wird interessant sein, mehr über sie herauszufinden und zu sehen, ob und wie sich ihre Beziehung bei weiteren gemeinsamen Aktionen entwickeln wird.

Jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. Da die einzelnen Geschichten eher Kurzkrimis sind, schreiten Handlung und Ermittlungen logischerweise zügig voran. Das tut der Unterhaltung allerdings keinen Abbruch. Mir haben die Kurzkrimis gut gefallen und so empfehle ich sie auch gern weiter und vergebe in Summe 3 von 5 Sterne.

Ein rätselhafter Einbruch

Cherringham - Folge 20

In dieser Folge geht es um Einbrüche in Häuser, wobei einige Dinge entwendet wurden, darunter eine nicht deklarierte Menge Bargeld.

Sarah und Jack beginnen mit dem Einverständnis der örtlichen Polizei ...

Sarah und Jack beginnen mit dem Einverständnis der örtlichen Polizei mit den Ermittlungen. Es ist also wieder allerhand zu tun, wollen Sarah und Jack auch diesen Fall zur Gänze lösen.

Wie gewohnt agieren die beiden wieder als gut eingespieltes Hobby-Detektiv-Duo und können die Zusammenhänge aufklären.

Und wie immer ist auch dieser Serienband kurzweilige und leichte Unterhaltung, die ich jedem CosyCrime-Fan, und die die es noch werden wollen, gern weiterempfehle und dem ich 3 von 5 Sterne gebe.

Das letzte Rätsel

Cherringham - Folge 16

Ich empfehle dieses Buch all jenen, die kurzweilige CosyCrime mögen und eben nicht den Fokus auf Blut und bestialische Morde legen.

Ein fataler Fall

Cherringham - Folge 15

Wie immer ist man hautnah dabei, wenn Sarah und Jack den Spuren nachgehen, die sich vor ihnen auftun. Und wie immer lösen sie auch diesen Fall überzeugend und mit viel Herz und Verstand. Die eingebauten Wendungen geben Spannung und Tempo und lassen den mitratenden Leser auch mal der falschen Fährte folgen.