Profilbild von Chianti

Chianti

Chianti ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2023

Mein bisher liebstes Buch von Anabelle Stehl!

Songs of Emerald Hills

Ein Jahr ist es her, dass Caroline ihre beste Freundin Nadine verloren hat. Ein Jahr, in dem Caro mehr überlebte, statt zu leben, weil sie innerlich taub war. Sie fühlt nichts mehr und doch graut es ihr vor dem Jurastudium, das sie zur Freude ihrer Eltern beginnen wird.
Als sie zufällig auf einer Seite mit Freiwilligenprojekten landet, meldet sie sich kurz entschlossen bei Brendan Connolly, der Hilfe für seine Mutter sucht und ein paar Tage später sitzt Caroline im Flugzeug nach Irland, wo sie ein paar Wochen bleiben wird, um Mrs. Connolly in ihrem Alltag zu unterstützen.
Gleich an ihrem ersten Abend trifft sie auf Conor, der Gefühle in ihr weckt, die Caroline schon lange nicht mehr gespürt hat ...

"Songs of Emerald Hills" von Anabelle Stehl ist der erste Band der Irland-Reihe und wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der dreiundzwanzig Jahre alten Caroline Schulte und des vierundzwanzig Jahre alten Conor O'Casey erzählt.

Sowohl Conor als auch Caroline haben ein schweres Jahr hinter sich.
Conor hat seine feste Freundin zusammen mit seinem Zwillingsbruder Declan im Bett erwischt und dann hat nicht nur Declan, sondern auch sein bester Freund Pádraigh Baile na Mara verlassen und Conor zurückgelassen.
Caroline hat ihre beste Freundin Nadine verloren und ihren Tod noch lange nicht verarbeitet. Um irgendwie mit ihrem Leben weiterzumachen, entschließt Caro sich dafür Jura zu studieren, doch noch bevor sie überhaupt die erste Vorlesung besucht hat, weiß sie, dass das Studium nicht das richtige für sie ist.
Es war Zufall, dass sie auf die Seite mit den Freiwilligenprojekten stößt, doch für Caro ist es ein Wink des Schicksals, ein willkommener Tapetenwechsel, auch wenn Mrs. Connolly nicht begeistert von ihrer Hilfe ist und Caro alles andere als einen herzlichen Empfang bereitet!

Ich habe bisher jedes Buch von Anabelle Stehl gelesen und muss sagen, dass "Songs of Emerald Hills" mit Abstand mein liebstes Buch von ihr ist!
Ich weiß, dass sie selbst in Irland studiert hat und man hat gemerkt, dass sie ihre Erfahrungen in die Geschichte einfließen ließ, denn nicht nur die Landschaftsbeschreibungen waren richtig schön, auch die Herzlichkeit und den Zusammenhalt der Iren hat sie sehr gut rübergebracht! Das Setting und die Atmosphäre waren einfach nur toll, aber Anabelle Stehl hat auch auf ein paar Probleme aufmerksam gemacht, nicht nur die schönen Seiten gezeigt! Ich mochte die angesprochenen Themen sehr gerne und so konnte mich auch die Handlung mitreißen. Außerdem habe ich mich in Baile na Mara sehr wohlgefühlt, mochte auch die Nebencharaktere richtig gerne! Besonders Mrs. Connolly, Eoin und Liv sind mir ans Herz gewachsen!

Auch Caro und Conor mochte ich sehr!
Conor liebt Tradition und Kultur. Er möchte die alte Sprachschule seines Großvaters wieder zum Laufen bringen, doch es fehlt ihm das Geld, um die Schule zu sanieren und Lehrer einzustellen. Eigentlich wollte er gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Declan die Schule wieder aufbauen, doch nach seinem Betrug hat Declan Baile na Mara verlassen und die Verantwortung liegt allein auf Conors Schultern. Er ist ein freundlicher junger Mann, der sein Land liebt, sich mit Veränderungen aber auch schwertut und sehr nachtragend ist.
Caroline ist zu Beginn noch antriebslos, doch die grüne Insel berührt etwas in ihr und sie wacht langsam aus dem Schock auf, in den sie nach Nadines Tod gefallen ist. Sie ist sehr hilfsbereit und gibt nicht auf! Besonders an Mrs. Connolly hat sie sich die Zähne ausgebissen, denn die alte Dame hat es Caro nicht leicht gemacht, aber umso schöner war es dann zu beobachten, wie Mrs. Connolly dann aufgetaut ist. Die beiden haben einander echt gutgetan und das mochte ich sehr!
Zwischen Caro und Conor war von Beginn an eine besondere Verbindung zu spüren und ich hatte das Gefühl, dass die beiden sich nicht gerade erst kennengelernt haben, sondern sich schon länger kennen. Die Liebesgeschichte hatte das perfekte Tempo und war echt schön zu lesen!

