Cover-Bild Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 08
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Rikachi

Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 08

Nana Umino (Übersetzer)

Nina, die durch eine Intrige ins berüchtigte Gefängnis Gryfigerd gebracht wurde, erhält unerwartete Unterstützung durch einen Mitgefangenen. Auch Azur eilt ihr zu Hilfe. Haben sie gemeinsam eine Chance gegen den grausamen Gefängnisdirektor? Und wie wird Seto reagieren, jetzt, wo er weiß, dass Nina ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hat?

• Dieses Buch befindet sich bei sellojello in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Der Gefängnisausbruch nimmt Form an

Ich hatte mich nach dem siebten Band schon so sehr auf Band 8 gefreut und wieder einmal war ich von den ersten Seiten an gefesselt. Was mich am meisten gefreut hat war definitiv das Wiedersehen zwischen Nina und Azur. Azur in seiner neuen Rolle gefällt mir besonders gut und man sieht im Laufe des Manga wie er sich weiterentwickelt hat, jetzt wo er für ein ganzes Königreich Verantwortung trägt. Ich muss zugeben Sol gehört mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren und ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr von ihm sehen werden und er nicht nur ein kurzweiliger Charakter sein wird.
Die Zeichnungen sind wie in den vorherigen Bänden schön, jedoch wird Nina an einigen Stellen (meistens wenn sie weint) doch sehr kleinkindlich dargestellt. Was irgendwie nicht mehr so ganz in die Geschichte passt wenn man bedenkt wie die Handlung verläuft. Dies ist auch der Punkt warum es nur vier Sterne gibt. In den letzten zehn Seiten wird Nina gefühlt mehrere Bände und gleichzeitig vom Alter her auch zehn Jahre zurückgesetzt. Es handelte sich um naive und etwas nervige Entscheidungen wo ich das Gefühlt habe, dass die Autorin versucht die Reihe so lang wie möglich zu verlängern.
Sonst hat mit 90% des Mangas sehr gut gefallen