Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
Band der Reihe "RTB - Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
Stella Tack

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 21.11.2023

absolutes Jahreshighlight

*𝔼𝕧𝕖𝕣 & 𝔸𝕗𝕥𝕖𝕣: 𝔻𝕖𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕒𝕗𝕖𝕟𝕕𝕖 ℙ𝕣𝕚𝕟𝕫*

"Ich hätte es wahrscheinlich für unmöglich abgetan, wenn das Unmögliche nicht schon vor einer ganzen Weile begonnen hatte, doch möglich zu sein."

Märchenadaption ...

*𝔼𝕧𝕖𝕣 & 𝔸𝕗𝕥𝕖𝕣: 𝔻𝕖𝕣 𝕤𝕔𝕙𝕝𝕒𝕗𝕖𝕟𝕕𝕖 ℙ𝕣𝕚𝕟𝕫*

Märchenadaption

Grimm

Fantasy

Lovetriangle

'Ever&After: Der schlafende Prinz' ist der erste Band der Märchenadaption Dilogie von Stella Tack, erschienen im Ravensburgerbuecher Verlag.
Neupreis: 16,99€
Ever&After' ist eine Märchenadaption die in der "Realen-Welt" spielt. Die Nachfahren der Märchenfiguren werden hier wie Promis behandelt. Doch leider ist alle Magie verloren gegangen und kann nur wiedergebracht werden, wenn der Prinz von einer weiblichen Nachfahrin an ihrem 18. Geburtstag wach geküsst wird. Dieses Jahr ist der 18. Geburtstag von Rain White, der Nachfahrin von Schneewittchen. Diese hält nicht viel von den alten Traditionen und als sie den Prinzen küsst, läuft alles anders als gedacht.

Für mich war 'Ever&After' ein absolutes Jahreshighlight. Stella hält sich an die original Märchen der Gebrüder Grimm und für den ein oder anderen könnte die Geschichte brutal und gruselig wirken. Auch wenn ich nicht grade ein Horror/Grusel-Fan bin, fand ich die Darstellungen nicht schlimm. Das schlimmste waren die Rezis die ich vorher nicht hätte lesen sollen. Alles viel weniger schlimm als vermutet, zumindest wenn man die Märchen kennt. Der übliche Stella-Humor durfte natürlich nicht fehlen und hat mich häufig zum Lachen gebracht. Ich liebe diesen Humor und ihren Schreibstil einfach. Ich kenne Stella Tack erst seit Black Bird, möchte aber einiges nachholen (vor allem die Fantasybücher).

Es gibt ein kleines Lovetriangle und ich mochte die Charaktergestaltungen sehr. Vor allem, dass nicht jeder Charakter eindeutig gut oder böse und jeder einzigartig ist. Das Storytelling lies mich einfach durch die Seiten fliegen und ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Band. Den Cliffhanger am Ende habe ich erwartet, war aber Gott sei Dank nicht ganz so böse.

Stellatack

Buchempfehlung

review

rezension

Veröffentlicht am 13.11.2023

Äußerst spannende und ziemlich düstere moderne Märchengeschichte

Inhalt
Bei „Ever & After: Der schlafende Prinz“ handelt es sich um Band 1 der „Ever & After“-Dilogie von Stella Tack.

Inhalt

Es geht um Rain White, eine direkte Nachfahrin von Schneewittchen, deren Leben plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt. Am Vorabend ihres 18. Geburtstags, in der geheimnisvollen Gruft unter dem Tower of London, entfesselt Rain versehentlich einen jahrhundertealten Fluch – denn ihr Kuss, dazu bestimmt einen schlafenden Prinzen zu erwecken, wird zum Auslöser eines magischen Sturms. Jetzt steht Rain vor der gewaltigen Aufgabe, sieben gefährliche Prüfungen zu bestehen, um die gesamte Märchenwelt zu retten. Doch jeder Schritt birgt neue Geheimnisse, und Rain muss vorsichtig sein, denn ihr Herz ist in diesem gefährlichen Spiel ihre größte Schwachstelle…

Das Cover des Buches und der Farbschnitt in der ersten Auflage sind wirklich toll anzusehen und hochwertig gemacht. Die Buchgestaltung ist insgesamt sehr dunkel (aber hübsch), was auch schon einen Hinweis darauf gibt, welche Atmosphäre die Geschichte hat.