Fazit:
"Songs of Emerald Hills" ist bisher mein liebstes Buch von Anabelle Stehl!
Ich mochte die Atmosphäre und auch das Setting richtig gerne, denn Irland ist für mich einfach ein Wohlfühlort und Anabelle Stehl konnte die Herzlichkeit der Iren sehr gut rüberbringen und ich habe mich in Baille na Mara sehr wohlgefühlt!
Caro und Conor haben mir sehr gut gefallen, aber auch Mrs. Connolly, Eoin und Liv sind mir echt ans Herz gewachsen!
Ich vergebe sehr gute vier Kleeblätter für einen tollen Auftakt der Irland-Reihe!

Veröffentlicht am 11.11.2023

Großartiger Abschluss der Knockemout Reihe und mein liebster Band der Reihe!

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Vor über zwanzig Jahren waren Lucian Rollins und Sloane Walton beste Freunde, doch dann ist etwas geschehen, was Lucian Sloane bis heute nicht verziehen hat. Durch den gemeinsamen Freundeskreis treffen die beiden immer wieder aufeinander und pflegen ihre Feindschaft, bis sie der Anziehungskraft zwischen ihnen irgendwann nicht mehr widerstehen können und ihr nachgeben. Allerdings ist Lucian in Geschäfte verwickelt, die auch Sloane gefährden könnten und sie gerät in die Schusslinie.

"Things We Left Behind" von Lucy Score ist der dritte Band der Knockemout Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtunddreißig Jahre alten Sloane Walton und des vierzig Jahre alten Lucian Rollins erzählt wird.

Auf die Geschichte von Lucian und Sloane habe ich mich gefreut, seit man die beiden zum ersten Mal zusammen erleben durfte!
Früher waren sie Freunde, heute hassen sie sich, doch trotz aller Feindschaft merkt man, dass sie sich noch immer umeinander sorgen und ich war so gespannt auf ihre Geschichte!

Sloane ist Bibliothekarin in Knockemout, sie ist frech, gibt Kontra und ist einfach eine gute Freundin, mit der man Pferde stehlen kann. Nach dem Tod ihres Vaters spürt sie ihre biologische Uhr so langsam ticken und beginnt auf Männersuche zu gehen, denn sie hat sich schon immer eine große Familie gewünscht.
Lucian ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, seine Geschäfte dubios und nicht immer legal. Er ist ein Mann, der immer bekommt, was er will und ist besonders Sloane gegenüber sehr fürsorglich. Dass Sloane sich auf Männersuche begibt, passt ihm so gar nicht und die beiden laufen sich immer häufiger über den Weg und ihre Wortgefechte werden immer feuriger.

Das Buch war sehr lange auf Highlight-Kurs, denn es ließ sich so gut lesen und ich hatte so viel Spaß mit Lucian und Sloane, denn die beiden schenken sich nichts, und nachdem sie der enormen Anziehungskraft erst mal nachgegeben haben, können sie die Finger nicht mehr von einander lassen, was den beiden natürlich gar nicht gefallen hat, mir aber umso mehr!
Es gab immer wieder Kapitel mit Rückblenden in die Zeit von vor zweiundzwanzig Jahren, wo eine sechzehn Jahre alte Sloane sich mit einem fast achtzehn Jahre alten Lucian anfreundet, bis zu dem Ereignis, das dafür gesorgt hat, dass Lucian Sloane aus seinem Leben gestrichen hat, weil sie sein Vertrauen missbrauchte. Ich mochte diese Rückblenden sehr gerne, weil sie halfen, Lucian zu verstehen, aber auch die Dynamik zwischen Lucian und Sloane zu begreifen.

Womit ich mich aber wieder schwergetan habe, war das Alter der Charaktere. Sie sind Ende dreißig, Anfang vierzig, benehmen sich aber deutlich jünger und manches fand ich auch etwas kindisch.
Dann gab es doch ein paar Längen, wo mich das Buch nicht mehr ganz so stark fesseln konnte, aber das war okay. Das sind zwei Punkte, die mich nicht so stark gestört haben.
Allerdings hatte ich mir dann von den Suspense-Elementen etwas mehr versprochen, denn diese haben mir in den beiden vorherigen Bänden doch deutlich besser gefallen! Ich fand es schade, dass eine Bedrohung doch sehr leicht aus dem Weg geräumt werden konnte und aus einer anderen Sache hätte man meiner Meinung nach viel mehr herausholen können! Es war zwar spannend, aber besonders vom Finale des dritten Bandes hätte ich mehr erwartet!
Dennoch haben mir Lucian und Sloane am besten gefallen und der dritte Band ist mein liebster Band der Reihe geworden, was ich mir so sehr gewünscht habe, denn ich hatte schon nach dem Lesen des Klappentexts das Gefühl, dass dieser Band mich überzeugen könnte!

Fazit:
"Things We Left Behind" von Lucy Score ist ein großartiger Abschluss der Knockemout Reihe und ist mein liebster Band der Reihe geworden!
Ich habe Sloane und Lucian wirklich geliebt, denn ihre Dynamik war großartig und ihre Geschichte konnte mich komplett fesseln!
Mir hat es in Knockemout wieder sehr gut gefallen, allerdings habe ich mir von den Suspense-Elementem doch deutlich mehr versprochen, hier ist doch viel Potenzial liegen geblieben.
Dennoch hatte ich echt Spaß mit diesem Finale und vergebe sehr starke vier Kleeblätter!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Möchte sofort weiterlesen!

