Cover-Bild Kisses in the Snow
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 14.09.2023
Leonie Lastella, Tonia Krüger, Valentina Fast

Kisses in the Snow

Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance in den Rocky Mountains zum Dahinschmelzen!

Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance des Jahres!

Die erfolgreichen Romance- und New Adult-Autorinnen Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast haben gemeinsam einen Weihnachtsroman mit Suchtfaktor verfasst! Drei Autorinnen. Eine Lovestory. Die große Christmas-Romance des Jahres!

Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte:

Ava, die kurz vor ihrer geplanten Abreise einen Liebesbrief an Nolan geschrieben hat, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht.

Hunter, der nicht nur Big Sky für seinen Lebenstraum den Rücken gekehrt hat, sondern auch seiner große Liebe Peyton. Nun sind alle Gefühle wieder da, aber sie wird den Ort nie verlassen. Und er kann nicht bleiben.

Und Grace, die sich auf keinen Fall in Mason verlieben will. Zwar gibt er ihr das Gefühl, die Richtige für ihn zu sein, doch er ist vergeben.

Doch eingeschneit in einem Bergdorf kann niemand vor seinen Gefühlen davonlaufen.

Superschöne, romantische Winterromance mit viel Weihnachtsflair

Jetzt außerdem entdecken: Die Reihen ›Love Songs in London‹ von Tonia Krüger, ›Seaside Hideaway‹ von Leonie Lastella und ›Still you‹ von Valentina Fast!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Schönes Winter/weihnachtsbuch

Rezension
[Genre:New Adult]

F:Welcher Weihnachtsroman liest du jedes Jahr?

Rezension
[Genre:New Adult]

F:Welcher Weihnachtsroman liest du jedes Jahr?

Mit dem dreier Gespann (Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast).Habe ich mein erstes richtiges Weihnachtsbuch für 23 gelesen ! ,,Kisses in the Snow”

Die Autorinnen sind mir nicht unbekannt, ich habe schon von Tonia und Leonie Bücher gelesen, nur nicht von Valentina ,das wird sich definitiv ändern!

Es ist richtig toll ,wie sich alle drei in dieser Weihnachtsgeschichte verwebt haben. Meinen Respekt, ich finde es gut gelungen, bitte mehr davon.

Jeder hat eine Figur genommen und die Geschichte geschrieben und fortgesetzt.Es gibt zwei weibliche und einen männlichen Protagonisten:innen,wo man die Handlung aus der Ich-Perspektive erzählt bekommt.

Meine Favoriten bis zum Schluss sind Grace und Mason ,einfach weil sie sehr bodenständige und ruhige Figuren sind. Die anderen Ava,Nolan,Hunter und Peyton sind ganz nett ,aber ich war da nicht Feuer in Flammen, ein wenig zu viel Drama.
Dafür mag ich die Nebenfiguren Agnes,Theo sehr gern.

An sich ist die Handlung süß, gerade am Anfang und in der Mitte gibt es sehr wertschätzende Momente, die ich toll finde. Nächstenliebe ,Wertschätzung, loszulassen und mutig zu sein. Zum Ende hin kommt doch mehr die Romantik raus und natürlich einige spicy Szenen. Die finde ich schön geschrieben, aber warum musste man die letzten 50 Seiten mit Spice zuknallen.Das finde ich irgendwie schade ,auch dass das Ereignis am Ende so schnell abgehandelt wird. Keine Ahnung, es ist für mich nicht so rund ,aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau.

Ich liebe Big Sky, habe mich in das Setting verliebt , in Peytons B&B.Die ganze weihnachtliche Atmosphäre. Die wunderschönen Zucker Momente.

Das Cover ist einfach glitzernde Liebe!
Wunderschön!

Eine klare Empfehlung für die romantischen Herzen da draußen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Cozy Winter Wohlfühlromance

Hinter Kisses in the Snow verbergen sich drei verschiedene Liebesgeschichte, die in eine Story verpackt sind. Ava verliebt sich in Nolan, doch eigentlich ist sie mit ihrem Ex-Freund im Urlaub. Hunter und Peyton kennen sich schon eine lange Zeit und haben schon länger Gefühle füreinander. Und Grace verliebt sich in Mason, doch sie denkt, dass er in eine andere Frau verliebt ist. Alle sechs Protagonisten kommen kurz vor Weihnachten in einem kleinen Bergdorf zufällig zusammen und verbringen die Zeit mehr oder weniger freiwillig miteinander.