Der Schreibstil von Stella Tack lässt sich gut lesen, da sie ihre Figuren von Anfang durch viele (oftmals schlagfertige) Dialoge sehr lebendig werden lässt. Da die Geschichte komplett aus Rains Sicht geschrieben ist, lernen wir vor allem sie und all ihre Gedanken schnell kennen und erleben die Geschehnisse aus ihren Augen.

Der Beginn eines jeden Kapitels startet mit einem kurzen Zitat aus einem der vielen Märchen von den Gebrüdern Grimm, was ich vor allem deswegen interessant fand, weil mir dabei aufgefallen ist, dass es eine ganze Menge Märchen abseits der „üblichen“ gibt, von denen ich noch nie gehört hatte. An einigen Stellen in der Geschichte gibt es zudem jeweils längere Abschnitte, die einen großen Teil von verschiedenen Märchen recht detailliert erzählen. Auch diese Parts mochte ich sehr gern, weil auch sie einem die Märchen noch einmal näherbringen und man dabei Details erfährt, die man vorher noch nicht kannte. Außerdem tragen sie zu einem noch abwechslungsreicheren Leseerlebnis bei. Dass und wie diese Auszüge in die Gesamtgeschichte eingebunden sind, finde ich wirklich toll und einfallsreich gemacht. Die alten Märchen mit einer modernen Geschichte zu verknüpfen, ist Stella Tack hier absolut großartig gelungen.

Bei den Charakteren habe ich anfangs ein wenig Zeit gebraucht bis ich einen Draht zu ihnen aufbauen und sie verstehen und einordnen konnte, vor allem bei Rain. Doch obwohl sie für mich nicht direkt die Art Protagonistin war, die mir in der ersten Minute ans Herz wächst, mochte ich sie von Seite zu Seite mehr und konnte mich immer mehr in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen und -fiebern.

Die Handlung als solche war tatsächlich noch etwas düsterer und an einigen Stellen brutaler als ich dachte, was aber eigentlich auch sehr gut zu Märchen passt. Auch wenn man heutzutage Märchen oftmals nur noch mit hübschen Prinzessinnen und mutigen Prinzen und „… und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.“ verbindet, sind sie ursprünglich ja auch ziemlich brutal und grausam. Schon von Anfang an ist eine stetige Grundspannung vorhanden, doch so ungefähr ab der Hälfte zieht diese nochmal deutlich an und man klebt förmlich an den Seiten, weil man wissen möchte, wie es weitergeht. Besonders gut hat mir gefallen, dass es viele unvorhergesehene Wendungen gibt und ich die meiste Zeit über überhaupt keine Ahnung hatte, in welche Richtung sich die Geschichte nun weiterentwickeln würde.

Fazit
Eine unglaublich fantasievolle, grandios umgesetzte moderne und düstere Märchengeschichte, die richtig spannend, manchmal ein wenig gruselig, aber auf jeden Fall lesenswert ist. Ich freue mich sehr auf Band 2!

Es war einmal...

Wer kann schönen Märchen schon widerstehen?

Rain White, ein Mädchen aus der "Schneewittchenfamilie" spielt hier die Hauptrolle! Sie selber sieht sich nicht als Star, das überlässt sie ihren Lesern.

Seit ...

Wer kann schönen Märchen schon widerstehen?

Seit tausend Jahren versuchen Mädchen den Prinzen mit ihrem Kuss aus dem ewigen Schlaf zu erwecken. Bislang aber vergeblich.
Eine Prophezeiung besagt, dass nur der Kuss des richtigen Mädchens ihn erlösen kann!

Aber dadurch wird ein Fluch in Gang gesetzt! Um ihn zu stoppen sind noch sieben Gegner zu bezwingen, bevor der Tod die Zeit gewinnt. Klingt nach einer großen Aufgabe!

In Rains Fall steht ihr diese Aufgabe bevor, sie muss den schlafenden, uralten Prinzen an ihrem 18. Geburtstag küssen, worauf sie so gar keine Lust hat...

Eine wunderbare Märchenadaption, die mich sofort eingewickelt hat!
Die Autorin versteht es wunderbar ihre Figuren in Szene zu setzen, sie nach Lust und Laune agieren zu lassen und die Märchenwelt ein bisschen auf den Kopf zu stellen.

Rain White ist einfach nur fantastisch. Ihre ganze Art, ihr Mundwerk, ihre Handlungen herrlich, ehrlich, humorvoll und auch etwas schräg.

Wer glaubt hier spielt die große Liebe die zweite Hauptrolle, der irrt etwas. Es wir magisch, gruselig, spannend, blutig und brutal.

