Cover-Bild Lady Arrington und der Weihnachtsmord
Band 6 der Reihe "Ein Fall für Mary Arrington"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 01.11.2023
Charlotte Gardener

Lady Arrington und der Weihnachtsmord

Ein weihnachtlicher Kreuzfahrt-Krimi

Lady Mary Arrington ist zurück auf der Queen Anne. Diesmal führt die Route über das Polarmeer - und weil Weihnachten vor der Tür steht, ist das ganze Schiff festlich geschmückt, überall duftet es nach Pfefferkuchen, und künstlicher Schnee lässt die Augen der Passagiere funkeln.

Doch mit der besinnlichen Weihnachtsstimmung ist es schnell vorbei, als vor dem prächtigen Christbaum in der Grand Lobby der Weihnachtsmann tot in seinem Sessel sitzt.

Für den Schiffarzt ist der Fall schnell klar: Schließlich war der Mann nicht nur Diabetiker, sondern auch ein ausgemachtes Schleckermaul. Lady Arringtons Scharfsinn aber entgeht nicht, dass es sich hier um einen Mord handeln muss! Wird sie den Täter überführen können, bevor er womöglich erneut zuschlägt?

Der sechste Fall für unsere ermittelnde Krimi-Autorin Lady Arrington und ihre tatkräftigen Helfer! Ein charmanter Weihnachtskrimi auf einem der luxuriösesten Kreuzfahrtschiffe der Welt.

Die weiteren Bände der Reihe:

Lady Arrington und der tote Kavalier
Lady Arrington und die tödliche Melodie
Lady Arrington und die rätselhafte Statue
Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg
Lady Arrington und der dunkle Schatten des Mondes

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Von toten Weihnachtsmännern, Schlittenrennen in Grönland und viel Ermittlungsarbeit

Mary ist über Weihnachten wieder zu Besuch auf der Queen Anne. Die Festtagsstimmung wird durch den Tod des Weihnachtsmannes jäh unterbrochen. Zunächst scheint es ein natürlicher Tod gewesen zu sein, doch Mary will das nicht glauben. Sie beginnt zu ermitteln und ist schon bald sicher, dass es sich um ein Verbrechen gehandelt hat. Sie und ihre Freunde beginnen zu ermitteln und treffen dabei auf einen Privatdetektiv einer Versicherungsfirma. Doch so ganz sicher sind sie sich nicht, warum er sich so komisch verhält. Als dann ein weiterer Toter gefunden wird, muss schnell gehandelt werden und der Fall gelöst werden.
Der Schreibstil war angenehm und das Buch hat sich leicht lesen lassen. Ich kannte die Bände zuvor nicht, was aber kein Problem ist und man sich direkt in der Geschichte befindet. Das Buch lässt nicht an Spannung zu wünschen übrig. Man fiebert selbst mit und wird mit dem ein oder anderen Hinweis auf eine falsche Fährte gelockt. Dennoch ist das Buch auch von Humor geprägt und beschreibt die Landschaft der Landausflüge nach Grönland sehr bildlich.
Das Buch ist ein schöner Cozy-Crime Krimi für zwischen durch, der einen sofort in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Weihnachtliche Ermittlungen

Der weihnachtliche Kreuzfahrt-Krimi LADY ARRINGTON UND DER WEIHNACHTSMORD handelt vom tot aufgefundenen Weihnachtsmann direkt unter dem Weihnachtsbaum. Wie konnte es dazu kommen? Lady Arrington muss in ihrem sechsten Fall umfangreiche Ermittlungen durchführen.

Eigentlich wollte sich Lady Arrington auf der Weihnachtskreuzfahrt ein paar schöne Tage machen und zwischendurch ein bisschen Zeit mit ihrem Liebsten, dem Kapitän, verbringen. Doch daraus wird wieder nichts, denn der Weihnachtsmann liegt tot unterm Baum. Schnell wird klar, dass es sich um Mord gehandelt haben muss, denn es gibt verdächtige Indizien. Auch andere Mitreisende geraten in Gefahr, so dass der Fall schnell aufgeklärt werden muss.

Dieser Krimi ist mit viel Humor geschrieben, aber auch stellenweise rasant und spannend. Es gibt einige Hinweise, aber auch Irrwege auf dem Weg zur Lösung des Falls. Lesenswert!

Weihnachtlicher Cosy Crime auf hoher See

Ein toller Cosy Crime für alle Weihnachtsfans. Wer einen Krimi in der Weihnachtszeit sucht, dem kann ich diesen auf jedenfall empfehlen. Er verströmt totale weihnachtliche Stimmung und hat zudem auch noch Humor. Was ich toll finde, das man bei dieser Reihe keine Vorkenntnisse braucht, denn dieser Fall ist in sich abgeschlossen und alles Wissenswerte aus anderen Büchern werden zusammengefasst. Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen. Auch die Story ist sehr gelungen. Der erste Teil es Buches ist für mich spannender gewesen und hatte ein tolles Tempo hingelegt, der zweite hingegen, war für mich etwas Fad und zog sich etwas in die Länge. Sehr bildhaft wird auch die Gegend um Grönland beschrieben, was ich besonders gelungen fand. Auch der Humor kam nicht zu kurz, sehr trocken und auf den Punkt gebracht, brachte er mich öfter zum schmunzeln. Es ist definitiv ein Buch für zwischendurch, welches ich gerne empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Etwas langweilig

In dem Buch geht es um den rätselhaften Todesfall des Weihnachtsmannes auf einem Kreuzfahrtschiff kurz vor Weihnachten. Lady Arrington nimmt die Ermittlungen auf.
Ich fand das Buch insgesamt okay. Ich ...

Ich fand das Buch insgesamt okay. Ich musste mich relativ durchkämpfen, um es zum Ende der Leserunde wirklich fertig zu haben. Ich habe danach ein sehr fesselndes Buch gelesen und es deswegen nochmal mehr gemerkt, wie mich das doch eher gelangweilt hat.
Ich konnte mich mit der Handlung auch irgendwie nicht so anfreunden. Ganz allgemein gesagt hatte ich mir einfach mehr erwartet - vor allem mehr Spannung. Die Handlung ist irgendwie eher so dahingedümpelt.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Weihnachtlicher CosyCrime

Wir sind nun schon zum sechsten Mal Gast auf dem Kreuzfahrtschiff Queen Anne. Leider kommt auch diese Kreuzfahrt erneut nicht ohne Mordfall aus, so dass Schriftstellerin Lady Mary Arrington wieder ihr kriminalistisches Gespür zeigen kann...

Diese CosyCrime-Serie von Charlotte Gardener spielt in einem ungewöhnliches Umfeld – auf einem Kreuzfahrschiff. Damit hebt sich die Story schon einmal ab und mir haben die Beschreibungen des maritimen Flairs gut gefallen. Auch der Schreib- und Erzählstil ist leicht und mit der richtigen Dosis Humor gewürzt.

Alles in allem ein kurzweiliger und zum Mitraten einladender Wohlfühlkrimi. Die weihnachtliche Atmosphäre wurde gut in Szenen gesetzt, was vom geringen Tiefgang der Story positiv ablenkt.