One Piece 27

Die Strohhutpiraten müssen sich den Prüfungen von Gott Enels Priestern stellen und die sind nicht ohne!
Doch sie machen auch spannende Entdeckungen und begeben sich auf Goldsuche.

"Ouvertüre" ist der ...

Doch sie machen auch spannende Entdeckungen und begeben sich auf Goldsuche.

"Ouvertüre" ist der siebenundzwanzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Die Strohhutpiraten wurden getrennt und Ruffy, Sanji und Lysop müssen sich der Prüfung der Bälle stellen, die definitiv nicht so harmlos ist, wie sie klingt!
Währenddessen machen Nami, Zorro und Nico Robin eine Entdeckung, die alles, was sie über den Upper Yard wussten, auf den Kopf stellt!
Und auch Chopper ruht sich nicht aus, denn er soll die Flying Lamb bewachen und trifft sofort auf einen Priester von Skypia, der Chopper schwer zu schaffen macht.

Die Skypia Saga nimmt richtig an Fahrt auf und ich liebe es, welche Wendungen die Geschichte macht, denn es ist richtig spannend! Mit den Shandia kommen neben den Priestern Enels noch eine weitere Gruppe hinzu, die den Strohhüten nicht ganz freundlich gesinnt ist und die ihr eigenes Ziel verfolgen.
Eine Prüfung haben die Strohhüte absolviert, drei Prüfungen liegen noch vor ihnen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Fazit:
Auch "Ouvertüre" der siebenundzwanzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda hat mir richtig gut gefallen! Es wird immer spannender und ich möchte sofort weiterlesen!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Es wird spannend!

One Piece 26

Die Strohhutpiraten haben Skypia erreicht und erkunden die Himmelsinsel, doch sie sind illegal eingereist und so ziehen sie den Zorn Gottes auf sich und werden auch noch voneinander getrennt ...

"Abenteuer ...

"Abenteuer auf der Insel Gottes" von Eiichiro Oda ist der sechsundzwanzigste Band der One Piece Reihe.

Ruffy und seine Crew haben es tatsächlich geschafft und sind dank des Knock-Up-Streams ins schneeweiße Meer auf der Himmelsinsel Skypia angekommen und lernen Conis und ihren Vater Papaya kennen, die ihnen Angel Island zeigen. Doch so schön es dort auch ist, ziehen sie schon bald Aufmerksamkeit auf sich, denn sie sind illegal eingereist und die weißen Baretts sind ihnen auf der Spur.

Auch dieser Band hat mir richtig gut gefallen, denn langsam kommt wieder mehr Spannung auf und ich habe es sehr genossen, gemeinsam mit den Strohhüten Skypia zu erkunden, denn dort gab es viel zu entdecken und ich bin wieder mal von den Ideen Eiichiro Odas begeistert!
Natürlich kommen sie auch hier nicht ohne Ärger aus und nachdem sie getrennt werden, machen sie sich auf in den Upper Yard, wo sie sich gefährlichen Prüfungen stellen müssen, sodass ich mich sehr auf den nächsten Band freue!

Fazit:
"Abenteuer auf der Insel Gottes" von Eiichiro Oda ist ein toller sechsundzwanzigster Band der One Piece Reihe!
Die Strohhutpiraten sind auf Skypia angekommen und ziehen den Ärger wieder magisch an, sodass es schnell spannend wurde! Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 09.11.2023

Es hätte ein wenig spannender sein können, aber langweilig war es auf keinen Fall!

One Piece 25

Ruffy und seine Crew wollen nach Sky Island und suchen Maron Cricket auf, der ihnen den Weg weisen soll. Doch es liegen noch einige Herausforderungen vor ihnen! Werden sie es nach Sky Island schaffen?

"Der ...

"Der ist 100 Millionen wert!" ist der fünfundzwanzigste Band der One Piece Reihe von Eiichiro Oda.

Nachdem sie in Mocktown keine Informationen zu der Sky Island bekommen haben, ziehen die Strohhutpiraten weiter und treffen auf Maron Cricket, einen Nachfahren von Maron Noland, der eine Stadt aus Gold gefunden hat, die dann aber verschwunden war, als er dorthin zurückgekehrt ist, und so wurde er für diese Lüge hingerichtet. Cricket leidet auch vierhundert Jahre später noch unter diesem Erbe und versucht den Namen seiner Familie wieder reinzuwaschen. Er gibt den Strohhüten den entscheidenden Tipp, wie sie zur Sky Island kommen, doch bevor sie die Reise antreten können, müssen sie sich noch einigen Herausforderungen stellen.

Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen, aber ein wenig fehlt es mir noch an Spannung. Ich hoffe, dass das Tempo im nächsten Band wieder ein wenig anzieht, aber langweilig war es auf keinen Fall!

Fazit:
"Der ist 100 Millionen wert!" von Eiichiro Oda ist ein guter fünfundzwanzigster Band der One Piece Reihe. Es hätte ein wenig spannender sein können, aber wir sind ja noch am Anfang der Skypia Saga und langweilig war es auf keinen Fall!