Viele Märchenfiguren geben sich hier die Ehre und wer möchte kann sich auch für Team Edward (nicht den Vampir) oder Team Cole entscheiden. Beide haben das gewisse etwas.

Leider muss ich jetzt fast ein Jahr auf den zweiten Band der Reihe warten...

grandiose Märchenadaptation

Für Rain White ist trotz der Geschichten ihrer Großmutter klar: Magie gibt es nicht. Oder zumindest nicht mehr, denn ihre Familie stammt von der Märchenfigur Schneewittchen ab. Zu der zeit als diese und die Vorfahren von Rains Mitschüler*innen, die anderen Märchenfiguren, gelebt haben, stand Magie an der Tagesordnung. In dieser Zeit wurde auch der Prinz mit einem Fluch belegt, den von dort an sämtliche Nachfahrinnen der Märchenfiguren an ihrem 18. Geburtstag küssen mussten, oder durften?! Rain kann sich nichts schlimmeres vorstellen, als in die Kammer hinabzusteigen und diesen alten Prinzen zu küssen. Und er wird ja sowieso nicht aufwachen, oder?...

Das hier war mein erstes Buch von Stella Tack und ich war sehr gespannt auf die von ihr so gehypeden Bücher. Zudem fand ich die Idee super ansprechend und deshalb musste ich es unbedingt lesen. Ich kann vorweg schonmal sagen, dass ich alles andere als enttäuscht wurde.
Rain hat mir als Protagonistin super gefallen, sie ist eine lustige und liebenswürdige Figur, die nicht perfekt, aber dafür umso authentischer ist. Auch ihre "Sidekicks" mochte ich sehr gern. Alle Figuren waren super ausgearbeitet und hatten ihre individuellen Eigenarten. Über den Humor in Stellas Büchern habe ich schon oft gelesen und der muss auch wirklich nochmal hervorgehoben werden. Besonders bei den Dialogen musste ich oft schmunzeln.
Die Geschichte ist sehr spannend und man weiß nie was als nächstes kommt. Irgendwann habe ich aufgehört, Vermutungen aufzustellen, weil es immer anders kam, als ich dachte und wirklich alles passieren kann :D Die Märchenfiguren, die immer mal wieder auftauchen fand ich auch sehr interessant.

Alles in allem war es eine tolle Leseerfahrung, bei der ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte und nach jeder Seite unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich kann das Buch allen empfehlen, die Märchen mal auf eine andere Art erleben wollen und denen Humor in Büchern genauso wichtig ist wie mir. Für mich war "Ever & After" definitiv ein Jahreshighlight und ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 12.11.2023

....aber Großmutter, warum hast du so große Augen? ....Damit ich das Buch besser lesen kann...

Ich mag Märchenadaptionen sehr gerne und war sehr gespannt auf das neueste Buch von Stella Tack. Was soll ich sagen, Märchen sind oftmals grausam, Ever & After ist grausamer, aber auch humorvoll. Eine kleine Liebesgeschichte bahnt sich auch an, aber mit wem? Rain kann sich nicht entscheiden.

Am Anfang jedes Kapitels steht ein Zitat aus einem Grimm-Märchen. Viele Märchen sind mir bekannt, einige nicht. Stella Tack nimmt die Märchen auf und verändert sie passend zur Geschichte, wobei man immer noch erkennt, um welches Märchen es sich handelt.

Der Schreibstil von Stella Tack ist absolut spannend. Kennt ihr das, wenn man jede Sekunde nutzt, um weiterzulesen? So ging es mir.

Rain trägt als Nachfahrin von Schneewittchen eine große Verantwortung. Wird ihr gelingen was vor ihr noch niemandem gelungen ist...nämlich den schlafenden Prinzen zu wecken? Ich mag Rains loses Mundwerk sehr und wie sie sich behauptet, allerdings verhält sie sich manchmal etwas kindisch.

Edward und Cole könnten unterschiedlicher nicht sein und doch haben sie eins gemeinsam, sie lassen Rains Herz schneller schlagen. Ich mag sie beide, wobei eigentlich bin ich eher Team Edward.

Die Nachfahren der Märchenfamilien sind sehr interessant gezeichnet, wem kann man trauen und wem nicht?

Der böse Cliffhanger am Ende ist wirklich außerordentlich gemein, da wir jetzt bis Oktober 2024 warten müssen, bis Teil 2 endlich erscheint.

Stella Tack hat mich mit dieser Geschichte absolut überrascht, von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight und der Farbschnitt ein absoluter Hingucker.