Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736320956
Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer), Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 26.11.2023

Brittainy C. Cherry – Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
(Coldest Winter 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen: Holly wurde ...

Brittainy C. Cherry – Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
(Coldest Winter 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich bin gut in die Geschichte reingekommen: Holly wurde vorm Altar stehen gelassen und möchte zum Weihnachtsfest nicht als Single in ihre Heimatstadt zurückkehren. Also ist Dating am Fließband angesagt! Der Barkeeper in ihrem Date-Restaurant kann es bald nicht mehr ertragen sich dieses Trauerspiel anzusehen. Kais Einmischung sorgt nicht nur in Hollys Leben für einigen Trubel – sondern auch in seinem eigenen.
Jedem dürfte klar sein worauf das Ganze hinausläuft. Die Frage ist nur, ob der Weg dahin gut geschrieben ist. Und ich kann sagen: das ist er!
Die Geschichte ist amüsant, tiefgründig und gefühlvoll – und das alles zugleich!
Allerdings enthält das Buch ein paar Rückblenden, die mich immer ein bisschen rausgerissen haben und bei denen mir das Gefühl für die Hauptstory kurz verloren ging, was ich sehr schade fand. Auch gab es am Ende eine Szene, die es für mich nicht gebraucht hätte und den Charakteren, wie ich sie all die Seiten zuvor kennenlernen durfte, nicht gerecht wurde.

Schöne Geschichte, starke Charaktere – mit minimalen Schwächen.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.11.2023

Gegensätze ziehen sich an

Gerade dachte Holly noch sie heiratet, bis ihr Verlobter sie am Altar stehen lässt und mit ihrer besten Freundin durchbrennt. Das ist natürlich gleich ein doppelter Vertrauensbruch. Kein Wunder also, dass Holly den Männern erst mal abschwört. Knapp ein Jahr zieht sie das auch durch. Doch dann kommt doch die Sehnsucht wieder und außerdem der Druck an den Feiertagen alleine nach Hause zu fahren. Sie braucht also dringend einen Freund. Und damit beginnen die Dates.

Die ganzen Dates, die sie so hatte, waren einerseits wirklich traurig, aber auf eine Art und Weise auch lustig. Aber so ist das Dating-Leben manchmal. Fand es aber interessant zu lesen, wie sie sich von einem Date zum nächsten hangelt und sie auf verschiedene Arten schiefgehen. Bis Kai sie anspricht. Die erste Begegnung mit Kai fand ich ehrlicherweise sehr klischeehaft und teilweise überspitzt. Die zwei haben sich gestritten wie Kinder, das war irgendwie auch echt seltsam zu lesen. Dennoch hat Kai sich schnell in mein Herz geschlichen. Er ist so mürrisch und griesgrämig, aber doch liebenswürdig. Besonders wenn man bedenkt, was er bereits alles durchmachen musste. Seine Geschichte fand ich echt herzzerreißend. Wenn er liebt, dann richtig. Er ist einer, der einfach alles gibt. Seine Art Holly zu helfen, fand ich sehr amüsant. Er ist ein Mann der ehrlichen und direkten Worte und immer eher negativ eingestellt. Holly dagegen ist ein wahrer Sonnenschein, die ihre Gefühle ganz stark nach draußen trägt. Zusammen haben sie wirklich extrem gut harmoniert, ich habe ihre gemeinsamen Szenen so gerne gelesen. Besonders wie Kai immer mehr auftaute, war schön. Die Gefühle, die sie langsam füreinander entwickeln war authentisch. Insbesondere Kai musste es auf die harte Weise lernen.

Die Storyline hat mich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Entweder mit den Dates oder eben mit der beginnenden Anziehung von Kai und Holly. Die Steine, die den beiden in den Weg gelegt werden, waren teilweise vorhersehbar, teilweise überhaupt nicht. Eine recht gute Mischung meiner Meinung nach. Beide machen eine schöne Entwicklung durch und die Story ist auch bis zur letzten Seite gelungen. Ein Nebencharakter, der mir richtig gut gefallen hat, war Mano, der kleine Bruder von Kai. Ich mochte seine Art und wie er sich manchmal eingemischt hat. Einfach so ein sympathischer und lustiger Charakter.

