Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2023

Herzensbuch

Sturmjahre

Es ist wirklich faszinierend, wie mich auch dieser zweite Band von Beginn an gefesselt hat. Beim Lesen war ich sofort dort in diesem kleinen Ort in Schottland und bei der Familie Dennon und das ist ganz allein dem Schreibstil von Lia Scott zu verdanken.
Die Autorin hat mich einfach sofort wieder abgeholt.
Ich finde das wirklich total unglaublich und bin immer noch überrascht deswegen.

Das Setting ist einfach atemberaubend und ich hatte das Gefühl, Zuhause zu sein und das ab dem ersten Satz, den ich gelesen habe.
Es ist einfach unglaublich, wie leicht mich Lia Scott mit ihren Worten in eine andere Zeit versetzen konnte. Dabei war die Geschichte unglaublich gut recherchiert und in geschichtliche Fakten gebettet.

Vika und Archie sind wirklich Charaktere, die mich sehr und positiv überrascht haben. Beide sind unglaublich vielschichtig und man kann wirklich alle ihre Handlungen nachvollziehen.
Archie ist wirklich traumatisiert und versucht, es mit aller Gewalt zu verdrängen. Er ist weder ein Bad Boy oder der „nette“ Nachbar von Nebenan. Sein Charakter ist einfach von seinen Erlebnissen und der Zeit in der lebt geprägt.
Genauso ist Vika von ihrer Vergangenheit und einer sehr traumatisierten Kindheit geprägt. Man kaum erfassen, was sie durchgemacht haben könnte.
Dennoch sind es ihre starken Gefühle füreinander, die immer wieder aufflackerten.

Es einfach unglaublich, wie Lia Scott mich so sehr gefangen nehmen konnte, dass ich auch diesen zweiten Band nicht aus der Hand legen konnte. Es ist auch wieder eine Geschichte, die mich sehr zum Nachdenken gebracht hat.

Fazit

Sturmjahre Das versprechen einer neuen Zeit ist neben dem großen Gefühlskino, auch ein Roman, der den Wandel zeigt für Menschen, die schreckliches durchleben mussten. Auch sind hier die Nachwirkungen für die Soldaten des ersten Weltkriegs, besonders für die die verletzt heimkehrten, einfach ungeschönt dargestellt worden.
Es ist zwar im Grunde ein Roman, der sich aber so realistisch anfühlt, dass ich mit allen mitgelitten habe.
Bei den großen Emotionen, die diese Geschichte begleiten, hat sich mein Herz erwärmt. Es ist für mich mit diesem Band nicht nur eine Familiensaga - es ist eine epochale Geschichte von Menschen, die nach den Wirren des Krieges ihr Leben neu definieren müssen.
Ihr ahnt es schon, dass dieses Buch ein Highlight für mich ist und ich es kaum erwarten kann, dass es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Emotionaler Roadtrip

See you on Venus

Ich bin so überwältigt von dieses Buch, das ich definitiv von Beginn an nicht aus der Hand legen wollte. Denn der Schreibstil von Victoria Vinuesa ist unheimlich einnehmend und präsent.
Es ist irgendwie ...

Es ist irgendwie unglaublich, wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin. Diese Geschichte ist unheimlich fesselnd und so voller Emotionen.

Das Setting eines Roadtrips quer durch Spanien mit zwei Protagonisten, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, aber doch so vieles verbindet, ist einfach von der Autorin so atmosphärisch erzählt. Ich konnte nicht anders, ich vergaß beim Lesen vollkommen die Realität um mich herum.
Ich bin vollkommen in diese Erzählung eingetaucht mit Haut und Haar.

Mia und Kyle haben eine so wundervolle Dynamik und es ist so schön, sie bei diesem Roadtrip zu begleiten.
Es ist eine große Liebe, die nach und nach wächst und das was die beiden haben, fühlt sich einfach so verdammt richtig an. In mir breitete sich beim Lesen so ein warmes Gefühl aus.
Beide sind tolle und liebenswerte Protagonisten, da geht mir einfach das Herz vollkommen auf. Man muss sie einfach lieben.