Kisses in the snow ist eine super süße cozy Wohlfühlromance, die perfekt in die Weihnachtszeit passt, denn die Geschichte fängt wenige Tage vor Weihnachten an. Sie wird aus sechs verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich teilweise ein wenig verwirrend fand und manchmal habe ich ein bisschen was durcheinander gebracht. Avas und Nolans Love Story mochte ich am allerliebsten und diese hat mir am meisten Spaß zu lesen gemacht. Die ersten Aufeinandertreffen der beiden waren einfach so super süß und Nolan war immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Durch den vielen Schnee und die gemütliche Stimmung habe ich mich in der Geschichte total wohlgefühlt. Auch das Setting in dem kleinen Bergdorf fand ich wunderschön und ich konnte mir das Dorf sehr gut vorstellen. Die Verbindung zwischen den Charakteren fand ich schön und auch wie Ava und Mason mit der gesamten (schwierigen) Situation umgegangen sind. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Wer allerdings viel Action, Spannung oder Überraschungen sucht ist in dieser Geschichte falsch. Diese lebt von ganz vielen Gefühlen, ein bisschen Kitsch und romantischer Weihnachtsstimmung.

Ein süße cozy Winter-Weihnachtsroman. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Hoffnungen und Happy Ends

Vielen Dank an Wasliestdu.de und dem Verlag für das Leseexemplar. Mit dem Buch "Kisses in the Snow" läute ich bei mir die weihnachtliche Stimmung ein. Dabei hat mich der Klappentext ziemlich angesprochen, da es sich genau um die Weihnachtszeit handelt. In diesem Buch gibt es drei verschiedene Storys, die doch zueinander gehören. Deshalb auch drei verschiedene Protagonisten. Man lernt Ava, Hunter und Grace kennen. Alle drei kommen nicht aus dem Dorf Big Sky. Obwohl Hunger dort aufgewachsen ist, lebt er in einer Großstadt. Sie sind nur dort um Urlaub zu machen. Eine Lawine bringt dabei ihren Plan durcheinander. Ava ist mit ihrem Freund beziehungsweise Ex-Freund Mason dort, um ihre Beziehung zu retten. Hunter wollte seinen besten Freund Nolan besuchen und gleichzeitig seine Eltern und hat dafür seine Mitbewohnerin Grace mitgenommen. Keiner der dreien hätte gedacht, das durch diese paar Tage ihr Leben komplett verändert sein wird.

Ich fange mal mit Hunter an. Er war mir direkt ans Herz gewachsen, obwohl ich ihn manchmal hätte hauen können. Sein Vater ist dabei definitiv ein schwieriger Charakter, der bei Hunter auf Sturheit trifft. Neben ihn gibt es noch Peyton, die seine erste große Liebe war in seiner Jugend Zeit. Auch heute hegt er Gefühle für sie. Beide zusammen haben sich am Anfang die Köpfe zusammen geschlagen, bis sie endlich dieses Knistern nachgegangen sind.
Dann kommt da noch Grace. Sie war mir direkt symphatisch. Ihre Kindheit war nicht leicht und man bekommt als Leser immer kleine Einblicke in die Vergangenheit. Deswegen fühlt sie sich einem jungen in der Stadt sehr verbunden. Sie lernt Mason kennen, der Ex-Freund von Ava. Allerdings weiß sie nicht, das die zwei nicht mehr zusammen sind. Grace fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und das obwohl sie Gewissensbisse hat und sich dabei schlecht fühlt. Bis sie endlich aufgeklärt wird, dauert es eine Weile, weshalb ich es zwischenzeitlich witzig fand wie sie reagiert hat.
Ava kommt als letzte dran, da ihr Happy Ende etwas länger gedauert hat. Mit ihr musste ich mich tatsächlich erst anfreunden. Sie ist freundlich, keine Frage, und auch authentisch. Aber manchmal hat sie doch etwas überreagiert oder wusste gar nicht was sie wirklich wollte, bis es Klick gemacht hat. Nolan war dabei so einfühlsam und hat ihr seine Ängste anvertraut und sich komplett geöffnet. Zwischen den beiden gab es ein ganz schönes hin und her, was mich tatsächlich etwas genervt hat. Es hat lange gedauert und am Ende war ich dann doch glücklich mit dem Ergebnis.

