Cover-Bild Beat Girls – Das Glück gehört uns
Band 2 der Reihe "Die Monaco Birds"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 10.10.2023
Anika Schwarz

Beat Girls – Das Glück gehört uns

And the Beat goes on!

Monika, Inge, Rita und Peggy Sue haben es geschafft: Die Monaco Birds dürfen in einem Hamburger Studio ihre erste Platte aufnehmen. Doch Moni ist schwanger – ausgerechnet jetzt, wo das Glück zum Greifen nah ist. Verzweifelt wendet sie sich an Peggy Sue und trifft eine Entscheidung – nicht ahnend, dass dies auch Folgen für ihre amerikanische Freundin hat, deren Mann sie nicht gehen lassen will. Als Inge sich immer mehr von den anderen zurückzieht und Rita im Gefühlschaos versinkt, steht plötzlich die Zukunft der Band auf dem Spiel.

Sie sind laut, sie sind frech, und sie haben große Träume – das Abenteuer der »Beat Girls«

Veröffentlicht am 16.11.2023

Die Reise der Beat Girls geht weiter

Die Beat Girls haben einen Plattenvertrag gewonnen und dürfen ihre erste Single in Hamburg aufnehmen. Bis es soweit ist, sind allerdings noch einige Hürden dazwischen, die es zu bewältigen gilt. Jede der Frauen hat ein eigenes Päckchen zu tragen. Monika ist ungewollt schwanger und sehr unglücklich darüber, Peggy Sue hat mit ihren Eheproblemen weiterhin zu kämpfen, Inge bekommt langsam ein richtiges Alkoholproblem, Rita ist noch immer heimlich in Peggy Sue verliebt und ihr Vater taucht nach langen Jahren auf und macht Schwierigkeiten. Aber die Beat Girls halten zusammen. "The Beat goes on".

Dieses Buch war mindestens genauso schön, wie der erste Teil. Ich habe sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet und wurde nicht enttäuscht. Anika Schwarz hat einen einzigartigen Schreibstil, der mich immer wieder aufs Neue begeistert. Ich liebe einfach die Musik und ihre eigene Liebe zur Musik habe ich anhand der Figuren und dem Verlauf der Geschichte spüren können und ich war selbst wieder ein Teil der Geschichte.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, das war purer Lesegenuss für mich und natürlich 5 Sterne! Ich freue mich schon auf weitere Romane der Autorin Anika Schwarz.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Toller zweiter Band der Reihe

Das Cover finde ich sehr harmonisch zum ersten Band. Die Beat Girls sind wirklich gut getroffen und die Haptik des Taschenbuches gefällt mir sehr gut.

In diesem zweiten Band erfährt man, wie es mit Monika, ...

In diesem zweiten Band erfährt man, wie es mit Monika, Inge, Rita und Peggy Sue weitergeht. Die Monaco Birds, so heißt ihre Band, dürfen in einem Hamburger Studio ihre erste Platte aufnehmen. Da kommt es mehr als ungelegen für Moni, dass sie schwanger ist, auch ist sie mehr als unglücklich. Inge hat Probleme in ihrem Beruf und auch vom Alkohol kommt sie nur schwer los. Peggy Sue ist sehr unglücklich in ihrer Ehe und Rita erleben ein wahres Gefühlschaos. Es passieren einige sehr überraschende Wendungen und am Ende ist nicht nur die Zukunft der Band in Gefahr.

Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich fand es spannend zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln. Das Ende hat mich sehr überrascht, ich fand es jedoch passend und stimmig.Ich finde, man sollte definitiv den ersten Band gelesen haben, Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und die Handlung war bis zum Schluss spannend. Ein wirklich toller Roman, mit viel Gefühl, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Immer noch tolle Frauen

Die Monaco Birds haben gewonnen und nun geht es ins Studio. Die vier Mädels sind so glücklich. Doch es gibt natürlich Probleme: Monika ist schwanger und Peggy Sue soll helfen, für beide nicht ganz ungefährlich. Auch Inge hat Sorgen und kann sich nicht so einfach auf die Band einlassen genau wie Rita, die auch nicht ohne Probleme ist.