„Doch es tut so weh, dass ich dem Ganzen, was es auch sein mag, ein Ende setzen muss. Es schmerzt zu sehr. Es schafft eine Leere in mir, von der ich weiß, dass nur Traurigkeit sie füllen kann.“

(Mia Seite 214 & 215)

Die Geschichte lässt Victoria Vinuesa abwechselnd aus der Sicht von Mia und Kyle erzählen, dazu kommen noch Tagebucheinträge, die Mia für ihre Mutter geschrieben hat.
Denn in dieser Geschichte und diesem Roadtrip geht es auch darum, seine Wurzeln zu finden und was es bedeutet, sie nicht zu kennen. Ich muss sagen, dass die Autorin dies sehr emphatisch und mit sehr viel Herz erzählt .

Fazit

See you on Venus ist ein großartiger Jugendroman, der sehr einfühlsam von der ersten Liebe und der Suche nach den eigenen Wurzeln erzählt.
Diese Geschichte hat mir den Atem geraubt - mein Herz aussetzen und hat es brechen lassen. Es war, als ob meine Welt auf einmal vollkommen zerstört vor mir lag.
Genauso wie ich mich in diesem Buch verloren und wiedergefunden habe. Denn bei all dem Schmerz, war es die Liebe in dieser Geschichte, die mich auf so vielen Ebenen berührt hat.
Das Buch ist ein Garant für unglaublich schöne Lesestunden. Für mich ist die Geschichte von Mia und Kyle ein berührendes Highlight meines Lesejahrs.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Herzensbuch

Sturmjahre

Unglaublich, wie sehr ich diese Geschichte liebe. Denn normalerweise kann ich mit historischen Romanen nicht viel anfangen und ich meide dieses Genre deswegen eigentlich.
Lia Scott hat mich einfach mit ...

Lia Scott hat mich einfach mit ihrem atmosphärischen und hingebungsvollen Schreibstil von Anfang an begeistert und mich damit eingefangen.
Es waren einfach so wundervolle Lesestunden und ich wurde nicht nur an einen anderen Ort, sondern auch gleichzeitig in eine andere Zeit katapultiert.

Es ist wirklich das Eintauchen in eine andere Zeit und es fühlte sich komplett realistisch an. Das Setting hat ein ungeheures Potential und das schöpft die Autorin auch in vollen Zügen aus. Ich hatte die ganze Lesezeit über Bilder der gelesenen Szenen vor meinem inneren Auge. Es war wie ein Film, der der nur in meinem Kopfkino ablief.

Ich liebe die Charaktere der Geschichte, denn jeder für sich ist einmalig. Ich merkte schnell, dass jeder für sich sein eigenes Temperament hat.
Bonnie und Connor waren für mich von Anfang an ein Traumpaar, denn das Knistern zwischen ihnen war so präsent und - hach - mir ging einfach mein Herz auf.

Vor allem war die Geschichte kitschig ohne kitschig zu sein. Zwar findet sich auch das ein oder andere Klischee, dennoch driftet der Roman nicht ab und romantisiert weder die Schrecken des Ersten Weltkriegs oder die des Ausbruchs der Spanischen Grippe.
All die Emotionen aller Charaktere überrollten mich teilweise, trotzdem konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Fazit

Sturmjahre - Das Gefühl von Unendlichkeit ist ein phänomenaler Auftakt und ich kann nicht mit Worten beschreiben, wie sehr mich dieser erste Band begeistert.
Es ist ein überraschendes Highlight, denn ich hätte nie gedacht, dass ein historischer Roman mich so mitreißt und fesselt.
Es ist ein Roman mit facettenreichen Charakteren, die von Lia Scott sehr realistisch dargestellt wurden und nicht zu sehr in Klischees abrutschen. Vor allem sind es starke weibliche Charaktere, wie Bonnie oder Blair, die mit ihren Eigenschaften ihrer Zeit voraus waren. Sie sind eindeutig Vorbilder für mich als Frau. Es ist eine einzigartige Geschichte, die nicht nur ein Highlight, sondern ein Herzensbuch ist.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Mein Zuhause ist in Green Valley

New Wishes

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Lilly Lucas hat da ganz neue Maßstäbe mit dem 6. Teil der Green Valley Reihe gesetzt. Ich liebe diesen Band so sehr.
Es ist nicht nur, dass Green Valley mein ...

