Cover-Bild New Wishes
Band 7 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Lilly Lucas

New Wishes

Roman | New-Adult-Highlight voller Winterzauber

Cozy, romantisch und herzerwärmend: In ihrem neuen  Liebesroman »New Wishes«  aus der  Green-Valley-Reihe entführt uns Bestseller-Autorin Lilly Lucas wieder an den beliebten Schauplatz Green Valley, wo Rebecca Fitzgeralds Leben auf den Kopf gestellt wird.

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen.

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

Gemeinsam mit Rebecca Fitzgerald nach Green Valley zu reisen, fühlt sich an wie nach Hause zu kommen. Die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains lädt in der Weihnachtszeit zum Träumen ein. »New Wishes« ist perfekt für alle Fans von romantischen Liebesgeschichten und Winterromanen und für alle, die eine Liebesgeschichte zum Rundum-Wohlfühlen suchen.

Die Green-Valley-Reihe

Die New-Adult-Liebesromane der Green-Valley-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 21.11.2023

Wie nach Hause kommen

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo bookis 👋

Es war endlich wieder Zeit, nach greenvalley zurückzukehren 😍
Zurück in das wunderschöne kleine Dorf, zurück in den Schnee, zurück nach Hause!

In newwishes ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookis 👋

Es war endlich wieder Zeit, nach

greenvalley zurückzukehren 😍

In

newwishes von

lillylucas tauchen neue Charaktere auf, aber auch viele der älteren Protagonisten.

Die Story ist durchaus interessant, ging mir persönlich aber nicht immer tief genug. So lange habe ich darauf gewartet, dass ein neuer Band der wunderbaren Reihe erscheint und vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet.

Ich mochte die Charaktere, ich mochte die Idee hinter allem, aber ich hätte mir ein paar Knüller zum Abschluss gewünscht. Eine Hochzeit, ein Baby oder sowas in der Art.

Dennoch war die Atmosphäre einfach zauberhaft und als Abschluss der Reihe muss man einfach diesen Band lesen 😍

Ich habe allerdings festgestellt, dass ich zwar die

cherryhillreihe mochte, aber für die

greenvalleyreihe würde ich fast durch die Hölle gehen...
#lieblingsreihe

Veröffentlicht am 20.11.2023

toller Roman mit etwas abruptem Ende

Das Cover ist ein echter winterlicher Traum. Es passt hervorragend zu den vorangegangenen Bänden und gleichzeitig zu der Geschichte. Dieses Buch spielt in der Vorweihnachtszeit und ist dadurch auch optimal, um sich in Stimmung zu bringen. Oder auch die vorhandene Weihnachtsstimmung zu genießen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war wie immer großartig. Locker leicht und humorvoll, sodass ich wieder nur so durch die Seiten geflogen bin.
Wie für die Autorin typisch, ist die Story aus den Augen von der Hauptprotagonistin Rebekka erzählt. Ich hätte gerne auch Leos Ansicht bekommen, aber aktiv vermisst habe ich sie nicht.

Die Wohlfühlatmosphäre, die Green Valley mit sich bringt, war auch hier wieder vollkommen vorhanden. Außerdem trifft man viele bekannte Gesichter wieder, wodurch alles gleich vertraut ist, sodass man super in die Geschichte hineinfindet. Es gibt viele süße Szenen, wo man die Chemie der beiden Charaktere spürt. Besonders die Promszene hat mir sehr gefallen.
Jedoch kam mir das Ende sehr abrupt vor. Ich habe die letzte Seite umgeblättert und war verwirrt das es jetzt schon zu Ende ist. Für mich sind ein paar Fragen irgendwie nicht geklärt worden. Zudem ist es für mich ein etwas enttäuschendes Ende dafür das dies meines Wissens das Ende der Reihe ist. Die 270-seitige Geschichte hätte mir generell noch länger sein können, um die beispielsweise die Charakterbeziehung zu vertiefen.

Fazit:
Für Fans der Reihe ein absolutes must read, da man das typische Wohlgefühl direkt wieder bekommt. Dennoch für mich ein etwas unzufriedenstellendes Ende.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Green Valley ist wie nach Hause kommen!

