Cover-Bild Cherringham - Folge 15 & 16
Teil 15 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 15 & 16

Landluft kann tödlich sein. Ein fataler Fall / Das letzte Rätsel.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Dieses Hörbuch enthält den 15. und 16. Teil der Cherringham -Reihe:

Ein fataler Fall:

Dylan McCabe, ein irischer Bauarbeiter mit einer großen Klappe, beschwert sich lauthals über mangelnde Sicherheitsvorkehrungen bei einem Bauprojekt. Dann wird er nach einem Sturz auf der Baustelle kurz vor Weihnachten tot aufgefunden. Waren seine Warnungen begründet oder steckt mehr dahinter?

Das letzte Rätsel:

Als der liebenswerte alte Exzentriker Quentin Andrews stirbt, hinterlässt er sein beträchtliches Vermögen demjenigen, der als Erster ein raffiniertes "Cherringham-Kreuzworträtsel” löst. Als Jack und Sarah beginnen, sich mit dem ungewöhnlichen Vermächtnis zu beschäftigen, stehen auch sie bald vor mehr als nur einem Rätsel ...

• Dieses Buch befindet sich bei Tinchen13 in einem Regal.
  • Tinchen13 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Total begeistert!!!

Ich bin nur durch Zufall auf diese Hörbuchreihe gestoßen und bin nun begeisterte Hörerin.
Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Tolle Charaktere und jede Menge Lokalkolorit!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Cherringham - Folge 15 & 16

Ein fataler Fall: In ihrem 15. Fall sollen Jack und Sarah klären, ob es sich nur um einen einfachen Baustellenunfall handelt. Wieder einmal ist das dynamische Duo mit einem Fall betraut, bei dem sie sich fragen müssen war es Unfall oder Mord dem Dylan McCabe zum Opfer viel?
Wie immer ist man hautnah dabei, wenn Sarah und Jack den Spuren nachgehen, die sich vor ihnen auftun. Und wie immer lösen sie auch diesen Fall überzeugend und mit viel Herz und Verstand. Die eingebauten Wendungen geben Spannung und Tempo und lassen den Mitratenden auch mal der falschen Fährte folgen.
Auch wenn es wieder nur ein kurzes verweilen in Cherringham war, war es mir aber wieder ein Vergnügen. Somit gibt es erneut eine Empfehlung und gute 3 von 5 Sterne.

Das letzte Rätsel: Der exzentrische Kreuzworträtselfan Quentin Andrews hinterlässt ein letztes Rätsel. Der diese lösen kann soll sein Vermögen bekommen. Jack und Sarah werden hellhörig und glauben bald nicht mehr an einen natürlichen Tod und beginnen zu ermitteln.
Es gibt wieder einige Wendungen, die der Handlung die nötige Spannung geben und es dem Leser nicht zu leicht machen auf die Zusammenhänge schließen zu können.
Ansonsten hat die Geschichte ein angenehmes Tempo und lässt sich schnell lesen. Die Beschreibungen Cherringhams als Handlungsort und ihre zahlreichen Bewohner runden die Geschichte um Sarahs und Jacks Recherchen gut ab.
Ich empfehle dieses Hörbuch all jenen, die kurzweilige CosyCrime mögen und eben nicht den Fokus auf Blut und bestialische Morde legen.