Wie zauberhaft kann eine Geschichte sein?
Es ist nicht nur, dass Green Valley mein buchiges Zuhause ist und für immer sein wird, dieser Band hat etwas Magisches an sich und ich bin einfach total verzaubert und verliebt in das Buch.
Die Autorin hat mich einfach in einer Wolke der ganzen Emotionen eingehüllt.

Ich kann eigentlich nicht aufhören an dieses unglaubliche Gefühl beim Lesen der Geschichte zu denken. Denn die übertrifft bisher alles, was ich von der Autorin gelesen habe, auf diese Vibes in einer Geschichte habe ich so lange gewartet. So richtig fassen, was ich da gelesen habe, kann ich trotzdem noch nicht.
Die Geschichte ist einfach so unwirklich schön.

Wie zuckersüß können Protagonisten sein?
Rebecca und Leo sind so süß miteinander und auch allein für sich und das ab dem ersten Moment an. Ich habe einen Zuckerschock und glaube einfach wieder ein bißchen mehr an die Liebe. Meinetwegen hätte ihre Geschichte noch ein bißchen weitergehen können.
Ich bin übrigens ganz schwer verliebt in beide Charaktere und für Eishockey Spieler habe ich sowieso meine gewisse Schwäche entwickelt.
Aber ich liebe Rebecca und Leo einfach, weil sie einfach so sind wie sind und das mit all ihren Stärken und Schwächen.

Das Setting ist himmlisch und es gibt so viele Stellen, die ich in dieser Geschichte liebe. Von der ersten Begegnung - dem Ball - bis zum Ende. Es ist traumhaft geschrieben und mir wurde so warm ums Herz und ich geriet doch glatt in Weihnachtsstimmung und zwar in Green Valey Christmas Vibes, die, wie warmer Kakao den Körper, mein Herz wärmten.
Ich weiß nicht, wie Lilly Lucas diese Atmosphäre erschaffen hat. Denn ich habe sogar einfach geweint, weil die Situation sich so cute und magisch für mich anfühlte. Da ist die Autorin die erste, die das mit ihren Worten geschafft hat

Fazit

New Wishes ist offiziell mein Lieblingsband und das wusste ich nachdem ich den ersten Satz gelesen hatte.
Es ist eine magische und zuckersüße Geschichte und das Einzige, das mein Herz brechen ließ, war das Ende des Buchs. Es war gefühlt nur ein Wimpernschlag vom Anfang bis zum Ende beim Lesen, denn wie sollte ich das Buch aus der Hand legen.
Auch so eine Sache, die ich nicht konnte, das Buch aus der Hand legen oder aufhören zu lesen. Es ist mehr als nur ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Einfach grandios

Ghostsitter, Band 02

Ich habe Tränen gelacht beim Lesen und glaube ja, dass Tommy Krappweis von Band zu Band immer eine Schippe drauflegt.

Denn es wird immer turbulenter und die Abenteuer werden immer etwas waghalsiger. Aber genau das habe ich erwartet und wurde definitiv nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.

Tom wächst wirklich mit seinen Aufgaben und die werden immer skurriler. Aber ganz ehrlich, anders habe ich mir das auch nicht vorstellen können.
Es ist einfach so genial, wie er in diese etwas andere Familie hineinwächst und das hat mir einfach ein Gefühl von „Zusammen - sind - wir - stark“ gegeben und ich denke, das ist genau das Gefühl, das Kinder brauchen.

Ich würde so gerne noch mehr schreiben, aber ich möchte euch nicht spoilern. Es ist ein Abenteuer voller Spannung und ich kann nicht genug davon bekommen. Deswegen werde ich wohl sehr bald den dritten Band lesen.
Denn ich als Erwachsene bin total süchtig nach den Geschichten.

Fazit

Vorsicht Poltergeist ist einfach eine Fortsetzung, die genauso durch ihre Spannung und den Humor glänzt.
Es waren unglaublich schöne Lesestunden und ich glaube, dass ich jedem ob Jung oder Alt diese Buchreihe und den zweiten Band euch nur ans Herz legen.
Ich brauche definitiv Nachschub, weil ich kann und möchte nicht aufhören die Bücher zu lesen und Natürlichkeit es ein Highlight.