"Wenn Postkarten, Kaffeetassen und Wandtattoos behaupten, zu Hause wäre kein Ort, sondern ein Gefühl, konnte ich nur entgegenhalten: Green Valley war beides."

Mit "New Wishes" geht es wieder zurück nach ...

Mit "New Wishes" geht es wieder zurück nach Green Valley und wie schon bei den Vorgängern dieser Reihe ist es jedes Mal wie nach Haue kommen.
Ich liebe die Atmosphäre in diesen Büchern und bekomme einfach nicht genug davon.
Und ich liebe die Charaktere, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe, deshalb war das Wiedersehen mit ihnen mein Highlight.
Einmal begonnen, sind die Seiten auch wieder nur so dahingeflogen.
Es war auch wieder richtig cozy und herzerwärmend schön, dennoch muss ich sagen, dass mir irgendwas gefehlt hat.
Die weihnachtliche Stimmung und das Wintersetting waren wundervoll, nur konnte mich die Liebesgeschichte nicht zu 100% überzeugen.
Was wahrscheinlich daran lag, dass ich die Gefühle zwischen den beiden nicht wirklich greifen konnte.
Auch von Leo hätte ich gern ein wenig mehr erfahren, denn er ist ein toller Charakter, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.
Viele Dinge wurden hier nur oberflächlich behandelt, was ich sehr schade fand, weil ich es von Lilly Lucas einfach anders gewohnt bin.
Es war schön, aber irgendwie fehlte mir dieses Mal die Tiefe und auch das Ende kam zu mir viel zu abrupt.
Meiner Meinung nach hätte das Buch hier noch ein paar mehr Seiten vertragen.
Der Schreibstil von Lilly war wie immer wundervoll.
Ihre Bücher lesen sich einfach weg und man kann für einen Moment alles um sich herum vergessen.
Deshalb fiel es mir auch nicht schwer, das Buch innerhalb kürzester Zeit zu verschlingen.
Auch wenn es dieses Mal kein Highlight war, wird die Green Valley-Reihe immer einen festen Platz in meinem Herzen haben, denn dieser Ort mit samt seinen liebenswerten Einwohnern versprüht pure Magie.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein super schöner, leichter Roman für die kalte Jahreszeit.

Es war schön zurück nach Green Valley zu kommen und da ich zwischenzeitlich Cherry Hill gelesen habe fand ich z.B. den Hinweis, dass Trace im Radio läuft sehr amüsant. Ich mochte Rebecca schon in den anderen Büchern und habe mich auf ihre Geschichte gefreut.

Das Buch erscheint natürlich perfekt mit einem Winter/Weihnachtlichen Thema im November, daher wollte ich es auch sofort lesen. Ich habe es wie alle Lilly Lucas Bücher in wenigen Tagen beendet.

Ich mochte die Handlung sehr gerne, auch wenn ich einigen zustimme, dass das Ende etwas abrupt war. Ich hätte kein zweites Drama gebraucht, das hat mir gefallen, das es Spannung und Spannungen hatte, aber die dann mehr oder weniger gelöst/ aufgelöst worden sind und nicht nochmal was kam. Was mit gefehlt hat, war aber zB die Weihnachtsaufführung.

Es dreht sich so viel in dem Buch darum, ich hätte es nicht in voller Gänze gebraucht, aber es war so ein wichtiger Teil des Buches und wichtig für Rebecca, dass es schade war, dass das Buch dann einfach vorbei war. Daher auch keine vollen 5 Sterne.

Die Dynamik zwischen Rebecca und Leo war perfekt, auch das Tempo und die Spannung , Auflösung, auch das Verhalten der Protagonisten fand ich schlüssig.

Ich hoffe ja wie Einige sehr, dass es noch weiter Romane geben wird, noch haben wir nicht die Geschichte aller gelesen :)

Aber das ist auf jeden Fall ein super schöner, leichter Roman für die kalte Jahreszeit.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Gemütlich

Das Buch spielt in einer sehr süßen Kleinstadt mit ganz lieben Charakteren.

Ryan fand ich persönlich etwas unsympathisch und Lina tatsächlich sehr naiv. Das hat mich leider etwas gestört.

Das Buch spielt in einer sehr süßen Kleinstadt mit ganz lieben Charakteren.