Fazit:

Gelungene Storyline, die mich wirklich gefesselt und öfter zum Schmunzeln gebracht hat. Die Charaktere sind liebenswürdig und handeln nachvollziehbar. Leider war es mir teilweise aber doch an der ein oder anderen Stelle etwas überspitzt oder klischeehaft. Das kann die Autorin besser. Das weiß ich. Dennoch fand ich das Buch wirklich schön und kann es nur empfehlen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.11.2023

Holly und Kai

Klappentext

Klappentext

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist schön und die farbliche Gestaltung ist perfekt, ich finde es passt richtig gut zu den beiden Protagonisten. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und wieder voller Emotionen.
Ich war begeistert von den beiden Charakteren, Holly ist mir super schnell ans Herz gewachsen. Der Prolog war einfach nur Herz zerreißend und auch die Geschichte rund um Kai hat mich sehr berührt.
Ich mag das Setting rund um das Manos welches ein Restaurant ist und auch Kais Bruder und sein Geschäftspartner waren tolle Nebenfiguren. Ich mag die Dialoge zwischen allen und das ist alles toll gemacht. Es wird aber nicht die volle Sternenanzahl geben weil es mich nicht vom Hocker gehauen hat. Die Queen schreibt richtig tolle Bücher aber mir fehlt ein bisschen was an Gefühlen, die mir den atemberaubt hat.
Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein schönes winterliches und weihnachtliches Buch

~Cover~

~Cover~
Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Die Eisblume passt perfekt zum Titel und zum Inhalt und sie sorgt gleich dafür, dass ich mich winterlich fühle. Auch dir Farben sorgen für eine winterliche Atmosphäre und das blaue und rosane sorgen gleichzeitig für eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Das Cover spiegelt die winterliche Wohlfühlatmosphäre sehr gut wieder, das Cover ist wirklich sehr gelungen.
~Schreibstil~
Ich mag Brittainy C Cherrys Schreibstil super gerne. Sie schreibt super angenehm und ihre Bücher lassen sich immer in einem Rutsch durchlesen, obwohl sie so emotional sind. Sie versteht wie keine zweite Person mit Emotionen umzugehen und sie schafft es, dass mich jedes ihrer Bücher zum Weinen bringt, weil sie so berührend schreibt. Sie ist wirklich eine meiner allerliebsten Autor*innen.
~Inhalt~
Klappentext:
Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert.
~Charaktere~
Holly war eine sympathische Protagonistin und ich mochte sie gerne. Sie war so eine optimistische Person trotz der schlimmen Dinge, die ihr widerfahren sind. Ich fand es schön, dass sie sich so nett um alle gekümmert hat, gerade auch um Mano. Der einzige Moment, wo mir Holly unsympathisch war, war nach der Trennung von Kai, weil sie ihn da so lange schmoren lassen hat, weil sie Angst hatte wieder verletzt zu werden. Trotzdem fand ich es wirklich schön, dass sie sich auf Kai eingelassen hat und ihm ihr Herz geöffnet hat.
Kai war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich fand es bemerkenswert, dass er sich um seinen kleinen Bruder gekümmert hat, obwohl er ihn manchmal für seine intakte Familie beneidet hat. Allgemein fand ich es beeindruckend, dass er das alles so überwunden hat und am Ende ja auch noch ausgesöhnt mit der Sache war. Besonders süß fand ich als er Holly Bücher geschenkt hatte, ich meine welche Frau wäre da nicht schwach geworden. Mit der Aktion hat er auf jeden Fall mein Herz gewonnen.
Mir haben auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen, allen voran Mano und die Familie von Holly, ihr Zusammenhalt hat mich sehr gefreut, weil es beim Lesen einfach dafür gesorgt hat, dass man sich wohlfühlen musste.
~Handlung~
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Es hat mir gut gefallen, dass die beiden beim Fake Dating von Anfang an Gefühle für einander hatten und sich die nicht im Laufe der Zeit erst entwickelt haben. Das war Mal etwas anderes und hat mir gut gefallen. Auch die Nebengeschichte mit Matthew hat noch etwas Spannung in die Geschichte gebracht, weil man die ganze Zeit gehofft hat, dass dieser Widerling verschwindet. Auch der Epilog am Ende mit Ausblick auf die nächsten Jahre hat mir gut gefallen, da wir so nicht erfahren haben, wie es im Leben der beiden weitergegangen ist.
~Fazit~
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Netgalley zur Bereitstellung des eBooks, dies hat meine Meinung selbstverständlich in keinster Weise beeinflusst.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es war mein erstes Weihnachtsbuch für dieses Jahr und hat mich gleich schon begeistert und mich etwas in Weihnachtsstimmung gebracht, auch wenn es dafür eigentlich noch etwas früh ist. Die Geschichte hat mich von Seite eins an in den Bann gezogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Ich kann euch allen dieses Buch empfehlen, Brittainy C Cherry kann auch Weihnachtsbücher mit Wohlfühlatmosphäre schreiben, die natürlich nicht weniger emotional als ihre anderen Bücher sind. Wirklich eine Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Schöner weihnachtlicher Roman…

Dieses Cover. Ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt, aber ich bin auch ein großer Fan der Autorin.