Ich schlage die erste Seite auf und denke, genau da hat der erste Teil geendet. Man hat das Gefühl, das die zwei Bände, die es von den Beat Girls gibt ein Buch sind, denn das ist ein nahtloser Übergang – super gemacht. Die Geschichte geht weiter und das Plattenstudio ruft und alle sind oben auf. Doch das wäre zu einfach, wenn es jetzt alles so weiter läuft. Alle vier haben ihre eigenen Probleme und es stellt sich immer mehr die Frage, wie geht es weiter mit den Monaco Birds. Moni ist schwanger und bittet Peggy Sue ihr zu helfen, doch Peggy Sue hat Angst, das ihr Mann wieder auftaucht. Rita ist im reinsten Gefühlschaos, es geht um ihren Vater und Inge möchte man manchmal schütteln, damit sie wach wird. Die Mädels sind einem ja schon so ans Herz gewachsen, das man mit ihnen lacht und weint, mit Ihnen bangt und hofft. Man muss sie einfach gerne haben.

Auch dieser zweite Teil ist ein Buch mit Suchtpotenzial, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die vier Mädels und die Band – herrlich und dann die sechziger Jahre, da kommen tolle Erinnerungen hoch. Anika Schwarz versteht es mit dem Leser in diese Jahre abzutauchen und alles einfach nur zu genießen. Ich hatte so, so schöne Lesestunden und kann auch diesen Teil nur wärmstens empfehlen.

Die beiden Bücher der Beat Girls sind ein Highlight des Jahres 2023 und jeder der diese Bücher liest muss wissen, diese Bücher machen „süchtig“.
Natürlich gibt es 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.11.2023

"And the Beat goes on"

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe (den man kennen sollte) geradezu verschlungen habe, habe ich auch dieses Buch wieder mit Begeisterung fast in einem Rutsch gelesen. Die vier Mädels dürfen nach dem gewonnenen Plattenvertrag endlich ihre erste eigene Single aufnehmen, dafür steht ein Kurztrip von München nach Hamburg an. Bis es soweit kommt, gilt es jedoch noch so einige Hürden zu überwinden, dabei hat jede der jungen Frauen so ihr eigenes persönliches Päckchen zu tragen.

Die Autorin hat es wieder meisterhaft verstanden, durch ihren flotten, immer an der damaligen Zeit angelehnten Schreibstil ein absolutes 60er-Jahre-Gefühl in mir zu erwecken, Erinnerungen, die ich aus der Kindheit und aus Erzählungen kannte, wurde in mir wach. Mit den Mädels habe ich gelitten, gebangt und mich mit ihnen gefreut, fast in jedem Kapitel gibt es einen spannenden Pageturner, der die Geschichte rasant vorantreibt und mich das Buch nicht mehr aus der Hand hat legen lassen. Ein tolles Gefühl von Freundschaft und Zusammenhalt in einer ganz besonderen Zeit des Aufbruchs, vor allem auch der beginnenden Selbstbestimmung der Frau, wird noch lange in mir nachhallen.

Gerne mehr von dieser Art Roman, liebe Anika, und daher verdiente volle 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Die Monaco Birds und ihr Plattenvertrag

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir dazu noch über Spotify-free das neu erschienene Hörbuch dazu an! Die Monaco Birds haben einen Plattenvertrag gewonnen. Werden sie jetzt richtig durchstarten oder hat das Leben etwas anderes mit ihnen vor? Eine sehr spannende Geschichte im München der "Swinging 60s" über 4 junge Frauen, die mit ihrer Band einen Meilenstein geschafft haben, dann aber das Leben dazwischenfunkt Können sie es doch noch schaffen oder hält das Leben etwas anderes für sie bereit? Meine Empfehlung für Buch und Hörbuch! -SandraFritz-magicmouse