Der Schreibstil der drei Autorinnen war flüssig und leicht zu lesen. Würde mich jemand fragen ob ich unterscheiden könnte, welche Autorin welche Story geschrieben hat, würde ich ein klares Nein sagen. Die Story liest sich so flüssig und nahtlos, das man da einfach nicht drauf kommt. Die Handlung war ruhig und gemütlich, bis auf das eine oder andere Drama. Ich fand allerdings den Kernpunkt schön und sogar etwas traurig. Was die Gruppe da veranstaltet hat, war wirklich wunderschön und hat mein Herz erwärmt. Man liest die Story aus der Sicht von Ava, Hunter und Grace. Dabei gibt es auch Abschnitte, die die Tage bis zu Weihnachten hin zeigen. Mir hat die Idee und das Konzept gefallen und ich muss auch sagen, das jeder Charakter anders war, was es auch wieder interessanter macht. Das Ende hat mich dann nochmal ein Stückchen glücklicher gemacht. Aber mehr verrate ich nicht, sonst würde ich die Komplette Story Spoilern.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Sehr Gemütlich und einladend, perfekt für die Wintersaison 🥰

Kisses in the Snow hat es in sich. Es ist ein Buch, bei der sich meine Meinung während der Geschichte einmal um 180 Grad gewendet hat🙈🙈

Durch das so zauberhaft schöne und winterliche Cover mit genau ...

Durch das so zauberhaft schöne und winterliche Cover mit genau dem richtigen Anteil an Glitzer wurde ich zum ersten Mal verzaubert. Die Geschichte spielt kurz vor Weihnachten, in einen verschneiten Örtchen. Das Setting ist den drei Autorinnen wirklich mega gut gelungen, auch während des Lesens hatte ich immer wieder die Schneelandschaft und Berge vor Augen und die ein oder andere weihnachtliche Sache kam auch vor 🥰

Wir dürfen hier sozusagen 3 Pärchen kennenlernen, die aber untereinander etwas verzahnt sind. Das war auch das erste Problem, das sich beim Einstieg der Geschichte ergeben hat. Der Start ist anders, als ich es von New Adult Romanen gewohnt bin, denn wir werden direkt in die Szenarien reingeworfen und bekommen die Annäherungen gar nicht mit… ich war zunächst sehr überrumpelt und mir fiel der Start dadurch echt schwer… zudem gab es hier eine seltsame Situation zwischen den Protagonisten.. ich möchte nicht groß Spoilern, doch ich habe immer Vorurteile wenn die Protagonisten noch in einer Beziehung stecken und sich dennoch etwas anbahnt.. und das hat mir auch hier im Weg gestanden…

Doch hier wurde meine Meinung nach circa 100 Seiten schlagartig geändert.. als ich endlich mit den Konstellationen sympathisieren konnte, sind sie mir super schnell ans Herz gewacHen und ich fand die Besonderheit des Buches wirklich mega.. zu lesen, wie es weitergeht, welche Probleme auftreten und wie liebevoll eigentlich alle doch sind… das hat mir wirklich das Herz gewärmt 🥰

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich in Setting, Charaktere und Handlung verloren. Schön fand ich auch die Abwechslung, dass zwei Sichtweisen den weiblichen Protagonisten gehören und eine wiederum dem männlichen. Der Fortgang der Geschichte ist sehr gut gewühlt und vor allem gemütlich. Und das ist das, was ich mir von einem winterlichen Roman wünsche.

Alle drei Autorinnen haben einen sehr flüssigen und schönen Schreibstil.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Süße Geschichte

❄️ »Du bist nicht verantwortlich für die Entscheidungen deiner Eltern. Aber du hast dein eigenes Leben in der Hand.« ❄️

Dies ist eine winterlich, weihnachtliche Geschichte in einem kleinen süßen Dorf.

Die ...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Ava, Grace und Hunter erzählt. Dabei geht es um eine ganze Gruppe an Leuten, die wegen einer Lawine in einem kleinen Örtchen über Weihnachten festsitzen.

Jede Autorin hat eine andere Prota-Sicht geschrieben. Alle 3 haben es aber super geschafft, die gleiche Stimmung einzufangen, so dass man nicht wirklich merkt, dass es von verschiedenen Autorinnen geschrieben ist.

Die Storylines der jeweiligen Protagonisten kreuzen sich immer wieder und sie sind irgendwie auch alle miteinander verbunden.
Anfangs war es etwas verwirrend mit den vielen Charakteren, aber mit jedem weiteren Kapitel lernte ich die liebevollen Personen näher kennen und auch zu unterscheiden. Natürlich gibt es auch weniger liebevolle Menschen in dem kleinen Ort - aber die meisten kann man von Anfang an einfach nur lieb haben.

Die Geschichte ist ein winterlich cozy Liebesroman, der mich ziemlich schnell gefangen genommen hat. Ich wollte wissen, wie es bei den einzelnen Pärchen weitergeht und wie sich die Problemchen auflösen.
Da hier 3 Handlungsstränge in einem Buch stecken, fehlt es den einzelnen Protagonisten leider etwas an Tiefe.

In diesem Buch geht es um Freundschaft, Heimat, Familie und die Liebe. Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.