Nun war ich super gespannt auf ihre Weihnachtsgeschichte und es ging auch gleich mit viel Aufregung los, denn Holly wird an Heiligabend von ihrem Bräutigam vor dem Altar stehen gelassen. Holly ist zutiefst enttäuscht und isoliert sich im Grunde von der Außenwelt. Bis sie selbst dafür sorgt, dass ihre Familie sie zu Weihnachten mit ihrem neuen Freund erwartet, den sie noch gar nicht hat. Glücklicherweise lernt sie durch einen unglücklichen Zusammenstoß Kai kennen, der ihr helfen will, den richtigen zu finden. Holly ist sehr offen, was neue Bekanntschaften angeht, wirkt aber zum Teil auch recht naiv. Das merkt auch Kai und so gibt er ihr Hilfestellungen. Mit Erfolg. Holly scheint sich wirklich in einen Kandidaten verliebt zu haben, doch scheint sich ihre Freude nicht auf Kai zu übertragen. Holly ist insgesamt sehr aktiv, wirkt dadurch aber fast schon verzweifelt. Das hat mich etwas gestört. Außerdem war mir der Übergang von verletzt, zu jetzt geht es wieder mit heller Begeisterung los, einfach zu plötzlich und zu krass. Holly erkennt aber, dass sie an sich arbeiten muss und so macht sie eine nachvollziehbare Entwicklung durch.

Kai mochte ich von Anfang an, auch wenn er etwas grummelig rüberkam. Schnell wird klar, dass er auch sein Päckchen zu tragen hat und dass ihn das nicht loslässt. Bis er Holly kennenlernt. Die ist das genaue Gegenteil von ihm, immer positiv und ein echter Sonnenschein. Doch auch Kai muss lernen, seine Vergangenheit keinen Einfluss mehr auf seine Zukunft nehmen zu lassen und so lässt er Holly immer mehr ans ich heran. Auch Kai macht eine schöne Entwicklung durch und ist ein netter Kerl.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Hollys Vater finde ich zum Knutschen und auch Mano hat sich in meine Herz geschlichen. In jedem Fall haben alle Figuren ein eigenes Ziel bzw. eine eigene Motivation.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war insgesamt schön zu lesen, vor allem die weihnachtlich winterlichen Szenen. Das Geschenk für Kai fand ich genial. Jedoch habe ich mich echt schwer getan mit der überraschenden Wendung, als Hollys Bruder seinen Verlobten vorstellt. Das konnte mich irgendwie so gar nicht abholen und ich fand es irgendwie sehr konstruiert. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Dafür bin ich als Weihnachtsfan aber voll auf meine Kosten gekommen. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil von Brittany C. Cherry ist einfach wundervoll. Alles liest sich angenehm, flüssig und auf eine besondere Art harmonisch. Der Ausdruck passt zu dieser Geschichte und in das Genre. Die Dialoge fand ich unterhaltsam und zum Teil echt humorvoll. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Welt von Holly und Kai gebeamt. Das war perfekt. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich okay. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken auch nachvollziehen, aber gerade für Holly hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Leider kam sie für meinen Geschmack zum Teil etwas oberflächlich rüber. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall diese Geschichte zu lesen.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Hauptfiguren sympathisch sind, weil die weihnachtliche Stimmung toll ist und weil der Schreibstil der Autorin immer wieder schön zu lesen ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für die Figur Holly. Für sie hätte ich mir mehr Tiefe und mehr Reife gewünscht. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich für die überraschende Wendung zum Verlobten von Hollys Bruder ab. Das fand ich etwas zu konstruiert und auch die Reaktionen des Verlobten waren mir persönlich einfach zu übertrieben. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Aber allein wegen der weihnachtlichen Stimmung und dieses einzigartigen Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Brittany C. Cherry und den LYX-Verlag für diese Geschichte.